Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 153 von 153

Thema: Hört Paul auf? (Spoiler-Gefahr)

  1. #141
    Airman
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich muss sagen: Beckett ist für mich sowas wie der O´Neill von Atlantis. Ohne O´Neill ist SG1 nicht SG1 und ohne Beckett ist Atlantis nicht Atlantis.

  2. #142
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von HangLoooose Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen: Beckett ist für mich sowas wie der O´Neill von Atlantis. Ohne O´Neill ist SG1 nicht SG1 und ohne Beckett ist Atlantis nicht Atlantis.
    Na ja man kanns auch übertreiben. Immerhin hatte O´Neill ne Hauptrolle! Ich meine wenn Beckett für dich bei Atlantis mit das wichtigste ist, dann haste aber nicht viel zu schauen da seine Rolle ja im ganzen doch er mittlerer Größe ist.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #143

    Standard

    Ist doch jedem selbst seine Sache oder?

    Für mich ist auch Carson der wichtigste Bestandteil von Atlantis, dann irgendwo die anderen und Sheppard kommt weeiiiiiiiiiiit hinten.


    @HangLoooose: Es gibt auch eine Save Carson Beckett Kampagne. Und da sind viele Leute dabei, die nicht aufgeben werden um Carson zu kämpfen, bis wir ihn zurück haben. Also, wenn du willst, schließ dich an. Ich bin auch schon eifrig am Briefe schreiben

  4. #144
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Ist doch jedem selbst seine Sache oder?

    Für mich ist auch Carson der wichtigste Bestandteil von Atlantis, dann irgendwo die anderen und Sheppard kommt weeiiiiiiiiiiit hinten.
    Das mag ja sein und wie du sagst, jeder wie er will. Aber selbst ein Fan kann doch wohl nicht behaupten das Beckett die gleiche Bedeutung für die SERIE hat wie ein O`Neill eben für SG-1. Dafür ist die Gruppe der Beckett Fans doch ehr klein. Tja auch wenn du ihn nicht magst (muss man auch nicht), ein fehlen von Sheppard würde mehr auffallen in der SERIE als das von Beckett.

    Nach wie vor find ich es schade das er geht. Er fiel nie wirklich in masse auf, aber trotzdem gehörte er halt dazu. Nein ich beteilige mich nicht an irgendeiner Kampgane, weil langsam find ich das bei einigen Leutchen doch a bissl übertrieben.
    Geändert von Dr.McKay (12.01.2007 um 16:47 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #145

    Standard

    Ich fände es eher nicht so schlimm, wenn Sheppard fehlen würde. Er ist der typische Militärtyp und hätte angenommen genauso gut durch Everett oder Caldwell ersetzt werden können. Das hätte nicht wirklich nen Unterschied gemacht.

    Mit Carson hingegen haben die Autoren einen Chara geschaffen, der aus dem Hero-Typ rausfällt. Er spiegelt das wieder, wie sich wohl jeder von uns in einer anderen Galaxie gegenüber solchen Gefahren verhalten würde.

    Außerdem ging das mit der Kampagne auch an HangLooooose und nicht an dich. Jeder wie er eben will oder? Es hat sich ja auch keiner dazu verpflichten müssen, für SG-1 zu unterschreiben und genauso wenig wird jemand gezwungen, für Carson zu unterschreiben. Aber da die Fangemeinde um unseren Lieblingsschotten doch größer ist, als so mancher denkt und die Fans treuer als uns TPTB vielleicht einschätzen, steigen die Chancen eben enorm, wenn sich jeder "Carson-Fan" dazu entschließt, sich für seinen Lieblingschara einzusetzen Und alle anderen müssen ja nicht.

  6. #146
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Ich fände es eher nicht so schlimm, wenn Sheppard fehlen würde. Er ist der typische Militärtyp und hätte angenommen genauso gut durch Everett oder Caldwell ersetzt werden können. Das hätte nicht wirklich nen Unterschied gemacht.
    Deine Aussage finde ich aber auch nicht "nett" gegenüber Sheppard Fans, welche ja wohl ne größere Anzahl haben als Beckettfans. Das klingt als wäre der Chara einfach nur "scheiße", wie würdest du es finden wenn das wer über Beckett sagt? Für Sheppardfans machts nen unterschied ob er da ist oder halt Everett es wäre. Ok für dich nicht, sieht ja jeder anders, aber manche würde es halt stören. Nur Sheppard wird eh kaum ausgewechselt werden,also ist das wurscht.

    Mit Carson hingegen haben die Autoren einen Chara geschaffen, der aus dem Hero-Typ rausfällt.
    Na ja so ne wahnsinnige Entwicklung hatte der Chara nicht, fällt ja nicht mal auf wenn er nicht dabei ist. Er ist nett gemacht, mal was anderes.

    Er spiegelt das wieder, wie sich wohl jeder von uns in einer anderen Galaxie gegenüber solchen Gefahren verhalten würde.
    Also ich würd mich nicht so verhalten...überhaupt, wie verhält er sich denn?

    Er ist Arzt und macht seinen job. Klar will er den lieber in seiner Krankenstation machen als draussen auf freiem Feld. Verständlich. McKay ist übrigends auch kein Hero-Typ, also so einzigartig ist Beckett dann doch nicht.

    Ich seh erstmal wie Carsons Abgang ist, denn ich lege schon wert darauf das er dem Chara würdig ist!.Und vorallem auch Sinn macht. Das hat der Schotte aufjedenfall verdient. Und vll wissen wir nächste Woche schon mehr.
    Geändert von Dr.McKay (12.01.2007 um 18:05 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #147

    Standard

    1. War das Sheppard fans gegenüber nicht böse gemeint. Das ist nur mein Eindruck und vielleicht ein bisschen missverständlich rübergekommen, sorry. Andere reden so über Carson, das nehm ich dann halt so hin. Aber Sheppard macht eben eine Wandlung durch, die mir nicht gefällt, was nicht heißt, dass er "scheiße" ist . Anfang 1. Staffel dachte ich noch. "Achja, der is schon in Ordnung" und dann aber der zweiten Hälfte entwickelte er sich total anders, als es mir gefiel. Ich finde nur, dass sich Sheppard nicht unbedingt "gebessert" hat, und man aus dem Chara, wie aus ein paar anderen auch, mehr hätte machen können/müssen. O'Neill hatte bereits in der zweiten Staffel viel mehr Charatiefe als Sheppard.
    Ich vermute einfach, dass liegt nicht an der Chara selber, sondern einfach an der Art, wie die Autoren ihn schreiben


    2. Es war so gedacht, dass Carson so der Alltags-Typ ist. Jeder kann sich in ihn reinfühlen und ihm nachfühlen. McKay "tut" nur immer auf Held, dabei ist ja oft klar, dass er Angst hat. Carson tut nicht so, als ob er der Held wäre, sondern gesteht es von Anfang an ein. (Das wiederum nicht bös gemeint Es ist nunmal McKays Art und Weise sich in Szene zu setzen )

    Und genau mit der Charaentwicklung. Bingo! Die Autoren haben nicht viel aus ihm gemacht. Er bietet eine sehr gute Grundlage für Charakterentwicklung und alles was den Autoren einfällt ist, ihn wahrscheinlich mehr oder weniger spektakulär rauszuschreiben. Tolle Charakterentwicklung! So kann man auch sein Geld verdienen.

    zudem ist schon klar, dass er nicht sterben wird, sondern "nur" verschwinden, wobei ich immer noch auf die Folge "Vengeance" tippe, wie ich schon mal irgendwo erwähnte. Alles andere wäre nur "Dummheit" der Autoren eine gute Plotline zu verschwenden, aber nach allem, was die schon abgezogen haben, würde mich das nun auch nicht mehr wundern.

    Fakt ist: Paul wurde Maincast, weil die Fans ihn lieben. Wievielen Nebendarstellern passiert das schon? Nur sehen TPTB einfach nicht ein, dass das Interesse der Fans an Paul und Carson gestiegen ist, haben ihn weiterhin ein wenig außen vor gelassen und nun, weil ihnen nichts mehr einfällt, schreiben sie ihn raus. Was für umwerfende Kreativität.
    Geändert von shadow-of-atlantis (12.01.2007 um 18:29 Uhr)

  8. #148
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    245

    Standard

    Junge Junge was für ein Kindergarten hier. Scheppards is toll, nein beckett is viel toller und Sheppard doof... is ja schlimm!

  9. #149

    Standard

    Ich hab lediglich gesagt, dass es im Auge des Betrachters liegt, wen er für besser hält Bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden. Und auf dem Standpunkt hab ich meine Aussage aufgebaut.

  10. #150

    Standard

    auf stargatesg-1.com wurde ein neues Interview mit David Hewlett veröffentlicht, das eigentlich erst nach der Ausstrahlung von "Sunday" erscheinen hätte sollen.

    Spoiler 
    Darüber spricht er offen über Carsons Tod in "Sunday". Hier der relevante Auszug:

    Interviewer: OK, this next bite MGM will save until this episode has aired.

    David (waves both hands at the camera): Don't mention this until he's dead.

    Interviewer: This is for after, so we have a reaction from you.

    Interviewer: Now that everyone has seen the episode... I haven't seen the
    episode, so perhaps you can tell me what happened. And how you said it
    was sort of shocking. You were surprised, the fans will be surprised.
    Give us an after comment.

    David: "Sunday" was one of the toughest shows to shoot. Because we
    lose both one of my best friends, and also McKay's best friends, both
    on and off screen.

    Beckett and McKay have had this great kind of symbiotic, very difficult kind
    of relationship. Effectively they’re the two nerds that get stuck together
    in most situations. And where he will be brave, McKay will be cowardly. And
    when I'm brave he's useless. So there's been a great kind of back and forth
    with our characters. And off set as well. I wrote a part for Paul in my
    first film. And he's just a very good friend of mine. A very good actor. And
    just an irritatingly nice guy. And very fun to tease, I might add, as well.

    So "Sunday" was quite a shock. I mean, it's one of those things that, with a
    television show that has gone on as long as it's gone on for, you do get
    affected by life. There's just these things happen in life that you don't
    expect and you don't particularly like. And I think that's the case with
    "Sunday". It's remarkably effective because it points out the reality of
    life. Which is that things don't always go the way you want them to go. That
    we aren't safe. And I think that it's clever writing and clever producing, I
    think, because it does remind everybody that, you know...

    While there's time for merriment, there's time for camaraderie and all
    this kind of stuff, we're constantly in danger. These characters are constantly
    under the threat of some imminent death. And you get reminded of that quite
    suddenly. As we do in life. The same thing happens in life. Out of the blue,
    you don't expect it, and these things happen. So, I think it's very accurate. It's
    unfortunate. I mean, you know, cause frankly I'm going to miss having Paul
    around. The crew's going to pick on me now instead of him. So that's
    basically what it comes down to.

    You know, I have the sneaking suspicion that we will be seeing McGillion
    again, though. The beautiful thing about scifi is that no one ever dies in
    scifi. So I'm curious to see how they resolve this. And I think fans should
    know that I personally believe that he's going to be back. So we'll see how
    season 4 unravels. But I look forward to see how they get themselves out
    of this one.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  11. #151
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Eigentlich steht ihr ja der möglichen wieerkehr alle extrem positiv gegenüber, warum dann die aufregung? Wenn die da oben Pläne haben, welche auch immer, werden sie die ausführen und gut. Wir kennen nicht die Pläne und vorhaben und die Fans bekommen ja immer nur extrem kleine Happen als infos (leider). Die sind so klein, das wenn man drüber diskutiert, 10% info und 90% spekulation sind.

    Wartet es doch ab, vll gibts ja eine wiederkehr, aber jetzt ist er erstmal weg und das bestehende hundert mal zu wiederholen ändert nichts.

    Ich glaube auch der blindeste von denen da "oben" weis mittlerweile das es um Beckett eine Fangemeinde gibt. Allerdings wussten sie das wohl schon vor Sunday. Also abwarten was kommt oder was "die" sich noch so ausgedacht haben.
    Geändert von Dr.McKay (17.01.2007 um 16:47 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #152
    Chief Master Sergeant Avatar von Gordon
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    Steht eigentlich schon fest in welcher Folge er umkommt? Ich glaub ja, es ist 3.17 "Sunday", denn irgendwo hab ich gelesen, dass am Ende von besagter Serie ein "liebgewonnener Charakter das zeitliche segnet" ...
    Und das alles ohne einen einzigen Tropfen Rum

  13. #153
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Spoiler 
    ja er kommt in Sunday am Ende ums Leben

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •