Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: 10.20 - Endlosigkeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich bin der Meister des alte Themen ausgrabens!!

    Trotzdem interessiert mich hier was: Also: Die Odyssey hat den Asgard Computer Core und ein mehr oder weniger geladenes ZPM an board. Im Storyverlauf erklärt Carter dass sie die Asgard Beamtechnologie so verändert hat, dass damit Lebenswichtige Gegenstände hergestellt werden können, wie z.B. jetzt ein Apfel, oder ein Steak oder Luft usw. Da ich mir sicher bin, dass Carter selbst keine Ahnung hat wie ein Apfel oder z.B. das Cello Molekular aufgebaut ist, gehe ich davon aus dass der Asgard Computer Core das aus einer einfachen Beschreibung von Carter extrapoliert (wie z.B. der Replikator aus SG:Ark of Truth). Gegen Ende der Folge erwähnt Carter, dass sie das Programm fertiggestellt hat und eine Lösung für das Zeitproblem gefunden hat, aber nicht genügend Energie hat um die Zeit "zurückzuspulen". Sie hatten aber von Anfang an ein funktionierendes und mindestens halb geladenes ZPM an Board, welches bestimmt ebenfalls vom Asgard Core reproduziert hätte werden können. Wenn nicht direkt durch eine einfache Beschreibung, dann zumindest nachdem man dieses ZPM dem Computer Core direkt zur Untersuchung zur Verfügung stellt. Danach hätte sich Carter eigentlich eine beliebige Anzahl ZPMs herstellen können sollen, welche Sie ins System integrieren könnte. Dann müsste sie lediglich eine Notiz an die Vergangenheit hinterlessen mit der Anweisung wie der Computer Core entfernt werden kann und wie man den Computer Core nutzen kann um ZPMs herzustellen...

    Natürlich wurde das aus bestimmten Storywriter Gründen nicht eingebaut: Wäre ja doof wenn SG-1 sich plötzlich auf Wunsch immer nen ZPM ausm Ärmel schütteln könnte... Mich würde aber interessieren ob ihr das auch für möglich haltet^^
    Geändert von d3rrial (21.01.2012 um 07:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •