Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: 3.16 - Die Arche

  1. #1
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard 3.16 - Die Arche



    Diskutieren:
    The Ark
    Episodennummer: 316
    Das Atlantis-Team entdeckt eine Weltraumstation und in dieser tausende Menschen, die sich innerhalb eines Energiespeichers befinden und dadurch hoffen, ihren Feind - die Wraith - zu überleben.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (27.09.2007 um 16:14 Uhr)

  2. #2
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Fand die Folge ganz gut gemacht. Nicht zu gut, nicht zu schlecht. Für mich Mittelmaß. Hatte aber irgendwie das Gefühl, als wäre das schon mal dagewesen.....hm....kann mich auch täuschen.

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Idee war ganz nett, Umsetzung auch in Ordnung.

    => Gute Episode, nicht mehr, nicht weniger.
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also ich fand die Folge gar nicht so schlecht, zumindest war sie sehr kurzweilig und spannend. Von der Dynamik ging sie in die Richtung von "Inferno". War eine willkommende Abwechselung zu den nicht ganz so actionreichen Folgen davor...

    McKays Sprueche waren auch wieder klasse!
    Spoiler 
    "... should have used a MAC!"

    Spoiler 
    "Give me a second. I figure out how screwed we are!"
    und dann:
    "It's time for the 'how-screwed-we-are'-Report"

    Ausserdem war es eine nette Charakterstudie von Sheppard. Er zeigt mal wieder, was er alles fuer Jemanden aus seinem Team tun wuerde.
    Geändert von Chayiana (10.01.2007 um 01:01 Uhr)

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Hat eigentlich mal jemand darauf geachtet, was rechts auf der Steuerkonsole des au&#223;erirdischen Shuttles gelegen hat?

    Spoiler 
    Ich wu&#223;te ja schon, dass Snickers bei uns auf der Erde sehr beliebt ist, aber bei einer Zivilisation, die hunderte Jahre in Stasis verbracht hat?
    Sowas nenn ich mal nen Filmfehler
    Zeitindex liegt ungef&#228;hr bei 15:37

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Nein, wie geil ist das denn!!!
    Wodrauf du nicht alles achtest!! Respekt!!

    Hier mal nen Bild:
    Spoiler 
    Geändert von Chayiana (10.01.2007 um 01:44 Uhr) Grund: Spoiler behoben! Sorry! ;o)

  7. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Tz, ich hab das nicht ohne Grund in Spoilertags gesetzt

    Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich dachte "komische Beschriftung f&#252;r den Hebel da. Moment mal, das ist ja gar kein Hebel "

  8. #8
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich fand die Epi ganz gut. Interessant war, als Lorne McKay wegschickt, sagt McKay, dass sie niemanden zur&#252;cklassen. Haben alle mal wieder sehr guten Teamgeist bewiesen.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Dachte auch erst, das des ne Standard-Durchschnittsepisode wird, doch der Humor und die Dynamik der Folge haben mich positiv überrascht.

    Die besten Dialoge wurden hier ja schon genannt (in Spoilertags).

    Vielleicht spielt auch die 2 Wochen-Pause hierbei eine Rolle, aber ich geb der Folge 4/5 Punkte!

  10. #10
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also ich fand die Folge ok. Gerade was man so manchmal gesehen hat, war die Idee mal wieder recht nett. Sch&#246;n das man Lorne auch hier wieder mit einbindet, langsam gef&#228;llt er mir immer besser (aber immer noch am besten zusammen mit Zelenka ).

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ausserdem war es eine nette Charakterstudie von Sheppard. Er zeigt mal wieder, was er alles fuer Jemanden aus seinem Team tun wuerde.
    Hast du eine anere Folge gesehen als ich? Da war nicht der hauch einer Charakterstudie drin, leider, denn auf Shep bezogen warte ich da immer noch. Das er keinen aus dem Team im stich l&#228;sst ist ja nun mittlerweille allgemein bekannt, nicht neu und auch keine "einsicht in seinen chara".
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Dr.McKay
    Ich habe ja nicht gesagt, dass es etwas bahnbrechend Neues in Bezug auf Shepps Chara gab, aber ich finde schon, dass diese Folge mal wieder zeigt, dass er wirklich bereit ist, sein Leben fuer andere aufs Spiel zu setzen und das auch durchzieht.
    Jamus (oder wie der hiess) hat das genau erkannt. Und auch das Gespraech mit Teyla am Ende zeigt das auch nochmal deutlich.

  12. #12
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Es ist Soldat, Offizier und milit&#228;rischer Leiter von Atlantis...es ist sein gott verdammter Job anderen das Leben zu retten. (ich denke halt manchmal zu pragmatisch) Und f&#252;r mich hat er schon oft genug bewiesen das er genau das auch bereit ist zu tun. Selbst im Tausch gegen sein Leben.

    Ach ja....und Beckett hat die Folge &#252;berstanden
    Geändert von Dr.McKay (10.01.2007 um 12:04 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #13
    Airman
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich hoff immer noch, dass das nur ein Ger&#252;cht is und es niee wahr wird

    Mir hat die Folge ganz gut gefallen, aber ich fands merkw&#252;rdig, dass Teyla den Mann nicht einfach &#252;berw&#228;ltigt hat. Stattdessen will sie ihn davon &#252;berzeugen die Waffe niederzulegen?

  14. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von churchi Beitrag anzeigen
    Ich hoff immer noch, dass das nur ein Gerücht is und es niee wahr wird
    Naechste Woche wissen wir mehr, dann wird wohl endlich diese ominoese Folge "Sunday" ausgestrahlt....

    Es ist Soldat, Offizier und militärischer Leiter von Atlantis...es ist sein gott verdammter Job anderen das Leben zu retten.
    Mir hat die Folge ganz gut gefallen, aber ich fands merkwürdig, dass Teyla den Mann nicht einfach überwältigt hat. Stattdessen will sie ihn davon überzeugen die Waffe niederzulegen?
    Hey, koennte es sein, dass ihr die Leute ein bisschen zu sehr als Superhelden seht???
    Es sind doch auch nur Menschen!!! Um es mit McKays Worten zu sagen:
    "Only Batman is a real Superhero!"

  15. #15
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen



    Hey, koennte es sein, dass ihr die Leute ein bisschen zu sehr als Superhelden seht???
    Es sind doch auch nur Menschen!!! Um es mit McKays Worten zu sagen:
    "Only Batman is a real Superhero!"
    Das hat nichts mit Superheld zu tun, es ist nun mal die Aufgabe eines Soldaten andere zu sch&#252;tzen. Und ein Teamchef, Komapniechef etc muss eben die seinen sch&#252;tzen und ggf halt retten. Das ist doch in der realen Welt genau so. Klar h&#228;lt sich nicht jeder dran, aber es sollte so sein. Das jedoch Sheppard diese "Aufgabe" ernst nimmt und bereit ist sie voll zu erf&#252;llen, hat er nun mehr als genug bewiesen. Siehe auch GUP.

    Aber eine solche Diskussion ist etwas neben dem Thema und wurde bereits im Flanigan Thread gef&#252;hrt (da kann sie auch wieder aufgenommen werden).
    Geändert von Dr.McKay (10.01.2007 um 17:14 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #16
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von churchi Beitrag anzeigen
    Mir hat die Folge ganz gut gefallen, aber ich fands merkwürdig, dass Teyla den Mann nicht einfach überwältigt hat. Stattdessen will sie ihn davon überzeugen die Waffe niederzulegen?
    Teyla ist doch eigentlich eine Kämpferin... wäre sie nicht in der Lage, einen Mann mit Waffe zu überwältigen? Das macht sie doch nicht gleich zur Superheldin ala beliebigen Namen eines Superhelden einsetzen.

  17. #17
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von cookie Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich mal jemand darauf geachtet, was rechts auf der Steuerkonsole des außerirdischen Shuttles gelegen hat?

    Spoiler 
    Ich wußte ja schon, dass Snickers bei uns auf der Erde sehr beliebt ist, aber bei einer Zivilisation, die hunderte Jahre in Stasis verbracht hat?
    Sowas nenn ich mal nen Filmfehler
    Zeitindex liegt ungefähr bei 15:37
    Denk mal das wird er von den Erdlingen erhalten haben. Hatte bestimmt Hunger ^^
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  18. #18

    Standard

    Nur mal als Anmerkung: Die Leute waren nicht in Stasis, sondern im Speicher des Ger&#228;tes. Das ist etwas ganz anderes und sollte vielleicht auch beim Episodenguide beachtet werden.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  19. #19
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von halessa Beitrag anzeigen
    Nur mal als Anmerkung: Die Leute waren nicht in Stasis, sondern im Speicher des Ger&#228;tes. Das ist etwas ganz anderes und sollte vielleicht auch beim Episodenguide beachtet werden.
    Die oben stehenden Angaben sind/waren uralt und stammen noch aus der Zeit BEVOR die Episode lief. Da hier leider keiner Hellsehen kann, sind/waren wir auf die sp&#228;rlichen Infos angewiesen die es gab. Und da hie&#223; es eben halt Stasis. Ich habs erstmal grob ge&#228;ndert, bis der richtige KI zur Folge online ist.

    Und zum Snickers...das war halt ne kleine Aufmerksamkeit...f&#252;r neue Freunde....
    Geändert von Dr.McKay (10.01.2007 um 22:28 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #20
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Coole Folge, aber keine Verbesserung - is aber auch schwer nach "The Tao of Rodney" und "The Game"
    3,5/5
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •