Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 440

Thema: 10.20 - Endlosigkeit

  1. #181
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Jep ist ja nicht das erste mal, dass sie Mist gebaut haben.

  2. #182
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Warum die Asgard!? Die Folge war zwar schon toll vorallem wie die AsgardUpgrades die Orischiffe zerstört haben aber das die Asgard für immer weg sind finde ich doof.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  3. #183
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Ramses24 Beitrag anzeigen
    ken
    Du hast sicherlich auch Nemesis2, Neue Machtverhältnisse2 gesehen bevor Thor die Anti Replicator Waffe Aktivierte sah man Asgardschiffe in Erd nähe und nicht im Orbit!!
    Auch wenn sich schon darauf geeinigt wurde, dass die Einfallslosigkeit der Autoren schuld ist...

    Was hat die Sache hier damit zu tun, wo die Asgard ihre Schiffe bei Erdbesuchen parken? In Unending wollten die Asgard Selbstmord begehen indem sie ihren Planeten sprengen. Da wäre es zu erwarten, dass sie ihre Schiffe im Orbit parken oder zumindest in der Nähe, damit sie gleich mit hochgehen. So ein Asgard-Schiff braucht eine Menge Platz. Selbst wenn es nur noch 7-10 Schiffe geben würde, wie du gesagt hast (was ich nicht glaube), hätte man mindestens eins in allen Shots von Ankunft bis zur Flucht des Erdenschiffes sehen müssen. Da war aber keins.

    In Zukunft werden wir die Asgard wohl nur noch als Projektionen ihrer Datenbank sehen

  4. #184
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Was hat die Sache hier damit zu tun, wo die Asgard ihre Schiffe bei Erdbesuchen parken? In Unending wollten die Asgard Selbstmord begehen indem sie ihren Planeten sprengen. Da wäre es zu erwarten, dass sie ihre Schiffe im Orbit parken oder zumindest in der Nähe, damit sie gleich mit hochgehen.

    Da du Nemesis2 mit Nemesis1 verwechselst!! In Nemesis2 kommen die Asgard nicht mehr mit einem Schiff zur Erde sondern durchs Gate!! dann geht Sam mit dem Asgard mit zur deren Heimatwelt wo sie Docks sieht wo die Onell gebaut wird siehe Bild da sie einige Docks haben auch auf dem Bild

    Bild aus Epiguide Stargate-Project

    Anhang 2296



    Un d in Neue Machtverhältnisse2 auf dem neuen Heimat Planeten der Asgard Sieht man auch Schiffe in Boden nähe und nichts mit Orbit!!! Falls du die Szene sehen wilst, ist die wo Thor den Blaster von seimem Schiff aus abfeuert kurz nachdem der Reisen Repli vom Planeten gestarted ist.
    Geändert von Ramses24 (06.04.2007 um 10:48 Uhr) Grund: Bild geht nicht :(

  5. #185
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Ramses24 Beitrag anzeigen
    Da du Nemesis2 mit Nemesis1 verwechselst!! In Nemesis2 kommen die Asgard nicht mehr mit einem Schiff zur Erde sondern durchs Gate!! dann geht Sam mit dem Asgard mit zur deren Heimatwelt wo sie Docks sieht wo die Onell gebaut wird siehe Bild da sie einige Docks haben auch auf dem Bild

    Bild aus Epiguide Stargate-Project

    Anhang 2296



    Un d in Neue Machtverhältnisse2 auf dem neuen Heimat Planeten der Asgard Sieht man auch Schiffe in Boden nähe und nichts mit Orbit!!! Falls du die Szene sehen wilst, ist die wo Thor den Blaster von seimem Schiff aus abfeuert kurz nachdem der Reisen Repli vom Planeten gestarted ist.
    Es ist unheimlich viel einfacher ein Schiff auf einem Planeten zu bauen als im Orbit oder freien Weltraum Andererseits ist es EXTREM ineffektiv Schiffe, die nicht gerade im Gebrauch sind jedes Mal auf einem Planeten zu parken, anstatt sie im Orbit zu lassen. Deshalb würde ich rein von der Logik her davon ausgehen, dass diese Docks lediglich für Reparaturen und/oder Liefertransporte im großen Rahmen gedacht sind. Allerdings nicht, dass es für jedes Schiff ein Dock gibt. Und auch wenn die Asgard seit einer Weile Probleme mit ihrem Nachwuchs haben, so dürfte es denke ich mal noch immer genug geben, dass selbst WENN sie nur einen Planeten hätten, der dann ziemlich dicht bevölkert sein müsste (Schiffe parken nicht irgendwo). Die Schiffe wiederum innerhalb der Atmosphäre zu halten wäre unsinnig, wenn sie im Orbit einfacherer gehalten werden können. So oder so hätte man eine derartige Anzahl bei den Aufnahmen vom Planeten irgendwo sehen müssen.

    Natürlich kann man immer argumentieren, dass die halt gerade alle auf der anderen Seite des Planeten waren (Orbit, Atmosphäre oder Planet ist dabei egal). Man kann auch argumentieren, dass die Asgard vorausgedacht und ihre Schiffe mal kurz in die nächste Sonne geschickt haben, wenn sie ihren Selbstmord scheinbar schon so lange planen (und das nachdem sich SG-1 extra die Mühe gemacht hatte den Ötzi-Asgard und Heimdal zu retten). Oder sie haben sie einfach irgendwo im Weltraum abgestellt, damit sie die nächste Generation von was-auch-immer findet und damit herumspielt, so wie die Ancients das gern getan haben Vielleicht haben sie sie ja auch den Furlings geschenkt. Zum Abschied. Oder in Wirklichkeit gab es immer nur drei Schiffe und alle anderen waren Hologramme.

    Es gibt sicherlich zig Möglichkeiten, wie man die Abwesenheit der Schiffe erklären könnte, aber ich find keine sonderlich gut oder logisch. Sie sind letztlich nur nicht da, weil es zusätzliche Computerzeit für die Animationen gekostet hätte. Und das macht den billigen Abgang der Asgard für mich halt nur noch jämmerlicher als er ohnehin schon ist.
    *Frust*

  6. #186
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Mal ne Frage, so wie ich das verstanden habe sind doch die Ori alle besiegt und Adria ist aufgestiegen oder?
    Wer flog dann die Ori-Schiffe in dieser Folge?
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  7. #187
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Die Schiffe wurden immer von Prioren gesteuert. Und die gibt es ja immer noch, selbst wenn die Ori besiegt sind und auch Adria nicht mehr da ist. Zusammen mit einer großen Anzahl an Anhängern, die also immer noch die Besatzung der Schiffe stellen können. Und die Priore sind ja auch nicht gleich die Ori, sondern nur deren Diener/Priester oder so. Ich meine mich zu erinnern, das auch in "The Shroud" erwähnt wurde, dass nur weil die Ori vielleicht Tod sind, der Krieg noch lange nicht zu Ende sei.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  8. #188
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Abgesehen davon, daß Adria noch da ist, sie ist ja aszendiert.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  9. #189
    Airman First Class Avatar von Skyh4wk
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    Müsste es eigentlich nicht in anderen Galaxien noch Asgard geben?? In der 5. Staffel, in der Folge in der Oneill das ganze Wissen implantiert wird, baut er doch so ein Gerät und wählt dann mit dem Stargate in eine andere Galaxie...

  10. #190
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Der Asgard-Planet war doch in der Ida-Galaxie

  11. #191
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Korrekt, ich glaube Othalla oder so ähnlich hieß der Heimatplanet, und dies war in der Ida-Galaxie.
    Ich glaube jedoch, dass dies der Heimatplanet der Asgard war.

    Aber totzdem glaube ich nicht, dass sich alle Asgard umgebracht haben. Es gibt bestimmt welche die damit nicht einverstanden waren und sich von den andere ausgegrenzt haben. Vielleicht sind die in eine andere Galaxie gezogen oder einen anderen Planeten besiedelt.
    Du wurdest gebashed

  12. #192
    Airman First Class Avatar von Skyh4wk
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    Naja auf jeden Fall find ichs schade, dass die Asgard einfach eliminiert wurden. Es hätte doch auch andere Wege gegeben, den Menschen die Technologien zu geben um gegen die Ori kämpfen zu können, was offensichtlich der Sinn zu sein scheint.

  13. #193
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    Korrekt, ich glaube Othalla oder so ähnlich hieß der Heimatplanet, und dies war in der Ida-Galaxie.
    Ich glaube jedoch, dass dies der Heimatplanet der Asgard war.

    Aber totzdem glaube ich nicht, dass sich alle Asgard umgebracht haben. Es gibt bestimmt welche die damit nicht einverstanden waren und sich von den andere ausgegrenzt haben. Vielleicht sind die in eine andere Galaxie gezogen oder einen anderen Planeten besiedelt.

    Ja das könnte schon sein der einzige der mir dazu einfällt währe Loki aus der falsche Klon!!

  14. #194
    Airman Avatar von Onill
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1

    Standard

    NEIN es ist bald vor bei mit SG-1. Sie waren sind und bleiben die Besten!!!!! Für immer!!!!!!

  15. #195
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Lustig wäre ja wenn die kleinen aufgestiegen wären
    Du wurdest gebashed

  16. #196
    Airman First Class Avatar von Skyh4wk
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    Da muss ich dir recht geben. Ascended Asgard wären schon was neues :. die würden sicher perfekt in die neue Serie passen *hoff*

    edit:
    Da sie ja einst mit den Antikern verbündet waren, haben sie ihnen ja vielleicht dabei geholfen?!

  17. #197
    Toter Major... Avatar von Major Kawalsky
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    10

    Standard

    Also, hier mein Feedback zur letzten Folge der Staffel 10 und auch von SG-1.

    Es fängt ja alles damit an, dass die Odyssey ein Asgard Upgrade bekommt. Das fand ich richtig gut, dass die Asgard alle ihre Technologien der Erde überlassen, denn das war es ja, was wir immer wollten. Die Szene, in der sich Carter von Thor verabschiedet, war ziemlich traurig Leider war das Ableben der Asgard ziemlich kurz gemacht, sie hätten eigentlich ein besseres Ende verdient.
    So, die Asgard sind zerstört worden, dann kommen die drei Ori Schiffe, die die Odyssey immer wieder angreifen. War schon richtig gut, dass ein Erdenschiff ein Orischiff zerstört. Fand ich richtig klasse

    Die 50 Jahre die SG-1 mit Landry verbracht hat, waren ziemlich gut zusammengefasst, immer wieder durch ein Blick auf den Energiestrahl, der sich immer weiter auf das Schiff zu bewegt. Schade war, dass O´Neill nicht dabei war, vielleicht hätte man dann auch noch ein paar Szenen über Jack und Sam machen können. EIn guter Effekt war auch dann wie SG-1 es geschafft hat wieder in die wirkliche Zeit zurückzukehren^^

    Note: 1

    Ein wirklich toller Abschied der Serie und vielleicht ein guter neuer Anfang für die Staffel 11...die ja so hört man vielleicht kommt, wenn die DVD Verkaufzahlen gut sind. Aber ich möchte mich da nicht festlegen.

  18. #198

    Standard

    Heyho

    Eine Sache hab ich nicht so ganz verstanden.
    Es hieß, wenn ich mich nicht irre, in der Zeit-blase vergeht die Zeit normal, während außerhalb Jahre vergehen.
    Kurz bevor sie die Zeit zurückgedreht haben, hieß es sie können das nur innerhalb der Zeitblase, weswegen sie Teal'c ausgeschlossen haben.

    50 oder 60 Jahre waren sie IN der zeitblase oder nicht? D.h. außerhalb müsste dann noch viel mehr Zeit vergangen sein oder? Wieso sind sie dann nicht in der Zukunft gelandet?

    Ich hasse solche Zeitreisesachen -.- is immer alles so paradox. Kann auch sein das ich mich vertan hab beim übersetzen oder so ^^
    Bitte helft mir auf die Sprünge

  19. #199
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Es ist genau anderherum, innerhalb der Zeitblase läuft die Zeit schneller ab. Bzw. läuft die Zait ausserhalt der Blase langsamer ab.
    Dies sieht man wunderbar daran, dass während SG-1 schon etliche Zeit innerhalb dieser Blase verbacht hat, der Energiestoß der Waffe sich nur wenige Zentimenter weiter auf ihr Raumschiff zubewegt hat. Von daher erleben sie in ihrem Raumschiffe mehrerer Jahre, während es ausserhalb nur ein paar Sekunden (vielleicht sogar weniger) vergangen ist.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  20. #200

    Standard

    ops, ok, danke!

    Ich hab nix gesagt xD

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •