Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kabel futsch! Wie komme ich sonst an SG?

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    0

    Standard Kabel futsch! Wie komme ich sonst an SG?

    Servus,

    ich hab en Problem. Seit gestern ist bei mir das Kabelnetz ausgefallen und ich kann kein RTL II empfangen. Da dies wiederholt der Fall ist will ich jetzt Kabel komplett abschaffen. Sehe es nicht ein für so einen lausigen Dienst Geld zu bezahlen.

    Jetzt ist die große Preisfrage wie ich Stargate heute Abend schaun kann. Habe schon versucht über iTunes die Folge oder sogar die komplette Staffel zu kaufen aber da die nur im US Shop zu finden ist und Apple keine Lizenen für Deutschland hat, darf ich da nicht einkaufen.

    Auch Maxdome bietet keine Sci Fi Serien an.

    Also was tun? Welchem Dienst muss ich mein Geld in den Rachen werfen um heute noch Stargate schaun zu können?

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Illegale Downloads kommen für mich nicht in Frage!

    Kann ja wohl nicht war sein, dass potentielle Käufer so im Regen stehen gelassen werden!?

    Hoffe Ihr habt Tipps. Und: nein, DVB-T wird hier nicht ausgestrahlt und DVB-S will mein Vermieter nicht.

    Grüße
    Schuk

  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Glaube kaum, dass du auf die Schnelle noch etwas findest. Mir fällt zmindest kein Dienst ein, bei dem du die Folgen legal downloaden kannst wenn du nicht in den Staaten wohnst.
    Am besten gehst du morgen mal in die Videothek und leihst dir die DVD zur entsprechenden Folge aus, da du sie heute Abend wohl kaum noch sehen kannst (wenn Kabel immer noch ausgefallen ist).

    Sorry, ist ein blöder Rat, aber ich weiß wirklich keinen anderen, besonders nicht so kurz vor der Ausstrahlung auf RTL II
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Wie wäre es, wenn du noch schnell zu einem Freund fährst, ansonsten bleibt dir nur noch der Weg zur Videothek, oder irgendwann auf die Wiederholung zu warten. Aber ich kann jetzt schon sagen, die Folge lohnt sich nicht, in der Videothek zu holen.

    Ansonsten kann ich allen nur sagen, die bei Maxdome Serie suchen. Ihr werdet nicht eine finden, die ihr bei Sender seht, welche zur RTL-Group gehören, darunter auch RTL2, denn Maxdome gehört zur ProSiebenSat.1Media AG, und bietet nur das an, wo sie auch sonst die Rechte für haben.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  4. #4
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ähm, es geht dir schon um die 9. Staffel, die es seit einem halben Jahr in Deutschland zu kaufen gibt, oder? Da fällt mir auch nur ein, dass du am besten morgen in einen Laden oder eine Videothek deiner Wahl gehst und dir dort die entsprechenden DVDs kaufst bzw. leihst. (Wobei Videotheken ja manchmal ziemlich lange geöffnet haben, teilw. bis nach 24 Uhr. Aber es gibt nicht überall Serien, das muss ich zugeben.)

    Eine andere Möglichkeit, die sich auch frühestens morgen verwirklichen lässt, ist -- abhängig davon, wo du wohnst, -- DVBT. Man kauft sich für ca. 15 EUR eine Antenne und für weitere 30 EUR einen Reciever (wobei man auch 300 EUR für so ein Ding ausgeben kann), stellt das eine neben den Fernseher, das andere ins Fenster und hat 'ne Menge Kabelkanäle. In Berlin gibt's ca. 25 Kanäle, darunter natürlich ARD, ZDF, Sat1, RTL, RTL2, Pro7, Vox, Kabel1 und ungefähr 1000 Dritte (ich würde nie übertreiben!), aber keine Musik-Sender.
    Dafür gibt's aber noch 30 Radiosender.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall Viel Erfolg bei deiner Suche nach der SG-Folge.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  5. #5
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    du kannst dir die Folgen von heute bei OnlineTvRecorder.com aufnehmen lassen

    Es zwar ich die beste Qualität, aber zum 1x anschauen geht es.

    Nur bis du die laden kannst, dauert es schon ein paar Stunden
    Geändert von Doc Rodney McKay (17.01.2007 um 21:19 Uhr)
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  6. #6
    Airman
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    0

    Standard

    ja ich habe mir schon sowas gedacht, brauchst Dich dafür auch nicht entschuldigen ;-)
    Ich bin gerade am Forschen und habe unterschiedliche Online Dienste gefunden welche Live Streams auflisten... RTL II ist da aber nicht dabei Bezweifel aber auch, dass die übrigen Stargate kostenlos streamen.

    Die Zeit wirds zeigen mit was man sich abfinden muss.
    Jetzt ham wir hier diese hübschen Flatscreens mit hoher Auflösung an der Wand, DSL mit 16 Mbit aus der Dose, irgend en Sourround Quatsch auf den Ohren und das Bild ist trotzdem im Eimer.
    Die Videothek wird wohl wirklich die beste Alternative sein.

    Les ich heute Abend doch mal en Buch.

    Update: Ah, der McKay hat immer ne passende Lösung ;-) OnlineTvRecorder.com werde ich testen. Bin zwar jetzt en bissel spät drann aber der nächste Ausfall kommt bestimmt .. Danke

    Werd dann mal auf Apples Apfel TV warten. Angeblich stehen die mit RTL in Verhandlungen. Obwohl die mir ja wurst sein dürften. Hoffe nur, dass man dann auch die Sprache auswählen kann. Auf Deutsch schau ich mir die nämlich auch nur notgedrungen an.
    Geändert von Schuk (17.01.2007 um 21:32 Uhr)

  7. #7
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    zu spät ist es noch nicht, du kannst mir oder anderen einen request für die Aufnahme schicken
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  8. #8
    Airman
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    zu spät ist es noch nicht, du kannst mir oder anderen einen request für die Aufnahme schicken
    was man hier alles lernt. Sagenhaft

    Danke für die hilfreichen Tips.

    BTW: DVB-T is ne tolle Sache. Hab ich auch alles hier rumfliegen, jedoch empfängt Karlsruhe DVB-T über Stuttgart und Heidelberg, was nicht sonderlich die Empfangsqualität hebt. Muss mich verrenken und in abenteuerlichen Posen verharren nur um ARD zu bekommen.... 15 Minuten Tagesschau erzeugen da ganz schönen Muskelkater ;-)

  9. #9
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    du kannst dir die Folgen von heute bei OnlineTvRecorder.com aufnehmen lassen(
    Glaube aber, dass diese Dinger nicht ganz legal sind, zumindest sind sie umstriten, aber das würde jetzt zu einer andere Diskussion führen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  10. #10
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    was zu DVB-T: Das igibt es noch lange nicht überall. Und im Mitteldeutschland gibt es sowieso nur öffentlich rechtliche Sender. Und wenn man nicht um grad in leipzig und Umgebung wohnt, wird das hier schon schwer das mit Antenne zu empfangen. Ohne Dachantenne geht gar nix und selbst dann nur bruchweise, da war analog noch besser. Aber bald gibt es auch hier einen Mast, aber auch nur für Ö-R

  11. #11
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    @dreamer
    hast recht, das es da unterschiedliche Meinungen gibt, aber solange es nicht verboten wird, kann man es ja nutzen.

    Man kann auch nur die Filme Decodieren, zu denen man auch Aufträge gegeben hat. Das Tauschen an Freunde kann man an max. 5 Personen, das ist (glaub ich) nach dem Gesetz erlaubt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder
    Geändert von Doc Rodney McKay (19.01.2007 um 15:29 Uhr)
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •