Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: [SW] Star Wars - Diskussionsthread

  1. #21

  2. #22
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    jo hab ich gesehn...hab mir vor lachen fast in die hose gamacht

  3. #23

  4. #24
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo,
    ich möchte euch mal ein sehr neues Forum vorstellen:
    Es handelt sich dabei, wie im Titel schon zu erkennen ist, um ein Forum mit dem Thema Star Wars.
    Es ist noch relativ neu (erst gerade eröffnet), würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch dort anmelden würdet.

    Hier der Link:
    www.starwars-forum.de.be


    mfg

  5. #25
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Bin dabei!

    Oh nein, Galaxie ja auch!

  6. #26
    Thommy
    Gast

    Standard

    ich bin auch dabei

  7. #27
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo,
    wollte nur sagen, dass das Forum bald neu mit neuem Team startet.

    Außerdem suchen wir zum Start des Forums noch folgende Team Mitglieder (wird später natürlich noch erweitert):

    1-2 Lexikon Schreiber

    Aufgabe:
    Es gibt im Forum ein Lexikon, wo Begriffe aus Star Wars eingetragen werden können.
    Das ist der Job dieser Gruppe.


    Wer Interesse hätte, einfach hier im Thread, per PM oder ICQ melden.

  8. #28
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by SerPent+02.05.2005, 17:04--><div class='quotetop'>QUOTE(SerPent &#064; 02.05.2005, 17:04)</div><div class='quotemain'>Oh nein, Galaxie ja auch&#33;
    [/b]

    :closedeyes: :glare: :closedeyes:

    NO Comment&#33;

    <!--QuoteBegin-Darth Sidious
    @24.05.2005, 15:10
    1-2 Lexikon Schreiber
    [/quote]
    Na ja, wenn das gesamte Lexikon nicht direkt Morgen fertig sein soll, dann bin ich dabei&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #29
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Würd mich gern anmelden aber ich darf nicht (Forum im Wartungsmodus)
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  10. #30
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    @Herour

    Ist ja auch noch nicht fertig.

    Wird aber in den nächsten Tagen erreichbar sein, wenn die letzten Änderungen fertig sind.

    @GalaxieMB

    Nene, aber bis zum Start sollten schon so ca. 10-20 Begriffe im Lexikon sein. Außerdem ist werden von mir und (wenn sich einer findet) von einem anderen Lexikon Schreiber ja auch noch Einträge geschrieben.

    Ansonsten meld dich einfach mal per ICQ.

  11. #31
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Ich kann ein paar Lexikoneinträge schreiben, wenn noch Bedarf besteht.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  12. #32
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    @Pellos

    Es sind zwar schon 2 Lexikon Schreiber da, aber wenn du Interesse hast, kannst du gerne nich dazu kommen.

    Ich schreibe dich dann morgen an.

  13. #33
    Titan of Watching Avatar von Hyperion
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Nahe Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    ALso ich bin auch ein großer Star Wars Fan. Auch bei mir war Star Wars der einstig ins Sci-FI

    Ich besitzte über 30 EU Bücher (inkl. der Film Bücher)

    Am meisten gefallen mir die X-wing Bücher (und von denen alle die mit der Gespenster/ (Wraith - Staffel [Nein die können einem nicht das Leben aussaugen ;-)] Der Humor ist einfach einmalig).

    Auserdem gefällt mir die Thrawn Trilogie sehr gut.

    Sehr zu empfehlen ist im übrigen Die Ultimative Chronic von Star Wars
    ( Eine Art Geschichtsbuch aus dem Starwars universe)

    Ich hab auch mal die Yuuzhan Vong Bücher gelesen.
    Jetzt warte ich aber bis die Serie abgeschlosen ist damit ich nicht immer auf das nächst Buch warten muss ( <div onClick="openClose('15401b4d9e31941807a1a9e324f8de b6')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="15401b4d9e31941807a1a9e324f8deb6" style="display:none">Cheewie Stirbt -- Heul Schluchs</div>).

    Ich hab auch ein wenig Jedi Padwan, Joung Jedi Nights und Die Schwarze Flotte gelesen und der Kopfgeldjäger Krieg ( Mir felht der Letzte Band ... grrr )

    Ich Speiele auch gerne Jedi Knight und warte Sehnsüchtig auf Empire at War.
    Hallowed are the Alterans!!

    Hallowed are the Ori!!

    Die wollen mir Trojaner unterjubeln? Wie soll so ein Holzkonstrukt durch die Dsl-Leitung passen? Und was wollen die Griechen auf meinem rechner?!

    GBO 4 ever

  14. #34
    Darth Maul
    Gast

    Standard

    Ich bin auch ein sehr großer Starwars Fan.
    Ich habe alle Episoden gesehen und fand sie einfach Klasse, besonders EpisodeI hat mich begeistert.

    Mein Lieblingscharakter ist "Darth Maul"

  15. #35
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    merkt man.

    Ich bin nicht gerade der Fan von StarWars, doch finde ich es immer wieder recht witzig. Die Bücher lese ich nur, wenn es nnichts anderes gibt, was mich interessiert (das SF-Angebot in deutschland ist nicht gerade so toll).
    Die Filme kenne ich alle, auch wenn ich die neuen ziemlich scheiße finde (Episode 3 eingeschlossen).
    Mein einziges StarWars Spiel ist Jedi Knight 3.
    Gelesen hab ich schon die Thawn Trillogie, die Jedi Akademie Trillogie, die X-Wing reihe (chronologisch bis "operation Eiserne Faust") und dann noch die ersten beiden Bücher der "New Jedi Order" Reihe (klingt esser als "Das Erbe der Jedi Ritter"). <div onClick="openClose('8304aea108651b4936dd8afd86c1b7 2b')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="8304aea108651b4936dd8afd86c1b72b" style="display:none">Cheewie&#39;s Tot wurde aber wirklich angemessen inszeniert</div>

    Was ich schade finde an den Büchern ist, dass einzelne Raumschiffe mal mit englischem, mal mit deutschem Namen auftauchen. Nervt einfach, sich für jedes Buch umzustellen.

    PS: Star Wars ist keine Science Fiction. Dafür gibt es viel zuviele Fantasyeinflüsse (die Macht,...). Letztendlich könnte man die Raumschiffe weglassen (außer in der X-Wing Reihe, die ziemlich vomm Standart-SW-Schema abweicht)
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  16. #36
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    War ja generell kein Fan der "neuen" triologie, aber ehrlich, der dritte Teil war wirklich absolut enttäuschent&#33;&#33; Hab dann nachher nur noch auf die szenen gewartet wo Anakin die Beine abgesebelt werden. Sonst wirklich lahm.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #37
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    die handlung kam zu kurz, Anikins wechsel zur dunklen seite zu plötzlich,...
    Episode 3 war wirklich nur eine Presentation der neusten computergenerierten Effekte.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  18. #38
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    @Pellos: du hast vollkommen recht. die 3. Episode hat mich auch enttäuscht. 3 lange jahre habe ich auf die gewartet - daraus wurde nur ein häufchen asche. somit zählt bei mir die PT zu den ungelungesten Trilogien aller zeiten. Was fürs auge aber storymäßig schwach.
    die 2 1/2 stunden waren irgendwie leer, trotz der viel action allerdings hat mich die jedi-abschlachterei-sequenz tief betroffen (besonders als der junge padawan vor den türen des tempels abgemetzzelt wurde - schrecklich - das wärs auch nur.
    dookus auftritt war lächerlich, der (russen)general grievous hustete nur vor sich hin und kam nur als kampf-statist rüber. padme war sowieso eine nebenfigur der ganzen handlung usw.
    haydens schauspielerisches talent hat sich aber deutlich verändert und zwar in die richtige richtung. in AOTK war er lächerlicher als eine lächerliche Lächerlichkeit was das betrifft. Und Ewan zeigte auch ganz sein können - das wars... ok die schönen weltraumschlachten und die vielen LS-Kämpfe waren mitreißend aber nur davon kann ein film auch nicht leben...

    zurück zum thema: ich wurde SW fan zusammen mit SG und ST. seit ich ST-Nemesis sah, war ich von Sci-Fi begeistert (also nicht so lange her... 3 oder so jahre bereits)
    Einige SW-Bücher habe ich auch bereits gelesen, wie zum beispiel die 1. Zahn Trilogie und "Schatten der Vergangenheit" in der nächsten Zeit werde ich sicher mehr SW-Bücher lesen...

  19. #39

    Standard

    Bin auch Star Wars Fan.
    Hab einen Haufen Bücher, so ca. 95
    Und wenn ich hier jetzt auch einigen Leuten wiederspreche, aber ich find die Prequel Trilogie super.

  20. #40
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Grievous kam wirklich schlecht rüber. In Clon Wars (der Zeichentrickserie, die zwischen Episode 2 und 3 spielt) hat er ohne probleme mehrere Jedi getötet. Da ist es unglaubwürdig, dass es so leicht ist, ihn auszuschalten, wie obi wan es gemacht hat.

    Padme kam vor allem weinerlich rüber. In Episode 2 hat sie einiges an Kampfgeist gezeigt, doch davon war nichts mehr zu sehen.

    Letztendlich haben nur R2D2 und Obi Wan einen eindruck vermittelt, der der alten Trillogie würdig ist.

    ich wurde SW fan zusammen mit SG und ST. seit ich ST-Nemesis sah, war ich von Sci-Fi begeistert (also nicht so lange her... 3 oder so jahre bereits)
    Nemesis ist ein ziemlich ungewöhnlicher Einstieg in die Science Fiction. Vor allem, da der Film so ziemlich am unteren Ende der ST-Filme liegt.
    Den besten einstieg in die SF ist immer noch Star Wars. Nur wirkt es auf mich immer etwas ideenlos. Das liegt wohl daran, dass ich es mit SF-Meisterwerke wie dem Dune-Zyklus, den zwei Uplift-Trilogien von David Brin, dem Foundation Zyklus von Asimov und dem Kultur-Zyklus von Iain Banks vergleiche. Dagegen wird Star Wars und Star Treck ziemlich deklassiert.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •