Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: 3.15 - Das Spiel

  1. #41
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Also...ich mochte diese Folge.
    Vor allem, weil sich meine Geschwister beim Spielen genau gleich verhalten wie McKay und Sheppard
    (Und ich hab mich mal dazugesetzt und sie mit dumme Aussagen bombertiert und somit dem anderen Geheimnisse zugespielt z.B. "Warum hast du ein Schiff und sie nicht?" oder "Du! Du hast da ein Loch in der Mauer!" )

    Und die arme Weir muss sich mit den "Kindern" (Sheppard, McKay, Zelenka und Lourne) herumschlagen.

  2. #42
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Alleine die zwei Minuten in der Anfangszeit, wo Lorne sagt McKay solle komme und dann auf das "Fahne" zoom...Sheppards Blick ist einfach genial. Alleine dafür gibts schon einen Punkt. Dazu die Jumperszene, da sieht man mal, Shep verbringt seine Freizeit am liebsten mit Rodney, wenn auch mit compuierspielen.

    Das Ende war doch super mit dem Schachspiel. Wirklich gelungen. Aber fies das er Rodney nicht gewinnen lässt, wo er verlieren doch so hast (und dann noch dieses gegenseitige "ha"^^). Das kann also länger dauern bis sie damit durch sind...
    @McKay: Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Wollte jetzt nur nicht deinen ganzen Post noch mal zitieren, da es solang geworden wäre. Aber man sieht wirklich sofort den Unterschied zwischen Wissenschaftler und Soldat bei dem Aufbau der Länder. Von mir bekommt die Folge auch die volle Punktzahl

    Es ist meine absolute Lieblingsfolge aus der 3. Staffel. All die Szenen mit Sheppard und McKay und die Blicke von Sheppard wegen der ganzen Bilder. Einfach nur genial. Und das Schachspiel erst am Ende. Ich liebe die Szene einfach, vor allem wegen dem "ha".

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Und eine weitere Ep für die McShep Liste
    Spoiler 
    Sollte mir auch mal eine Liste für alle McShep Folgen zulegen. Diese Folge würde auf jeden Fall mit ganz oben stehen XD

  3. #43

    Standard

    Super Folge!

    Wie die kleinen Kinder... Das Friedensangebot (Zitronen) war dann das "i-Tüpfelchen" Genial...

    Dass sie ab jetzt Schach spielen, ist auch nicht schlecht...
    "Ich habs nicht nötig, Sie zu bescheißen!"
    "Ha!" - "Ha! - Schachmatt!"
    : : : SG-P-Mitarbeiter: Korrektur : : :

  4. #44
    Master Sergeant Avatar von Midas
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hessen (und in Geldar (die stämme w21 k48))
    Beiträge
    80

    Standard

    wegen dieser folge hab ich angefangen "die stämme" zu spielen ...

  5. #45
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich finde das war die beste Folge von SGA überhaupt...
    Die Idee eines so umfangreichen Spieles hat mich total begeistert! Ich will das auch spielen!!!

  6. #46
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Hehe, John & Rodney spielen "Stargate-Anno"

    Eine echt tolle Folge. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  7. #47
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich mochte die Folge auch gerne. Sie hat mal wieder bewiesen, wie schnell der Mensch doch handelt, ohne auf die Folgen zu achten oder sich Gedanken darüber zu machen, welche Auswirkungen das Handeln haben könnte.
    Auch hat sie uns bewiesen, wie der Drang zu gewinnen Freunde wahrlich zu feinden machen kann... schon traurig...

  8. #48
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ein echt guter Einfall der Autoren! Nette Idee und süß umgesetzt.
    Eine gute Folge mit Humor und einer interessanten Story.

    Action: O O
    Spannung: O O
    Effekte: O O
    Gefühl: O
    Character: O
    Story: O O O
    Insgesamt: 3 von 5 Punkte

  9. #49
    Senior Airman Avatar von Juli
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    nördliches NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi,

    eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.
    Die Idee, die Einblicke in Sheppards und Rodneys Denkweise, alles einfach super!

    Zelenka und Lorne waren einfach nur zum wegschreien, Dr. Weirs Gedanken als die die beiden ertappt hat waren auch ohne Worte spürbar :-).

    Eine Folge die ich immer wieder gerne sehe und die irgendwie (positiv!) aus dem Rahmen fällt. Alleine schon deswegen weil man mal wieder einen neuen Blick auf die Chars bekommt, auch und überhaupt: volle Punkte!

    LG,
    Juli

  10. #50
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich fande die folge absolut cool dann hat gesehen was die antiker noch soo gemacht haben mit menschen war ne coole folge.ehre sei denori

  11. #51
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich muss gestehen, ich war von der Folge ein kleines bisschen enttäuscht. Ich hatte sie mir nach dem Lesen einiger Beschreibungen komplett anders vorgestellt. Aber insgesamt war die Folge immer noch gut und vor allem auch lustig.
    John und Rodney, die sich nun praktisch in hundertfacher Ausführung bekriegen *g*. Man hat doch sehr deutlich die Charakterzüge der beiden in den jeweiligen Völkern gesehen. Der Gipfel war ja die Orangen-Affäre *rofl* Einfach köstlich, wie die Blonde erklärt hat, dass Orangen böse sind. Und Johns Pendant auf dem Planeten sah nicht so aus, als ob er wirklich Lust auf irgendetwas hätte. Er wirkte sehr träge.
    Insgesamt trotz des Witzes aber doch eine sehr ernste Folge, wenn man den Unterton betrachtet. Leider entstehen ja auch in der Realität häufig so einfach Kriege, wenn sich eine Partei auf den Schlips getreten fühlt.

  12. #52
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Interresannte Folge das Rodney und jOhn so viel zocken

    4/5 Punkten

  13. #53
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Eine wirklich lustige Folge McKay baut sich also eine Stadt, in der lauter Carters rumlaufen
    Es war wirklich interessant mal einen Einblick in die Denkweise der beiden zu bekommen und die lustigen Szenen zwischen Lorne & Zelenka haben die Folgen noch besser gemacht.

    Die arme Elizabeth kam sich sicher vor wie in einem Kindergarten

  14. #54
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die arme Elizabeth kam sich sicher vor wie in einem Kindergarten

    Ja, ich finde auch, bei keiner anderen Folge merkt man das so, wie bei dieser. Nicht nur ein Team verfällt dem Spiel, nein, "Mami" muss gleich zwei davon abhalten, weiter Unsinn zu machen ... *g*

  15. #55
    Staff Sergeant Avatar von ItzNoGood
    Registriert seit
    07.12.2020
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    46

    Standard

    Also das absolute Highlight ist ganz eindeutig Weir......ihre Blicke sind der Hammer, absolut jedes mal kann man es ablesen: "Och Jungs!!!!!" :-D
    Könnt ihr euch Woolsey oder Carter in der Situation vorstellen? Gruselige Vorstellung. Exakt wegen dieser Form von Führung ist Weir die einzig legitime Chefin von Atlantis.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •