Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Gewusst, wie! Eure Fragen zur Erstellung von Fan-Art

  1. #61
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man Brushes oder Texturen, die für Photoshop erstellt worden sind, irgendwie so umbenennen/umwandeln kann, dass man sie auch für Photoimpact verwenden kann?

    Also einfaches Umbenennen in .jpg geht nicht, das habe ich schon ausprobiert.

    Aber vielleicht kennt ja jemanden einen Trick?

  2. #62
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob einer von euch 3Dlern, mir eine 3D Iris machen könnte, also von vorne versteht sich...

    Das ganze möglichst groß, so um die 800 x 800 pixel.
    Würde das einer von euch machen, vielen Dank.

  3. #63
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich hätte auch mal 2 Fragen
    1. bei Jays Jaffa Supertrailer hatt der so eine coole Schrift hatt er die selbst mit nem Bild programm gemacht oder wie? (ich mein nicht diese Sandschrift am anfang)

    und
    2. ich hab jetz ne audiospur raußgefiltert wo daniel spricht aber leider läuft da musik im hintergrund kann man die irgendwie raußfiltern???

    Schon mal danke im vorraus

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    ich hätte auch mal 2 Fragen
    1. bei Jays Jaffa Supertrailer hatt der so eine coole Schrift hatt er die selbst mit nem Bild programm gemacht oder wie? (ich mein nicht diese Sandschrift am anfang)

    und
    2. ich hab jetz ne audiospur raußgefiltert wo daniel spricht aber leider läuft da musik im hintergrund kann man die irgendwie raußfiltern???

    Schon mal danke im vorraus
    Zu 1.: Der Text, der ab 0:20 bis 1:55 immer mal wieder erscheint, ist 2D und animiert über das Video gelegt. Ab 3:20 ist der Text dann 3D. Die Schriftarten waren jeweils ganz normale Standardschriften, die ich nicht mehr auswendig weiß, aber die du sicher auch in deinen Fonts hast.

    Zu 2.: Musik kann man nur bedingt filtern. Was beim Filtern gelöscht wird, sind bestimmte Frequenzen aus dem "Gesamtgemisch". Wenn sich die Frequenzen des Tons und die der Musik zu ähnlich sind, dann löschst du also auch den Ton. Was dabei rauskommt, sind nur noch Tonfetzen. Das ist in den meisten Fällen so, wenn du Sprache von Musik trennen willst.

    Suche mal bei Google nach "Musik filtern". Da erhälst du weitere Antworten zum Thema und Freewares, die Frequenzen filtern können. Ganz wirst du die Musik aber nie entfernen können!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  5. #65
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    ACHTUNG!!!! Kann mir jemand so verständlich wie möglich erklären, wie man mit GIMP arbeitet? Ich hab da überhaupt keinen Druchblick. Ich würde mich über PNs freuen.

  6. #66

    Standard

    Hm ... Die wichtigsten Funktionen zu erklären, so dass man sie nachher nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch anwenden kann - das dauert.

    Einfacher wäre es, du klickst dich hier durch:

    http://www.gimpusers.de/tutorials/

    (siehe auch: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=5112)

    Oder du probierst einfach aus, so habe ich mir die Video- und Bildbearbeitung auch angelernt. Angemerkt sei hierbei noch, dass es der falsche Weg ist, nach den ersten Kontakten mit solchen Programmen sofort vortreffliche Ergebnisse zu erwarten - unabhängig davon, ob du dir etwas selbst beibringst oder dir jemand anderes Hilfestellung leistet.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  7. #67
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Thx. Mal schauen ob ich durchblicke. Ich bin ja leider viel zu ungeduldig für so etwas, aber vielleicht krieg ich ja irgendwann was zustande.

  8. #68
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bräuchte mal die Hilfe der kreativen Experten hier

    Ich würde gerne ein Foto so bearbeiten, dass es aussieht als sei es so um 1942 aufgenommen worden. Damals gab es ja schon Farbfotos und aiuch Farbfilme im Kino, aber die Farebn sahen irgendwie anders aus. Kann ir da jemand weiter helfen? Achso, ich arbeite mit GIMP ...

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  9. #69

    Standard

    Ich kenne GIMP leider ziemlich schlecht, aber schau mal ob du einen Sepiaeffekt findest. Ansonsten würde ich erstmal auf Schwarz-Weiß setzen und dann versuchen nach und nach einzufärben mit den diversen Farbfiltern. Aber wie gesagt, ich kenne GIMP da nicht genug. Kann nur vermuten, dass die das haben als kostenloser "Photoshop".

  10. #70
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Filter - Dekoration - Altes Foto - dann erscheint ein Fenster, bei dem man Sepia, mit und ohne Marmorieren einstellen kann und mit oder ohne Unscharf, sowie mit oder ohne Rand. Dann oder auch vorher, einfärben, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Beispiele:

    Spoiler 

    Sepia, ohne Marmorieren und ohne Unscharf


    Sepia, mit Marmorieren u. ohne Unscharf


    Sepia, ohne Marmorieren, mit Unscharf


    Ohne Sepia, ohne Marmorieren, aber mit Unscharf.

    Alle sind mit einem kleinen Rand.


    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Du hast natürlich noch viel mehr Farbmöglichkeiten.
    Ich arbeite mit Gimp 2.8, kenne aber auch noch nicht alle Möglichkeiten die man mit Gimp hat.
    Geändert von John's Chaya (27.01.2016 um 00:05 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #71
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Aber das kannte ich schon (habe ich ja zB bei der Doctor Who Weihnachtskarte im Adventskalender angewendet).ich möchte aber kein Sepia-Bild, sodern ein Farbbild, das wie enes aus den 1940ern aussieht. ich suche die tage mal ein beispiel raus, was ich meine

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  12. #72
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Moin!

    Also ich kenne Gimp nur vom Namen her, aber was waere, wenn du einfach das fertige Bild durch den pixlr-o-matic schickst? Da gibt es erstaunlich viele Effekte, die du anwenden und kombinieren kannst.

    z.B. SG_vintage-test.jpg

  13. Danke sagten:


  14. #73
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Chayiana: Die Seite kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Link.


    @Ducky: Das hört sich an, als suchtest du eher ein Farbschema als einen Effekt. Wenn du mal etwas posten könntest, was so aussieht, wie du es gerne hättest, wäre das klasse.

  15. #74
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, die Seite, die Chayiana verlinkt hat wird mir weiterhelfen

    Nur zur Sicherheit, hier ist ein Beispile, was ich mir in etwa vorstelle: http://blog.sz-photo.de/wp-content/u...t_Kirkwood.jpg

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  16. #75
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mal ne Frage, die mir gerade durch den Kopf geschossen ist ...

    Besteht eventuell Interesse an einem Kritik-Thread fuer FanArt?

    Ich koennte mir das so vorstellen, dass jeder, der moechte, ein bis zwei FAs (Wallpaper, Avatare, Signaturen, etc.) posten koennte, um von anderen Usern echte, konstruktive Kritik zu bekommen. Kein einfaches "Das sieht toll aus!", sondern eben ausfuehrliche Kritik, was gut funktioniert und was nicht, dazu Vorschlaege und Anregungen, was man verbessern koennte. Ein bisschen wie ein Betaleser ...

    Wie gesagt, das ist nur so ne grobe Idee, die mir eben durch den Kopf ging. Habt ihr Meinungen dazu?

  17. #76
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Im Prinzip finde ich das gut - wenn es wirklich um das "Handwerkliche" geht. Und die Kritik "sanft" formuliert wird.

    Bei harscher Kritik würde ich einfach sagen: don't like, don't look.

    Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich ein bisschen einfacher "Art" zu bewerten, als Stories, weil die doch noch persönlicher als ein Avatar oder ein Wallpaper sind.

    Also ich würde einfach mal schauen, ob es funktioniert.

  18. #77
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin bei meinen Machwerken immer an konstrukktiver Kritik interessiert. Ich will mich ja schließlich weiter entwickeln. Von daher würde ich auch mal sagen, mal probieren.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  19. #78
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Um auch noch etwas dazu zu schreiben...

    Ich finde die Idee gut. Denn wie Ducky sagt, Kritik hilft einem ja, sich weiterzuentwickeln! Ich denke, wenn jemand ein Wallpaper, Avatar oder Video anschaut, fällt immer irgendetwas auf, wo man nachjustieren könnte (nicht muss!) und wenn mir andere sagen, was ihnen ins Auge sticht, kann ich für mich bewerten, ob ich das in Betracht ziehe. Denn ich saß auch schon oft genug vor einem Artwork und hab überlegt "was passt nicht?"

    Also von meiner Seite aus: gerne ausprobieren! Ich würde auch schauen, dass ich Feedback verteile, denn bei FanArt bin ich eher unterwegs, als bei FanFiction

  20. #79
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Na, das hoert sich ja alles schon ganz positiv an.

    Allerdings werde ich wohl erst im Dezember dazu kommen, den Thread samt ein paar Guidelines, etc. einzurichten, da ich Samstagfrueh erst mal in den Urlaub fliege.

    Also, wie sagt mal so schoen? Watch this space!

  21. Danke sagten:


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •