Diskutieren:
The Game
Episodennummer: 315
McKay und Sheppard wetteifern in einem Spiel der Antiker um den Sieg. Doch plötzlich stellen sich die virtuellen Welten und deren Bewohner als Real heraus.
Episodenguide besuchen >>
Diskutieren:
The Game
Episodennummer: 315
McKay und Sheppard wetteifern in einem Spiel der Antiker um den Sieg. Doch plötzlich stellen sich die virtuellen Welten und deren Bewohner als Real heraus.
Episodenguide besuchen >>
Geändert von Woodstock (27.09.2007 um 16:14 Uhr)
So diese Episode wurde gestern ausgestrahlt. Ich würde sie übrigens immer noch als 3x16 bezeichnen, dieses dauende Umbenennen nervt doch.
Der "<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>"-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913
Es ist aber nun mal die Episode Nummer 15 der dritten Staffel, egal wie du sie auch nennen magst^^
Bin noch nicht ganz durch, aber der Anfang gefällt mir. Jetzt wissen wir auch, was Shep und McKay in ihrer Freizeit machen..sind doch eben nur grosse Kinder![]()
Und ich kann verstehen, dass John die Bildergalerie etwas unheimlich fang, da würde es jeder mit der Angst zu tun bekommen
Edit
So, nun bin ich mit der Episode durch. Von der Geschichte her bin ich enttäuscht, da ich mir etwas vollkommen anderes vorgestellt habe (bin eben zu Star Trek geschädigt). Die Idee ist jedoch recht interessant und erinnert mich etwas an das Spiel Black and White
Es gibt viele schöne Momente, z.B. Weir wie sie mit ihren "Jungs" mal Klartext redet oder ein nettes Streitgespräch zwischen Lorne und Zelenka. Die Epi hat viel Witz (nach meinem Geschmack), besonders auf McKay´s Kosten...wie sollte es auch anders sein^^
Die Situation ist elegant gelöst, auch wenn es zu erst nicht so scheint und das Ende doch relativ prompt kommt. Die Auflösung ist nett geschnitten und besonders das Ende hält noch eine Partie Schach zwischen den beiden Spielkindern McKay und Sheppard bereit^^
Meiner Meinung nach ein durchschnittliche Episode.
Geändert von dreamer (19.12.2006 um 20:43 Uhr)
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.Albert Einstein
Habe mir im Gateworld-Forum den Langinhalt durchgelesen. Anschauen kann ich mir die Folge wohl erst am Wochenende.
Spoiler
Oder liege ich mit meiner Vermutung etwa richtig? Wie gesagt, habe die Folge noch nicht gesehen.
Super Anfang schwaches Ende.
Allein die Idee ist mal so richtigt gut, die spielen eigentlich Anno oder Siedler und das richtig gut.
Spoiler
Fazit:
Schöne Idee, toll umgesetzt.
Auch Radek und Lorne ala Sheppard und McKay waren witzig anzusehen. Die Situation eskaliert wieder schön und denoch wirds nicht lächerlig. Zwar hätten die vielen McKay bilder nicht sein sollen aber es war ja sein Land.
Insgesamt vergebe ich 8 von 10 Punkten und freue mich über eine weitere gute Episode.
"This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.
@Woodstock:Spoiler
Eine super Folge und auch das Ende hat mir gut gefallen. Lorne und Zelenka waren ja mal richtig lustig
Spoiler
Insgesamt sehr geil, 9/10![]()
Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
Oh, come on, that was funny!
Rush: Was it?!
Spoiler
"This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.
Alleine die zwei Minuten in der Anfangszeit, wo Lorne sagt McKay solle komme und dann auf das "Fahne" zoom...Sheppards Blick ist einfach genial. Alleine dafür gibts schon einen Punkt.Dazu die Jumperszene, da sieht man mal, Shep verbringt seine Freizeit am liebsten mit Rodney, wenn auch mit compuierspielen.
Und ehrlich, was hat man erwartet wenn McKay eine Stadt erfindet? Eben, genau das.Sheppard wird ja über die Bilder überhaupt nicht fertig. Wobei die Szene mit "my guy" - "yeah your guy" auch was hatte. Das passte defintiv zu Sheppard.
Es spiegelte auch etwas anderes wieder - nämlich das die eine Stadt von einem Wissenschaftler erbaut wurde und die andere von einem Soldaten. Wenn genau drüber nachdenkt, kommt man drauf das es tatsächlich immer immense Unterschiede geben würde. Da beides, Soldat sein oder Wissenschaftler, erheblichen Einfluss auf die Persönlichkeit haben. Könnte ein Wissenschaftler je die gleiche militärische Macht schaffen wie ein Soldat? Und umgekehrt? Könnte ein Soldat den gleichen Fortschritt und Entwicklung bringen wie ein Wissenschaftler?
Die Szenen mit Zelenka und Lorne waren erstklassig. Einfach nur zum schreien.Auch wo Weir nachher dazu kommt.
Das Ende war doch super mit dem Schachspiel. Wirklich gelungen. Aber fies das er Rodney nicht gewinnen lässt, wo er verlieren doch so hast (und dann noch dieses gegenseitige "ha"^^).Das kann also länger dauern bis sie damit durch sind...
Geniale Folge, mal eine andere Story. Volle Punktzahl von mir, habe mich auf diese Folge gefreut und glücklicherweise auch zurecht. Was ja nicht immer so ist...
Spoiler
Geändert von Dr.McKay (20.12.2006 um 16:17 Uhr)
Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
@Woodstock:Spoiler
Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
Oh, come on, that was funny!
Rush: Was it?!
@Animal So ganz kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Tipps schön und gut - aber ich lebensnotwendig? Wozu? Sie besitzen eine Infrastruktur, sind also wie wir gesehen haben selbst dazu in der Lage eine Wirtschaft zu erbauen bzw beizubehalten. Es besteht also kein Zwang sich einzumischen. Ich finde ok das der Raum versiegelt wurde. Ansonsten ist lange nicht gesagt das die "hilfe" der atlanter auch wirklich hilfe gewesen wäre. Sie können sich so alleine entwickeln.
@Woodstock Stimmt, es hat lange gedauert bis sie von Spiel zu Zivilisation kamen. Aber irgendwie doch realistisch, wenn mn so drüber nachdenkt. Menschen sind halt so, und ja sie gehen mehr als oft leichtsinnig mit dem Leben anderer um.
ICH find die folge einfach nur geil.
Spoiler
Nur geil
Als ich das avatar vom Sheppard gesehen hab.....
Was der sich ausdenkte
vieleicht sollte man vor die threads einfach schreiben VORSICHT SPOILER oder sonstwas dann muss man nicht immer welche machen.
Also vor die neuen folgen.
Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:Penspinning?!
Zehn von zehn sterben.
Das ist mir auch nicht wirklich aufgefallen...eher dass McKay seiner weiblichen Bevölkerung nach Sam Carter "modelliert"...und natürlich die Lieferung von Zitrusfrüchten von Shep an McKay![]()
Fand die Episode auch sehr gelungen, und auch ich hab mich einige Male an Black&White erinnert gefühlt ^^.
Besonders haben mir die Interaktionen zwischen McKay und Sheppard gefallen, finde das einfach nur genial wie die sich gegenseitig immer wieder Hochsticheln.
High-Five für diese Episode, gelungene Arbeit!
Wirklich schöne Folge.
McKay und Sheppard im Zusammenspiel gefallen mir sowieso am besten bei Atlantis, und dann noch bei so einem "Spiel"...genial.
Fand die ganzen Sticheleien sehr witzig, die Zitronen für Mckay waren echt ne Frechheit...![]()
Aber auch zu sehen, wie jeder seine Welt nach eigenem Maß aufbaut, McKay der sagt, dass die Sonne schlecht sei und bei Shep hatte ich zwischendurch immer wieder das Gefühl, dass doch gleich der Soldat wieder aus ihm rauskommt und er McKay`s Armee am liebsten vernichten würde.
Natürlich waren hier die Betrugsvorwürfe nicht ganz ungerechtfertigt.![]()
Schöne Folge, die wieder einmal beweist, wie perfekt Stargate ein ernstes Thema mit witzigen Elementen verbinden kann.
4/5 Punkten
5 Punkte gibts nur für Kracher, auch wenn ich als Technikfan auch so ganz aus dem Häuschen war.
Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")
Die Verhandlung geht von 21:50 bis 24:17..Zitrusfrüchte gibbet ab 22:47.
Wie die kleinen Kinder^^