Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Thema: 3.20 - Der Angriff

  1. #101
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nein, die Antiker haben sicher höherentwickelte Schilde, nicht grad für ihre Kriegsschiffe, aber für Atlantis. Der Schild ist mit Sicherheit stärker, als der der Daedalus-Klasse. Zudem ist es Rodney nur mithilfe von ANTIKER-Wissen gelungen, den Schild der Daedalus zu verstärken. Somit haben die Antiker da also mehr drauf, als die Asgard.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. #102
    Airman First Class Avatar von robsen
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Nunja, die Replis werden wohl das Wissen der Antiker haben und nichts drüber hinaus.
    Womit ich unsere Schilde ein wenig im Vorteil sehe.
    Schon möglich, aber nur wenn das ZPM in den Energiekreislauf der Apollo eingeschaltet ist und das ist es nicht, da es ja den Schild von Atlantis aufrecht erhalten muss

  3. #103
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    die folge war echt super. ein spannender staffel-finale. ich konnte kaum abwarten wie es weitergeht und hatte mir deswegen sofort die englische version aus dem internet geholt und angesehen.

    ich wollte schon immer seit beginn der Stargate -Atlantis Serie und die bekanntgabe das die Stadt in wirklichkeit ein Riesiger Raumschiff mit Hyperraumantrieb ist, sehen wie sie abhebt und fliegt. und das ist in dieser folge echt gut gelungen.
    o.k man konnte auch schon in der folge DER BRUDERSTREIT sehen wie die Stadt abhebt und in den Hyperraum fliegt, aber es war eben nicht Atlantis sondern nur eine Kopie von Atlantis. Ausserdem sah es besser aus als sie vom Meer abhebten nachdem sie zuerst vorher untergetaucht waren.
    Ich hoffe wir werden noch ein Paarmal wieder die Stadt fliegen sehen.
    Das haben die nämlich echt gut gemacht.

    SIBUNA
    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER UND
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  4. #104
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    @SIBUNA: Ich weiß nicht recht, ich finde es nicht so toll, wenn Atlantis fliegt, das passt irgendwie nicht....... liegt vielleicht auch daran, dass ich es nicht gewöhnt bin

    Die Epi war trotzdem klasse!!!!!!!!!

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  5. #105
    Belehrbarer Besserwisser Avatar von theFReAK
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von robsen Beitrag anzeigen
    5. Vielleicht hat der Hyperaumantrieb nur einmal funktioniert, also nur zu dem Planeten wo Atlantis eben war... Außerdem glaube ich auch nicht, das dieser Atlantis so einfach verfolgen kann, da es ja nur ein Satellit ist und diesen schiest man eigentlich in den Orbit und dort bleibt er dann und springt nicht zu dem nächsten Orbit... Außerdem wird der Schild ja auch durch die Energie des Strahls aufgebaut, d.h. das Stargate muss aktiv sein, damit der Satellit geschützt wird, wenn er also im Orbit, des neuen Planeten wo sich Atlantis befindet, auftaucht, dann zerstört man ihn ganz einfach, denn 1. Weiß man diesmal mit was man es zu tun hat und wird nicht warten bis der Schild aufgebaut ist und 2. Hat er ja noch keinen Schild und dürfte so für die Drohnen oder die Waffen der Apollo kein Problem sein
    Aber warten wir mal ab, inwieweit das bei der ersten Episode der 4- Staffel erwähnt wird
    Auserdem funktioniert ein Stargate nur in der nähe eines Planeten
    'Sie sagen richte nicht' aber schicken alles und jeden das nicht ihrem glauben folgt in die Hölle - Friedrich Nietzsche


    Du du wirs für immer als Stimme der Vernunft, der Sorge, der Pflicht und Treue in errinerung aller deiner Fans, Freunde und mitmenschen bleiben. Mit dir ging ein großartiger und warmherziger Mensch.
    Ruhe in Frieden, Hammond von Texas.


    Mitarbeiter im SG-P Lexikon als "Waffenexperte"

  6. #106
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Also ich fande die episode mit den reblikatorensateliten absolut cool aber da stellt sich noch eine frage ob damals die antiker auch so einen sateliten bauen konnten als sie gegen die wraith gekämpft haben weil ja die reblikaotren ja nur antikertechnolodie benutzen und das ganz bestimmt von den antiker abgeguckt haben................ehre sie den ori......

  7. #107
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Wäre denkbar das sie das früher auch schon besaßen, jedenfalls waren die Wraith einfach in der Überzahl, und so viel man weiß verbraucht die Waffe eine große Energiemenge, am Ende waren warschienlich nicht mehr genügend ZPMs vorhanden, bzw. zu viele Welten erobert.

  8. #108
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Mal ne ganz doofe Frage, warum hat der Planet der Replicatoren eigentlich keine Wolken? Das ist doch der selbe aus 3.05 oder? Also müsste er eine Atmosphäre haben auf der auch Menschen leben können, nicht nur Maschinen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #109
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Stimmt. Aber ich meine Wolken gesehen zu haben, als die Rakete in die Tiefe stürzte GdE.

  10. #110
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    das wäre ja noch schöner, die können nicht mal ihren "Wolkenlosen Planeten" ganz Wolkenlos lassen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #111
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper0815 Beitrag anzeigen
    Wäre denkbar das sie das früher auch schon besaßen, jedenfalls waren die Wraith einfach in der Überzahl, und so viel man weiß verbraucht die Waffe eine große Energiemenge, am Ende waren warschienlich nicht mehr genügend ZPMs vorhanden, bzw. zu viele Welten erobert.
    Ja, und die Antiker zu wenig...
    Ich finde die Folge auch cool. Aber das die 4. Staffel so lange auf sich warte läst

  12. #112
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich war ein bisschen enttäuscht von der Folge.
    Wirklich spannend fand ich sie nicht. Sie erinnerte mich an 5.20, da fehlte mir auch so ein bisschen der Funke, der überspringt. Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich schon im Halbschlaf war.
    Die Zusammenhänge habe ich auch hier wieder nicht verstanden (wieso Atlantis nun doch genügend Energie hatte um abzuheben usw.). Aber: ist nicht Teylas Volk auf dem Festland? Ließ das Team das Volk einfach auf dem "alten" Planeten zurück?
    Außerdem nervte mich Keller. Ich will Carson wiederhaben.

  13. #113
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Keller nervte mich Anfangs auch, aber sie wird mit der Zeit ganz nett. Carson ist natürlich aber immernoch besser.

    Zu Teylas Volk: Die USS Apollo konnte das Volk ja mitnehmen. Also ist auch das logisch.

    Und Atlantis hatte nur noch so wenig Energie, da das Schild ja durch den Strahl belastet wurde.

  14. #114
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Danke für die Info. Ich bin noch nicht so daran gewöhnt, dass ständig ein Austauch/Hilfe von der Erde kommt.

    Muss ich eigentlich 3.19 kennen, um 3.20 zu verstehen? Denn die Folge hat RTL2 ja netterweise ausgelassen.

  15. #115
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nein, "Die Rache" ist für "Der Angriff" nicht relevant. Die Folge ist zwar nicht schlecht, hat aber mit dem Staffelfinale nichts zu tun.

    Warum RTL2 diese Episode ausgelassen hat, kann ich aber auch nicht sagen. Denn auf Jugendschutz braucht RTL2 um 00:00 Uhr in der Nacht keine große Rücksicht mehr nehmen.

  16. #116
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zu Teylas Volk: Die USS Apollo konnte das Volk ja mitnehmen. Also ist auch das logisch.
    Nein, die Athosianer haben schon seit "The Return" einen neuen Planeten zum Leben, weildie Antiker sie genauso wenig dahaben wollten, wie die Menschen der Erde.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  17. #117
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    @Kevin: Naja, das stimmt auch nicht so ganz, die Athosianer sind freiwillig aufs Festland gegangen, da sie dort ein normales Leben führen können und so nicht gleich beschuldigt werden können, falls was passiert.

    Zu First Strike (ich mag die deutschen Titel nicht) muss ich sagen, es war eine klasse Folge, nur hab ich den Fehler gemacht, das ich mir bevor es auf RTL 2 lief, in Youtube einen Clip angeschaut hatte, bei dem ich nicht viel erwartet hatte, aber leider hatte ich mich gettäuscht und musste feststellen, das dort bereits die besten Szenen gezeigt wurden.

    Joa, eigentlich gibt es keinen schlechten Teil an dieser Folge, da alles von Anfang an wirklich gut war, abgesehen von der Tatsache, das der sturre Ellis die Anfrage von Sheppard zur Rückkehr auf den Repli-Planeten abgelehnt hatte, da jeder des Teams alles darangesetzt hatte, auch bei Verletzungen oder sonstigen Dingen noch den anderen zu Hilfe zu kommen, aber naja er ist halt einfach so leider.

    ansonsten kann ich nurnoch sagen, ab zur vierten Staffel

  18. #118
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @Kevin: Naja, das stimmt auch nicht so ganz, die Athosianer sind freiwillig aufs Festland gegangen, da sie dort ein normales Leben führen können und so nicht gleich beschuldigt werden können, falls was passiert.
    Wovon redest du da? Du redest davon, dass sie in Staffel 1 aufs Festland gegangen sind - ich hingegen, dass sie in Staffel 3 von den Antikern dann einen eigenen Planeten ausgesucht bekommen haben, weil die die Athosianer nicht auf ihrem Planeten haben wollten. Erst lesen, dann schreiben....

    Und falls es darauf bezogen war:
    weildie Antiker sie genauso wenig dahaben wollten, wie die Menschen der Erde.
    Zwar sind die Athosianer freiwillig aufs Festland gegangen, aber den Vorschlag hatte schon vorher Bates und der wollte die ohnehin dahin abschieben lassen, eben weil er sie nicht in der Stadt haben wollte.
    Geändert von Kevin (04.03.2009 um 00:00 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  19. #119
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Gut, das mit Staffel 3 bezogen war jetzt mein Fehler sorry, die Antiker haben halt dann dafür gesorgt, das sie nicht ständig hin und herreisen müssen, wenn wieder Wraith in der Nähe sind und wegen deinem grund, das sie nicht da sein sollen.

  20. #120
    Jäger oder gejagter? Avatar von Achilles
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    129

    Standard

    Mir ist gerade in den Sinn gekommen das das nette Replikatorenschiffchen mit ein Navigationssystem, ein Hyperantrieb, einen Schild und ein Gate besitzt. Um das Gate zu aktivieren hat man aber 9 Chevrons gebraucht (Da es irrgento sein kann)^^
    Die Überzetzung aus einer Antikertafel:
    The beginn in go f/ueternity
    The End of time and space
    The begin in go every end
    And the end of every place


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •