Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bild von der DVD abgegangen - Schlimm?

  1. #1
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard Bild von der DVD abgegangen - Schlimm?

    Hi,
    erstmal: ich habe nich den passenden Platz für mein Problem grfunden...habe echt 15min. überlegt wohin^^naja...:
    Also, ich habe mal meine DVD´s zu einem Kumpel gebracht. Da ich nich die ganze Box mitschleppen wollte, habe ich sie in so ne 4er CD-Hülle getan. Season 1 hat aber 5 DVD´s. Damit die 5te nich rumfliegt, habe ich sie mit ein bischen Tesafilm befestigt. Als ich dan Zuhause den/das Tesafilm abgemacht habe, hat sich oben von dem Bild was gelößt. Jetzt fehlt da ein Stück *cry*
    Mein Problem:
    Ich kenne mich mit DVD´s und ihren Beschichtungen nicht aus, daher habe ich jetzt Angst die DVD in den Player zu legen, fals der Layser im Player die Schicht wo der Film "drauf" ist kaputt machen könnte....

    Kennt sich da einer aus??
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  2. #2
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Pack sie einfach in den Player. Was soll denn an dem kaputt gehen? Wenn du ne defekte DVD hast wo man es nicht sieht und die rein packst, geht doch auch nichts kaputt. Sonst gebe es wohl ne menge schaden.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #3
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Solange nur etwas vom Cover abgeangen ist, kein Problem.
    Die Cd´s und DVD´s werden von der Unterseite her gebrannt und haben auch noch einen Sicherheitsabstand zu der Oberschicht, so dass du ohne Probleme ein Cover aufkleben kannst.
    Und wenn du eine beschädigte Dvd in einen Player hineinschiebst, wird dieser schon icht explodieren. Wenn die Filmschicht in Ordnung ist wird er sie lesen, wenn sie kaputt ist schmeißt er das Ding wieder hinaus. Viel kaputt machen kannst du da nicht.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #4
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    genau. Kratzer auf der Oberseite sind meistens harmlos, denn die beschriebene Schicht ist nicht direkt mit dem Aufdruck in Kontakt. Also keine Sorge

    Anders ist es bei gebrannten CDs und DVDs, da ist die obere (beschreibbare) Seite meistens auch die Datenschicht. Darum nie mit einen kratzenden Stift (Kugelschreiber) beschreiben, sondern immer mit einem weichen Stift.
    Tippspielleiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •