Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Ballerspiele verboten werden?????

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, grundsätzlich

    3 4,76%
  • Nein, auf keinen Fall

    60 95,24%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: "Ballerspiele" verbieten???

  1. #21
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Bitte lässt euch das hier durch:

    http://www.sf-radio.net/webbeat/real...1,11900,00.php

    Der Kommentar des Schreibers ist wirklich gut und er hat recht - ich bin seiner Meinung. Das Verbot bringt nichts und die Spiele sind an einem Amoklauf garantiert nicht schuld.... unsere Gesellschaft ist daran schuld - so ist es

  2. #22
    Experte in allen Dingen Avatar von The_Guy
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    oder man downloaded sich einfach die spiele ausm internet

  3. #23
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Nur immer auf die Ballerspiele klarr ist ja die einfachste Lösung! da man nicht eigestehen will wie mann in der Sotialen ebene versagt hat, wäre das so dass die schuld 100% bei den Spielen währe müssten ja milionen von Jugentlichen Amoklaufen ich eingeschlossen.

    Tragische sachen was da Passiert sind, und sicherlich noch passieren werden, bin ein Totaler gegner eines Verbots.

    Man sollte dan ja auch darüber nachdenken ob man nicht auch das Internet, Die Horror und andere Filme/Serien, Paintball verbieten sollte.

  4. #24
    Colonel Avatar von Stargateboy
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich finde man sollte Ballerspiele nicht verbieten nur weil ein paar gestörte mit knarren amok laufen.
    O’Neill: Nein!

    Teal’c: Was ist denn, O’Neill?

    O’Neill: Ich habe vergessen die Simpsons aufzunehmen. (Er zieht seine Jacke aus, während Teal’c ihn mit diesem ausdruckslosen Blick dabei zusieht.) Das ist verdammt wichtig für mich

  5. #25
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ganz einfach altersgrenze hochsetzen und es auch wirklich kontrollieren. Ihr seht das vielleicht nicht so wahnsinnig schlimm, aber wenn die Kids den Sinn für die Realität verlieren, dann ist das schlimm.

    Vor allem sollten die Eltern ab und zu mal drauf gucken, was ihre Kids so treiben. Meine Meinung!



  6. #26
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Standard

    1. Wenns verboten wird, wird aus den SG Games nichts mehr^^

    2. Nur weil jemand einen PC hat und gerade CS gespielt hatte bedeutet das nichts.

    3. Die Menschen suchen nur einen Grund um von ihrer Unreifheit abzulenken.
    Die Regierung unterstützt dies natürlich. Ausserdem wollen die auch so stehen als WÜRDEN sie Arbeiten. Wobei ich sagen muss das die Deutscheregierung nicht besser ist als jeder Andere Terrorist. Terroristen Terrorsieren andere wie die Regierung. Meiner Meinung sollte die Regierung für die Bürger Arbeiten und nicht für sich selbst.
    Somit währen wir bei der nächsten unreifheit. Die Gier^^

    4. Das Bringt rein garnichts. Wie das Kippenverbot unter 18 oder die Raucherfreie Zonen...Das Gesetz ist da aber hällt sich jemand drann? Kaum jemand.

    Somit habe ich für: Auf garkeinen fall; abgestimmt.

    mfg Aoshi

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  7. #27
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Wotan, ich habe brav den von dir verlinkten Spiegel-Artikel gelesen und ich finde auch, dass dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist. (@Zero: Ich gestehe, dein Artikel war mir dann leider zu lang, ihn auch noch zu lesen.) Meine erste Reaktion auf die erneute Diskussion war auch:
    Wow, sowohl der Erfurter als auch der Emsdettener haben Ballerspiele gespielt? Verbieten! Und haben beide auch fern gesehen? Verbieten! Und haben beide auch Luft geatmet? Verbieten!
    OK, ich geb's zu, das ist etwas polemisch. Aber ich bin ein bisschen älter als die meisten hier und ich habe leider schon öfter von Amok-Läufen gehört. Das gibt es leider schon länger. Und seit spätestens den 80ern bekomme ich das auch (via Nachrichten) mit. Damals hat man die Schuld aufs Fernsehen geschoben. All die gewalttätigen Filme ... Da muss man ja zum Amok-Läufer werden.

    Heute sind es eben die Ego Shooter (wie wir von KriSs gelernt haben ).

    Ich persönlich habe zwar kaum Erfahrung mit solchen Spielen (ich bin einfach zu blöd dazu, einen Menschen per Mouse zu navigieren -- bei meinem einzigen Versuch bin ich ständig von einer Brücke gefallen ), aber ich glaube nicht, dass die Ego Shooter schuld an den Amok-Läufen sind. Ich bin auch der Meinung, dass die Gesamtsituation der Betroffenen zu ihren Ausrastern geführt hat. Was ich allerdings nicht beurteilen will, ist, ob das Computerspiel ein Auslöser gewesen sein könnte. Einer von vielen. (Ein anderer wäre vielleicht ein Horror- oder Actionfilm gewesen.)

    Und nochmal zu The_Guy: Deine Lehrerin hat dich also ermahnt weil du nicht aufgepasst und ihren Vortrag gestört hast. Ja und?
    Versetz dich mal in ihre Lage: Sie wird ständig von euch Schülern unterbrochen, während sie euch etwas beibringen will. Meinst du nicht, es sollte ihr erlaubt sein, sich dagegen zu wehren?
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  8. #28

    Standard

    Also, ich bin kein Fan von "Ballerspielen", wie es im Thread doch so schön heißt, weil ich Gemetzel nicht unbedingt selbst fabrizieren will und auch Gewalt an sich nicht bevorzuge.

    Aber ich stimme euch da zu, dass Verbote nichts bringen. Erstens würde sich es nicht umsetzen lassen, von heut auf morgen mal schnell alle 'Gewalt verherrlichende' Spiele abzuschaffen, da man das relativ sehen kann (in den Schlümpfen wird getötet, die Figuren verschwinden, wenn man sie trifft ), zweitens bekommt man die meisten eh aus dem Ausland oder durch andere Wege (eben vergleichbar mit "Rauchen ab 18") und drittens sind die Spiele nicht brutaler geworden, sondern realistischer; getötet wurde fast immer, ob einfach dargestellt und nicht berührend oder eben realitätsnah.
    Bei Amokläufern tragen Ego-Shooter vielleicht dazu bei, wie der Ablauf aussieht, aber die Idee wird bestimmt von der Person selbst entwickelt, auch ohne Spiele.

    Der Artikel auf Spiegel-online, den Wotan gepostet hatte, bringt es auch auf den Punkt. Politiker gehen eben zuallererst ihren eigenen Interessen nach.

    Bei Stargate bin ich mir nicht sicher, ob ein Verbot dieses auch mit einschließen würde, wenn es eines geben würde. Denn wie schon gesagt wurde, ist es ja Fiktion und Scifi, obgleich dort auch getötet wird.

    Na ja, es heißt einfach mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Ein Verbot wird es wahrscheinlich nie geben und das wäre aus den obigen Gründen ja auch grotesk, oder?

    Edit: Da sich hier wirklich so gut wie niemand auf SG bezieht, habe ich den Thread jetzt hierher verschoben. Danke für euer Verständnis.
    Geändert von JAY (10.12.2006 um 00:49 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  9. #29
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Ich bin kein Fan von Shootern, aber mir isses auch herzlich wurscht ob die verboten werden oder, ich teile die meinung, dass verbote nix bringen

    p.s.: ich hab für das verbot gestimmt, war aber ein münzwurf ergebnis
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  10. #30
    Experte in allen Dingen Avatar von The_Guy
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    jetzt noch mal zu den Ballerspielen dann müsste man auch Rennspiele verbieten weil man kann ja ihn den meisten auch Menschen umfahren und das mit der Altersgernze hochstellen bringt auch nichts

  11. #31
    GFX freak Avatar von xpl
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    404

    Standard

    Was bringt es denn wenn man die Games verbietet? Die Typen die solche Aktionen machen sind ja nicht nur wegen den Spielen so drauf. Ich denke es liegt hauptsächlich da dran das die keinen sozialen Kontakte haben oder außenseiter auf der Schule sind. Aber das ist ja natürlich jedem egal es wird immer die Schuld auf "Killerspiele" geschoben.

    Man sollte überhaupt schon dankbar sein das die Game-Publisher überhaupt die Spiele in Deutschland bringen, denn für kein anderes Land müssen Spiele geschnitten werden.

    Ich persönlich denk nicht das nach einem Verbot, irgendwie,wieder so ein Amoklauf stattfinden wird und vllt. schauen die Leute auch dann mal auf das Umfeld von dem Typen anstatt gleich die Schuld auf irgendwelche Games zu schieben.

    "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

    1965: Die USA entwickeln einen Kugelschreiber der im All schreiben kann, dieses kostete die Steuerzahler 2 Millionen US$.
    1968: Die Russen nahmen einen Bleistift mit ins All.

  12. #32
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Standard

    Wie es Jay schon sagte müsste man sogut wie alle Spiele verbieten.
    Denn Supermario zum beispiel feuert mit Feuerbälle auf Pilze.
    Zwar lachen jetzt alle drüber.
    Aber es ist auch Brutal und kleine Kinder Spielen es^^;

    Amokläufer haben alles was gemeinsam:
    In ihrem Leben läuft es nicht so besonders und dann gibt es noch verschiedene Auslöser...wie zB. der Lehrer vergibt eine 6 in nem Fach und danach wieder etwas usw.
    Amokläufer sind nicht so wiederstandsfähig und können nicht anders mit Problemen umgehen.
    Da haben die Spiele keine auswirkung.
    Der eine Schreit bei stress, der andere verkriecht sich in ne ecke und die eben laufen Amok.

    Aber wie es hier schon öffters gesagt wurde suchen die nur nach einen Schuldigen.
    Wie diese ca. 4000Pasivrauchertote Pro jahr.
    Wer sagt denn das sie in nem Restaurant, Disco oder an einem anderem Ort ihren tot fanden?
    Könnte doch sein das sie oft bei Rauchen zu Hause sind oder selber dort Wohnen. Rauchen ist ungesund das bezweifle ich garnicht.
    Solange aber nicht bewiesen wurde das die Nichtraucher an diesen Orten "angesteckt" wurden bezweifle ich daran das es grossartig was bringen soll.

    mfg Aoshi

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  13. #33
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ähm, ich glaube, dass sich Rauchen und Ballerspiele deutlich unterscheiden und deine Argumentation an dieser Stelle hinkt.

    Rauchen wird in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten verboten, damit niemand gezwungen wird, passiv zu rauchen, nur weil er 'was zu essen haben will. Das halte ich eigentlich für sinnvoll. (Bei Kneipen bin ich mir noch nicht so sicher, bei Restaurants finde ich das aber sinnvoll.) Bei dir zuhause kannst du selbst darüber bestimmen, ob dort geraucht wird. Bei mir wird es nicht. Und wenn meine rauchenden Freunde zu Besuch sind, dann dürfen die auf den Balkon -- bei jedem Wetter.

    Ob du ein Ballerspiel spielst, suchst du dir in erster Linie selbst aus. (Wir reden jetzt mal nicht von Verboten durch Eltern.) Ein Verbot hätte an dieser Stelle den Sinn, dass du größere (kriminelle) Energie aufwänden musst, um überhaupt ein verbotenes Spiel zu bekommen. Klar, in Zeiten von Internet und P2P ist diese Schwelle nicht wirklich hoch. Aber es gibt diese Schwelle dann immerhin. Das ist es, was Politiker grundsätzlich mit einem Verbot bezwecken wollen. Denen ist auch klar, dass die Spiele dann trotzdem noch gespielt werden, aber nicht mehr von so vielen, sondern nur noch von Leuten, die es wirklich wollen.

    Und genau da ist das Problem. Diese "Amok-Läufer" wollen diese Spiele spielen. Wenn die verboten würden, würden ganz viele Leute keine Baller- oder sonstigen verbotenen Spiele mehr spielen. Die Amok-Läufer, die genügend kriminelle Energie aufbringen, um sich mit 16 Jahren Waffen zu organisieren, die organisieren sich auch verbotene Spiele. Ein Verbot träfe also meiner Meinung nach die "Unschuldigen" unter uns.

    Und was die Klassifizierung von Spielen angeht: Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass man selbst bei dem K1-Ratespiel "Quiz-Taxi" Leben verliert, wenn man die falsche Antwort gibt? Müsste man nicht konsequenter Weise dann auch solche (Handy-) Spiele verbieten?

    Das ist vielleicht ein weiteres Problem: Es wird viel zu inflationär mit dem Begriff Leben umgegangen: Im Fernsehen stehen die angeschossenen sofort wieder auf, beim Ratespiel und bei Minesweeper verliere ich meine Leben -- und lebe trotzdem weiter. ... Wenn man wirklich etwas ändern wollte, sollte man vielleicht an solchen Stellen anfangen und die Spiele, die auch für kleinste Kinder geeignet sein sollten, so gestalten, dass sie auch kindgerecht und nicht gleich auf die Verteidigung des eigenen Lebens ausgerichtet sind. (Versteht ihr, was ich sagen will?)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  14. #34
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich zocke auch, gut, nicht so oft, oder so viel im internet aber Counterstrike, Battlefield und all die anderen 'ballerspiele' machen mir auch spass, deshalb hatte ich aber nochnie das Bedürfnis amok zu laufen und alles zu töten was mir vor die flinte kommt.

    *kopfschüttel* Die Politik sucht sich nen Sündenbock da sie nicht zugeben wollen das sie da villeicht selber die eine oder andere Sache verbockt haben... schließlich kommt die verzweiflung und der realitätsverlußt der zu solchen taten führt meist weil die leute jegliche Perspektive im Leben verloren haben. Und das es bei einem Jugendlichen der noch nicht mal 20 ist - und eigentlich noch so viele Möglichkeiten haben könnte - soweit kommt ist nicht damit zu Entschuldigen das er mal ein ballerspiel gespielt hat sondern eher damit dass er niergendwo hinkonnte wo man im wirklich hätte helfen wollen.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  15. #35
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Standard

    Klar kann man das Rauchverbot und das Thema Ballerspiele nicht vergleichen.
    Der Vergleich war eigendlich mit dem gesetz verbunden und wieviele sich daran halten. Ausserdem wurde das Gesetz nur gemacht weil eben diese ca. 4000 Nichtraucher an Pasivrauchen sterben.
    Doch die Meisten Bundeststaaten sind noch unentschlossen weil es keine Bundesheinheitliche Reglung ist.

    @Amarra: du hast es genau gesagt. Die Laufen nicht Amok weil die Lust haben mal richtig zu töten.
    Sie Laufen Amok weil sie in ihrem leben keine Perspektive sehen und nicht damit umgehen können. Das Liegt allein die Schuld an den Gesetzgebern.
    Die lassen keine Perspektiven zu sondern erhöhen die Steuern und Senken die Herrausgaben vom Lohn. Auf gut Deutsch: Man erhällt insgesammt weniger Lohn und man soll mehr für Lebensmittel zahlen.
    Bin selbst seid 6Monaten Arbeitslos, Kein abschluss und von einer Ausbildung kaum zu reden. Der staat lässt mir keinerlei möglichkeiten offen um etwas tun zu können. Zwar lauf ich dennoch nicht Amok aber das ist ein beispiel wieviel mist der staat baut und suchen nur einen bescheuerten Sündenbock damit sie ihre Fehler nicht zugeben müssen.

    Beispiel: Ballerspiele wurden verboten. Da läuft einer Amok...wer ist danach schuld? Brettspiele? Fernsehr? Oder doch die Funkwellen vom Handy?

    Für mich ist der Staat nichts anderes als Geldgierige alte böcke die uns ausnehmen und wir sehen zu wie sie uns das leben schwer machen.
    Sie sollten in unseren Interessen handeln und nicht nach deren gehen.
    Gesetze sollten Volksabstimmungen erhalten und nicht uns die Gesetze aufzwingen.

    Finde es nur schade das man nur über diese thema redet. Weil es gerade öffentlich ist. 10 Tausende sterben an Autounfälle...schafft doch die Autos ab...Tausende sterben am vergammelten Lebensmittel...und vieles vieles mehr.

    mfg Aoshi

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  16. #36
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Also ich denke die meißten hier sind sich einig das Egoshooter einen Menschen nicht zum Amok-Läufer machen (Da Counter-Strike eines der meißtgespieltesten Spiele der Welt ist müsste in den Sraßen dieser Welt aussehen wie am Jüngsten Tag).

    Ich finde, dass diese Situation eigentlich die Probleme unserer Gesellschaft aufzeigt, die hier in verschiedener Weise zusammen arbeiten.

    Man hört im allgemeinen, dass unsere Gesellschaft altert was ich, auch wenn es sehr weit hergeholt ist, auch in dieser Debatte für ein großes Problem halte. - Denn, ich glaube die meißten hier kennen die Angst von Menschen vor Dingen die sich nicht kennen und die sie nicht verstehen/bzw verstehen können. Dieses Problem ist besonders bei älteren Mitmenschen ausgeprägt.
    Diesen Fakt greifen sowohl die *seriösen* Medien (zumindest Teilweise), sowie unsere Politiker auf, da es bedeutend einfacher ist Menschen von einer Meinung zu überzeugen, die sich wenige oder gar keine Gedanken machen.
    (mit Seriösen Medien beziehe ich mich besonders auf das ZDF - nähere Informationen folgen )
    Wie ich bereits in meinem Vorherigen Post angedeuted habe geht es auch hier wieder um Prestige (ZDF-Einschaltquoten/Politik-Wähler).
    Da viele Menschen sich ganz der Meinung der Medien hingeben und nur die wenigsten Recherschieren ( worauf sowohl Medien wie auch die Politiker Spekulieren, da sonst herrauskommen würde, dass es keine Beweise für die Langzeit beeinflussung durch Computerspiele gibt - eigentlich wird von renomierten Forschungseinrichtungen sogar bestätigt das Computerspiele kreatives Denken, Problemlösung und "Multi-Tasking" bei jungen Menschen fördert)
    Vorallem Dokumentation der Frontal21 Reihe des ZDFs zu diesem Thema zeugen von besonders schlechter Nachforschung (so wird z.B. das meißt verkaufteste Echtzeit-Strategie spiel *Starcraft* als (zitat hämmungslose Ballerei auf realistisch animierte Menschen (zitat ende) bezeichnet).
    Desweiteren werden Politker, die gegen ein Verbot dieser Spiele sind als unglaubwürdig dargestellt, oder gar nicht erst erwähnt

    Oft hört man von Politiker, dass es wissenschaftliche Belege für
    Langzeitschäden durch Egoshooter, die sie jedoch immerwieder ohne eine Quellenangabe im Raum stehen lassen.

    Also bin ich der Meinung, dass zuallererst die Art der Lösungsfindung überarbeitet werden muss, bevor man sich an die eigentliche Problemlösung machen kann.

    (P.S.: wie man an dem abprubten Ende sieht, habe ich den Faden verloren weil ich Weihnachtsplätzchen backen musste Also in dem Sinne entschuldige ich mich für diesen halb fertigen Text und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest )

  17. #37
    SPAMER Avatar von OR!-Hunter
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    HESSEN Nähe Frankfurt
    Beiträge
    12

    Standard

    Wenn es verboten wird, dann spielen es die meisten leute trotzdem! Ich bin auch der Meinung! Aber ich fände ein Verbot nicht gut...:-(
    SAVE-STARGATE-SG-1

    JUHUU ich bin der SPAMER!!!
    MEIN BRUDER IST EH Cooler!
    ANTWORTE!
    Woolsey:"There was an explosion, what does that mean?"
    O´Neill:"Something exploded!"
    Teal´C: Where´s the rest of your team Colonel Mitchell?
    Mitchell:Actually it´s still kind of SG-Me!

  18. #38
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Weil's gerade so schön passt: Das Editorial aus der aktuellen c't:

    Die Wurzel aller Übel

    Morgens halb acht in Deutschland: Statt Pausenbrot und Mathebuch packen reihenweise deutsche Schüler Uzis und Blendgranaten in ihre Ranzen. Andere schnappen sich beim Boxenstopp in der Küche den Integralhelm und besteigen 900-PS-Flitzer. Dann jagen sie am nächsten Zebrastreifen ein paar Rentner. Wieder andere springen mit ihren Motorrädern durch Schaufenster oder stürzen sich im Lila-Kuh-Dress mit Skiern vom nächsten Hausdach.

    Da gibts nur eins: Wir müssen endlich auf den tiefschwarzen Ritter aus Bayern und seine niedersächsischen Gefährten hören und das Übel gleich an der Wurzel ausrotten. Sie haben nach gründlicher statistischer Untersuchung das - als Killerspiel inkarnierte - Böse als Erste erkannt. Auf den Scheiterhaufen mit den Killerspielen!

    So einfach und bestechend der Schlachtplan auch ist, kläglich scheitern wird er: Scheiterhaufen entsprechen nicht ganz den Regeln der Political Correctness. Lobbyisten laufen Sturm gegen die PC-Spiele-Verderber und Elternverbände warnen bereits davor, dass die Kinder dann am Sonntagmorgen bereits ab 7:42 Uhr im elterlichen Schlafzimmer um Aufmerksamkeit betteln.

    Emsdetten war aber nur der Anfang: Kreative Statistiker fanden kürzlich heraus, dass nicht nur Ego-Shooter unsere Kinder zerstören: Das Online-Training mit Sportspielen suggeriert ihnen, sie wären auch im realen Leben talentierte Skispringer, Motocross-Fahrer oder sturmerprobte Einhandsegler. Nun kommen die Lieferanten von Gipsbinden, Krücken und Rollstühlen nicht mehr mit der Produktion hinterher. Die Arbeitsämter fordern eindringlich Hartz-IV.5, um der gewaltigen Schwemme arbeitsloser A380-Piloten Herr zu werden, die Microsoft und Co. Tag für Tag ausbilden. Von den verheerenden Auswirkungen der Schachspiele ganz zu schweigen.

    Verbote braucht das Land! Nicht nur Ego-Shooter, sondern alle potenziellen Gefahrenquellen sind zu eliminieren. So zum Beispiel Brot. Brot birgt statistisch eine weit größere Gefahr als Killerspiele. Über 90 Prozent der Amokläufer konsumieren in den 24 Stunden vor ihren Massakern Brot. Noch fataler sind Eltern. Die Statistik belegt eindeutig: Jeder Verrückte hat welche!

    Wie viele Menschenleben man da retten könnte! Um Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen oder nicht anständig erziehen, brauchen wir uns dann zum Glück keine Gedanken mehr zu machen, denn sie verbietet das Gesetz ja gleich mit.


    Benjamin Benz
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  19. #39
    Gelöschter :/
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    dann sag ich auch mal was dazu:

    Zuerst mal, ich finde Ballerspiele scheiße. Es macht mir einfach keinen Spaß, rumzurennen und irgendwelche Aliens/Menschen/Maschinen/Affen oder was auch immer niederzuknallen. Wenn man das spielt, weils Spaß macht, von mir aus auch. Problematisch wirds, wenn man sich vorstellt, wie man in der Schule rumrennt und Lehrer tötet. Daher ist eine Altersgrenze sinnlos, denn im Alter werden die meisten nur wissender, nicht weiser. Die Politik verwechselt das oft. Das Typ aus Emsdetten war wirklich nicht blöd, er hat es immerhin geschafft, eine eigene CS-Map auf Basis seiner Schule zu erstellen. Kann auch nicht jeder.

    http://blog.deobald.org/archive/2006...bschieds-text/
    Seien wir ehrlich, es lag nur an der Ballerspielen. Dass seine Mitschüler ihn gequält und seine Lehrer das ignoriert haben, ist unwichtig. Er war übrigens auch Mitglied im Schützenverein, wie die andern Amokläufer auch. Hat schonmal irgendjemand nach einer Altersgrenze für Schützenvereine, Jagdklubs und diese Orte, wo man mit Softairs rumrennen und sich "abknallen" kann, geschrieen? Nein, es waren die bösen Ballerspiele. Es gibt professionelle Gamer, die davon Leben, CS zu spielen. Warum laufen die nicht Amok?

  20. #40
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Ich bin dagegen das sie "Ballerspiele" verbieten wollen ich spiel selber auf dem internat CS

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •