Umfrageergebnis anzeigen: Bester Darsteller

Teilnehmer
143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Flanigan

    45 31,47%
  • Hewlett

    65 45,45%
  • Higginson

    12 8,39%
  • Luttrell

    4 2,80%
  • Mamoa

    7 4,90%
  • Pileggi

    0 0%
  • McGillion

    9 6,29%
  • Nykl

    1 0,70%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124

Thema: Bester Darsteller in der Serie

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also dann hier meine Begründung warum Hewlett ein talentierter Darsteller ist:

    Überwiegend spielt er in Dramen bzw. Rollen mit dramaturgischen Hintergrund. Dies tut er ohne Zweifel stets mit größter Ausdrucksstärke und Überzeugung. Ohne den Inhalt seiner Filme zu bewerten, so kann man fast durchweg sagen das sie alle im oberen Bereich waren, was seine schauspielerei angeht. Hervorheben möchte ich hier z.B. Treed Murry. Hingegen war Boa Vs Python wirklich mies, wobei man da auch nicht wirklich schauspielerisch was hätte noch raus holen können. Aber es gab da einige Szenen die mir bei ihm nicht gefielen. Gibt’s ja immer und überall.

    Was macht einen guten Darsteller aus? Ich würde sagen, als ehemalige Schauspielerin in einem Theater, vor allem die Mimik und Gestik . Sowohl mit Armen wie auch mit dem Gesicht, besonders die Augen. Dies alles setzt Hewlett überzeugend und zu 100% ein. Auf diese Art verleiht man einer Szene je nach Inhalt tiefe und Glaubwürdigkeit. Falls jetzt einer Protest erheben will nach dem Motto “was sollen die Augen schon machen”, Leute die können sehr viel tun!!! Falls jemand die Originalfilme von Planet der Affen kennt, der weis das einer der Darsteller Mark Lenard war, und trotz der Maske war der Zuschauer in der Lage seine Darstellung sprich Stimmung in den Augen zu lesen! Auch die Sprache zählt, wie passe ich meine Stimme der Szene an? Ist es passend oder Monton, gleich welches gefühl ich rüber bringen will? (dies kann man natürlich nur in der Originalfassung beurteilen, macht aber nicht soviel, da das Hauptaugenmerk eben auf der Mimik liegt)

    Schauspielerei ist mehr als den Text in einem Drehbuch aufzusagen und ich denke jeder Zuschauer mit etwas Augenmerk sieht obs gut oder schlecht ist. Sonst bräuchte man keine Castings sondern man könnte einfach jeden von der Straße nehmen. Wem so was allerdings egal ist, bitte, aber jedem das seine. Mir ist dies sehr wichtig und ich achte darauf.

    Man hat mich auf die Folge Duett angesprochen, hierbei sei gesagt das die schauspielerische Leistung von Hewlett einmal mehr verdammt gut war! Immerhin war das “wie” nicht seine Sache sondern das der Autoren, er musste es rüber bringen und das hat er. Keinsfalls tussig wie manche behaupten, es wirkte wohl manchmal tatsächlich so, jedoch lag das ehr daran das man ja einen “Mann” gesehen hat, der sich so benimmt. Das wirkt dann ohne Gedanken an die Hintergründe auch manchmal so. In der Ep war übrigens auch McGillion sehr gut.

    Es gibt viele Arten von Darstellern, den schlechten bzw. dem das angeborenes Talent fehlt, den mittelmäßigen (wohl fast90% aller,) dessen Fähigkeit je nach Rolle variiert, den für einige Bereiche sehr talentierten (Humor z.B. usw.) und dann noch jene die unter Charakterdarsteller fallen. Letztere mögen nur wenige Prozent ausmachen und hier sei vor allem ein Dustin Hoffman oder auch eine Drew Barrymore erwähnt. Und trotz Filmen wie Nothing oder auch Cypher möchte ich mir mit meinen beschränkten Kenntnissen zur darstellerischen Kunst erlauben zu sagen, das ein David Hewlett, mit der richtigen Rolle im entsprechendem Film durchaus in diese Riege der Charakterdarsteller gehört bzw. sich einreihen könnte. Gerade eben wegen Dingen wie Treed Murry, welche mich als Liebhaber der etwas anspruchsvolleren und hintergründigen TV Unterhaltung wirklich 100% überzeugt und fasziniert hat. Sicher mögen einige anderer Ansicht sein, auch gut. Jedoch bleibe ich dabei es völlig unsinnig zu finden, behaupten zu wollen man könne Talent nicht sehen. Hoffe was ich meine ist jetyt rueber gekommen. Jeder darf sich seine Meinung bilden.

    Ende - wer mit dem rein optischen zufrieden ist, was er af dem Bildschirm sieht, dem gönne ich dies. Jedoch sollte man auch berücksichtigen das andere es auch gern auch gut, statt nur schön haben wollen. Was sich ganz besonders an Dramen und Gefühlsfilmen (mir fällt gerade das Wort nicht ein) zeigt, wo es fast nur auf die Darstellung ankommt.


    Kurz zu Luttrell eine Anmerkung - Sicher mag ihre Rolle nicht die anspruchstvollste sein, oder gar eine hervorragend geschriebene, wofür die Frau ja nichts kann. Jedoch sieht man anhand kleiner Gesten bzw. Mimiken die teilweise einfach fehlen oder Monoton sind, das das Drehbuch alleine nicht für die fade Darstellung einer Teyla verantwortlich ist. Mir ist dabei gleich ob sie aussieht wie Miss Universum oder wie Miss Frankenstein. Ich bin ehrlich und sage, ja das Aussehen lenkt schon das Augenmerk eines Zuschauers auf eine bestimmte Person, jedoch sollte man auch so ehrlich sein anzuerkennen das diese dann eben nicht besonders begabt ist (was nicht heißt das sie völlig ohne Talent ist). Egal wie sehr man sie optisch vll mag.

    Ein Tommy Lee Jones zb, optisch sicherlich nicht das was einen ins Auge sticht, aber der Mann hat Talent! Welches mich dazu bringt, interessiert zu sein wenn ein Film mit ihm kommt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22

    Standard

    Der beste Schauspieler ist Beckett, er hat das drauf schaut euch mal an in szenen wenn er angst hat oder so...

  3. #23
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Originally posted by _ANTIKER_@13.09.2005, 13:02
    Der beste Schauspieler ist Beckett, er hat das drauf schaut euch mal an in szenen wenn er angst hat oder so...
    Ich bin zwar überzeugter Beckett-Fan - muss aber McKay auch sehr große Schauspielerische Qualitäten einräumen. Ich kenne David Hewlett inzwischen in mehreren Rollen (Paul McGillion leider noch nicht) und ich muss sagen, beide sind als Charaktere super, arbeiten viel auf der emotionalen Ebene und sind als Team sehr schwer zu schlagen !

    McGillion und Hewlett!
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #24

    Standard

    McKay ist einfach der besste!!! Es ist wohl auser frage, dass es niemanden in Atlantis gibt, der ihn schlagen könnte!!
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  5. #25
    Airman
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hab für Torri gestimmt, aus dem einfachen Grund, da ich schon mehrere Filme mit ihr gesehen habe, und sie wirklich eine Klasse Schauspielerin ist und den noch so schlechten Film ein bisschen erstrahlen lässt

  6. #26
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by _ANTIKER_@13.09.2005, 13:02
    Der beste Schauspieler ist Beckett, er hat das drauf schaut euch mal an in szenen wenn er angst hat oder so...

    Na ja komm. der Hit ist das nicht...teilweise ist es wirklich nicht sonderlich überzeugend, gerade bei Angst und co, weil teilweise immer gleicher Ausruck
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #27
    Master Sergeant Avatar von Klenotka
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich sollte ein Patriot sein und für Nykl stimmen. Aber das ist David Hewlett, wenn wir über Talent sprechen. Er ist der beste Darsteller. Und ich denke, dass er nimmt das Show für sich.

  8. #28
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Hewlett er hat den kompliziertesten charakter zu spielen und er tut es gut. hab ihn schon damals bei sg1 gesehn und fand nicht schlecht. er bietet eine sehr uberzeugende vorstellung von McKay...

  9. #29
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Habe für Flanigan gestimmt. Hewlett kommt nach ihm, aber für mich übertreibt er es in manchen Szenen zu sehr. Joe kann mit seinen Augen viel ausdrücken. Das ist wie bei RDA. Er braucht nicht viel zu sagen. Sein Gesicht spricht Bände. Und so ist es für mich bei Flanigan auch. Wer anderer Meinung ist, darf das ruhig sein.
    Atlantis forever

  10. #30
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Flanigan ist ein guter schauspieler, hat aber für meinen Geschmack einfach zuviele "standartausdrücke". Das ist zwar ok, aber natürlich auch nicht übermäßig ausdrucksstark. Die lockeren szenen liegen ihm auch deutlich besser als zb jene wo etwas mehr als nur die geregelte mimik erforderlich sind.

    Diese Aussage bezieht sich nicht nur auf SGA, denn mittlerweile habe ich etliche andere TV Auftritte von ihm gesehen.

    Was die Augen angeht, da stimme ich dir zwar teilweise zu, denn damit kann er tatsächlich "arbeiten". Jedoch wäre das ein wichtiger Beurteilungspunkt, dann dürfte er dennoch nicht führen. Denn Hewlett nutzt diese Art der Mimik defintiv besser. Man darf ja jetzt nicht nur nach der Rolle McKay gehen, da ist ja auch der charakter so das er die Darstellung mit vorgibt. Es gibt ja auch andere Auftritte.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #31
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Ich finde Mitch Pileggi einfach super! Den kenne ich schon aus 9 Staffeln Akte X und auch in der 2. Staffel von SGA macht er sich bisher ganz gut... Im allgemein ist er nen Super Darsteller.

    Aber David Hewlett finde ich selbst auch genial. Aber vor SGA habe ich ihn noch nicht gekannt... (Also in Filmen und anderen Serien). Aber mit der Zeit kann sein Charakter ziemlich nerven, vor allem in SGA... ^^

  12. #32
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Mamba2000@28.12.2005, 16:10
    Ich finde Mitch Pileggi einfach super! Den kenne ich schon aus 9 Staffeln Akte X und auch in der 2. Staffel von SGA macht er sich bisher ganz gut... Im allgemein ist er nen Super Darsteller.
    Stimmt

    Aber David Hewlett finde ich selbst auch genial. Aber vor SGA habe ich ihn noch nicht gekannt... (Also in Filmen und anderen Serien). Aber mit der Zeit kann sein Charakter ziemlich nerven, vor allem in SGA... ^^
    Darum sagte ich ja, man muss das auch ausserhalb von SGA betrachten
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #33
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Sagt mal hat Flanigan mal irgenwann, irgendwo gesungen? Oder McGillion? Weill da könnten sie eventuell Hewlett im "können" schlagen
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #34
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Das kann ja nur David sein, oder? Obwohl Torri bei mir auch sehr gut im Rennen ist !
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  15. #35
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja leider sind die Umfragen beim Umzug des forums verloren gegangen. Nachträglich einfüge geht nicht. Alternative die ich hier (und bei anderen Threads) anbieten könnte - Löschen des Threads und erstellen eines neuen mit Umfrage. Allerdings nur wenn dies von den Usern erwünscht ist.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #36
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    naja, ist ja eh egal, außerdem find ich es so besser, da kommt immer eine konversation zusammen, eher als wenn man bstimmt, dann wird nur in der hälfte der fälle auch gepostet
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  17. #37
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Hmmm...also, eine neue Umfrage wäre schon reizvoll...aber kann man es so machen, dass die bisherigen Postings auch mit "umziehen"? Da könnte man gleich an gesagtes anknüpfen...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  18. #38
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Wenn das ginge, dann wär das super und ich bin
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  19. #39
    Sheppards Dream Avatar von Sheppard-girl
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich finde Joe und Torri am besten...die bringen ihre Rolle echt gut rüber!!

  20. #40
    Denis Lawson =) Avatar von Laura Cadman
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    I wish I 'm in Ireland or Korea...
    Beiträge
    17

    Standard

    David Hewlett ist schon seit seinen beginnen auf den Weg ein Schauspielgott zu werden.. so ist meine Antwort ganz klar David Hewlett *g*
    0=a*0+(-0a))=(0+0)a+(-(0a))=0a(0a+(-(0a)))=0a+0=0a
    Axiome sind etwas wunderbares XD
    Mein Livejournal
    Ich grüße meine Community (Sie weiß, wer gemint ist)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •