Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 461 bis 477 von 477

Thema: Aktuelle DVD/Blu-ray Infos

  1. #461

    Standard

    Nabend, Ich hoffe ich frage hier an der richtigen Stelle...

    Hab ein paar Fragen zu den DVDs von Kommando SG-1:
    1. Fage
    In der Season 7 Box wechselt bei mir plötzlich das DVD-Layout. Auf den ersten 2 Discs ist die eingefärbte Iris abgebildet, und auf den anderen 4 Discs ist plötzlich ein eingefärbtes Stargate als Rahmen, und ein Charakter der Staffel in der Mitte abgebildet. Find das schon merkwürdig, dass mitten in der Box das Layout wechselt. Auch Schrift und Logos sind bei beiden Layouts anders, bzw. an unterschiedlichen Stellen. Also um zum Punkt zu kommen: Ist das normal, bzw. ist das bei euch auch so?

    2. Frage
    Bezieht sich auf die Season 2. Und zwar sind laut Cover auf der Disc 6 die Folgen "1969" und "Die Höhle des Löwen, Teil 1" drauf. Eigenartigerweise sind bei mit nur zwei Folgen der ersten Season mit drauf . Wenn ich mich recht erinnere sinds die Folgen "Im Reich des Donnergotten" (müsste Folge 10 Season 1 sein) und "Der Kuss der Göttin" (Folge 14 Season 1). Müsste ich aber nochmal nachschauen um mir sicher zu sein. Ist das bei jemand anders auch der Fall, oder hab nur ich so ein Unikat?

    So das wären auch schon die beiden Fragen die ich habe. Ich hoffe die kann mir auch jemand beantworten.

    Grüße Baal

    ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
    | | | | | | | | | | | | | | | |
    JOIN JOIN JOIN JOIN JOIN!
    Ne Spaß, mach lieber nicht...

  2. #462
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zu Erstens:

    Alle Auflagen sind vom Inhalt her identisch. Bei dir hat man anscheinend gemischt, was das DVD Layout der DVDs betrifft.
    Aber keine Sorge, du hast inhaltlich alles was es gibt. Auch wenn die beiden Designs nicht wirklich passen.

    Zu Zweitens:

    Die Staffel 1 Episoden auf der letzten Disc von Staffel 2 sind überall drauf. Also kein Unikat.
    Bei den Einzel-DVDs hat die Veröffentlichung damals mit Staffel 2 begonnen, da sich aber die Asgard-Episoden und die Hathor-Folgen der zweiten Staffel auf die Episoden der ersten Staffel stützen, hat man diese Staffel 1 Episoden damals kurzerhand mit auf die 6. Disc gepresst, da bis auf den Piloten damals, nicht mehr von Staffel 1 Veröffentlicht war.
    Und da bei Neuauflagen immer die Selben Master genommen werden, spart man die Arbeit neue DVDs mit Menü zu erstellen und vor allem aber spart es Kosten.
    Daher sind diese beiden Episoden eben noch mit bei und werden wahrscheinlich auch bei einer erneuten DVD Auflage enthalten sein.

    Es sei den man gibt uns Stargate endlich auf Blu-ray, dann kann es natürlich sein das eine zeitglcih zu den Blu-ray eine komplette Neuauflage auf DVD erscheint, da man dann vll nochmal was aus der Bild-Qualität (und Ton-Qualität) rausholen kann. Aber ehe es Blu-ray von Stargate gibt, gibt es wahrscheinlich schon das nächste Medium.


    Liebe Grüße
    Geändert von Farscape One (01.08.2012 um 00:15 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #463
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Für den 5. Oktober ist eine neue Stargate Kommando SG 1 - Complete Box [62 DVDs] vorbestellbar.

    http://www.amazon.de/Stargate-Komman...g_bs_508130_22

    Interessant ist, dass es 62 DVDs sind. Bei der vorherigen Box waren es 61 DVDs inkl. der 2 Spielfilme. Vielleicht ist diesmal neues Bonusmaterial dabei!?

  4. #464
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke für die Info das eine neue Komplett Box erscheint.

    Hat denn die alte Bonusmaterial und wenn ja, wieviel in etwa?

    Ich hab mittlerweile fast alle silbernen Boxen aber die sind zu schade zum auspacken und die Boxen die bei Amazon grad im Angebot sind für je 10€ haben keine Extras...

  5. #465

    Standard

    Ich bins nochmal Erstmal danke für die letzte Info. Jetzt habe ich aber ein großes Problem bei der Season four von Atlantis.

    Es ist mir ein wenig peinlich das zu fragen... Aber.. ich wollte mir die Folgen auf Deutsch ansehen... und musste feststellen, dass ich nicht weiß, wie man in diesem Menü die deutsche Sprache einstellt

    Zur Info: Ich spiele die DVD am Notebook mit dem vlc-player ab. Die Menüs sehen folgendermaßen aus:

    Main Menu, erscheint mit Animation (zoom aufs Gate) beim DVD-Start:
    http://s7.directupload.net/images/120820/gau3gj95.png

    Menu Special Features:
    http://s1.directupload.net/images/120820/gdhg7532.png

    Ich hoffe da kann mir wiedr so schön schnell geholfen werden

    lg the real

    == EDIT ==

    Ich entschuldige mich vielmals. Habs gefunden. Wie bei vielen anderen Seasons auch, muss ich erst eine Episode auswählen, kann dann die Sprache einstellen, und dann zurück ins Hauptmenü um alle abzuspielen. Ist zwar umständlich, ist mir aber dennoch schon untergekommen. Ich vermute mal die affige Hitze ist daran Schuld dass ich das nicht gepeilt hatte Nagut, hab ich die halt auf Englisch durch... Ich kann mich nur nochmal für die Belästigung entschuldigen. Lasst euch bloß nicht von der Hitze wirr machen
    Geändert von the_real_Baal (20.08.2012 um 23:26 Uhr)

    ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
    | | | | | | | | | | | | | | | |
    JOIN JOIN JOIN JOIN JOIN!
    Ne Spaß, mach lieber nicht...

  6. #466
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen

    Interessant ist, dass es 62 DVDs sind. Bei der vorherigen Box waren es 61 DVDs inkl. der 2 Spielfilme. Vielleicht ist diesmal neues Bonusmaterial dabei!?
    Nein, Disc 62 ist der Final Cut der Pilotepisoden (Tor zum Universum).
    Sonst ist alles wie bei der vorherigen Box.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. Danke sagten:


  8. #467
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard 2 Fragen zur neuen SG-1 Box

    Hat jemand die neue Box und kann mir die Außenmaße der Box nennen?

    Wie sind die Bonus DVDs aufgeteilt? Eine je Staffel?

  9. #468
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Hat jemand die neue Box und kann mir die Außenmaße der Box nennen?

    Wie sind die Bonus DVDs aufgeteilt? Eine je Staffel?
    Also da es sich nur um EINE Bonus Disc handelt, wird wohl nicht in jeder Staffel eine liegen
    Die Bonus Disc liegt Staffel 10 bei.

    Wozu braucht man Abmaße?
    Wenn man die Box kauft hat man die Box ja.
    Also ich bin viel zu faul die jetzt auszumessen

    Sind 11 Amarayhüllen enthalten, welche die Discs enthalten.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #469
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Hat jemand die neue Box und kann mir die Außenmaße der Box nennen?

    Wie sind die Bonus DVDs aufgeteilt? Eine je Staffel?
    von einer Amazon Rezession:
    Die Maße der Box(Länge:169mm Breite:138mm Höhe:195mm)

  11. #470
    Lord Devon
    Gast

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe eine Frage an Euch Experten. Ich hab das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden und auch im Internet bin ich dazu nicht schlauer geworden.

    Ich besitze alle originalen Kauf-Einzel-DVDs zu Stargate Kommando SG-1 von Nummer 1 bis 49.
    Meine Frage: Gab es zur Season 10 damals keine Kauf-DVDs im Handel, sprich die dann nummerisch bei 50 ansetzen??
    Ich finde nicht mal bei Ebay solche DVDs, immer nur bis Nummer 49?

  12. #471
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es gab nur 49 Volumes. Staffel 10 kam nur noch als Staffelbox.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. Danke sagten:


  14. #472
    Lord Devon
    Gast

    Standard

    Irgendwie hab ich mir das schon dunkel gedacht, trotzdem klasse endlich mal eine Bestätigung hierfür zu erhalten. Merci!!!

  15. #473
    Airman
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen mit den kompletten Boxen?
    Bei Amazon gibt es zwar viele gute Bewertungen, aber auch einige negative über Kratzer und ruckelige DVDs

  16. #474

    Standard

    Cool, mein erster Post
    USA Release von SG-1 und Universe in 1080p auf BluRay erhältlich, auf ebay
    SG-1 Komplett auf Blu
    Universe komplett auf Blu
    Schaut interessant aus. Hat das noch jemand gesehen?

  17. #475

    Standard

    Zumindest über SG-1 haben wir hier auf der Seite bereits berichtet. Die Qualität scheint aber viele noch nicht besonders zu beeindrucken. Und gerade ich als Sammler finde die Verpackung mit zusammengestückeltem Gate nun nicht besonders gelungen. Da bleib ich dann doch lieber bei den DVDs ...

  18. #476
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sind wohl nur Upscales, sollen zwar besser sein als die DVDs - bildtechnisch, aber es wäre gut wenn MGM nochmals die Filmnegative abtasten lassen würde, und so dass man richtiges HD auf Blu-ray bekommt... ähnlich wie bei TNG, wahrscheinlich wird das aber leider nicht passieren.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  19. #477

    Standard

    Staffeln 1 bis 7 sind bestimmt Upscales, aber 8 bis 10 wurden ja in HD gefilmt, also sollten hier genuine 1080p dahinter sein.
    Universe sowieso komplett reale 1080p.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •