Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 125

Thema: 3.20 - Der Angriff

  1. #81
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ähm, ich würde nicht alles glauben was bei Wiki drin steht, da sehr viel falsches drinsteht; spreche aus Erfahrung ( habe einen Chemievortrag ausgearbeitet und bei Wiki standen unter anderem auch falsche Informationen, die nicht mit denen im Lehrbuch übereinstimmen ).
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (28.02.2008 um 14:15 Uhr)

  2. #82
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Mag ja sein, aber bei so einfachen Worterklärungen hat Wiki meist recht. Außerdem habe ich Cliffhanger auch immer so verstanden, wie bei Wiki angegeben. Und wenn du schon was an Wiki auszusetzen hast, kannst du dich damit auch an einige andere User wenden, die ständig mit Wikivorträgen kommen, da ihnen selbst die Argumente fehlen.

  3. #83
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Puh, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    1. Warum Sprengen sie nicht einfach die Sonne sowie Sam es machen würde um die Replis zu vernichten?
    2. Wo zur hölle ist die Deadalus, wie kann man mit einem Schiff angreifen?
    3. Warum beamen die die Bomben nicht einfach runter, statt sie abzuwerfen?
    4. Hab ich richtig gehört, das die Apollo noch nicht ganz fertig ist?
    5. Der Satellit kann Atlantis jederzeit verfolgen.
    6. Warum ist man nicht mit Atlantis auf Kollisionskurs gegangen, oder mit der Apollo?
    7. Müsste das Gate nicht aufgrund der Energie auf ein anderes Gate umspringen?

    Naja, guck mit gleich nochmal die Aufnahme an.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #84
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ähm, ich würde nicht alles glauben was bei Wiki drin steht, da sehr viel falsches drinsteht; spreche aus Erfahrung ( habe einen Chemievortrag ausgearbeitet und bei Wiki standen unter anderem auch falsche Informationen, die nicht mit denen im Lehrbuch übereinstimmen ).
    Das mit dem Cliffhanger stimmt aber, es ist einer. Schau dir mal andere Seriencliffhanger an, die setzen auch nicht immer in den nächsten Sekunden an, es kann auch mal eine Zeitspanne dazwischen liegen, es muss nicht so wie in - Die Belagerung, Teil 2 - sein mit dem Ende. Außerdem ist die Situation doch ausweglos, klar weiß man das sie da wieder rauskommen, aber das wie ist nicht Frage, hauptsache es ist spannend. Bei allen anderen Serien weiß man auch, das die Darsteller überleben und trotzdem sind sie spannend.

    Das Argument mit Wikipedia ist schlecht, denn diese Aussage mit dem Cliffhanger stimmt

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #85
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Puh, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    1. Warum Sprengen sie nicht einfach die Sonne sowie Sam es machen würde um die Replis zu vernichten?
    2. Wo zur hölle ist die Deadalus, wie kann man mit einem Schiff angreifen?
    3. Warum beamen die die Bomben nicht einfach runter, statt sie abzuwerfen?
    4. Hab ich richtig gehört, das die Apollo noch nicht ganz fertig ist?
    5. Der Satellit kann Atlantis jederzeit verfolgen.
    6. Warum ist man nicht mit Atlantis auf Kollisionskurs gegangen, oder mit der Apollo?
    7. Müsste das Gate nicht aufgrund der Energie auf ein anderes Gate umspringen?

    Naja, guck mit gleich nochmal die Aufnahme an.
    1. Weir hat sich schon bei einem 2/3 bzw. 5/6 explodiertem Sonnensystem aufgeregt... was würde sie dann zu einer explodierten Sonne (womit man auch das Sonnensystem vergessen kann) sagen?
    2.1. Urlaub auf Hawaii, Caldwell hatte keinen Bock auf einen Angriff
    2.2. Im Ernst: Wahrscheinlich weil es keine Schlacht, sondern nur ein kurzer "Bombenabwurf" (verdammt gewaltige Bomben!) werden sollte.
    3. Frag ich mich auch. In der Lage dazu wären sie auf jeden Fall gewesen
    Spoiler 
    Beamen sich ja auch in "Be all my sins remember'd" runter

    5. Auf dem Planeten: ja
    6. Was meinst du? Mit der Apollo den Strahl abfangen?
    7. Ich denk mal, weil die Energie durch das Gate geschickt wurde und nicht direkt auf es eingewirkt hat.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  6. #86
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zum siebten Punkt kann ich auch nur sagen, warum sowas immer noch gefragt wird. Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass der Feind Energiepartikel (oder in diesem Fall einen Energiestrahl) durch das Gate schickt.

    Denkt doch nur an Anubis Antikerwaffe, mit der er das Gate der Erde hochgejagt hat. Da wurde auch Energie durch das Gate geschickt und trotzdem ist das Wurmloch nicht übergesprungen.

    Ich frag mich echt manchmal, warum solche Fragen noch gestellt werden, obwohl es sowas schon mal gab. Aber die Erklärung meines Vorposters in dem Bezug ist jedenfalls richtig.

  7. #87
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Es muss sich also nicht darum handeln, dass etwas direkt in nächster Sekunde weitergeht, sondern bloß, dass offene Fragen zum Teil in der nächsten Episode geklärt werden. Und das geschieht ja auch und demnach ist es auf jeden Fall ein Cliffhanger, denn man kann nach jeder Epi sagen, dass dann die Fans mit ihrer Fantasie weiterdenken können, hätte man bei The Siege auch sagen könne, also damit hat es nichts zu tun.
    Demnach vertrete ich nach wie vor die Meinung, dass es sich um einen echten Cliffhanger handelt.
    Na ja ... wenn man aber mal betrachtet wie man in immerhin zehn Stargate SG-1 und zwei Stargate Atlantis Staffeln den Cliffhanger am Ende einer Staffel gesetzt und diesen dann in der nächsten aufgelöst hat, dann ist das Ende der dritten allerdings einzigartig im SG-Franchise, selbst wenn es nach Wiki-Definition ein Cliffhanger ist.
    Das mit "der Fantasie der Fans" ist von euch glaube ich anders aufgefasst worden als von mir beabsichtigt. Ich meinte damit das man es der "Fantasie der Fans" überlassen könnte ob sie jetzt alle sterben, oder irgendwo landen und alle glücklich und zufrieden sind. Ich meinte damit nicht, das die Fans sich noch weiter vorstellen sollen wie es mit anderen Handlungsstängen weitergeht. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn man kein Geld mehr für die Produktion gehabt hätte, wäre das der richtige Punkt gewesen um plötzlich aufzuhören.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Das Argument mit Wikipedia ist schlecht, denn diese Aussage mit dem Cliffhanger stimmt
    Mich würde mal interessieren was passiert wäre, wenn in Wiki was anderes gestanden hätte und ich damit angekommen wäre. Ich habe da so eine Vermutung welche User dann zuerst die "es muss nicht alles stimmen was in Wikipedia drin steht"-Karte ausgespielt hätten.

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    1. Warum Sprengen sie nicht einfach die Sonne sowie Sam es machen würde um die Replis zu vernichten?
    2. Wo zur hölle ist die Deadalus, wie kann man mit einem Schiff angreifen?
    3. Warum beamen die die Bomben nicht einfach runter, statt sie abzuwerfen?
    4. Hab ich richtig gehört, das die Apollo noch nicht ganz fertig ist?
    5. Der Satellit kann Atlantis jederzeit verfolgen.
    6. Warum ist man nicht mit Atlantis auf Kollisionskurs gegangen, oder mit der Apollo?
    7. Müsste das Gate nicht aufgrund der Energie auf ein anderes Gate umspringen?
    1. Verdammt gute Frage! Am Ende hätten die Replikatoren das vielleicht noch bemerkt, hätten alles auf einmal Mobil gemacht was so schnell mobil zu machen geht und wären dann gleich in Richtung Atlantis marschiert.
    2. In der Milchstraßen Galaxie bzw. grade irgendwo zwischen den Galaxien.
    3. Das habe ich mich auch gefragt. Auch warum die ach so hochentwickelten Asuraner kein Raketenabwehrsystem haben ist mir ein Rätzel. Wenn man bedenkt das die da unten auf ihren Planeten auch so etwas wie z.B. Drohnen usw. haben müssen ist es schon verwunderlich, dass man die Atomraketen nicht schon im Anflug zerstört bzw. einfach die Schutzschilde hochgefahren hat.
    4. Also so wie ich das in Erinnerung habe ist sie schon fertig. Sie hatte nur ein paar kleinere Schäden davon getragen, als der Asuraner Laserstrahl sie getroffen hatte.
    5. Ja und? Ich denke aber, dass das wirklich nur darauf bezogen war, wenn Atlantis sich noch auf dem Planeten befindet.
    6. Ähm ... warum hätte man das denn tun sollen? Man weiß ja außerdem auch nicht, wie stark das Schild ist das den Satelliten schützt. Es ist auch nicht grade eine "gängige Praxis" gefährliche und bedrohliche Objekte einfach wegzurammen.

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Zum siebten Punkt kann ich auch nur sagen, warum sowas immer noch gefragt wird. Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass der Feind Energiepartikel (oder in diesem Fall einen Energiestrahl) durch das Gate schickt.
    Denkt doch nur an Anubis Antikerwaffe, mit der er das Gate der Erde hochgejagt hat. Da wurde auch Energie durch das Gate geschickt und trotzdem ist das Wurmloch nicht übergesprungen.
    Ich frag mich echt manchmal, warum solche Fragen noch gestellt werden, obwohl es sowas schon mal gab. Aber die Erklärung meines Vorposters in dem Bezug ist jedenfalls richtig.
    Anstatt einen Post darauf zu verschwenden andere dumm dahstehen zu lassen hättest du das auch mal genauer erklären können. Ich gehöre ja zu den Usern die hier schon etwas länger dabei sind und ich finde es echt schade wie man mittlerweile so manche Frage einfach so abtut und sich so benimmt als wäre man mit dem Stargate-Wissen bereits auf die Welt gekommen. So ein Forum lebt von solchen Fragen! Manche hier sind echt manchmal ....

    Das mit dem überspringenden Wurmloch funktioniert nur dann, wenn extrem viel Energie auf einmal freigesetzt wird und auf das Gate einwirkt. Schickt man einfach einen Energiestrahl durch das Wurmloch hat dies keine Auswirkungen auf den Ort mit dem sich das Wurmloch verbunden hat.
    Geändert von GalaxieMB (28.02.2008 um 22:08 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  8. #88
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Egal ob "richtiger" Cliffhanger oder nicht - mir hat das Staffelfinale gefallen.
    Besonders deshalb, weil alle Hauptpersonen diesmal zusammen sind und man daher *einen* Schauplatz hat anstelle von vier oder so. Aber das ist meine persönliche Ansicht dessen, was ich als spannend empfinde. Mir gefällt es einfach besser, wenn die Charaktere zusammenarbeiten müssen um eine Lösung des Problems zu finden - wie in dieser Folge und dann auch später in Adrift - als wenn jeder für sich an einem anderen Schauplatz einsam vor sich hin kämpft und sie sich erst in den letzten fünf Minuten der Folge wieder über den Weg laufen.

  9. #89
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Gut gemachtes Staffelfinale!!!! Aber warum sie nicht die Deadalus sondern so nen neues Schiff eingesetzt haben ist fraglich??!?!?(Aber nicht so schlimm^^) Aber kann das sein das die "Commander" Frau auf der Apollo die selbe ist wie die am Anfang der 2.Staffel auf der Deadalus????Die War ja dann einfach verschwunden^^ Nja die Special Effekts waren einfach nur der Hammer, das mit dem Wasser und dem Strahl etc..... mal schauen wie es weiter geht!!!
    Geändert von Major Davis (01.03.2008 um 15:52 Uhr)

  10. #90
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Major Davis Beitrag anzeigen
    Aber kann das sein das die "Commander" Frau auf der Apollo die selbe ist wie die am Anfang der 2.Staffel auf der Deadalus????Die War ja dann einfach verschwunden^^ Nja die Special Effekts waren einfach nur der Hammer, das mit dem Wasser und dem Strahl etc..... mal schauen wie es weiter geht!!!
    Ich denke mal du meinst Ellie Harvie in ihrer Rolle als Dr. Lindsey Novak. So weit ich weiß ist sie das aber nicht.
    Geändert von GalaxieMB (03.03.2008 um 19:05 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  11. #91
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Ne hab mich geirrt ^^ die meinte ich http://www.250kb.de/u/080304/j/5f5c2d90.jpg(2.Staffel-Belagerung Teil 3)

  12. #92
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    jop da ist sie die aktivierte damals die Waffen der Daedalus im Kampfgegen die Wraith jetzt sitzt se aber auf der anderen Seite ^^

  13. #93
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Tolle Folge Echt genial Weir ist einfach klasse, wie sie ihre Meinung durchsetzt
    Echt coole Iddee, dass sie mit der Stadt ins All verschwinden ... obwohl bissl Heimweh hab ich schon *gg*
    Freue mich schon auf die Fortsetzung...
    Geändert von 4ever-Stargate (22.05.2008 um 08:48 Uhr)

  14. #94
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Gute Effekte, gute Story, guter Humor, gute Weltraumaction...
    Was will man mehr? Dramatik! Ich hätte mir da mehr dramatik gewünscht!
    Ich bin aber schon gespannt auf die Fortsetzung.

    Action: O O O
    Spannung: O O O
    Effekte: O O O O O
    Gefühl: O
    Character: O O
    Story: O O O O
    Insgesamt: 4 von 5 Punkte

  15. #95
    Airman First Class Avatar von robsen
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Puh, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    1. Warum Sprengen sie nicht einfach die Sonne sowie Sam es machen würde um die Replis zu vernichten?
    2. Wo zur hölle ist die Deadalus, wie kann man mit einem Schiff angreifen?
    3. Warum beamen die die Bomben nicht einfach runter, statt sie abzuwerfen?
    4. Hab ich richtig gehört, das die Apollo noch nicht ganz fertig ist?
    5. Der Satellit kann Atlantis jederzeit verfolgen.
    6. Warum ist man nicht mit Atlantis auf Kollisionskurs gegangen, oder mit der Apollo?
    7. Müsste das Gate nicht aufgrund der Energie auf ein anderes Gate umspringen?

    Naja, guck mit gleich nochmal die Aufnahme an.
    1. Sie waren davon überzeugt, das die Replikatoren so enorm zurückgewurfen wurden und sie so genug Zeit haben ihre Planetenweiten Antireplikatorenwaffen fertig zu stellen und demzufolge war es komplett unnötig das ganze Sonnensystem zu sprengen...
    2. Wozu braucht man die Deadalus? Die Horizon hat ja alle nötigen Sprengköpfe in sich gehabt, von daher reicht ein Schiff vollkommen aus, diese Annahme hat sich ja auch bestätigt
    3. Ich denke mal das Beamen von Punkt zu Punkt ist etwas komplkizierter als das Abschiesen einer Rakete und da der Asgard auf der Deadalus ist, ist es wieder die einfachere Lösung...
    4. Wie noch nicht ganz fertig? Nein sie war fertig, ist ja ein neues Schiff, aber in der Mitte der Folge wurde gesagt, das sie nicht kampfbereit ist und noch ein paar Stunden brauch, da der "Laserstrahl" sie getroffen und beschädigt hat.
    5. Ja, aber nur auf dem Planeten, auf den sich Atlantis anfangs befand, die Replis müssen ja nur die Zielkoordinaten etwas ändern und da sie sogar ihren Basiscode geändert haben, dürften sie das schon hinbekommen...
    6. Wie was Kollisionskurs? Der Schild hätte den Satelliten geschützt und dann hätten die Replis ihn nur neu ausrichten müssen, siehe 5.
    7. Naja Anubis hatte bei SG-1 auch eine Waffe der Antiker benutzt um die Iris der Erde anzugreifen und da sprang das Gate auch nicht um und wie gesagt, die Replis sind verdammt schlau....

    Achja und meine Meinung zur Folge: Ein für mich rund um gelungenes Staffelfinal, auch das mit den Fantastic Four war lustig
    Von mir gibt es ganz klar 5/5 Punkten, da ich wirklich nichts zum meckern finde...

  16. #96
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von robsen Beitrag anzeigen
    2. Wozu braucht man die Deadalus? Die Horizon hat ja alle nötigen Sprengköpfe in sich gehabt, von daher reicht ein Schiff vollkommen aus, diese Annahme hat sich ja auch bestätigt

    5. Ja, aber nur auf dem Planeten, auf den sich Atlantis anfangs befand, die Replis müssen ja nur die Zielkoordinaten etwas ändern und da sie sogar ihren Basiscode geändert haben, dürften sie das schon hinbekommen...

    6. Wie was Kollisionskurs? Der Schild hätte den Satelliten geschützt und dann hätten die Replis ihn nur neu ausrichten müssen, siehe 5.
    2. Sry, aber wenn ich angreife muss ich doch mit einem Gegenschlag rechnen, wie kann man so naiv sein und seinen Feind nach zwei Begegnungen glauben zu kennen?

    5. Verstehe nicht was du sagen willst, aber der Satellit hat einen Hyperraum antrieb.

    6. Ganz einfach so wie in SG-1 10.01 wo das Ha'tack auf das Ori Schiff prallt, die Schilde von Atlantis, bzw. die der BC-304 werden doch wohl stärker als die eines solchen Satelites sein.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #97
    Airman First Class Avatar von robsen
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    2. Sry, aber wenn ich angreife muss ich doch mit einem Gegenschlag rechnen, wie kann man so naiv sein und seinen Feind nach zwei Begegnungen glauben zu kennen?

    5. Verstehe nicht was du sagen willst, aber der Satellit hat einen Hyperraum antrieb.

    6. Ganz einfach so wie in SG-1 10.01 wo das Ha'tack auf das Ori Schiff prallt, die Schilde von Atlantis, bzw. die der BC-304 werden doch wohl stärker als die eines solchen Satelites sein.
    2. Sieh es mal von der Seite: Was würde denn die Deadalus bringen? Sie hätte auch keine Auswirkung auf den Schild und die Militärs waren sicher der Meinung das die Replis für ne Zeit ruhig gestellt wurden... Das ist übrigens nicht das erstemal das sie an Selbstüberschätzung leiden, siehe McKay in Dreifaltigkeit

    5. Vielleicht hat der Hyperaumantrieb nur einmal funktioniert, also nur zu dem Planeten wo Atlantis eben war... Außerdem glaube ich auch nicht, das dieser Atlantis so einfach verfolgen kann, da es ja nur ein Satellit ist und diesen schiest man eigentlich in den Orbit und dort bleibt er dann und springt nicht zu dem nächsten Orbit... Außerdem wird der Schild ja auch durch die Energie des Strahls aufgebaut, d.h. das Stargate muss aktiv sein, damit der Satellit geschützt wird, wenn er also im Orbit, des neuen Planeten wo sich Atlantis befindet, auftaucht, dann zerstört man ihn ganz einfach, denn 1. Weiß man diesmal mit was man es zu tun hat und wird nicht warten bis der Schild aufgebaut ist und 2. Hat er ja noch keinen Schild und dürfte so für die Drohnen oder die Waffen der Apollo kein Problem sein
    Aber warten wir mal ab, inwieweit das bei der ersten Episode der 4- Staffel erwähnt wird

    6. Ich glaube kaum das die Schilde der BC-304 stärker sind, denn immerhin sagt McKay auch, das eine gewaltige Energiequelle benötigt wird um den Strahl aufrecht zu erhalten, beispielsweise ein schwarzes Loch oder ZPM´s und da die Energie des Strahls auch den Schild speist glaube ich kaum, das dieser schwächer ist als der Schild der Apollo. Außerdem sagt McKay auch das der Strahl aufgrund des Beschusses der Apollo lediglich um 0,012 Prozent (bin mir aber nicht sicher) schwächer gewurden ist und wenn schon der Beschuss kaum eine Auswirkung hat wir das Rammen nicht die Tausendfache Energie freisetzen....
    Und naja ein Kamikazeflug mit Atlantis, wo man den Ausgang nicht sicher weiß..... Da würde ich doch schon lieber in den Hyperaum verschwinden, als das Risiko einzugehen...

  18. #98
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    2. Mit der Deadalus, könnte man z.B. auch das Stargate mit einäschern können, bzw während des Angriffes einen Neuen Angriff auf den Planeten fliegen, da es ja anscheint keine Verteidigung gibt.

    btw, wo ist momentan eigentlich die Apollo?

    6. Es kommt nicht darauf an, wie viel Energie du in einen Schild hineinsteckst, sondern wie gut er ist (programmiert wurde)
    z.B. könntest du an ein Ha’tack ein ZPM anschließen und ein Ori Geschütz beute weiter nur einen Schuss. Da der Schild einfach zu schlecht ist. Bei den BC-304ern sind es drei, mit ZPM hat der weitaus bessere Schild schon die Möglichkeit 4,5 Treffer einzustecken, hab in 10.20 nicht mitgezählt.
    Aber die Apollo hat kein ZPM, dafür aber wohl den nagelneuen Schild, aus Rodneys beinahe aufstieg. Ich vermute mal, das das jetzt ein Atlantis Schild, zusammen mit den besten Eigenschaften derer der Asgard kombiniert wurde. Also einer, der Beste den es geben sollte (Ori ausgeschlossen, da aufgestiegen). Da die Replis das Antiker wissen haben sollte deren Schild etwas weniger effektiv sein, als der der BC-304, der noch Asgard Elemente erhält.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #99
    Airman First Class Avatar von robsen
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    2. Mit der Deadalus, könnte man z.B. auch das Stargate mit einäschern können, bzw während des Angriffes einen Neuen Angriff auf den Planeten fliegen, da es ja anscheint keine Verteidigung gibt.

    btw, wo ist momentan eigentlich die Apollo?

    6. Es kommt nicht darauf an, wie viel Energie du in einen Schild hineinsteckst, sondern wie gut er ist (programmiert wurde)
    z.B. könntest du an ein Ha’tack ein ZPM anschließen und ein Ori Geschütz beute weiter nur einen Schuss. Da der Schild einfach zu schlecht ist. Bei den BC-304ern sind es drei, mit ZPM hat der weitaus bessere Schild schon die Möglichkeit 4,5 Treffer einzustecken, hab in 10.20 nicht mitgezählt.
    Aber die Apollo hat kein ZPM, dafür aber wohl den nagelneuen Schild, aus Rodneys beinahe aufstieg. Ich vermute mal, das das jetzt ein Atlantis Schild, zusammen mit den besten Eigenschaften derer der Asgard kombiniert wurde. Also einer, der Beste den es geben sollte (Ori ausgeschlossen, da aufgestiegen). Da die Replis das Antiker wissen haben sollte deren Schild etwas weniger effektiv sein, als der der BC-304, der noch Asgard Elemente erhält.
    Wo im moment die Apollo ist frage ich mich auch, ich glaube noch in Atlantis und sie wird noch repariert, bin mir da aber absolut nicht sicher
    Und jup, jetzt könnte man die Deadalus gebrauchen, aber da sie für den Angriff nicht eingeplant war ist sie sicher auf der Erde oder zwischen den Galaxien, wer weiß, das einzige was wir im moment wissen ist das wir nicht wissen wo sie im moment ist und das die Menschen sich überschätzt haben, bzw. die Replis unterschätzt haben

    Es kommt schon auf die Programmierung drauf an, aber vor allem auch auf die Energiequelle, so erinnert beispielsweise der Asgard an Bord der Deadalus, den Kommandanten (komme grad nicht auf den Namen ) in der Episode Belagerung Teil 3, das der Schild der Deadalus ohne das, in den Energiekreislauf integrierte ZPM, viel schwächer ist, ergo es kommt vor allem auf die Energiequelle an und selbst wenn nicht, die Replis sind auf einem so hohen technologischen stand, das ihre Programmierung auch mehr als Effizient sein sollte, ich meine die haben sogar ein Atlantis gebaut, da wird das für die wohl kein Problem darstellen.....

  20. #100
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Nunja, die Replis werden wohl das Wissen der Antiker haben und nichts drüber hinaus.
    Womit ich unsere Schilde ein wenig im Vorteil sehe.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •