Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trittbrettfahrer

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard Trittbrettfahrer

    Hallo Leute,

    ich kam Heute aus der Schule und durfte erst einmal eine halbe Stunde warten, da beide Schulen neben meiner eine Bombendrohung erhalten haben und daraufhin evakuiert wurde.

    Wie es der Zufall so will, ging diese Nachricht ein, als eine Klasse eine wichtige Arbeit schreiben sollte und wie zu erwarten, hat es sich am Schluß als flascher Alarm herausgestellt.

    Ich finde es zwar gut vond er Polizei, das sie jeder Meldung nachgeht, das soll sie und muss sie ja auch. Aber haben diese Menschen nichts besseres zu tun, als alle in Panik zu versetzen? Eine Lehrerin musste medizinisch versorgt werden, da sie vor Schreck einen sprichwörtlichen Kreislaufkollaps erhalten hat.

    Jetzt will ich euch fragen, wenn eine solche Drohung in euerer Schule oder Uni eine eingehen würde, oder ein Amoklauf angekündigt würde.

    Würdet ihr denoch hingehen? Ich persönlich muss wirklich sagen ja, allein schon deßhalb um mich einem solchen Terror nicht zu beugen (Ja ich meine es ernst).

    Aber wenn es um meine späteren Kinder gehen würde, wüßte ich nicht was ich tun würde, ich glaube ich würde es meine Kinder entscheiden lassen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    professional Kampfküken Avatar von lips of an angel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich finde auch,dass diese Entscheidung jedem selbst überlassen sein sollte. Man kennt ja eigentlich die Leute in seiner Schule,zumindest die in der eigenen Klasse bzw. Stufe,da kann man dann auch einschätzen,ob unter ihnen einer ist,der zu so etwas in der Lage wäre.In meiner Stufe hat kurz nach dem Amoklauf in Emsdetten einer einen Witz darüber gemacht,dass er manchmal auch Lust dazu hätte,aber jeder weiß,dass er sowas nie machen würde.Trotzdem - solche Andeutungen sind ebenso geschmacklos wie richtiges Trittbrettfahren.

  3. #3
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich weiß nicht so recht, ob man wirklich Jeden seiner Mitschüler diesbezüglich einschätzen kann. Die bisherigen Attentäter wurden ja von ihrem Umfeld auch immer als ruhig, normal und unauffällig beschrieben.

  4. #4

    Standard

    Also ich würde auch aus dem selben Grund wie Woodstock trotzdem hingehen... Viele von denen rufen ja auch nur aus Spaß an, um zu hoffen, dass vielleicht die Schule für diesen Tag geschlossen wird.

    OK, wenn sie dicht währe hätte ich auch kein problem mit...

    Aber trotzdem denke ich, dass aus unsere schule dazu niemand fähig ist... Denen den ich sowas zutraue sind ja auch schon zum Glück vor drei Jahren gegangen...

    Ich höre es auch schon aus underer Paralelklasse... Da hat einer gesagt,

    "Was ist schon dabei... Mal eben ein paar Menschen umbringen, ein paar Jahre in den Knast und dann wieder raus..."

    Obwohl dies zwar einer ist der labert und labert, aber wenns hart auf hart kommt zieht er den schwanz ein und läuft weg...

    Also ich würde zwar zur Schule gehen, aber an dem Tag ne Arbeit schreiben währe dann bei mir nicht drin...

  5. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Naja, die Arbeit würde unter einem schlechten Stern stehen, aber es muss ja nichts passieren.

    Was bei uns ein Lehrer vor dem Amoklauf gesagt hat, werde ich nie vergessen.
    Ein Schüler hat eine Pepsiflasche im WC gezündet (Mentos + Pepsi und Deckel drauf = Bumm).
    Das erste was der Lehrer sagte, als er den Knall gehört hat war:"Uh da geh ich jetzt nicht raus, die knallen bestimmt wieder Lehrer ab!"

    Eigentlich fand ich das lustig.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #6
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Was bei uns ein Lehrer vor dem Amoklauf gesagt hat, werde ich nie vergessen.
    Ein Schüler hat eine Pepsiflasche im WC gezündet (Mentos + Pepsi und Deckel drauf = Bumm).
    Das erste was der Lehrer sagte, als er den Knall gehört hat war:"Uh da geh ich jetzt nicht raus, die knallen bestimmt wieder Lehrer ab!"

    Eigentlich fand ich das lustig.
    Würde sagen, der Lehrer besitzt eine gesunde Portion Ironie und Realismus^^
    Finde es recht traurig, dass man nicht mal mehr zur Schule gehen kann ohne Angst um sein Leben haben zu müssen. Die Härte sind jedoch die Leute, die sich aus der ganzen Sache einen Vorteil verschaffen und mal eben der Schule drohen, damit sie keine Arbeit schreiben müssen oder einen Serien-Marathon im TV sehen können...das ist doch nur noch krank!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Auch wenn ich es jetzt nach den Vorfällen keines Wegs mehr lustig finde, fand ich dieses Bild früher recht lustig. (Habs irgendwie vor zwei Jahren oder so mal auf ner Lan bekommen...) Wenns unpassend sein sollte, darfs von nem Mod natürlich gelöscht werden, aber so schlimm find ichs dann aber auch wieder nich.



    Mfg
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •