Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 197

Thema: Allgemeiner Games Thread

  1. #121
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Logik [...] USK
    Was erwartest du? :nene: Die gab es dort noch nie, ich sage nur mal GTAIII ab 18 und GTA VC 16 Unterschied? bei III ist es weniger realistisch, da die Grafik schlechter ist.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. #122
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich muss eigentlich noch Condemned 2 durchspielen und Far Cry 2 und Dead Space sind bereits eingetroffen.
    Geändert von -->Blunt<-- (24.10.2008 um 19:54 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  3. #123
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    Muss halt gucke wie ichs bekomme - bin noch keine 18 -.-
    also ich hab da ne ziemlich einfache weise an solche spiel ranzukommen.

  4. #124
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ähm....ja manu, durch solche Menschen werden Spiele immer teurer bzw. sind so teuer -.-

    @GdE: Jo, ist für mich sinnfrei. Hab mal ne Mail an die USK geschrieben. Werde die Antwort mail posten wenn sie da ist ^^

  5. #125
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Ähm....ja manu, durch solche Menschen werden Spiele immer teurer bzw. sind so teuer -.-
    Was hat das denn die Tatsache, dass er sich 18er Titel holt, obwohl er noch nicht volljährig ist, damit zu tun, dass Spiele immer teurer werden sollen?
    Ich würde mal eher sagen, dass die Entwicklungskosten allgemein höher geworden sind. Heutzutage sind viele Spiele ja schon richtige Blockbuster. Mit toller HD-Grafik, fetten Effekten, gut durchdachter Story, vielen Extras usw.. Kostet halt auch dementsprechend.
    Doch man muss halt die Shops vergleichen. Passiert oft, dass ein Spiel irgendwo 70 Euro kostet und woanders nur 30.
    Auch hängs von den Konsolen etwas ab. PS3-Spiele kosten anfangs oft 60 bis 70 Euro, gehen aber schnell bis 25 Euro (!!) runter. Wii-Spiele hingegen kosten meistens schon ab Release 40 Euro, fallen dafür aber größtenteils nicht im Preis.

    Btw habe ich mir auch schon lange bevor ich volljährig war, 18er Titel und Filme geholt. Ist eh Quatsch mit der Altersbegrenzung und mit dem Kürzen, Verbieten und Indizieren sowieso.
    Also Altersbegrenzung an sich ist zwar nicht so blöd, da ein 8 Jähriger keinen 18er Titel spielen sollte, aber ich würde mal sagen, dass die Meisten spätestens ab 16 wissen müssten, was gut für sie ist und wovon sie lieber die Finger lassen sollten.
    The very young do not always do as they are told.


  6. #126
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich gebe dir voll und ganz recht. Aber durch illegale Downloads wird u.a. (nicht nur, aber auch) der Preis in die Höhe getrieben. Ich find alle Spiele eh überteuert. Also mein 1. PC Spiel hat 199x damals schon 80-90 Mark gekostet...also n bisschen weniger als heute.

    Ich hatte es darauf bezogen, wenn er es sich runterladen würde
    Falls es nicht so gemeint war: SRY!

    Habs mir jetzt doch geholt. Ist nicht schlecht, aber hat nen ziemlichen MMO Flaire weil du dauernd von der einen Ecke zur anderen fahren musst.

    Ach und btw: Mag keine Konsolen, spreche immer von PC Preisen

  7. #127
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ach so, ich muss zugeben, dass ich ans Runterladen gar nicht gedacht hatte. Ich dachte, manu meinte, dass seine Eltern, ältere Geschwister/Freunde o.ä. ihm 18er Titel besorgen.
    Aber jetzt wo du es sagst, könnte er natürlich auch Downloaden gemeint haben. Aber auch das kann gute Seiten haben. Sinkt die Anfrage, fällt der Preis. Runtergeladen, gebrannt, gecrackt etc. wird ja bei Spielen eh schon immer. Die Spielemacher mussten sich da nicht wie Filme- und Musikmacher erst seit ein paar Jahren dran gewöhnen und ich glaube auch nicht, dass es heute viel extremer ist als früher.
    Doch wenn zu viele Leute runterladen, kann es natürlich doch sein, dass die Preise steigen, weil sonst die Entwickler nichts verdienen würden. Aber es sollte sich wie gesagt noch im Rahmen halten. Wenn ein richtig gutes Spiel gemacht wird, wirds in der Regel auch oft gekauft. Und es gibt ja auch die Konsolen-Spiele, die meistens nicht so leicht gebrannt werden können (aber bei gecrackten Konsolen können sie oft auf die Platte gezogen werden). Zudem wollen Viele ja auch die Online-Angebote nutzen, die bei gecrackten oder kopierten Versionen heutzutage oft nicht gehen.
    Insgesamt bin ich eher Konsolero und spiele am PC fast nur Battlefield 2. Kann sein, dass ich deshalb gar nicht an Downloads gedacht hatte.
    Geändert von -->Blunt<-- (25.10.2008 um 20:21 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  8. #128
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Aso

    Ich will nochmal betonen, dass das keine Anschuldigung sein soll, ich musste nur grad dran denken weil das viele leute so machen die ich kenne. Also falls es nicht so ist bitte ich um entschuldigung.

    Ichmag Konsolen überhaupt nicht - PC Games sind die besten

  9. #129
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also ich hatte irgendwann keine Lust mehr, beim PC darauf zu hoffen, dass bei der Installation alles gut läuft, das Spiel auf meinem PC auch läuft etc. Außerdem ging mir die Aufrüsterei auf den Senkel. Bin dann recht schnell auf Konsolen umgestiegen. Nervig wirds nur, wenn die Konsolen jetzt auch zu PCs werden. Auf der PS3 (und demnächst auch auf der 360) kann bzw. muss man einige Spiele installieren, bevor man sie spielt. Finde ich nicht so toll, ich will mein Spiel einlegen und los zocken. Aber so lange alles reibungslos funktioniert und der Speicherplatz nicht zu schnell voll wird, lässt es sich noch verschmerzen. Sollte das aber weiterhin in Richtung PC gehen, sind Konsolen für mich bald wohl gestorben.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #130
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    könnte er natürlich auch Downloaden gemeint haben. Aber auch das kann gute Seiten haben. Sinkt die Anfrage, fällt der Preis
    lol!! so habe ich das noch nie betrachtet. naja ich muss zugeben das ich mir schon den ein oder anderen film geladen hab oder musik etc. aber ich denke bei so berühmten musikern oder filme usw. macht es nichts aus, aber sonst kaufe ich immer alles, wenn es geht (im bezug auf altersfreigabe). far cry 2 habe ich zwar nicht gekauft aber ich habe es auch nicht runtergeladen. habe es auf einer lan-party von einem freund auf meinen pc geschoben und installiert, der es sich runtergeladen hat
    aber sonst würde ich wenn ich 18 bin solche geilen spiele wie far cry 2 natürlich kaufen!!! allein schon wegem online spielen usw.

    wo wir grad bei raubkopierern sind:
    ich habe mal gehört das man unter freunden bis zu 10 mal, natürlich wenn man eine originale disk hat, brennen darf. stimmt das?
    edit:
    und ja da stimme ich dir zu!
    Ichmag Konsolen überhaupt nicht - PC Games sind die besten
    Geändert von manu4g (27.10.2008 um 01:58 Uhr)

  11. #131
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    ich habe mal gehört das man unter freunden bis zu 10 mal, natürlich wenn man eine originale disk hat, brennen darf. stimmt das?
    Ne, das stimmt nicht. Vervielfältigen ist ja verboten, oft dürfte man sich theoretisch nicht mal eine Sicherheitskopie machen, glaube ich.
    Gibt ja auch einige Spiele, die man nur eine bestimmte Anzahl von Malen installieren kann, bis sie nicht mehr gehen (z.B. Far Cry Warhead). Finde ich ziemlich lächerlich.

    Das mit dem Weitergeben ist ja bei Filmen umstritten. So wars ja immer mit Kazaa etc., wo Leute die Filme/Serien aufgenommen und dann nur an andere weiter gegeben haben. War erst legal, ist aber nun verboten.
    The very young do not always do as they are told.


  12. #132
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    (z.B. Far Cry Warhead)
    was ist denn far cry warhead? meintest du vllt crysis warhead?

  13. #133
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich spiele gerade wieder Gothic 3. Mal gucken ob mich das Spiel diesmal länger bei der Stange hält.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. #134
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hab ich sogar mal durchgespielt. Ist aber echt sehr eintönig und auch noch total verbuggt, so dass das schon Durchhaltevermögen gebraucht hat, hehe.


    Zitat Zitat von manu4g Beitrag anzeigen
    was ist denn far cry warhead? meintest du vllt crysis warhead?
    Jo, meinte ich natürlich. Far Cry, Crysis, Crytek, da kann man ja nur durcheinander kommen.
    The very young do not always do as they are told.


  15. Danke sagten:


  16. #135

    Standard

    Falls wer Warhammer Online spielt:
    bei C&C Alarmstufe Rot 3 gibt's gerade (aber nur bis Montag) ein ingame Feature für Warhammer mit dazu. Ist n Helm, beim Aufsetzen führt's dazu, dass man 5 Minuten lang (oder bis man den nächsten Kampf anzettelt) zum Bär wird . Kein Scheiss!


  17. #136
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    zock grad nebenbei auch noch james bond 007 - quantum of solace. geht eigentlich grad noch so, grafik gut, story gut usw. das beste an dem spiel ist das man es mit alt+f4 schließen kann wenn man grad die ganze zeit abkackt! naja, freue mich auf jeden fall schon auf cod5!! 13.11 kommts raus!!
    edit:
    mit far cry 2 bin ich durch. am anfang war ich sehr enttäuscht weil ich dachte das es der nachfolger von far cry wäre und das ich immer aufträge erfüllen musste hat mich auch aufgeregt, aber wenn man erst mal n bissl zockt dann bockts voll. das spiel ist einfach nur geil nur hatte ich bei 23% ein bug weil sone tür net aufgegangen is, habe mir dann einfach die savegame vonnem freund schicken lassen un bei 23%weitergezoggt.
    Geändert von manu4g (01.11.2008 um 19:54 Uhr)

  18. #137
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich zocke im Moment: Assasian's Creed & Far Cry 2
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #138
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich spiele gerade Fussball Manager 2009 (eines der wenigen Spiele, das meinen Systemvoraussetzungen entspricht) und FIFA 2009 bei nem Kollegen, solange ich noch keine PlayStation 3 hab. Star Wars KotOR wird auch bald wieder entstaubt.

  20. #139
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Obwohl ich eigtl gar nich gerne Fußball spiele, hätte ich grad voll lust auf Fifa 09
    Ma gucken obs da irgendwo ne Demo von gibt

  21. #140
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    call of duty 5 world at war is rausgekommen!! das spiel ich in nächster zeit dann auch noch!!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •