Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 125

Thema: 3.20 - Der Angriff

  1. #61

    Standard

    Ach naja, spannend wars ja schon, aber der Cliffhanger am Ende war jetzt nicht so der Burner. Also man kann gut auf die vierte Staffel warten. SHeppard ist mal wieder unterbeschäftigt und auch diese Sache mit dem Erstschlag: Das machen die USA ja ganz gerne schonmal so. Vielleicht meinte ja Mr. Bush, ein bisschen bei SG reinfummeln zu müssen. Oder er hat einfach nur Befürworter in Reihen, die wir uns nicht wünschen würden. Immerhin ist Weir dagegen! Und wir auch gleich weggemacht! Toll.
    Okay, ich mag die dritte Staffel, weil ich Atlantis eigentlich grundsätzlich mag, aber unsere "Helden" sind im Grunde das Gegenteil von zum Beispiel einer Star Trek Crew. Denn sie wollen nicht immer das Beste, sondern nur das BEste für sich selbst (siehe auch Michael und auch diverse andere Folgen).

  2. #62
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich fand die Folge einfach nur Geil, besonders die Effekte! Erst die Bombe, dann das Satelliten - Gate, der Strahl, die Unterwasserstadt und dann die Fliegende Stadt!

  3. #63

    Standard

    Also ich finde die folge sehr gut, und die Computeranimationen sind einfach gelungen

  4. #64
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ja, eine wirklich gute Folge. Nicht so gut wie "Belagerung 2" aber besser als "Verbündete". Ich weiß zwar wie es weiter geht, aber trotzdem alles total spannend
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  5. #65
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Ich hätte da mal eine Frage. Wieso hat die Apollo nicht ein Paar ZPMS zuerst hochgebeamt, bevor sie alles zerstört haben?

  6. #66
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich nochmal helfen, diese Frage mit dem Stardrive ein fuer alle mal zu klaeren...

    In dem Moment, wo McKay und Shep die Idee mit dem Wegfliegen haben, sagen sie:
    Spoiler 

    SHEPPARD: Old girl too banged up?

    McKAY: No, the Replicators fixed all damage we did with the drones. We just need all that power.
    Es stimmt natürlich, dass McKay erklärt, dass der Antrieb von den Replikatoren repariert wurde, aber trotzdem finde ich es irgendwie unlogisch und unglaubwürdig. Zwischen der Zerstörung des Sternenantriebs und der Vernichtung der Replikatoren können max. 5 Minuten vergehen.

    Aber bis auf diese kleine Ungereimtheit fand ich die Folge einfach nur ausgezeichnet. Super Effekte und irre spannend. Schade, dass die DVDs vermutlich erst in 1 Jahr rauskommen und RTL 2 wird sie wohl nicht früher bringen.

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Frage. Wieso hat die Apollo nicht ein Paar ZPMS zuerst hochgebeamt, bevor sie alles zerstört haben?
    Das ist eine gute Frage. Ich denke, sie hatten einfach keine Zeit. Sie wollten nicht entdeckt werden bevor sie die Waffe abgefeuert haben und außerdem wäre es vermutlich nicht so einfach, nur mal schnell ein ZPM raufzubeamen. Sie hätten erst nach der Energiesignatur suchen müssen und das kostet eben Zeit.
    Geändert von Ayiana (23.12.2008 um 22:42 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  7. #67
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von SG-1 Beitrag anzeigen
    Es stimmt natürlich dass McKay sagt dass der Antrieb von den Replikatoren repariert wurde, aber trotzdem finde ich es irgendwie unlogisch und unglaubwürdig. Zwischen der Zerstörung des Sternenantriebs und der Vernichtung der Replikatoren können max. 5 Minuten vergehen.
    Aber bis auf diese kleine Ungereimtheit fand ich die Folge einfach nur spitze. Super Effekte und irre spannend. Schade, dass die DVDs vermutlich erst in einem Jahr rauskommen und RTL 2 wird sie wohl nicht früher bringen.
    Ich hab mir eben noch einmal die Folge "Rodneys Tao" angeschaut und hab nun eine neue Theorie, weshalb der Sternenantrieb wieder funktioniert: McKay hat ihn repariert. Er hat sogar eine Möglichkeit gefunden einen Puddle Jumper mit Hyperantrieb zu entwickeln, auch wenn er ihn (noch?) nicht gebaut hat. Also wäre es doch logisch, dass er zuerst die Stadt repariert, oder?
    Geändert von Ayiana (23.12.2008 um 22:43 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  8. #68
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von SG-1 Beitrag anzeigen
    Es stimmt natürlich dass McKay sagt dass der Antrieb von den Replikatoren repariert wurde, aber trotzdem finde ich es irgendwie unlogisch und unglaubwürdig. Zwischen der Zerstörung des Sternenantriebs und der Vernichtung der Replikatoren können max. 5 Minuten vergehen.
    Ich hab jetzt noch mal die Folge "Rodneys Tao" gesehen und hab nun eine neue Theorie, warum der sternenantrieb jetzt wieder funktioniert: McKay hat ihn repariert. Er hat sogar eine Möglichkeit gefunden einen Puddlejumper mit Hyperantrieb zu entwickeln, auch wenn er ihn (noch?) nicht gebaut hat. Also wäre es doch logisch, dass er zuerst die Stadt repariert, oder?
    Sorry, aber reicht dir die Erklaerung von McKay nicht, dass die Replis den Stardrive wieder repariert haben?
    Wie ich in dem oben genannten Zitat aus dem Transcript schon beschrieben hatte, haben das nunmal die Replis gemacht und nicht McKay.
    Und wieso sollen zwischen der Zerstoerung des Stardrives und der Vernichtung der Replis in "the Return 2" nur 5 min gelegen haben? Weisst du denn genau, wie lange das Team, nachdem es gefangen wurde, in der Zelle war? Ich meine, sie haben immerhin zwischendurch noch O'Neill und Woolsey "befragt"! Das hat sicher auch noch nen bisschen gedauert ... ausserdem sind die Replis recht fix in solchen Sachen.

  9. #69
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Vielleicht hab ich's auch falsch in Erinnerung, aber als das Team von den Replikatoren gefangen wurde, wurde es doch sofort in die Arrestzelle gebracht und die Replikatoren hatten nicht einmal mehr Zeit die Zellentür zu schließen, als der Impuls sie vernichtet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zelle weiter als 5-10 Minuten Fussmarsch von z.B. dem Stuhlraum entfernt ist. Immerhin gibt's für längere Strecken innerhalb der Stadt ja auch die Transporter.

    Nachdem McKay aber eindeutig erwähnt, dass die Replikatoren den Antrieb repariert haben, ist meine Theorie auch nicht sehr sinnvoll. Vermutlich sind die Replikatoren wirklich einfach extrem schnell mit Reparieren.
    Geändert von Ayiana (23.12.2008 um 22:48 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  10. #70
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich fand diese Episode ganz gut. Der Einsatz der Horizon war super animiert, Michael Beach in seiner Rolle als Colonel Apraham Ellis hat wirklich gut gespielt und die Szene als Weir von dem Strahl getroffen wurde war echt dramatisch, aber trotzdem gibt es schon das ein oder andere, was mich an dieser Folge gestört hat.
    Ich kann ja verstehen das man nach der aufwendig und genau einer Minuten lange animierten Szene mit der Horizon Geld sparen musste, aber musst man das unbedingt ins extrem treiben? Es kommt ja immer mal wieder vor das man die ein oder andere Szene mehrmals in verschiedenen Episoden verwendet. Da fliegt schon mal der Jumper in einer Episode über einen Wald und in einer ganz anderen Episode, die auf einen anderen Planeten spielt, sieht man wie er wieder über den gleichen Wald fliegt, aber in dieser Folge hat man wirklich aus einer Menge Episoden Animationen zusammengeschnitten. Die Szene wo Atlantis auftaucht ist z.B. nur eine minimal aufgebesserte Version aus der allerersten SG-A Episode "Rising, Part 1", die Szene wo Atlantis wegfliegt, stammt aus der Staffel drei Episode "Progeny (1)" und die Apollo ist genau die selbe Animation wie z.B. auch die Daedalus. Die hätten sich wenigstens mal die Mühe machen und den Namen auf der Seite des Raumschiffes ändern können, wenn sie schon behaupten es ist ein neues Schwesterschiff. Während ich diese Folge gesehen habe, sind mir noch ein Dutzend andere Stellen aufgefallen, aber leider habe ich mir nicht alle gemerkt.
    Etwas schade fand ich auch, dass man die Storyline irgendwie vorhersehen konnte. Also für mich war es nicht überraschend, dass die Asuraner einen Gegenschlag durchgeführt haben und auch als dieser Asteroid unter der Belastung durch den Laserstrahl auseinander gebrochen ist, hat mich das nicht wirklich verwundert, zumal sich das Schutzschild von Atlantis ungewöhnlich langsam geschlossen hat, so das ich mir schon gedacht habe, dass da gleich was passieren muss.

    Trotzdem fand ich diese Folge ganz gut und es hat mich auch gefreut zum ersten mal die neue Chefärztin von Atlantis, Dr. Jennifer Keller zu sehen, die ja von Jewel Staite verkörpert wird. Auf der Schulnotenskala bekommt diese Episode von mir eine 2-.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  11. #71
    Airman First Class Avatar von robsen
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Also ich fand die Folge mehr als gelungen und auch sehr spannend gemacht, hier gab es mal nichts was mich gestört hat, außer vielleicht das es ein offenes Ende ist und man jetzt wieder solange auf die Fortsetzung warten muss

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Die Szene wo Atlantis auftaucht ist z.B. nur eine minimal aufgebesserte Version aus der allerersten SG-A Episode [...]
    die Szene wo Atlantis wegfliegt[...]
    und die Apollo ist genau die selbe Animation wie z.B. auch die Daedalus. Die hätten sich wenigstens mal die Mühe machen und den Namen auf der Seite des Raumschiffes ändern können, wenn sie schon behaupten es ist ein neues Schwesterschiff.
    Du scheinst mir aber alle Serien mehr als genau anzuschauen und hast sie wahrscheinlich sehr oft gesehen... Also ich achte nicht so genau auf den Wald

    Wieso sollte es denn so anders aussehen, wenn Atlantis auftaucht? Ich meine sie sind mitten auf dem Meer, genau an der selben Position und da ist es ja vollkommen logisch das es sich ähnelt, bzw. nahezu identisch ist! Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit dem Start der Stadt.
    Und das die Apollo genau so aussieht wie die Daedalus finde ich auch logisch, da es ja ein Schwesterschiff ist, doch steht auf der Apollo wirklich Deadalus???? Wenn ja ist mir das nicht aufgefallen....
    Noch eine andere Frage zu dem Schwesterschiff: Hatte die Deadalus auch diesen "Bombenschacht"?

  12. #72
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von robsen Beitrag anzeigen
    Du scheinst mir aber alle Serien mehr als genau anzuschauen und hast sie wahrscheinlich sehr oft gesehen... Also ich achte nicht so genau auf den Wald
    Die Szene mit dem gleichen Wald gibt es unter anderem in den Episoden:
    Selbstopferung (gleich am Anfang)
    Chaya (ca. in der vierten Minute)
    Verurteilt (gleich am Anfang)

    Es ist immer exakt die gleiche Szene auf drei verschiedenen Planeten.

    Auch Serienübergreifend wird das praktiziert. So ist z.B. das Dorf, was man aus der Ferne zeigt, in der SG-1 Episode Dämonen und aus der SG-A Episode Instinkt identisch, obwohl beide Planeten in verschiedenen Galaxien liegen.

    Zitat Zitat von robsen Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es denn so anders aussehen, wenn Atlantis auftaucht? Ich meine sie sind mitten auf dem Meer, genau an der selben Position und da ist es ja vollkommen logisch das es sich ähnelt, bzw. nahezu identisch ist! Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit dem Start der Stadt.
    Es soll ja nicht komplett anders aussehen, aber wenigstens z.B. aus einem anderen Winkel gezeigt werden, oder man hätte die Lichtverhältnisse ändern können usw.

    Zitat Zitat von robsen Beitrag anzeigen
    Und das die Apollo genau so aussieht wie die Daedalus finde ich auch logisch, da es ja ein Schwesterschiff ist, doch steht auf der Apollo wirklich Deadalus???? Wenn ja ist mir das nicht aufgefallen....
    Noch eine andere Frage zu dem Schwesterschiff: Hatte die Deadalus auch diesen "Bombenschacht"?
    Das sie genau gleich aussieht ist ja klar, aber wenigstens den Namen hätten man ändern können. An den Aufnähern der Uniformen war er ja geändert, aber nicht an der Seite des Raumschiffs. Man hat den Namen da zwar auch nur verschwommen gesehen, aber man erkennt allein an der Länge des Wortes den Unterschied zwischen "Daedalus" und "Apollo".

    Was ich bei meinem ersten Beitrag hier vergessen hatte war, dass mir da noch etwas aufgefallen ist. In dieser Episode hat mal wieder der Fehlerteufel zugeschlagen und langsam glaube ich das die Produzenten was gegen Deutschland haben. Denn nach dem ich in der Episode "Ein ungewöhnlicher Verbündeter" und "Rodneys Tao" schon entdeckt hatte, dass in Atlantis Leute rumlaufen die unsere Flagge verkehrtherum tragen, ist mir auch in dieser Episode hier so etwas aufgefallen und zwar in Minute 18:56 sieht man wieder mal einen Wissenschaftler, der "gold-rot-schwarz" statt "schwarz-rot-gold" trägt.
    Geändert von GalaxieMB (07.05.2008 um 14:11 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  13. #73
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fand die Episode sehr gut und der Dritten Staffel als Ende würdig. Ein Toller Abschluss für eine tolle Staffel!
    Vorallem der Humor und die genialen Effekte haben mir gefallen. Super gemacht!
    Die Apollo und deren Colonel sind auch ganz okay, obwohl ich jetzt schon Caldwell vermisse!

    Auch wenn der RTL2 Trailer leider die Spannung genommen hatte, war sie wirklich gut und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
    10 von 10 Punkten!!!!!!!!!

    @Galaxie: Wenn sie was gegen Deutschland hätten, würden sie es einfach sein lassen.
    Aber ich gebe die recht, das nervt allmählig wirklich sehr! Einmal ist es ja lustig, aber mehrmal ist wirklich etwas beleidigend!

  14. #74
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Erst war mir der Colonel von der Apollo unsympathisch, aber er war wenigstens noch ehrlich.

    War nicht schlecht die letzte Folge der 3 Staffel. doch erinnert mich das ein wenig an SG-1 am Ende der verten Staffel.

    Doch ansonsten ein würdiger Abschluss dieser Staffel, obwohl es keinen richtigen Cliffhanger gibt.

  15. #75
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Kein richtiger Cliffhanger? *lach*

    Also bitte, wenn Rodney sagt, dass man nur noch Energie für 24 Stunden hat und das dann alle sterben, während Atlantis im Nirgendwo treibt, das sehe ich schon als Cliffhanger. Bis ich Adrift gesehen habe, war ich mir selbst nicht sicher, wie man aus dieser schwierigen Lage wieder herauskommen wird.

    Zudem weiß man nach First Strike noch nichts über Weirs Zustand und allein das, da sie ja die Leiterin der Expedition ist, ist schon ein gewaltiger Cliffhanger, also es ist nicht so, dass es keinen richtigen Cliffhanger gibt.

  16. #76
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Ist doch kein richtiger Cliffhanger! Da nämlich alle gerettet werden in den 24 Stunden, das nehme ich einfach mal an.

    Und habe doch richtig verstanden das Weir zurücktreten will von ihren Posten. Man hat das Gefühl die Auszeit wurde schon in der 3 Staffel geplant, um Weir nur als Special Guest Star in einigen Folgen in der 4 Season auftreten zu lassen.

  17. #77
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ja, klar kann man zu recht vermuten, dass sie das wieder hinkriegen, aber das ist sonst auch nie anders. Wenn die Hauptcharas es nie schaffen würden, alles wieder ins Lot zu bringen, gäbe es die Serie schließlich nicht mehr. Der Cliffhanger entsteht erst dadurch, dass man nicht weiß, wie die Charas sich retten können.

    Nun, und die Auflösung in Adrift und Lifeline war doch ziemlich überraschend und genial. Sowas hätte ich nach diesem geilen Finale nicht erwartet, denn es geht schließlich noch besser weiter, als es jetzt aufhörte.

  18. #78
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also für mich war es ein richtiger Cliffhanger.

    Eine absolute Topepisode, wo alles gepasst hat.
    Spannung und Emotionen, alles war in dieser Episode drin, für ein Finale mehr als würdig diese Episode.
    Das mit Weir ist schon tragisch mal sehen wie es weitergeht, ich möchte mich da noch nicht spoilern lassen.

    Ich bin gespannt auf Staffel 4.

    Für mich 5/5 Punkten

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  19. #79
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ja, klar kann man zu recht vermuten, dass sie das wieder hinkriegen, aber das ist sonst auch nie anders. Wenn die Hauptcharas es nie schaffen würden, alles wieder ins Lot zu bringen, gäbe es die Serie schließlich nicht mehr. Der Cliffhanger entsteht erst dadurch, dass man nicht weiß, wie die Charas sich retten können.
    Na ja ... ein Cliffhanger bedeutet ja eigentlich, dass man eine Situation am Ende einer Staffel hat, bei der es unbedingt erforderlich ist das SOFORT (wie auch immer) gehandelt wird, da sonst etwas schlimmes passiert und direkt am Anfang der nächste Staffel erfolgt dann diese Handlung.
    So war es z.B. auch bei dem Übergang von der ersten in die zweite Staffel Stargate Atlantis. Sheppard ist am Ende der ersten Staffel mit einem Jumper und einer einsatzbereiten Atombombe in die Richtung eines Hives geflogen und dann war die Staffel zu ende. Direkt am Anfang der zweiten Staffel hat man den Jumper weiter auf das Hive zufliegen sehen und Sheppard wurde dann kurz bevor die Atombombe explodiert ist von der Daedalus weggebeamt.
    Auch am Ende der zweiten Staffel gab es eine klaren Cliffhanger. Die Daedalus befand sich in einer Weltraumschlacht, wobei sie nicht grade auf der Gewinnerseite stand und McKay war zusammen mit Ronon in Kokons auf einem der angreifenden Basisschiffe gefangen.
    Das waren alles klare Cliffhanger. Ich muss aber Jonathan J. ÓNeill schon irgendwie recht geben wenn er sagt, dass es am Ende dieser Episode keinen wirklich Cliffhanger gibt. Auch wenn die Situation nicht grade Ideal ist, die Charaktere haben in der nächsten Episode noch 24 Stunden (also wahrscheinlich die ganze Folge lang) Zeit um zu handeln und das widerspricht einfach dem, was man üblicherweise unter einem Cliffhanger versteht. Solange McKay in der ersten Folge der vierten Staffel das Problem nicht direkt löst, ist das auch kein Cliffhanger. Im Prinzip könnte man die Serie an diesem Punkt auch beenden und der Fantasie der Fans überlassen wie es weitergeht.
    Geändert von GalaxieMB (28.02.2008 um 13:09 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  20. #80
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @GalaxieMB:
    Wiki sagt da was anderes:

    Cliffhanger ist heute hauptsächlich assoziiert mit Fernsehserien, Seifenopern, selten mit planvoll fortgesetzten Kinofilmen. Der Begriff steht für den hängenden Ausgang einer Handlung auf ihrem Höhepunkt am Ende einer Episode, Fragen offen lassend. Den Fortgang der Handlung beantwortet die nächste Episode, um zu deren Ende hin erneut offene Fragen einer oder mehrerer Handlungsstränge zugespitzt zu haben.
    Es muss sich also nicht darum handeln, dass etwas direkt in nächster Sekunde weitergeht, sondern bloß, dass offene Fragen zum Teil in der nächsten Episode geklärt werden. Und das geschieht ja auch und demnach ist es auf jeden Fall ein Cliffhanger, denn man kann nach jeder Epi sagen, dass dann die Fans mit ihrer Fantasie weiterdenken können, hätte man bei The Siege auch sagen könne, also damit hat es nichts zu tun.

    Demnach vertrete ich nach wie vor die Meinung, dass es sich um einen echten Cliffhanger handelt.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •