Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: 3.18 - Untergetaucht

  1. #21
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Hoffe auch dass wir die Station nochmal sehen, alleine schon wegen des Looks, sah einfach cool aus. Und der Wraithcruiser hat auf jeden Potential, nicht nur weils nen großes Schiff is, sondern vor allem weil da doch unendliche viele Infos drin sein müßten über die Wraith damals und den Angriff der Wraith, ich mein, Teyla hat doch erfahren dass die Queen die Anführerin der ersten Angriffswelle war, das muss sowas wie ihr persönlicher Kommandokreuzer gewesen sein, man was da alles noch in den Datenbänken stecken könnte, hoffentlich denken die Writer mal da dran ^^


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  2. #22
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Eine interessante Folge. Sheppard hat es ja echt mit den Wraith-Queens, er schafft es immer vor denen zu knien. Ts. Die Spannung wurde gut gesteigert und es ging stellenweise auch ordentlich ab, auch wenn ich das Ende etwas zu fix fand. Da ist die Queen schon so kampferfahren und fällt auf den Trick rein... hm.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #23
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Eine interessante Folge. Sheppard hat es ja echt mit den Wraith-Queens, er schafft es immer vor denen zu knien. Ts. Die Spannung wurde gut gesteigert und es ging stellenweise auch ordentlich ab, auch wenn ich das Ende etwas zu fix fand. Da ist die Queen schon so kampferfahren und fällt auf den Trick rein... hm.
    irgendwie hab ich überhaupt keine spannung empfunden ... aber es stimmt mit dem ende, obwohl ich gestehen muss, dass ich froh war als der abspann kam ich habs total langweilig gefunden. das einzige positive was diese epi hatte war, dass für sga verhältnisse voll viel Weir vorgekommen ist

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  4. #24
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ich fand die Folge ganz okay. Jetzt nicht der Superreißer, aber solide gemacht. Die Wraith-Queen war schon zum gruseln. Außerdem war es gut, dass mal wieder Wraith gezeigt wurden, da sie meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen waren (schließlich sind sie doch der Hauptfeind, oder?!). Und wenigstens war Teyla nicht nur Beiwerk, sondern hatte auch mal etwas mehr zu tun. Außerdem hat sie Ronon fertiggemacht. Positiv auch, dass sie Weir mal wieder aus ihrem Büro gelassen haben.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  5. #25
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Insgesammt eine ganz passable Folge, vielleicht von der Kulisse her ein wenig düster.
    Ich fands nur schade, dass man Beckett nicht nochmal irgendwie erwähnt hat...

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  6. #26
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Echt eine tolle episode, eine der besten der staffel.
    Ich bin begeistert.
    Ja, endlich mal wieder Wraith!

    Echt spannend und aufregend.

    9 von 10 Punkten
    Geändert von SG 2007 (14.02.2008 um 16:55 Uhr)

  7. #27
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Tolle Effekte waren in dieser Folge.
    Die Szenen mit Tayla haben mir am meisten gefallen und auch die Szenen mit McKay und Sheppard.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  8. #28
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Echt eine zolle episode, eine der besten der staffel.
    Ich bin begeistert.
    Ja, endlich mal wieder Wraith!
    Du nimmst mir die Worte, einer der besten überhaupt, und die bissher zweit beste der 3. Staffel (nach Niemandsland).
    Taylas Charakter hat mal etwas an Tiefe gewonnen, zwar nicht viel aber innerhin, hat man sie mal nicht wie so häufig links liegenlassen.

    Die Station und die Wraith hat mal wieder was von dem Atlantis Fealling der ersten Jahre gebracht, nur schade dass es einige Widersprüche gibt.
    z.B. war in 3.02 nur Tayla in der Lage das Wraith zu fliegen, nun soll es auch Shep können? Nunja auch wenn es ne Lüge war, hätte die Wraith misstrauisch werden müssen.
    Seit wann verfügen die Königenebn eigentlich über Kelkenetische Fähigkeiten?

    In 2.20 brauchten Wraith den Retrovirus (selbst Königin) um sich an ihres gleichen zu nähren, nun kann auf einmal die Königin ihre Mannschaft aussaugen…

    Was mir so bei Taylas Part einfiel war, dass O’Neill in der gleichen Situation sich wohl selbst in ne Zelle gesteckt hätte. Und als Tayla die Fesseln löste (nach 2.17) zum 2. Mal, wohl bald ein IOA-Mitglied kommt und sie auf der Erde inhaftieren will.

    Die Folge erinnerte aber irgendwie an die eine aus der ersten Staffel, wo sie auch gegen einen Wraith kämpften.


    Auffallend ist nur, dass es mal wieder ein Antiker Forschungsprojekt war, dass aufgegeben wurde.
    Geändert von GdE (14.02.2008 um 17:01 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #29
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Hey, das war mal wieder eine echt gute Folge Super, wie John und McKay mal wieder zusammen gearbeitet haben Und die Szene als John zu Weir sagte "Sie gehen mit mir oder ich mit Ihnen. Wie sie es wollen" Herrlich!!!!!!!!!

  10. #30
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Großartig! Endlich mal wieder wraith! Wo das Glas eingeschossen wurde...sehr toll!
    Echt sehr gute Episode! Sehr gut ausgedachte Story!

    Action: O O O
    Spannung: O O O O O
    Effekte: O O O O
    Gefühl: O O O
    Character: O O O
    Story: O O O O O
    Insgesamt: 4,5 von 5 Punkten

  11. #31
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich bin einfach kein Freund von Teylas Psychokräften. Allerdings wäre sie andererseits aber auch zu gar nichts zu gebrauchen

  12. #32
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    In 2.20 brauchten Wraith den Retrovirus (selbst Königin) um sich an ihres gleichen zu nähren, nun kann auf einmal die Königin ihre Mannschaft aussaugen…
    nicht richtig. Schau dir mal in Staffel 1 die Folge "Der Überlebende" an. Wraith können sich sehr wohl an ihres Gleichen nähren, allerdings schmecken Menschen immer noch besser.

    Übrigens, die Rodney-Synchro hat an einer Stelle einen Fehler gemacht:
    "geometrische Energie" müsste ja wohl "geothermische Energie" heißen
    Geändert von guguck15 (08.06.2008 um 12:26 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  13. #33
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Joaa, die FOlge ist ganz okey, aber nicht der Bringer...

    3/5 Punkten

  14. #34
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Es ist nicht sehr viel passiert und diese Bewusstseinsübernahme finde ich immer sher albern dargestellt. So wie die Wraithkönig aussah hat sie gerade andere Empfindungen erlebt

    Ansonsten ist es auch bei Atlantis immer so voraussehbar wer sterben wird ^^ Oh zwei neue Wissenschaftler, oh sie erhalten auch gleich zwei Namen, dann werden sie wohl das Ende der Folge nicht erleben

  15. #35
    Staff Sergeant Avatar von ItzNoGood
    Registriert seit
    07.12.2020
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich hab mit der Folge zwei Probleme:

    - ich HASSE die Unterwasser-Folgen
    - nach der Folge davor war es einfach völlig respektlos, einfach zur Tagesordnung überzugehen.

    Gut ist natürlich, dass die Wraith mal wieder stattfanden, aber dieses "EIN WRAITH IST IN DER STADT" ist einfach so brutal ausgelutscht und für mich sowas von nervig. Ich kauf der Wraith-Trulla einfach ihre Macht nicht ab. Die wäre - gemäß der Logik der Serie folgend - eigentlich verhungert, auch im Schlaf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •