Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: 10.13 - Die Parallelwelt

  1. #21

    Standard

    Sehe das genauso wie Timmi. Wie willst du etwas wirklich physikalisch korrekt darstellen, wofür es keinen Präzedenzfall gibt.

    Außerdem, und das ist wohl der wichtigste Punkt ist es halt SciFi.
    Die haben bei Stargate schon soviel mit der Physik verhunzt, da kann man garnicht mehr mitzählen. Allein schon die ganzen Dinger mit der Zeit, wie lang das Stargate aktiviert bleibt, wenn die durch sind usw.. Wenn man sich da jedesmal aufregen würde.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  2. #22
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard eine Shipper Folge?

    Oh Mann da schmilzt mein romantisches Herz dahin. Die Szene als Sam zu Mckay nach Hause kommt. Diese Hundeblicke. SChade, dass nicht näher auf die Heirat oder die Ehe eingegangen wurde. Oh ja ich weiss ich wahrscheinlich interpretiere ich zuviel hinein aber ich denke da pocht mein Shipperherz.



    Hat denn kein Anderer / keine Andere ähnliche Gedanken zu dieser Folge? Mit Brille fand ich McKay noch süßer.

    Ja das Ende ist echt abrupt. Man hätte wirklich eine Doppelfolge machen sollen und ein bissi mehr auf die Partnerschaft Sam - McKay ... ja ich hier ja wieder auf
    It´s a piece of cake!

  3. #23
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Frage / Verwirrt

    sorry, aber ich find, dass die folge crap war...

  4. #24
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    McKays zu Hause sah nach dem umgemodelten Atlantis-Set aus... besonders gut in der Szene zu sehen, wo Carter ihn das letzte Mal dort besucht und an seinem Laptop herumtippt.

  5. #25
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Boah ey! Kann ich da nur sagen. Landry als Diktator, Mitchell als gefallener Held, Sam und Rodney waren mal verheiratet und und und. Ich glaubs echt nicht! Die Folge war klasse! Obwohl die Storyline mit Paralleluniversum und so nicht mehr neu ist, einfach spitze!

  6. #26
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Es war etwas... merkwürdig, dass gleich zwei Folgen hintereinander mit Arturs Mantel als zentraler Mittelpunkt kamen. Die hätte man vielleicht auch etwas auseinander senden können. Aber andererseits hat es sich wohl angeboten, weil Shanks nicht da war/gebraucht wurde. Und auf der anderen Seite ist es auch wieder gut so gewesen, weil es sicher realistischer ist, dass Sam am gleichen Projekt weiterarbeitet. Kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich es jetzt gut finde oder nicht

    Was ich definitiv nicht gut fand ist, dass sie nicht einmal die Frage nach Jack gestellt hat. Sie hat nach allen ihren "jetzigen" Teammitgliedern gefragt, aber die offensichtliche Frage, wo Jack ist, wenn Hammond noch das SGC kommandiert und Lorne SG1 leitet hat sie nicht gestellt. Das fand ich etwas blöd, weil es nur zwei Sätze mehr für's Skript gewesen wären. So finde ich die ganze Situation etwas merkwürdig.
    Warum ist gerade Lorne Chef von SG1? (er war vorher in Sg1 nicht wirklich zu sehen)
    Warum ist Carter dort nicht befördert worden? (und damit in Verbindung halt auch, wo Jack gelandet ist)
    Wer leitet jetzt den Heimatschutz, wenn Hammond im SGC ist? Gibt es den überhaupt? Wenn ja, dann wäre er vermutlich auch im SGC stationiert, wie der Präsident selbst.
    Und wo ich grad bei bin... Ich kann mich grad nicht erinnern, aber ich hätte an Sams stelle auch nach Janet gefragt. Immerhin gab es sie in einer Paralleldimension/-universum (was auch immer), sie haben sie ja schon wieder getroffen. Da die beiden so super gute Freundinnen waren, hätte ich an Sams Stelle Hoffnungen gehabt. (Die man leicht hätte zerstören können damit, dass sie tot ist, genau wie Jack). Wie gesagt, zwei, drei einfache Sätze, die ich von der emotionalen Seite her sehr vermisst habe.

    Dann war da Landry als Präsident. Zugegeben, gut gespielt, hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als sein General, aber es ist wirklich so SEHR weit weg von seinem Chara in SG1.

    Witzig fand ich auch den Teil, dass sie mit McKay verheiratet war. Auch hier fand ich es aber merkwürdig, dass es ihm nichts ausgemacht hat, dass sie ihn immer nur McKay genannt hat. Mal kurz ein "warum nennst du mich nicht..." hätte gereicht. Aber so stimmte die Beziehung von ihm zu ihr nicht, dafür dass sie verheiratet gewesen sein sollen.

    Das Ende fand ich wie viele andere hier etwas abrupt. Wie gesagt, die reden einen Moment noch drüber, ob es überhaupt möglich ist und dann sieht man nur, wie sie wieder zurück kommt.

    Die Szene mit dem Team, wo sie erfährt, dass das Team 2 Wochen zu einem leeren Raum geredet hat, fand ich dann wieder witzig. Das hatte was von dem alten SG1-Charm. Schade, dass sie die Szene nicht noch in den Drehplan der nächsten Woche gezwängt und Daniel mit reingesetzt haben. Aber da gab's sicher auch neben den zeitlichen genug rechtliche Gründe (Verträge usw.) für.

    Alles in allem durchaus eine gute Folge, mit ein paar Schwächen, von meinem Gesichtspunkt aus. Trotz allem wirkte sie aber sehr nach einer Füllfolge. Man musste halt überbrücken, so lange Shanks nicht da ist. Für ihre Welt wird die ganze Geschichte schließlich keine Vorteile haben. Sie weiß zwar, dass es geht, aber sie hat den Backbone nicht, den man in der anderen Welt seit drei Jahren aufgebaut hatte. So schnell kriegen sie das auf ihrer Erde nicht hin. Ist aber auch ein Vorteil. So legen sich die Autoren nicht wieder selbst ein Ei, wie mit den Zat-Guns

    Im Großen und Ganzen würde ich sagen... 3,5 von 5 Punkten.

  7. #27
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Die Sache mit Lorne erklärt sich sehr leicht. Er ist nach Sheppard second in command in Atlantis (demzufolge hat er auch ohne Atlantis sehr wohl das Potential, die Karriereleiter hochzuklettern). Ohne Atlantis versauert Sheppard wahrscheinlich grade irgendwo (Er kam ja nur wegen dem Gen in Frage, was auch nur durch Zufall rausgefunden wurde. Und wenn man im Nebel seines Hintergrund stochert, hätte ihn ansonsten eher das Gegenteil einer Karriere erwartet).
    Insofern paßt es sehr gut, daß Lorne SG-1 in dieser Realität führt.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  8. #28
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
    Die Sache mit Lorne erklärt sich sehr leicht. Er ist nach Sheppard second in command in Atlantis (demzufolge hat er auch ohne Atlantis sehr wohl das Potential, die Karriereleiter hochzuklettern). Ohne Atlantis versauert Sheppard wahrscheinlich grade irgendwo (Er kam ja nur wegen dem Gen in Frage, was auch nur durch Zufall rausgefunden wurde. Und wenn man im Nebel seines Hintergrund stochert, hätte ihn ansonsten eher das Gegenteil einer Karriere erwartet).
    Insofern paßt es sehr gut, daß Lorne SG-1 in dieser Realität führt.
    Hm, finde ich trotzdem nicht. Für mich wirkt es eher so, als wolle man Geld sparen, indem man die Schauspieler in beiden Serien einsetzt, anstatt andere zu nehmen (und um ein pseudo "hey, den kenn ich doch"-Gefühl zu erzeugen oder Atlantis Fans dazu zu bringen, die Folge allein deshalb besser zu finden). Gut, die Welt in die sie gekommen ist war schon recht anders als die normale, aber wie gesagt, in Sams Realität kam er meines Wissens in SG-1 bisher nicht vor. Da hätte ich es besser gefunden, wenn man z.B. Feretti oder einen der immer wieder mal auftauchenden Colonels aus der SG-1 Serie genommen hätte. Da war zum Beispiel einer, der im Moment glaub ich 2IC vom SGC ist (das war dächte ich nicht Carter). Mir fällt nur grad der Name nicht ein.

    Ich mag Atlantis und ich finde es okay, wenn sich die Serien immer wieder mal treffen. Immerhin spielen sie im gleichen Universum. Deshalb hab ich auch kein Problem, wenn Sam in der 4. Staffel dann häufiger auftaucht (zumal es dann kein SG-1 mehr als Serie gibt), so lange es eine eher kleine Rolle bleibt. Aber ich find's blöd, wenn es so auf Krampf gemacht wird.

  9. #29
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Okay, Reynolds wäre auch gut gewesen.
    Und Lorne kam in SG-1 vor, in der zweiten Episode. Das ist Ewigkeiten her, aber dennoch, er ist kein reiner SGA-Charakter, in Atlantis ist er halt bekannter.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  10. #30
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Die Story mit den Paralleluniversen kam ja jetzt schon öfter vor. Und als Carter in die andere Realität versetzt wurde, musste ich auch daran denken das die Geschichte der alternierenden Realitäten schon bissl "ausgelutscht" ist.
    z.B. 1.19 - Die Invasion I
    3.06 - Lebenslinien
    9.12 - Der Ripple Effekt

    Dadurch ist das Thema im SG Universen schon ein bisschen, sagen wir mal "vorbelastet"

    Doch die Episode entwickelt sich sehr interessant.

    Mir hat besonders gefallen:

    - Lorne im Stargate Command
    - Wie Sam den alternativen McKay über seine Charaktereigenschaften in ihrer Realität belügt
    -Sam als ihr erklärt wird das sie mit McKay verheiratet war und ihr Besuch bei McKay
    - Landry mit komplett gegensätzlichen Eigenschaften ( wirkt stark wie ein Diktator )
    - Sams Besuch bei Mitchell. Er wurde einfach vom SG Command und Landry fallen gelassen. War schon ein Schockeffekt wie "heruntergekommen" er ist

    Negativ fand ich :
    - Wie Ken sagte fehlte mir irgendwie das Interesse Sams was in dieser Realität mit Jack ist
    - Das in jeder alternatierenden Realität, auch wenn es zigtausend gibt die nur Minimal abweichen, immer Posten und "Rangfolgen" vertauscht werden.
    --> Invasion 1 : O'Neill -> General , Hammond -> Colonel
    --> Lebenslinien : In der einen Realität war Sam nur Captain
    Naja ist unwichtig, aber trotzdem sollten sie sich mal was neues einfallen lassen.
    - Das Ende war sehr abrupt

    Ich geb der Folge : 3,5 / 5 Punkten weil das Thema im SG Universum bereits mehrmals vorgekommen ist und weil die Story sehr abruppt endete.

  11. #31
    Senior Airman Avatar von Cyberwarrior
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    27

    Frage / Verwirrt Kampf dem Terror ... mit allen Mitteln ...

    Also ich persönlich fand die Folge sehr schwach, nicht nur das das abgelutschte Thema Parallelwelt wieder mal aufgegriffen wurde ... das Ende war einfach nur grausig. Vor allem wenn man bedenkt das man sich in "200" noch über zu schnelle Enden lustig macht und dann genau wieder macht.

    Die Wendung hin zum etwas bösem Militär und Politik in der Welt, war noch gelungen ... auch leichte Anspielung auf Kampf mit allen Mitteln gegen den Terror, für eine so militärnahe Serie sogar sehr ungewöhnlich ... aber was dann kam war teilweise leider nur noch lächerlich ... erst wird Carter mit doch nicht zimperlichen Mitteln eingefangen und dann sollen ein paar Wörtchen von Ihr reichen und alle sind Glücklich und zufrieden und lassen sie wieder gehen ... ja klar doch ... vor allem da nicht mal gezeigt wurde wie und warum und weshalb ... und das die echte Carter in der Parallelwelt tot ist, war allen irgendwie auch recht egal ...

    Also die Folge konnte mich leider nicht überzeugen ...

  12. #32

    Standard

    hmm... ich weiß nicht so recht... auf der einen seite fand ich die folge aus mehreren gründen auch recht gut.. aber auf der anderen war sie schon etwas merkwürdig... wie die meisten schon erwähnt haben, war das ende irgendwie ziemlich plötzlich. Dass jack und janet komplett ignoriert werden, fand ich auch ziemlich seltsam... und wie Cyberwarrior auch schon gesagt hat, scheint es niemanden gekümmert zu haben, dass die andere Carter tot ist, nichtmal McKay wirkte sonderlich geschockt, hat im nächten moment sogar noch über Carters frisur geredet... fand ich schon irgendwie etwas.. seltsam...
    Die tatsache, dass es schon viele folgen mit parallelen dimensionen gab finde ich zwar auch etwas schade, aber was mich noch viel mehr nervt, ist dass in fast JEDER parallel-welt die erde kurz vor der vernichtung steht oder gerade von einer invasion bedroht wird... egal ob jetzt am ende der ersten staffel, in der dritten bei "lebenslinien" oder sogar in der neunten bei "ripple effekt" hat das "böse" SG-1 team gesagt, sie brauchen das ZPM unbedingt für die verteidigung des planeten... das geht mir ganz ehrlich ziemlich auf die nerven... wieso können sie nicht zB mal eine welt zeigen, in der sie es tatsächlich mal geschafft haben, die ori zu besiegen? das fände ich zur abwechslung mal interessanter...
    naja.. davon mal abgesehen gab es auch ein paar postive aspekte an der folge... zum einen wurde endlich mal angedeutet, was passieren würde, wenn das SGC veröffentlicht werden würde... McKay, Hammond und Lorne kamen vor (wobei ich es bei letzterem am besten fand... da ein nebencharakter einer anderen serie hier eine wichtige rolle bekommen hat. Was mich dann allerdings wieder stört, ist was mit ihm passiert ist? Zu anfang kam er mehrmals vor und dann nach einer weile hat man nichts mehr von ihm gesehen oder gehört)...
    und worüber ich mich irgendwie auch sehr gefreut hab: man hat die prometheus wieder gesehen! wenn auch nur kurz, aber der kasten hat mir irgendwie gefehlt
    Geändert von YuhiAogiri (06.09.2007 um 12:04 Uhr)

  13. #33
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Bin ich der einzigste, der Hammonds neue Syncronstimme erkannt hat? Oo
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  14. #34

    Standard

    nein bist du nicht! war auch schon bei '200' so, das die hammond-puppe eine andere deutsche synchronstimme hatte!
    war zwar anders aber dennoch recht ähnlich, wie ich finde...

    aber habe ich was bei der folge auf RTLII verpasst?
    die halbe folge ging es darum, das carter wieder zurück will, aber präsident landry sie nicht gehen lässt.
    und zum schluß: PENG ist sie wieder da! (ist mir da was entgangen oder hat RTLII mal wieder die schere angesetzt???)
    wie hat sie es denn schließlich geschafft?

  15. #35
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Irgendwie hat man das Gefühl, dass den Autoren nichts mehr Neues einfällte!

    War trotzdem ne gute Folge mit Don Davis!
    Sam hatte in dieser Folge ziemlich viele verschiedene Kleider an.
    Sah gut an ihr aus, auch wenn ihre Figur nicht mehr die beste ist.

  16. #36
    Senior Airman Avatar von Cyberwarrior
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard this is the end ...

    Zitat Zitat von bexx Beitrag anzeigen
    und zum schluß: PENG ist sie wieder da! (ist mir da was entgangen oder hat RTLII mal wieder die schere angesetzt???)
    wie hat sie es denn schließlich geschafft?
    ähmmmmm .... Du hast schon die Beiträge hier gelesen oder ??? Und somit sollte die Frage beantwortet sein, dies ist einer der Hauptkritikpunkte der Folge, das plötzliche Ende und gerade wenn amn bedenkt das man sich bei "200" erst noch über sowas lustig gemacht hat ...

  17. #37
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    abgesehen von dem ende finde ich, ist die folge sehr gelungen , vor allem wo die orischiffe da sind, und auf einmal der planet "verschwunden" ist, die szene find ich echt gelungen.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  18. #38
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Als Charakterfolge für Carter fand ich sie nicht schlecht, die anderen Charakter waren zu Recht in den Hintergrund gestellt, aber mir hat ein bisschen die Storyhandlung und die Action gefehlt
    It’s not the end
    Not the kingdom come
    It is the journey that matters, the distant wanderer
    Call of the wild
    In me forever and ever and ever forever
    Wanderlust

    Dr. Coombs: I don't know how you can call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry!

  19. #39
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ich fand die folge klasse. besonders gut fand ich, dass es ein paralleluniversum war, dass gaaaaanz anders war als unseres. wie oft kamen wir in ein au und sam war mit jack zusammen? in dieser folge wurde jack nich mal erwähnt... sam und rodney, war ne gute geschichte, auch dass sie sich haben scheiden lassen... (obwohls mir besser gefallen hätte, wenn sie noch zusammen gewesen wären) und dsa landry so böse war fand ich auch gut. es war eben mal was anderes...

    4 von 5 punkten von mir....

    ps: ich bin überzeugter samjack shipper....!
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  20. #40
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Eigendlich fand ich die Folge ganz gut. Meiner Meinung nach hätte man mehr erzählen können was mit Vala, Daniel und Teal'c passiert ist und vllt auch zu Jack. War aber auch cool das Hammond ein Auftritt hattte mit neuer Stimme. ^^


    Das (Ende) fand ich 50:50 gut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •