Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: 10.17 - Rache muss sein

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard 10.17 - Rache muss sein



    Diskutieren:
    Talion
    Episodennummer: 1017
    Teal'c ist überzeugt, dass sein ehemaliger Schüler Arkad der Drahtzieher hinter einem Anschlag auf ein Jaffa-Gipfeltreffen ist. Er ignoriert seine SG-1 Kollegen und macht sich alleine auf die Suche nach Arkad, um sich für den Anschlag zu rächen.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (09.07.2007 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich will ja nicht klugscheißen, aber dem Autor ist ein kleiner Rechtschreibfehler beim Episodentitel unterlaufen: Diese Episode heißt nicht Talios sondern Talion.
    Steht auch so bei Gateworld gelistet.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Nutch nutch, wink wink: Geile Folge, aber Teal´C war doch schon seeeeehr merkwürdig drauf. Auszeichnen tut diese Folge der etwas zurückgestllte Humor und die letzte Szene.

    8/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  4. #4
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Nutch nutch, wink wink: Geile Folge, aber Teal´C war doch schon seeeeehr merkwürdig drauf. Auszeichnen tut diese Folge der etwas zurückgestllte Humor und die letzte Szene.

    8/10

    stimme dir voll und ganz zu, am besten gefiel mir wie mitchell teal'c aufhalten wollte
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  5. #5

    Standard

    Eine doch alles in allem sehr sehr gute Folge. Dass Teal`c durchaus zu extremem und rachewunscherfülltem handeln neigt, wenn er sich dem Verrat aus den eigenen Reihen gegenübersieht ist ja eigentlich bekannt.

    Die Stimmung in der Folge, die ja insgesamt sehr ernst war, passte ienfach hervorragend. Da kann man auch über die ein oder andere Drehbuchschwäche hinwegsehen. Freut mich, dass ich mit meiner Einschätzung, dass die Folge gut wird richtig lag.

    4,5/5 Punkte
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  6. #6
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    War, nachdem die letzte Folge nicht so toll war, wieder eine richtig gute. Sie war ziemlich düster angelegt und wurde auch nicht zu finster umgesetzt. Die Höhepunkte waren die Eröffungsszene ( die war richtig gut ), der Jaffa mit der Bombe im Symbiontensack, dass Gespräch Arkad im SGC sowie der Kampf am Ende.
    Alles in allem gebe ich 4 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #7

    Standard

    Da fand ich die letzte doch eher besser. Nachdem gerade in den letzten Folgen und Staffeln Teal'c immer "menschlicher" gemacht wurde, ist er auf einen Schlag wieder das rachsüchtige Tier, dass auch auf seien Freunde losgeht. Das erscheint mir zu konstruiert. Zudem Bratac nicht mal draufgegangen ist, sonst hätte man es ja noch verstehen können. Rache ok, aber bitte mit etwas mehr Inhalt und Hintergrund als ein klischeehafter Muttermord - So spielt man nur die Charaktere, in dem Fall Teal'c, kaputt.

    Ganz schön fand ich, dass Lexa Doig mal wieder einen Gastauftritt hatte. Und die Jaffa Tante, die nach Tealc am Anfang ins Zelt rein kam, hatte totale Ähnlichkeit mit Jolene Blalock .

  8. #8
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Was hatte Arkad den für ein schönes Zeichen auf der Stirn? Gabs das schonmal?
    Geändert von Kenta (22.02.2007 um 14:44 Uhr)

  9. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Also ich fand die letzte Folge auch bei weitem besser als diese. Die letzten 15 Minuten wurde es mal interessant, aber vorher zog es sich doch schleppend in die länge.

    Ich war schon etwas geschockt, als Teal´C Cam so zusammengeschlagen hat. Ich habe schon damit gerechnet, dass er ihn außer Gefecht setzt, aber eher mit der Zet-Waffe, als ihn derart zusammen zu schlagen!

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass die beiden am Ende der Folge darüber geredet hätten! Ich hoffe, dass wird in der nächsten Folge angesprochen und nicht einfach so weiter gemacht, als wäre nichts geschehen.

    Von mir gibt es 3/5 Punkten.
    Geändert von stargatefan74 (24.02.2007 um 14:32 Uhr)

  10. #10
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut, eindeutig besser als die vorherige.
    Allerdings hat mir Teal'cs radikale rachsüchtige Art auch nicht gefallen, und das er Mitchell zusammengeschlagen hat...

    Deswegen gibts von mir auch nur 3/5 Punkten

  11. #11
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Talion ist nach der guten, humorvollen Bad Guys Folge eine düstere Charakterepisode über Teal'c mit gutem, aber leider auch schlechten Seiten. Gut hat mit zum Beispiel gefallen:
    - Die Rückehr von Dr. Lam
    - ein weiterer Einblick in die facettenreiche Jaffa Gesellschaft
    - Teal'c und seine Vergangenheit d.h. die Jahre als erster Primus von Apophis und die Geschichte um seine Mutter
    - die schauspielerische Leistung Christopher Judges, die es erlaubt, besser zu verstehen, wie Teal'c tickt
    - der düstere Humor (Ba'kal: Where are you going? Teal'c: I'm leaving. You are about to explode.)
    - Bra'tac

    Und demnoch gibt es auch Negativaspekte wie diese, die mir die Folge vermiest haben:

    - stellenweise war die Folge einfach nur dröge und kam einfach nicht in Fahrt (z.B. die Szene mit SG-1, Arkad und Landry im Konferenzraum)
    - die Bedrohung durch Ar'kad und seine Jaffa für die Erde kam nicht rüber
    - mir gefiel die Reaktion von SG-1 einfach nicht (z.B. als Teal'c vor dem Gate steht und sich SG-1 über seine Abreise unterhält, eine Gesprächsszene mit Teal'c wäre mir lieber gewesen; oder als SG-1 den Befehl Teal'c aufzuhalten, da hätte ich mir deutlicheren Protest erwähnt)

    Ich kann nicht mit aller Ehrlichkeit sagen, dass mir Talion gefallen hat, aber die Schlussszene mit Bra'tac und Teal'c war gold wert.

    Fazit: 3,5/5 Punkten
    Geändert von Orion (24.02.2007 um 19:45 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  12. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich liebe diese Folge. Einfach nur klasse.

    SG-1 gegen T'aelc und Cameron hat eines drauf bekommen. Da hat einer zuviel Punisher und Men of Fire gesehen.

    Überhaupt frage ich mich langsam, ob irgendjemand von T'aelc's Famiele an Altersschwäche gestorben ist.

    Die Musik war auch sehr gut und das sich der Rest vom Team vornehm zurecht hilet fand ich auch sehr schön. Auch wenn mich das ganze an die Terrorismuspolitik erinnerte, so muss ich sagen gefiel mir diese Folge ganz imenz.

    Besonders die Dialoge ziwschen T'aelc und seinen "Verdächtigen".

    Fazit: 10 von 10 Punkten. Einfach nur klasse, egal was die anderen sagen. Das war eine Highlight der Staffel.
    Geändert von Woodstock (25.02.2007 um 22:32 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #13
    Master Sergeant Avatar von sennaheu
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich fand die Folge eher schlecht.
    Auch wenn ich durchaus gerne mal Filme wie Blade angucke, finde ich, dass diese extrem hohe Gewaltdarstellung nicht zu SG-1 passt.
    Was ich aber am Schlimmsten fand ist, dass die Gewalt, die von Teal'c ausging, nicht kritisiert, sondern sogar toleriert wurde.
    Wenn du denkst, dass sensitive Daten in 2007 Sinn machen, dann LERNE DEUTSCH!!!

    "Selig sind die Erwartungslosen, denn ihnen wird keine Enttäuschung widerfahren."
    sennaheu, frei nach der Bergpredigt

  14. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von sennaheu Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge eher schlecht.
    Auch wenn ich durchaus gerne mal Filme wie Blade angucke, finde ich, dass diese extrem hohe Gewaltdarstellung nicht zu SG-1 passt.
    Was ich aber am Schlimmsten fand ist, dass die Gewalt, die von Teal'c ausging, nicht kritisiert, sondern sogar toleriert wurde.
    Naja, sie haben versucht ihn aufzuhalte und Genral Landrys Position war klar. Er wird ihm nicht helfen jemanden umzubringen.
    Allerdings, ist er Zivillist und nicht mal ein Erdling, zudem hat er staatliche Immunität da er im Rat der Jaffa sitzt. Das heißt sie könnten ihm sowieso nichts tun.

    Zudem, war es nicht mal im Ansatz Blade, sondern eher "THe Punisher" oder "Man on Fire" die Filme sind einfach nur gut

    Was heißt überhaupt übertriebene Gewaltdarstellung? Okay, es war schon heftiger als davor, aber dafür hast du früher in SG-1 gesehen wie Leute gefoltert und extreme Schmerzen zugefügt wurden.
    Diesesmal wars halt etwas Blut. Wo gehobelt wird fallen Späne. Rache ist eine dreckige Sache (reimt sich) und ich finde das diese Ausnahme durchaus in die Thematik gepasst hat.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #15
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    @Woodstock: Hat sich die Schreibweise von T´s namen geändert? :-P

    Das Blut hat mich weniger gestört. Viel mehr Teal´c´s Einsellung und teilweise auch wie SG-1 an die Sache ran ging. Zat´s scheinen auch nicht immer verfügbar zu sein

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  16. #16
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klasse Folge, klasse Teal'C! So was ist man von ihm gar nicht gewohnt! Den Kampf zwischen ihm und Col. Mitchell fand ich besonders beeindruckend! Wäre mal interessant zu hören, was Ben Browder und Chris Judge zu dieser Erfahrung sagen!
    5/5 Punkten hierfür von mir!

    PS: @Animal: Teal'C schreibt man immer noch Teal'C

  17. #17
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    ich finde das ne sehr gute tealc folge. der kam in staffel 10 bis dahin definitiv zu kurz.

  18. #18
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Irgendwie ist der deutsche Titel extrem bedenklich. Denn Rache muß nie sein, darf auch nie sein.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  19. #19
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Titel ist mehr als bescheuert. Er liefert auch eine wirklich falsche Botschaft und passt auch nicht zu der eigentlich guten Folge.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #20
    Senior Airman Avatar von Cyberwarrior
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    gefiel mir persönlich überhaupt nicht ... zuviel Gewalt, und eine vollkommen bescheuerte Botschaft die da vermittelt wird im Bezug zu Rache ... der deut. Titel dazu sagt ja leider alles aus ...

    Mit der Folge kann ich nix aber auch gar nix anfangen ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •