Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Der "Hilfe, ich komme nicht in Weihnachtsstimmung!" - Thread

  1. #1
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard Der "Hilfe, ich komme nicht in Weihnachtsstimmung!" - Thread

    Dank dieses furchbar milden Wetters komme ich dieses Jahr überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Ich habe noch kein einziges Mal dieses Jahr das Gefühl gehabt, dass ich erfriere beim Fahrradfahren, der Novemberschnee ist ausgefallen und ich musste noch kein einziges Mal eine Wollstrumpfhose anziehen. Die dicken Handschuhe sind bisher auch im Schrank geblieben, ebenso wie die Pullis.

    Also habe ich meine Weihnachtsdeko rausgeholt (inkl. Minibäumchen), eine Kerze angezündet und alle Weihnachtskekse gegessen. Seit Freitag öffne ich jeden morgen ein Türchen (bzw. Säckchen) von meinem Adventskalender und höre den ganzen Tag Weihnachtsmusik, aber nichts scheint zu helfen!

    Geht es Euch genau so? Dafür werden wir sicher wieder wie letztes Jahr bis in den April rein tiefsten Winter haben, aber da kann ich ja keine Lichterketten ins Fenster hängen *hmpf*

    What is this life that pulls me far away - What is that home where we cannot reside
    What is that quest that pulls me onward - My heart is full when you are by my side

    Caravanserai - Loreena McKennitt


    Weir: I've never seen you like this. What did Woolsey say to you?
    Sheppard: Well, besides judging every damn decision you've ever made?
    Weir: John Sheppard, are you defending my honor?


    Avatar von Leelakin

  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Also die Sache mit dem erfrieren, dicke Pullis und Handschuhe hatte ich erst letzte Woche, da ich den ganzen Tag draussen gearbeitet habe (und im Moment eher eine Frostbeule bin).
    Diese berühmte Weihnachtsstimmung ist bei mir in den letzten Jahren sehr verloren gegangen, da ich nie so richtig das Gefühl hatte mich auf Weihnachten freuen zu können. Leider meine Mutter dafür um so mehr (so viel Weihnachtskitsch habe ich noch nie gesehen )
    Mir reichen da meine Kerzen und ein gutes Buch... und wehe dem, der mir dieses Jahr mit "Last Christmas" von Wham kommt
    Geändert von dreamer (03.12.2006 um 13:09 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3

    Standard

    Bei mir gibt es gerade Tage, da denke ich, es wäre schon bald Ostern..
    Schuld sind in der Tat die Temperaturen, obwohl in BW diese während der letzten Tage doch leicht gesunken sind, allerdings lässt dieser warme Wind nicht nach.
    Jedenfalls wäre ich von selbst nicht draufgekommen, dass wir heute den ersten Advent haben (Danke, Antiker, für den Hinweis! ). Ich hoffe, diese Frühjahrsfeeling lässt in den nächsten Tagen nach, ansonsten sehe ich mich gezwungen, Schokohasen zu verschenken.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich bin seit dem 2. Dezember in Weihnachtsstimmung.

    Der Ulmer Weihnachtsmarkt ist eine hervorragende Gelegenheit dafür.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Naja...mich kotzt der Kommerzrummel einfach nur an.
    Das Geschäft sieht aus wie ein Handelskontor für Weihnachtssschmuck, Witzbolde am Telefon spielen Weihnachtsmann...Opferbande.
    Ich bin froh, wenn der Krampf vorbei ist. Geschenke bekommen und geben ist mir herzlich egal, kann auch ohne das leben.
    Das beste Geschenk kommt aber in der ersten Januarwoche in Form einer Frau zu mir...

  6. #6
    Herr über den Makrokosmos Avatar von Argo
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Momberg
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich komm auch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Bin zwar Samstag in Frankfurt am Weihnachtsmarkt gewesen, selbst so viel Glühwein wie nur ging, hat mir nicht geholfen. So ein Mist!


    Wenn ich groß bin, bau ich mir auch einen

  7. #7
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Ist wirklich nicht einfach von der Weihnachtsstimmung ansteckt zu werden.
    Fast dasselbe in Freiberg, im November läuft schon der verkauf von Weihnachtszeug.
    Und immer derselbe Weihnachtsmarkt und gleichen Büdchen.
    Schließe mich Wotan an mit diesem Kommerzrummel an.
    Und Weihnachten bedeutet was anderes für mich, als mir vorschreiben zulassen, jetzt Geschenke zu kaufen und Feierlaune zuhabe.
    Kaufen Sachen, wenn uns was gefällt und das legen wir dann unter den Weihnachtsbaum. Allerdings gibt es keinen dieses Jahr weil wir eine Katze
    jetzt haben. Jedenfalls geht es mir ja um die Familie, Freunde und der lieben Verwandtschaft.

    Um in Weihnachtsstimmung zukommen würde ich vorschlagen auf jedenfall einen andern
    Weihnachtsmarkt zu besuchen. Nürnberger Weihnachtsmarkt kann ich da vorschlagen.
    Oder Musik hören die einen liegt, guten Musikgeschmack haste ja schon Gwen^.^

    Meist erst beim Familientreffen klappt es einiger maßen mit der Weihnachtsstimmung.

  8. #8
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    wow, ihr sprecht mir aus der Seele!!
    Weihnachten?! in genau genommen 20 Tagen ist es soweit....mhhh ich hab nicht mal Bock auf Päckchen!!!!

    Oh man, ok es kann auch daran liegen dass ich schon seit 3 Monaten an Weihnachtsgebäck und Christbaumschmuck vorbeilaufe, und dass ich dabei im T-SHIRT nach draußen gehen kann ( ok ich mags eh gerne etwas frostig ) aber trotzdem bei mir heißt Weihnachten draußen kalt und drinnen warm ( dann schmecken auch doie Plätzen und der Glühwein besser!!!!!!)

    arg und es soll noch milder werden..geht das überhaupt???
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  9. #9
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard

    @Stargateforever: Danke :-) Ja, das neue Album von Loreena ist tatsächlich auf Platz 15 der Albumcharts eingestiegen und nun habe sie beim Mediamarkt alle ihre Werke vorrätig (sogar "Elemental", das selbst ich nur höre, wenn ich mich gerade besonders spirituell neben der Spur fühle... )

    @Cibo: Ich hab Ende September einen Krampf bekommen, als es draußen 30°C warm war und ich in den Supermarkt gegangen bin und entdeckt habe, dass sie schon die Weihnachtsdeko draußen hatten und es Lebkuchen und Zimtsterne zu kaufen gab.

    Nun, dank des Regens ist hier wenigstens schonmal die gefühlte Temperatur weniger... Und das neue Bild auf der Startseite vom SG-P ist ja auch schon sehr weihnachtlich!

    Ich mag Weihnachten gerne. Gemütliches Zusammensitzen der Familie. Allerdings fällt das dieses Jahr aus, weil ich meine bessere Hälfte in Amerika besuchen werde, die es zeitweilig dorthin verschlagen hat, aber das wird sicher auch kuschelig

    @Jay: Was ist gegen Schokoosterhasen einzuwenden? Die kann man doch immer essen! Magst du etwa keine Häschen?

    What is this life that pulls me far away - What is that home where we cannot reside
    What is that quest that pulls me onward - My heart is full when you are by my side

    Caravanserai - Loreena McKennitt


    Weir: I've never seen you like this. What did Woolsey say to you?
    Sheppard: Well, besides judging every damn decision you've ever made?
    Weir: John Sheppard, are you defending my honor?


    Avatar von Leelakin

  10. #10
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    @Stargateforever: Danke :-) Ja, das neue Album von Loreena ist tatsächlich auf Platz 15 der Albumcharts eingestiegen und nun habe sie beim Mediamarkt alle ihre Werke vorrätig (sogar "Elemental", das selbst ich nur höre, wenn ich mich gerade besonders spirituell neben der Spur fühle... )
    Hey Gwen, bei uns ist das Wetter auch nicht wirklich besser, gerade mal 13°C.
    Weiterhin kann Schnee zusehen, noch ein stärken Wind haben wir hier.

    Hoffe ja noch das Weihnachtstimmung aufkommt, wird wohl doch erst
    zu Heilig-Abend. Wenn die Verwanden und Freunde da sind und die
    ganzen Vorbereitungen abgeschlossen sind

    Das sind ja freudige nachrichten, das Loreena mit ihren Album auf
    Platz 15 eingestiegen ist. Und bei Mediamarkt gibt es die?
    Wird sich meine Schwester sehr freuen^.^
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  11. #11
    Airman First Class Avatar von Moya
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Vientiane
    Beiträge
    15

    Standard

    Was soll man dazu noch gro&#223; sagen?
    Ich sitze hier in Asien zwischen Kokospalmen und Bananenstauden bei ca. 30&#176; im Schatten und versuche irgendwie in Weihnachtsstimmung zu kommen, weil ich gestern mit Erschrecken festgestellt habe, dass ja schon Nikolaus ist!
    Hier l&#228;uft das alles spurlos an einem vor&#252;ber, da die Buddhisten ja kein Weihnachten feiern. Also keine S&#252;&#223;igkeiten, Stollen, Lebkuchen oder gro&#223; geschm&#252;ckte Schaufenster. Aber im B&#252;ro heben wir einen Baum aufgestellt! Ist ja schon mal ein Anfang.
    Irgendwie tut ihr mir dort in Deutschland und Umgebung schon Leid, wenn es nicht mal richtig Winter werden will! Kann euch verstehen! Nicht mehr das klappt mehr!

  12. #12
    Hero Avatar von EvilPhil
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    in SA
    Beiträge
    28

    Standard

    Last Christmas von Wham, Der Weihnachtssong von Sido und viels mehr h&#246;rt man den ganzen Tag!Ich w&#252;rde ohne die viele Deko die &#252;berall ist
    warscheinlich nicht mal glauben, dass bald Weihnachten ist! Ich komm nicht in Weihnachtsstimmung....nicht mal beim Pl&#228;tzchenbacken mit guten Freunden...es schlimm dieses Jahr in Sachen Wetter.....

  13. #13
    Killerschildkröte Avatar von Carter4ever
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard

    Uarrg Weihnachten , in 9 Tagen ist es so weit Ich komm auch net in Weihnachtsstimmung , bei sone Mistwetter...Und das Übelste ist ich hab noch gar keine Geschenke +.+ .Naja da ich aber auch kaum Zeit hab wird Weihnachten dieses Jahr wohl n bisc
    hen Ausfallen
    www.marno.de.vu

    Die Rechtschreibung ist dafür da damit man ihr keine Beachtung schenkt .:

    Es leben die Wasserschildkröten
    Und die Bartargame
    und die Otter
    und die Pferde
    uuuuund *lufthol*
    ach egal :sleep

    Stolzes Mitglied im Wraithknuddel club .
    Stolzes Jungemüse

  14. #14
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Wie soll man in Stimmung wenn die Freundin einem verlassen hat..........

  15. #15
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Richtig @ Zero! Weihnachten - Was ist das? &#196;tzend und alleine, was soll das?

    Drau&#223;en scheint die Sonne, die B&#228;ume sprie&#223;en und das Herz blutet. Weihnachten kann kommen! *Ironie* Yeah!
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  16. #16
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ganz frech aus Trotz? Ich weiß nicht was da gelaufen ist, aber lass dir die Stimmung nicht versauen, es ist eine Möglichkeit nicht immer darüber nachzudeken und sich einfach mal abzulenken...Spreche da aus Erfahrung.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  17. #17
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von PaxMagellanic Beitrag anzeigen
    Richtig @ Zero! Weihnachten - Was ist das? Ätzend und alleine, was soll das?
    Weihnachten alleine kann man vergessen...... das einzige was ich mich freu ist wenn dieser Jhar vorbei ist.

  18. #18
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Ach, es geht um WEIHNACHTEN...ich dachte echt, es w&#228;r Ostern ...deswegen Jahren...naja, was soll's, das Jahr ist fast rum und ich flieg bald nach Kanada ... mich st&#246;rt der ganze Rummel nicht und tangiert mich noch ned mal peripher ...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  19. #19
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Tja, ich komme auch nicht in Weihnachtsstimmung, obwohl es letztes Jahr ganz anders war...es gab halt auch Schnee etc. Aber wenn ich so aus dem Fenster schau, dann sehe ich nur die Sonne, V&#246;gel und &#252;ber 10 Grad auf dem Thermometer. War zwar schon des&#246;fteren auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt, aber auch das hat nichts gebracht, au&#223;er das ich um die 50 € &#228;rmer geworden bin, zudem nerven auch diese ganzen Japaner und Chinese mit ihren Kameras...da darf man ja nicht stehen bleiben (so als Tipp am Rande)...hoffentlich bleibt uns auch dieses Jahr ein Sprung vom M&#252;nster erspart.

    Ich hoffe mal, das noch vor Weihnachten Schnee fallen wird, sonst w&#228;re es dieses mal otz langweilig....
    Geändert von Dr. Lee (15.12.2006 um 15:43 Uhr)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  20. #20
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Schnee? Was ist das? Kenne ich fast gar nicht...Letztes Jahr gab es zwar ein weißes Weihnachten, doch das ist hier im Norden eher selten. Es würde mir zumindest reichen, wenn die Temperaturen etwas runter gehen würden, damit es bitter kalt ist und der Atem in der Luft sichtbar wird. Quasi ein kleines Weihnachts/Winterfeeling
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •