Ergebnis 1 bis 20 von 3768

Thema: I'm with stupid

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard I'm with stupid

    I'm with stupid kenne ich aus dem Quotenmeter.de Forum, und finde es sehr witzig, und auch spannend.

    Regeln:

    Spielidee
    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

    Spielablauf
    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.

    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten. Auch ein Andeuten von Antworten bzw. Nachfragen hinsichtlich einer Fragestellung ist nicht gern gesehen. Bitte bleibt fair und stellt keine persönlichen Fragen über die User an sich.

    Wichtig: Bitte bei Antworten nur eine Antwort abgeben!

    Beispiel zur Punktevergabe
    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

    Spielziel
    Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel.
    So ich hoffe mal, das Spiel ist verständlich und bürgert sich auch in diesem Forum ein
    Dann fang ich mal an:

    Die Fragen zur ersten Runde. Thema: Stargate

    1. Welches ist eurer Lieblingsfeind?
    2. Welchen Schauspieler finden sie am witzigsten?
    3. Welche Staffel ist die Beste?
    4. Welchen "Gott" (Goa'uld) finden sie am furchtartigsten?
    5. Nenne einen Mitarbeiter, der für die Produktion der Serie wichtig ist.

    Die erste Runde läuft bis Dienstag 14 Uhr, dann kommt die zweite. Also PN an mich

    EDIt: Rot ist für Mods, müßtest du eigentlich wissen.
    mfg
    AMI
    Geändert von JAY (19.05.2010 um 14:34 Uhr)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •