Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: MacGyver

  1. #1
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Ich bin mit dieser Serie großgeworden und hin und wieder schaue ich diese einzigartige Serie gerne. Finde es natürlich schade das sie wieder einmal vom täglichen Programm abgesetzt worden ist.

    Durch diese Serie bin ich auch auf Stargate aufmerksam geworden und muss sagen:
    Richard Dean Anderson hat da wirklich zwei Kultcharaktere geschaffen, die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Was haltet ihr von der Serie?
    Und eine Frage die mich noch wahnsinnig interessiert (muss zu meiner Schande gestehen, das ich immer noch nicht alle Folgen gesehen hab` - DVD`s wo seid ihr?)
    Was geschah mit Murdoc?
    Nach den 177 verschiedenen Arten der Tode die er gestorben ist, hat man ein richtiges Ende für ihn gefunden??
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  2. #2

    Standard

    Macgyver - der Held miener Kindheit *seufz*
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass aus dieser Figur absoluter Kult geworden ist (obwohl der Bekanntehitsgrad in Amerika nicht mit dem in unserem Land vergleichbar ist).
    Mac war einfach immer ein Superbrain, das aus jeder Falle eine Lösung fand...auch wenn ich mich oft noch frage, warum grade er immer in so Fallen getappt ist
    Naja, was mit Murdoc passiert ist - ich weiß nur, dass er zweimal umgenietet worden ist...
    DVDs erscheinen doch nur in Amerika, in Deutschland glaub ich nicht!!!

    Auf Macgyver
    :prost:

  3. #3

    Standard

    Naja aufgewachsen bin ich mit Macgyver leider nicht. Hab es aber als Kind ab und an mal geschaut. Naja mit 6 Jahren oder so interessiert man sich da nicht so sehr für solche Serien *fg*.
    Ich find Rick bei Stargate aber besser als bei Macgyver.
    Macgyver hat diesen coolen Humor nicht.
    addicted to castle + nathan fillion

  4. #4
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    aja mit 6 Jahren oder so interessiert man sich da nicht so sehr für solche Serien *fg*.
    -->Jaaa als Frau! MacGuyver war auch mein Held der Kindheit Wer sonst kann auch aus einer Packung Streichhölzer und Plutonium einen Atomreaktor bauen O'Neill bestimmt net



  5. #5
    Col. Maybourne
    Gast

    Standard

    Originally posted by Kawalsky@Aug 11 2004, 02:59 PM
    Ich bin mit dieser Serie großgeworden und hin und wieder schaue ich diese einzigartige Serie gerne. Finde es natürlich schade das sie wieder einmal vom täglichen Programm abgesetzt worden ist.
    Ist doch egal, haben sie es halt abgesetzt!

    Diese Serie hat sich über all die Jahre immer wieder bewärt.
    Ich bin ganz sicher das man die bald wieder auf irgent einen Sender sehen wird!
    (hoffentlich nicht auf Rtl 2)

  6. #6
    Asereht
    Gast

    Standard

    Ich bin auch mit MacGyver aufgewachsen. Die Serie ist Kult.
    Leider kann ich zu Mordoc nicht viel sagen.

  7. #7
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    MacGyver ist sicher auch dank der intelligenten Storys so langlebig gewesen.
    Die erste Folge, die ich damals gesehen habe war übrigens "Das Geheimnis des Hauses Parker" - ich habe mich damals echt gegruselt.

    Was sind denn so Eure Lieblingsfolgen? Ich mag am liebsten die Murdoc-Folgen und die Doppelfolgen, besonders "Ritter MacGyver".

    Kennt von Ihr eigentlich auch MacGyvers Vornamen? Ich schon. Ein richtiger Fan sollte ihn wissen!

    Ich will die Serie komplett auf DVD!

  8. #8
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    Angus ist sein Vorname



  9. #9
    Rick
    Gast

    Standard

    Originally posted by Ancient@Aug 11 2004, 09:24 PM
    Wer sonst kann auch aus einer Packung Streichhölzer und Plutonium einen Atomreaktor bauen O'Neill bestimmt net
    ...und falls er mit einer frau in die kiste hopsen wollte und nix zur verhütung hatte...baute er kurzer hand aus den einzelteilen eines kugelschreibers eine spirale
    mac gyver ebenfalls der held meiner kindheit!!! hab keinen teil verpasst und 100 mal gesehen
    trage auch immer ein schweizer taschenmesser mit mir rum...falls ich irgendwann ein atombombe entschärfen muß

  10. #10
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    Originally posted by Rick@Aug 24 2004, 01:05 PM
    trage auch immer ein schweizer taschenmesser mit mir rum...falls ich irgendwann ein atombombe entschärfen muß
    ich auch! außerdem klebeband, eine lupe, ein gummiband, eine büroklammer und aspirin :uglyhammer:



  11. #11
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Originally posted by Ancient@Aug 24 2004, 07:10 PM
    außerdem klebeband, eine lupe, ein gummiband, eine büroklammer und aspirin :uglyhammer:
    Fast eine komplette Einbrecherausrüstung!
    Aber wozu die Aspirin?

    - falls man mal erwischt und eingebuchtet wird??
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  12. #12
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    nö, nen tropfen glycerin druff und du hast sprengstoff



  13. #13
    Rick
    Gast

    Standard

    Originally posted by Kawalsky@Aug 24 2004, 07:29 PM
    Fast eine komplette Einbrecherausrüstung!
    Aber wozu die Aspirin?

    - falls man mal erwischt und eingebuchtet wird??
    ...das weiß doch jeder , und falls mal eine zimmerpflanze krank wird, hilft es auch gegen schädlinge

  14. #14
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    138

    Standard

    Zu Murdoc: Ist der nicht von der Bildfläche verschwunden, als er und Mac seine Schwester gerettet haben?????
    Die waren doch dann auf dem Flughafen, Mac hat noch ne nachrricht von Murdoc bekommen, und dann ist er verschwunden.
    Punkt. Ende. Aus.
    Daniel: "Come on, Jack. You think the Asgard named a ship after you because they thought it was a cool name?"
    -------------------------
    Teal'c: "You are like a brother to me, O’Neill."
    Jack: "You’re like, what... 140?"
    Teal'c: "A younger brother, perhaps, but that is not my point...

  15. #15
    Rick
    Gast

    Standard

    schade eigentlich, mir hat der fiesling gefallen- egal wie oft ihn mac in die luft gejagt hat...er war wieder da und hat´s erneut versucht

  16. #16
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Originally posted by Spacemonkey@Aug 31 2004, 09:01 PM
    Zu Murdoc: Ist der nicht von der Bildfläche verschwunden, als er und Mac seine Schwester gerettet haben?????
    Murdoc hat eine Schwester??
    Kann mir jemand sagen, welche Episode das war?

    Da fällt mir auch noch ein, dass doch mal Gerüchte über einen MacGyver-Kinofilm zu hören waren!
    Was ist denn daraus geworden? - ich meine, wir haben doch schon viele (Kult-)serien der 70`er und 80`er im Kino erleben dürfen (Charlie`s Angels, Starsky and Hutch, The Avengers, Mission: Impossible...).

    What about MacGyver?
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  17. #17
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    138

    Standard

    Ja er hat ne Schwester, aber ich hab keine Ahnung in welcher Folge das war!!! Sorry.
    Daniel: "Come on, Jack. You think the Asgard named a ship after you because they thought it was a cool name?"
    -------------------------
    Teal'c: "You are like a brother to me, O’Neill."
    Jack: "You’re like, what... 140?"
    Teal'c: "A younger brother, perhaps, but that is not my point...

  18. #18
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Murdocs Schwester heißt Ashton und die Folge in der das war heißt Das Tal des Todes (Halloween Knights), Staffel 5.

    @Spacemonkey: Murdoc hatte danach noch ein paar weitere Auftritte, z.B. in "Geschäft ist Geschäft" und "Aber die Leiche fehlte!".

    Infos dazu habe ich hier gefunden: http://www.macgyver-fun.de

  19. #19
    Rick
    Gast

    Standard

    danke für die info, kenne zwar alle folgen, aber nicht beim namen

  20. #20
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Mac Gyver...man....der hatte für alle Probleme ne Lösung.....

    Aber ehrlich gesagt, Richard Dean Anderson gefällt mir jetzt im reiferen Alter viiiieeell besser

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •