Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 432

Thema: Modellbau

  1. #341
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    @Apophis88 ... supi idee ...

    da das 1:1 werden soll würde ich einen 6 Volt Bleiakku benutzen kostet so um die 24 Euro und ... dann LED gibt besseres Licht ... und Taster unter die Plexiglas Glyphen sind auch besser ... kennst du sicher ... gibt es auch in miniausführung des Stück ca 2,50 ... Wenn du stat Plexiglas ... diese hobby Variante vom Baumarkt nimmst kommste um die Hälfte billiger und ja man kann auch Kurven oder Rundungen brechen hab ich selber schon gemacht.

    1. Zeichne dir eine Skitze ruhig 1:1 von der DHD draufsicht ... dann siehst du schon wie du die Tasten schneiden kannst ohne zu viel Abfall zu produzieren.

    2. wegen dem "Tastendrücken" das Bastlerplexizeug gibt es in verschiedenen stärken ... ich würde ein Rahmen bauen und keine Feder einsetzen sondern eine art Blattfeder eine links eine rechts z.b. wie beim PKW ... (Skizze das heißt Blattfeder wo da fehlt, blödes Paint)


    aber auf jene Fall ne Hammer geile idee da is ja meine Daedalus nen Witz ... !!! Ich helf dir gern weiter wenn es um Ideen Findung geht !!!
    Geändert von MotionBär (12.04.2009 um 17:57 Uhr)
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  2. #342
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    @Motion Bär
    Danke für die skizze. Ich werde mich melden sobald ich deine Hilfe benötige.

    Zurzeit stecke ich gerade in der Planungsphase. So zusagen ist das bisjetzt nur eine Idee. Gekauft habe ich noch nichts. Muss noch bisschen herumexperementieren mit den tasten wie das besser gehen würde.

    Ein LED licht für eine Taste würde doch gehen. Dann müsste ich 36 LED's besorgen

    Den untergrund wo ich die LED's drauflöte will ich mit Pappe machen. ICh melde mich wieder wenn ich dan soweit bin, und mit den Bau beginnen kann.

    hallo ,

    ich habe das erste modell fertig. Ich hoffe es entspricht der original größe. Was meint ihr?



    Ist ein bissichen schief geworden das Foto. Die Tasten haben eine Länge von 8cm.
    Geändert von JAY (13.04.2009 um 15:58 Uhr)

  3. #343
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    ich habe das erste modell fertig. Ich hoffe es entspricht der original größe. Was meint ihr?

    Ist ein bissichen schief geworden das Foto. Die Tasten haben eine Länge von 8cm.
    Ist schwer zu sagen mit der Größe leg doch um die Größe zu vergleichen immer etwas allen bekanntes daneben ... bei meinen Bildern habe ich z.B. ein Lineal genommen da es ja 1zu300 ist. bei dir würde ich sagen ... ne Tastatur oder so was dann könne sich alle etwas datunter vorstellen wie groß dein Modell ist ...

    Abba sieht schon mah sehr gut aus ...

    Etwas zum Material wass hälts du von Kappa Platten ... ich weiß sind nicht gerade Billig aber meine Daedalus ist Mega stabil und läßt sich mit nem Kuttermesser sehr leicht schneiden besser als Pappe ich kann dir ja mal ein Muster schicken wenn du willst (PN) ... ich habe einiges über ...

    Grüße Nico

    @Mod falls der Link nicht den Bestimmungen entspricht bitte ich ihn zu löschen !!! Sorry
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  4. #344
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    @ MotionBär

    Danke für dein Angebot. Hast du von Folgenden maßen noch Reste?

    60cm Lang und 60cm Breit.

    Weißt du zufällig welche LED's gut für mein Modell gut sind? Ich habe im Baumarkt geguckt aber die haben da keine einzelnen. Bei Conrad.de habe ich ebenfalls geguckt, weiß aber nicht weleche ich nehmen soll.


    Da hab ich was gefunden :

    http://www.led-shop.com/product_info...roducts_id=464

    würde das fürs DHD passen??
    Geändert von Apophis88 (17.04.2009 um 23:12 Uhr)

  5. #345
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Weiß jemand wie man ein Soundeffekt in das DHD integrieren kann?

    Hi Leute, Ich habe das DHD Oberteil Fertig



    Ich brauche Eure Meinung ob das So gehen Kann.

    Danke in Vorraus.
    Geändert von Apophis88 (12.05.2009 um 18:09 Uhr)

  6. #346
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard Priorstab Eigenbau

    wie der titel schon sagt, geht es darum, einen Priorstab selbst zu bauen und zwar so, das ehr möglichst echt aussieht.

    nen kollege und ich haben uns vorgenommen, an karneval als prior verkleidet zu gehen, und ha haben wir uns gedacht, fangen wir mal mit dem schwersten an, und das ist unserer meinung nach der stab.

    und da brauch ich gleich am anfang eure hilfe, wie ihr ja wisst, hab der stab oben drin einen blauen glasstein (siehe anhang), hat einer ne idee, wo es so einen stein zukaufen gibt? am besten natürlich aus plastik oder kunsthartz oder so, also möglichst leicht.

    hoffe auf kreative vorschläge

    ps. ich hoffe ich habe den thread im richtigen bereich erstellt

  7. #347
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    mhm ihr könntet auch einen luftbalon nehemen den ihr in dem geflecht des stabes aufblast.

  8. #348
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Is bei euch in der nähe ein esotherik shop?
    Also so ein hippie laden? Da gibts glaub ich so ein zeug.
    Spoiler 

  9. #349
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Für das Leuchten könntet ihr euch mit einer Superhellen Weissen LED und einen Akku + Widerstand für die richtige Spannung bediehnen, damit ihr auch abends noch nen Effekt hinkriegt
    Wenn ihr Akkus / Batterien zuhause habt kriegt ihr den rest (Kabel, LED, Widerstand) für maximal 3 Euro bei einem Elektronikversandhandel (Reichelt, pollin, conrad)
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  10. #350
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    @Staubwolke: glaub nich das das so gut aussieht mit nem luftballon
    @Ferreti: hab auch schon überlegt, in nem deko- oder esoterikshop könnte es vll sowas geben


    hab ne seite gefunde, wo genau der stab, den wir nachbauen wollen, verkauft wird, da sind recht hochauflösende fotos von dem stab, werden die bilder dann auch als vorlage nehmen link. beim orginalstab ist der "stein" übrigends aus plastik "and an egg-like plastic crystal enclosed in the top"

    sollten wir keine guten steine finden,bleibt immernoch die möglichkeit das einfach irgendwie rund auszuschnitzen und dann blau anzumalen. @Yasu: danach richtet es sich dann auch, ob wir da leds reintun oder nich. mir wärs natürlich mit led lieber

    ps. hier noch ein bild das ich im inet gefunden habe http://www.flickr.com/photos/bluefrogpd/4209058418/ der hat scheinbar auch keinen "egg-like plastic crystal" gefunden

  11. #351
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    ^^ lol wer will so was den schon haben xD die Ori sind so gut wie tot^^

    nea also mit bauschaum währe das am einfachsten einen luftbalon als form für das blaue nehmen und einen langen luftbalon für die elektronik innen dann alles mit bauschaum voll spritzen nach belieben^^

    dann rauschnitzen mit Acryl oder hartwachs überziehen je nach möglichkeit und geschick!

    dann die luftbalons zerplatzen und die lektronik rein bauen
    fertig^^

  12. #352
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    eh nichts gegen die ori, deren priore haben immernoch die besten sprüche drauf

    das mit dem langen luftballon für die elektronik hab ich nicht ganz verstanden

  13. #353
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hm vlt durchsichtiges Silikon.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  14. #354
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Ihr könn auch als stab nen Besenstiel nehmen und das ganze dann wie gewünscht mit Pappmachè verkleiden - so wird er nich so schwer.

  15. #355
    Airman
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich würde vorschlagen mal in einem Bauhaus zu fragen, ob die so eine Kugel aus Plexiglas haben oder bestellen können.
    Die Kugel dann mit blauer Farbe einsprühen.
    Für das leuchten könntet ihr ein Loch bis zur Mitte der Kugel bohren und dort dann LEDs reinschieben.
    Die Batterien könnte man in einem Fach im Stab verstecken.

  16. #356
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissel Beitrag anzeigen
    Ihr könn auch als stab nen Besenstiel nehmen und das ganze dann wie gewünscht mit Pappmachè verkleiden - so wird er nich so schwer.
    Habe ich auch schon dran gedacht. Das scheint mir so ziemlich die einfachste Methode, die auch durchaus gute Ergebnisse erzielen kann.
    Evtl. über den Besenstiel nen aufgeblasenden Luftballon stülpen und mit Pappmache stabilisieren. Ne Weile warten, bis die Kugel auf dem Stil stabil geworden ist. Dann die Kugel blau anmalen. Da gibts auch sicher Neonfarben, etc. Vielleicht auch was, was im Dunkeln leuchtet.

    Wenn die Kugel fertig ist, würde ich mich an den Rest machen und den Stil entsprechend mit Pappmache dicker und stylischer machen.

    Zum Schluss halt noch oben über die Kugel ein paar braune "Würste" aus Pappmache legen, so dass der Stab seine endgültige Form bekommt.

    Dann fehlt dem Ding nur noch Farbe und fertig ists.

  17. #357
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    hier mal ein update..
    bin in letzter zeit nich viel zum basteln gekommen, und bin deshalb immernoch an dem kristall dran.. hab zufällig gesehen, das eine apollinaris 1,25l pet flasche schonmal ne ähnliche form hat wie der stein
    Anhang 7473
    also hab ich für die oberseite des steins die apollinaris flasche und für die unterseite ne plus eisteeflasche zerschnitten. hier das vorläufige ergebniss.
    Anhang 7472
    vorausgesetzt ich schaffe es noch die beiden hälften zu verkleben, habe ich vor, da blaues haargel oder sowas reinzukippen, das dürft dann schon ziemlich wie das orginal aussehen..

    hört sich also eigendlich ganz einfach an, das problem is aber, das ich bis jetzt noch keinen kleber gefunden habe, der pet wirklich haltbar verklebt.. weder patex noch elefanten-kleber noch silikon usw. wobei das ja auch noch wasserdicht sein muss wenn ich da nachher gel reinfüll..
    jemand ne idee?
    Teal'c, was sollen die Haare?

  18. #358
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Vielleicht gibt es auch Glühbirnen in der Form und Größe...

  19. #359
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    hmm, mist da ist karneval auch schon vorbei und mit der verkleidung haben wir nich mal angefangen ..

    dafür haben wir jetzt wieder nen jahr zeit bis zum nächsten mal.

    vll findet sich ja über ostern nen passendes "osterei" das zufälig aus der origalaxi kommt und deshalb für den stabbau geeignet ist. oder wie mich eine verkäuferin in nem dekoshop frage: "ist das ne kerze?".

    nach ner lampe hab ich auch mal ausschau gehalten, aber auch auf nachfrage nix gefunden (war aber auch nur in einem bauhaus, die hatten nciht so ne große auswahl).

    man kommt sich schon ein wenig dämlich vor, mit einem ausdruck von einem priorstab irgendwelche verkäufer anzusprechen, aber was will man machen

    mfg thxx
    Teal'c, was sollen die Haare?

  20. #360
    RodMcKay
    Gast

    Standard Meine Projekte

    Hallo an alle.
    Hier möchte ich Euch meine Stargate-Projekte vorstellen.
    Hab auch gleich das erste für euch. Habe mir in den letzten Tagen ein kleines Atlantis gebaut. Es sieht zwar noch nicht so besonders aus, aber es gibt noch Hoffnung.
    In den nächsten Tagen treffe ich mich mit einem Profimodellbauer der mir Tipps gibt und mir vielleicht sogar beim Bau eines besseren und größen Modells hilft.
    Aber jetzt möchte ich euch erstmal diese kleines City vorstellen.
    Bin gespannt auf Eure Meinung. Pro und Kontra sind gern gehört (naja, eigentlich gelesen)

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •