Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Banner wollt ihr als offizielen Shipper-Club-Banner? (Banner auf Seite 62)

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Banner 1.

    0 0%
  • Banner 2.

    0 0%
  • Banner 3.

    5 62,50%
  • Banner 4.

    0 0%
  • Banner 5.

    2 25,00%
  • Banner 6.

    1 12,50%
  • Banner 7.

    0 0%
  • Banner 8.

    0 0%
  • Banner 9.

    0 0%
Seite 51 von 70 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1383

Thema: Jack+Sam Shipper Club

  1. #1001
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ah sooo... Susanne Gerlach!!
    alles klar. bin von meinem schlauch runter...

    @sg 1
    werd bei gelegenheit mal eine deiner ffs lesen. ich les sowas nämlich gerne...

    Zitat Zitat von Deadalus + Odyssey Beitrag anzeigen
    lol,...
    Dazu sage ich mal nichts...

    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  2. #1002
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard Szene unbekannt?

    Kann einer diese Szene genau einordnen

    Für mehr Datails siehe dieses Video bei 1:00

    http://www.myvideo.de/watch/1484266

  3. #1003
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ich kenne diese szene... weiß aber nicht wo ich sie zuordnen soll? auf jeden fall 8te staffel. irgendwie muss ich an die folge denken, wo die repli-sam da ist... aber ich bin mir nicht sicher...

    zu deiner ff. kurze typische sam-jack-story, aber hast du da was verwechselt? die epi mit sam und jack im eis war ja schon in der 1ten staffel und die mit dem zatarc in der 4ten... oder war das absicht?

    mal allgemein ne frage, weils jetzt nich nur in sg1s ff vorkam sondern schon öfter in ffs. kann ein gerneral leute trauen wie ein priester?
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  4. #1004
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    zu deiner ff. kurze typische sam-jack-story, aber hast du da was verwechselt? die epi mit sam und jack im eis war ja schon in der 1ten staffel und die mit dem zatarc in der 4ten... oder war das absicht?

    Ich dachte mir mal dass das egal ist.Also Absicht. Aber sonst wasr die Geschichte toll oder?

    mal allgemein ne frage, weils jetzt nich nur in sg1s ff vorkam sondern schon öfter in ffs. kann ein gerneral leute trauen wie ein priester?[/QUOTE]

    Ich denke mir mal dass die General das dürfen. Habe schon öfters in Serien gesehen, dass höhere Office sowas machen. In wie weit das Wirklichkeit ist weiß ich nicht.

  5. #1005
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Nein das dürfen nur Richter (früher Friedensrichter oftmals die einzige staatliche Autorität im Kaff) und Kapitäne auf einem Schiff weil dieses früher oft monatelang vom Festland und daher auch von einem Priester abgeschnitten waren.
    In beiden Fällen ist die Trauung aber nicht bindend rechtsgültig, da in den USA erst eine Heiratserlaubnis oftmals sogar noch verbunden mit einem Bluttest eingeholt werden muss. Diese muss also noch nachgeholt werden bevor die Ehe eingetragen werden kann. In Colorado dauert dieses z.B. 3 Wochen. In anderen Bundesstaaten ist es ähnlich - einfach mal einen Heiratsthread (Heiraten in den USA) zu dem Thema befragen.
    Einzig in Vega ist es möglich diese Bescheinigung innerhalb von 24 Stunden zu bekommen - zur Not auch nachträglich. So kommt es zu diesen, in vielen Filmen gezeigten, spontanen Vegashochzeiten in einer Drive-in-Kapelle.
    Wenn Du also in Serien so etwas gesehen hast, dann muss es ein Navyoffizier gewesen sein - ein Kapitän oder um beim Rang zu bleiben ein Commander der ein Schiff befehligt.
    Ein Air Force Offizier dürfte das wohl nur als Oberbefehlshaber einer Außenbasis, auf einem sonst unbewohnten Planeten - weil er ja dann in etwa den Rang eines Governeurs besitzt und der darf. Also Weir dürfte wahrscheinlich.
    Geändert von sethos (29.02.2008 um 08:45 Uhr)

  6. #1006
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo sethos,

    ist ja toll deine Antwort, aber nur mal so zum Nachdenken:

    Auf einen Militärschiff sind ja nur Offiziere und die dürfen untereinander ja nicht heiraten, warum sollte dann ein Commandant sowas tun dürfen?

    Grüße
    SG 1

  7. #1007
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Weil das aus der Tradition der Seefahrt kommt. Der Kapitän ist Gott. Er ist die Allmacht auf einem Schiff sein Schiff ist das stattliche Territorium dessen Flagge es trägt und er sozusagen der dortige Regierungsvertreter.. Er erteilt die Order, er richtet, straft und befördert. Solange das Schiff auf See ist befiehlt er und nur er.
    Das keiner auf einem solchen Schiff( theoretisch ) heiraten darf spielt keine Rolle das er nicht dafür die Befugnis hat. Traditionen haben nicht immer unbedingt was mit Logik zu tun. Früher gingen Militärkapitäne oftmals danach in die Handelsmarine und da hatte das schon seine Berechtigung, besonders wenn man bedenkt das so ein Schiff z.B. mit Aussiedlern nach Amerika, oftmals Monate unterwegs war.
    Das ist eben eine Rechtstradition die niemand den Kapitänen wegnehmen kann und ich sagte ja, das zur Legalisierung der Sache noch die stattliche Anerkennung notwendig ist - das ist eben nur eine Nennehe ( früher durchaus notwendig wenn ein irisch-katholische Mädchen auf den Weg nach Amerika ganz unverhofft schwanger wurde) und eine ebensolche Tradition wie das Seeoffiziere beim Toast nicht aufstehen müssen um sich nicht den Kopf einzuschlagen. Welchen Sinn macht das heute wo die Kabinen bestimmt hoch genug sind.
    Also wir halten fest. Trauen dürfen nur kirchliche oder stattliche Autoritäten sprich die obersten Vertreter des Staates was da auf dem Lande Richter und Gouverneure sind und auf dem Wasser Kapitäne- sonst kein Offizier.
    Im übrigen irrst Du. Militärangehörige dürfen durchaus untereinander heiraten. Zu beachten ist dabei das sie nicht so unterschiedlichen Rängen oder gleichen Einheiten angehören damit eine Bevorteilung möglich ist. Und sie müssen die Erlaubnis dazu einholen (das mussten sie schon im alten Preussen ) - was ein langer ...nein sehr langer bürokratischer Akt ist.
    Zwei Navyflieger gleichen Ranges dürfen also durchaus heiraten. Nur müssen sie danach (oder schon bei Bekanntwerdung der Sache) das gemeinschaftliche Schiff verlassen und werden verschiedenen Kommandos zugeteilt um Vetternwirtschaft oder gemeinschaftliche Einsätze zu vermeiden.

    Sam und Jack dürften somit theoretisch heiraten und Militärangehörige bleiben wenn sie Achtung jetzt komms! dem gleichen Rang angehören oder nur einen Rang von einander getrennt sind [Major und Colonel sind aber weiter getrennt] und jetzt kommt das entscheidene, nicht in der gleichen Einheit dienen[SGC] nicht in einer Einheit die mit der anderen durch Befehlsketten verbunden ist[O`Neill ist der Vorgesetzte des SGC und Atlantis] oder der eine nicht der Vorgesetzte des andren ist[O'Neill ist der Boss von allen militärischen Stargateaktivitäten. ] Da alle drei Kriterien zutreffen, dürfen sie nicht. Wenn doch werden sie versetzt und möglichst jeder Berufskontakt unterbunden.
    Es ist auch Blödsinn das immer behauptet wird bei Zuwiderhandlung würden sie dafür im Militärknast landen.
    Dem ist heutzutage meist nicht mehr so.
    Es gibt erst eine interne Aussprache bei denen ihnen befohlen wird die Sache sofort zu beenden. Je nachdem wie ihr Vorgesetzter gestrickt ist gibt es einen Aktenvermerk und die Androhung von Gehaltskürzung und Beförderungstopp. Sollten sie uneinsichtig sein werden sie versetzt und somit zwangsgetrennt und bei weiterem Verstoß legt man ihnen den Austritt aus dem Militär nahe oder entlässt sie. Zu einer Gerichtsverhandlung kommt es nur wenn diese im Zusammenhang mit einer direkten Befehlsverweigerung einhergeht und ihr Vorgesetzter das entsprechend lanciert und oder weitere Härtefälle vorliegen wie z.B. Ehebruch bei einem oder beiden.

    Und all diese Kriterien gelten nicht nur für Militärangehörige untereinander sonder auch für zivile Militärangestellte.
    Somit dürfte Sam mit keinem ihrer Teamkameraden eine Affäre haben, ebensowenig wie Jack ( bei den Slasher) wenn es nicht zur sofortigen Auflösung des Teams kommen sollte.
    Auch dürfen niemals Verwandte ersten und zweiten Grade gemeinschaftlich in den Einsatz gehen. Sam und Jakob, als ihr Vater dürfen also nur zusammen zu Militäraktionen starten weil für Jakob wahrscheinlich eine Grauzone gilt und er nicht mehr offizieller Militärangehöriger sondern ein Tok'ra ist.

    Aber ich wollte Dir ganz bestimmt nicht irgendeine Shipidee für eine FF kaputt machen. Du musst es doch einfach nur etwas anders begründen und schon geht es...oder auch nicht.
    Besser ist auf jedenfall Jack oder Sam kündigen vorher und der zu trauende Offizier (wen auch immer Du im Auge hast) wird Trauzeuge.

    ( ich habe selbst genug Ship-FF geschrieben und sie schon zweimal dabei in den Hafen der späten Ehe gesteuert um zu wissen das es schwierig aber nicht unmöglich ist

    Und wenn man alle eingestreuten Hinweise aus Staffel 9, 10 und Atlantis zusammensucht so scheint es ja wirklich eine gewisse Heimlichkeitsbeziehung zu geben und Sam und Jack sollten im Interesse dieser Beziehung möglichst Stillschweigen bewahren.
    Geändert von sethos (01.03.2008 um 09:47 Uhr)

  8. #1008
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo SAethos,

    danke für die ausführliche Erklärung. Hast du meine Geschichte gelesen?

  9. #1009
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Nein, ich habe nur auf Deine Frage geantwortet, ob Offiziere Ehen schließen dürfen und dachte das sei in Vorbereitung für eine noch kommende FF.
    Meine Antwort war keineswegs böse gemeint sondern sollte helfen eine FF so zu stricken das sie glaubhafter wird und somit eine größere Leserschaft anspricht. Ich weiß ziemlich genau das bestimmte Themen von einigen Lesern als etwas heikel angesehen werden. Ich selbst lese gerne Ship-FF wenn, ja wenn eben diese Themen glaubwürdig und seriengetreu verarbeitet werden. Mit der Aussage 'ist ja nicht wichtig wann was spielt' habe ich persönlich ein kleines Problem und das ist bestimmt auch nicht böse gemeint. Nur entscheide ich als Leser eben selbst was ich für Kriterien an eine FF anlege.
    Da ich selber schreibe und damit mir selbst auferlege möglichst nachvollziehbar daher zu kommen bevorzuge ich auch solchen Lesestoff. Und ich habe überhaupt kein Problem damit FFs zu lesen die von einer alternativen Staffelentwicklung ausgehen, oder geschrieben wurden in der Meinung die Serie endet mit dieser Staffel wenn Handlung und Charaktere der Serie entsprechen.
    Mein Motto ist immer: Man kann alles schreiben man muss es nur glaubwürdig begründen.

    Aber wie gesagt das da oben war nur die Antwort auf die Frage: Können Offiziere Ehen schließen und warum kann ein Commander theoretisch auf einem Militärschiff wenn dort niemand heiraten darf.
    Geändert von sethos (01.03.2008 um 23:46 Uhr)

  10. #1010
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Findet man deine Fanfic auch in Internet?Würde sie gern mal lesen.

  11. #1011
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja klar.

    http://www.stargate-palace.de/palace...tartnummer=175
    ein wenig runterscrollen und die nächste Seite noch
    Leider wurden ein paar Titel bei den Weihnachtsstorys von diesem Jahr bei der Einstellung ein wenig verstümmelt

    Im Archiv gibt es übrigens massig schöne Sachen zu erstöbern und im Menue lässt sich gezielt nach Ship suchen.
    Ich shippe nicht immer offen aber wenn es reine Teamsachen sind in denen es eher stören würde immer mit einem kleinem Shipaugenzwingern.

    Aber Du musst Dir keinen Zwang anlegen, liess was Dir Spaß macht und schreib was Dein Herz höher schlagen lässt. Ich weiß das es oftmals, gerade für junge Schreiber, nicht ganz einfach ist sich in das richtige Alter der Charaktere reinzudenken und wenn Du mal Fragen hast zu CS, die Air Force die Serie im allgemeinen usw. helfe ich immer gerne. Ich lese sehr viel Inhaltsbeta und es freut mich riesig wenn ein Autor Erfolg hat.
    Du kannst übrigens Deine FFs dort auch gerne einstellen.
    Wünsche Dir eine stets küsswütige Muse und viel Spaß beim schreiben.
    Geändert von sethos (02.03.2008 um 20:11 Uhr)

  12. #1012
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    also versteh ich das jetzt richtig:
    jack ist chef oder was auch immer von homeland security
    deswegen ist er der boss von sam, die ja erst noch bei sg1 war und dann ja nach atlantis ist
    deswegen dürfen die 2 immer noch keine beziehung führen und würden, wenn sie es täten, gegen die Berühmte Regel verstoßen???
    stimmt das so?

    wie geht eigentlich die regel? hat mal einer die air forces regeln?
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  13. #1013
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Richtig.
    Wohl auch mit ein Grund warum Sam ihn bei dem Gespräch nicht namentlich benennt.
    Allerdings kann man bei solchen Entfernungen und der Ranghöhe davon ausgehen das man bei entsprechender Diskretion der Beiden die Sache vorsichtig ignoriert, vor allem wenn keine Bevorteilung oder Arbeitsbeeinflussung erkennbar sind - aber verlassen sollte sie sich darauf nicht.
    Es gibt immerhin einen historischen Präzedenzfall im welchem ein ranghoher General eine Affäre zu einer weiblichen Untergebenen hatte und die Sache totgeschwiegen wurde. - Eisenhower
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dwight_D._Eisenhower
    Also shipt was das Zeug hält aber seid sehr verschwiegen dabei

    Hier die Links und weiterführende Verweise
    http://en.wikipedia.org/wiki/Uniform...litary_Justice
    http://usmilitary.about.com/od/airfo...ernization.htm
    Geändert von sethos (03.03.2008 um 16:06 Uhr) Grund: Linkhinzufügung

  14. #1014
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Spruch von Sam. Welche Folge?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich suche die Folge wo Sam zu Jack sagt (nicht ganz wortgenau)): "Bis ich Turghan (der Shavadai Gegner) besiegt hatte, dachten sie doch auch das ich so ein kleines Blondchen bin"

    Kann nur in den ersten 3 staffel oder in der 8 Staffel gewesen sein, die andern Staffeln kenne ich noch nicht.

    Hoffe jemand kennt die Folge.

    Grüße
    SG 1

  15. #1015
    Wraith Freund Avatar von Sam Fan
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Tau'ri
    Beiträge
    1

    Standard

    Aber sowas ähnliches wurde einmal erwähnt in Der Kuss der Göttin gesagt.
    Der Kuss der Göttin - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
    Da steht zwar jetzt nichts davon drin,aber ich meine mich daran zu erinnern,dass sie etwas gesagt hat,was ungefähr den gleichen Inhalt hatte.
    Sam zu Rodney (der tödlich allergisch auf Zitrusfrüchte ist): "Lutschen Sie ´ne Limone, McKay!"

    kommt in den Club der genialen Wissenschaftler
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=7020
    Man braucht keine Zeugnisse,nur seinen Kopf und schon ist man dabei und kann mit diskutieren wo sich die Asgard versteckt haben.
    Auch Wraith und andere Rassen sind gerne gesehen.

  16. #1016
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Nee, tut mir leid, aber wenn Ihr mir nicht das Gegenteil davon beweist bin ich absolut davon überzeugt das es so einen Dialog zwischen Sam und Jack nie gab.
    Dafür haben sie sich von Anfang an viel zu viel Achtung entgegen gebracht. Gut, Jack mag keine Wissenschaftler....aber ansonsten.
    Er fragt vor dem Zweikampf nach ob Carter die entsprechende Nahkampfausbildung hat und Carter erklärt nach dem Zweikampf gegenüber Turgan irgend soetwas, aber nicht gegenüber O`Neill.

    Der Dialog in Kuss der Göttin war mit Janet und lässt sich hier im Episodenguide ganz einfach finden. Im englischen Original heißt es übrigens nicht 'die Süße' sondern 'the Girl'.
    [Die Frauen sitzen in einer Arrestzelle.]

    Sam:

    Das muss eine ziemlich heftige Droge sein, die Hathor einsetzt. Col. O'Neill ist speziell darauf trainiert, sich gegen Psychotechniken zu wehren.
    Janet:

    Aber gegen Goa'uld-Techniken offensichtlich nicht.
    Sam:

    Ja, bei der Armee muss man wahrscheinlich mit so was rechnen.
    Janet:

    Allerdings. Mein Ex-Mann hat das auch gesagt: [mit verstellter Stimme:] Hast du den Verstand verloren, Süße? Die Armee ist immer die Armee des Mannes, kapiert?
    Sam [belustigt]:

    Die Armee des Mannes? Das hat er wirklich gesagt?
    Janet:

    Ja. Ich hab' ihm dann erklärt, dass ich nicht zur Armee gehe, sondern zur Air Force. Und da gibt's schon lange Frauen.
    Sam:

    Mann. Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie ich mich diesen Typen gleich gestellt fühlen soll. Für die bin ich immer die Süße.

  17. #1017
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Um die Situation aufzuklären. Ich habe den erwähnten Dialog von Sam und Jack aus einer Fanfic, war aber 100%tig der Meinung es war aus der Serie.

    Wie Fanfics doch wirken.

    Sorry!!!

  18. #1018
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    aber ich kenn den spruch auch! ich glab ich hab die fanfic auch gelesen....

    das mit dem "the girl" find ich im original viel besser... das kommt so geil rüber
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  19. #1019
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja das ist immer interessant wie FFs bestimmte Erfahrungswerte verändern können. Ich muss manchmal auch ganz stark nachdenken ob es das nun wirklich gab oder ich das nur gelesen hab.
    Es gibt so einige FF-gesteuerte Dinge, wie z. B: die Eigenarten das Jack nicht gern Berichte schreibt oder sie immer zu spät abliefert oder sie nur minimalistisch ausführt.
    Eigentlich wird das in der Serie so nie erwähnt (im Gegenteil in Invasion II wird sogar aus seinem Bericht vorgelesen und der machte nicht den Eindruck als wäre er nur in Kurzstil angelegt) aber wir sind alle davon überzeugt das es so ist.

  20. #1020
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    [QUOTE=tina;407458]aber ich kenn den spruch auch! ich glab ich hab die fanfic auch gelesen....

    Kann sein die Fanfic heißt "verloren im Paradies". Die ist echt cool. Nur sehr langatmig.

Seite 51 von 70 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •