Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Gewusst, wie! Eure Fragen zur Erstellung von Fan-Art

  1. #21

    Standard

    So, ich hab deinen Avatar etwas konfiguriert, jetzt sollte er gehen. Nimm diesen Imageshack-Link ( http://img320.imageshack.us/img320/8...gate7328ls.gif ) und kopiere diesen bei "Option 1 - URL zu einer Grafik auf einer anderen Webseite eingeben" herein und klicke auf "Änderungen speichern". Kommt eine Fehlermeldung, ignoriere sie einfach und schließe das Fenster.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. #22
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    juhu wie du siehst geht es

    was hast du denn konfiguriert, damit ich es für andere gifs auch weiß...

    oda muss ich einfach den URL zu der seite angeben?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  3. #23

    Standard

    Es lag vermutlich an der Dateigröße und Pixelzahl. Ich hatte deinen Avatar vor dem Hochladen noch einmal um 34% (auf 100x68 Px) verkleinert und die Qualität niedriger gesetzt. Am Besten, du lädst die Compuserves erst bei einer Imagehosting-Seite hoch. Wenn du ein anderes Benutzerbild willst, dann kannst du mir eine PN schicken und ich verkleinere dir wieder die Datei. Hm..Warum allerdings diese Fehlermeldung kommt, obwohl dein Gif angenommen wird, weiß ich nicht.
    Geändert von JAY (21.01.2007 um 14:09 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  4. #24
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Wenn es erlaubt ist: Für alle die sich bei C4D noch nicht so auskennen hab ich mal ein kleines anfänger tutorial gemacht: http://www.myvideo.de/watch/723986

    viel spass dabei :-)

    ich hoffe das das hier rein gehört

  5. #25
    SammySG1
    Gast

    Standard Fanvideo erstellen

    Hab mal ne Frage: Wie erstelle ich eigendlcih ein SG Fan bzw Musikvideo?
    Also welches Programm sollte man am besten benutzen? Und woher nehmmt man die Szenen?

    Würde mich seeeeehr auf eine Antwort freuen^^

  6. #26

    Standard

    Für Starter und Fortgeschrittene eignet sich der "Movie Maker" von Windows am Besten. Die Szenen lassen sich entweder aus anderen Musikvideos entnehmen (unter Artists nicht so gerne gesehen ) oder von der DVD rippen.
    Wie du gut an das Video schnitttechnisch heran gehen kannst, hat Antiker auf seiner Seite schon sehr gut beantwortet : http://stargate-project.de/ac/index....n=show&id2=126
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  7. #27
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    aber was soll man anderes machen, als die szenen aus anderen vids zu nehmen wenn man nicht die möglichkeiten hat szenen von der dvd zu nehmen

  8. #28
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Du kannst dir doch die DVD´s leihen oder kaufen, da ist doch nix dabei und dan davon die Szenen nehmen. Oder du nimmst die Szenen mit einer TV-Karte auf. Die DVD´s werden doch momentan immer billiger. Falls du Probleme beim schneiden hast helfe ich dir da gerne weiter

  9. #29
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich hab zwar DVDs aber, ich hab keinen Plan wie ich die Szene die mir gefällt auf den Pc bzw. Laptop bekomme. Hab nämlich keine TV Karte drinnen.

  10. #30
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    bei mir ist das problem, dass alle programme die sich dazu eignen, also zum dvd szenen rippen, viel zu teuer sind. oder gibts da auch ne freeware für?

  11. #31
    SammySG1
    Gast

    Standard

    @Quinn1210: Oh ja die meisten (anstänige Programme) sind teuer. Ich hab das gleich Problem. Hab kein Plan wie und womit/wechlen Programm.

  12. #32
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    jap, eigentlich wollte ich mir die elements version von adobe premiere kaufen, aber da steht nirgends ob das auch diese funktion enthält.

    ach und collonelmiller: ich hab alle dvds von sg1 und atlantis , mir fehlt halt nur das programm um die szenen auch zu nutzen

  13. #33
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Quinn und Sam

    Im GW-Forum haben sie mal diesen hier vorgeschlagen:
    http://www.imtoo.com/dvd-ripper.html

    Dort gibt es einen free Download, ich habe aber keine Ahnung, ob das Ding was taugt...

  14. #34
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    @Quinn1210 Wie Jay schon gesagt hat nehmt ihr den Movie Maker zum schneiden oder ihr holt euch für wenige Euros das Pinnacle Studio. Muss ja nicht die aktuelle Version sein, selbst die ist nicht so teuer.

    Wenn du die DVD´s hast ist doch alles perfekt, lädst einfach noch einen DVD Ripper unter und schneidest das gerippte Material dan im Movie Maker oder im P. Studio.
    Ich empfehle zum rippen den DVD Decrypter, der rippt dir die gewünschten Clips schön auf die Platte http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24654.asp

  15. #35
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    is aber auch nen ziemlich illegales programm

  16. #36

    Standard

    Es kommt immer darauf an, was du mit deinen Möglichkeiten anfängst. Meinst du, die Seite würde das Programm als Download-Tipp zum Herunterladen frei geben, wenn das illegal wäre?

    Für Eigengebrauch ist es sicherlich absolut legal. Bei Musikvideos, die du ja meistens im Internet veröffentlichen möchtest, wird es dann kritischer, aber ich denke, solange ihr bei www.stargatesg1.com bleibt, seid ihr auf der sicheren Seite.

    Aber sucht Programme für euch selbst und wenn dann How-To-Fragen für den Schnitt oder ähnliches bleiben, dann fragt.
    Geändert von JAY (10.04.2007 um 14:48 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  17. #37
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    und sagen wir mal ich würde das programm nutzen um ein video für den sg-p award zu erstellen, wär das auch noch legal?

  18. #38

    Standard

    Das ist ja kein kommerzieller Zweck, aber du musst eigentlich immer die Quelle angeben (denke ich mal).

  19. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Quinn1210 Beitrag anzeigen
    und sagen wir mal ich würde das programm nutzen um ein video für den sg-p award zu erstellen, wär das auch noch legal?
    Ja...Kommt ja im Prinzip aufs Gleiche raus, wie was ich oben schon gesagt hab. Wäre nicht schlecht, wenn wir das Thema damit abhaken.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  20. #40
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Also ich hab versucht mir ein Video mit dem Movie Maker zu basteln, aber der ist ziemlich sch....
    um mit dem arbeiten zu können muss ich die Vob datei umformen, wie mach ich das?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •