Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 169

Thema: 3.17 - Ein freier Tag

  1. #141
    ...and so does Carson! Avatar von RodneyRocks!
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich war mal wieder deprimiert genug, um mir "Sunday" nochmal anzuschauen und dabei ist mir was aufgefallen:

    Nachdem Carson den Tumor rausoperiert hat, hebt er doch den Lockdown wieder auf, damit der Bomben-Entschärf-Typ kommen kann.... Gibt's da einen Grund (außer dem, dass es so im Drehbuch stand ), dass Carson und die Assistenzärztin IM OP bleiben? Die hätten doch einfach die Kiste mit dem Tumor da stehen lassen können und die Beine in die Hand nehmen, um da raus zu kommen? Auch mit dem Patienten, die Gerätschaften kann man doch alle rollen oder nicht?

    Schlagt mich nicht, seit ich die Folge gestern gesehen hab, geistert mir das im Kopf herum. Komischerweise ist mir das beim vormaligen Anschauen nie so aufgefallen... aber vielleicht habe ich da einfach nur was durcheinandergeworfen.

  2. #142
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich fand es eher unrealistisch, dass Carson überhaupt den Lockdownbefehl gegeben hat. Hätte er das nicht getan, hätte das Bombenräumkommando direkt vorm OP warten können, dann hätte er den Tumor rausoperiert und dem komischen Kerl mit seiner tollen Box übergeben. So wäre niemand zu Schaden gekommen, aber nein, Martin Gero musste ja eine solch unrealisatische Szenerie reinschreiben.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. #143
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Glaube so ein Lockdown ist eine Standardprozedur, wenn es um explosive Stoffe geht. Die Umgebung evakuieren, so dass bei einer Explosion die Verluste so gering wie möglich gehalten werden. Fand es daher schon recht stimmig. Schließlich kann bei Atlantis nicht mal eben eine einzige Tür für das Kommando offen lassen, wenn sich die Stadt abriegelt, dann richtig. Nur dass Carson eben geblieben ist und sich dann auch noch entschlossen hat diese Transportbox selbst zum Bombenräumkommando zu bringen war etwas zu heldenhaft von ihm.

    Nun ja, irgendwie mussten sie ihn schließlich umbringen..das einfache Hochgegen des Tumors wäre etwas zu langweilig gewesen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #144
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich finde es echt schade, dass Carson gestorben ist, weil er zu den coolsten Leuten in Atlantis gehört hat.
    Bei der Ärztin in SG1 fand ich das nicht so schlimm, weil man über sie eh kaum was wusste und nur einmal in der Folge mit Teenie-Cassie überhaupt mal etwas Privates über sie erfahren hat. Carson hingegen ist einem mit der Zeit ja richtig ans Herz gewachsen.
    Na ja, immerhin wurde er mit Jewel Staite durch eine heiße neue Ärztin ersetzt, genau so wie die andere durch Lexa Doig. So wollen die Macher die Fans wohl etwas beschwichtigen....
    The very young do not always do as they are told.


  5. #145
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Hey! Ich mochte Dr. Fraiser! Sie hatte so etwas beruhigendes...
    Aber zurück zum Thema: Ich stimme dir zu, -->Blunt<--, wenn du sagst, dass die Folge sehr traurig ist, ich meine, dass Carson stirbt hätte ich am wenigsten erwartet...obwohl, als er dann in Zeitlupe den Gang runtergegangen ist, hatte ich das schon befürchtet...
    Allerdings fand ich die Folge auch sehr verwirrend, ich musste sie ein paar mal sehen, bis ich alles kapiert habe... xD


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  6. #146
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Bei der Ärztin in SG1 fand ich das nicht so schlimm, weil man über sie eh kaum was wusste und nur einmal in der Folge mit Teenie-Cassie überhaupt mal etwas Privates über sie erfahren hat.
    Das stimmt aber doch ganz und gar nicht. Janet hat doch in sehr vielen Folgen mitgespielt und man wußte nach sieben Staffeln bestimmt so viel über sie wie über Carson!

    Was allerdings stimmt, dass ihr Tod genauso unvermittelt kam wie Carsons.

  7. #147
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also nicht falsch verstehen, ich mochte Frasier auch und fands auch hart, dass sie gestorben ist, aber Carsons Tod fand ich halt schlimmer.
    Gut, Frasier kannte man viel länger als Carson, doch hat sie doch eigentlich nie über sich erzählt. Sie hat nur gesagt, ob die Leute ok sind und man hat schon gemerkt, dass sie dazu gehörte (vor allem mit Sam sehr gut befreundet war), aber viel mehr nicht. Über Carson hat man da in der Zeit mehr erfahren. Über seine Hobbys (Fischen, Highlanderfan (jaja, kaum ist er Schotte, muss er Highlander mögen, hehe) und hat auch mehr von seinem Charakter gezeigt. Dass er z.B. sehr sensibel ist, manchmal auch ne Memme.

    Warum haben die Carson eigentlich sterben lassen? Einfach aus Spaß an der Freude und um eine richtige dramatische Folge zu machen? Der Schauspieler schien im Gegensatz zu der von Frasier (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ja nicht unbedingt aufhören zu wollen.

    Zu späteren Folgen:

    Spoiler 
    In den SPecials der zweiten DVD der vierten Staffel spoilern die Penner einen richtig schön und erzählen da, dass Carson wieder kommt, von daher halb so wild. Der Beitrag ist zwar nett, aber sie hätten ihn ruhig auf die DVD packen können, in der er kommt oder besser noch eine danach. Ich hätte lieber eine richtige Überraschung gehabt anstatt es durch so einen blöden Beitrag schon vorher zu wissen (Staffel 4 habe ich noch nicht durchgeguckt und kannte ich vorher auch noch nicht). Aber es soll wohl auch nur ein Klon sein, was ich dann wieder blöd finde. Ist zwar der selbe Schauspieler und so, aber ich hätte es besser gefunden, wenns auch der originale Carson wäre.
    The very young do not always do as they are told.


  8. #148
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Warum haben die Carson eigentlich sterben lassen? Einfach aus Spaß an der Freude und um eine richtige dramatische Folge zu machen? Der Schauspieler schien im Gegensatz zu der von Frasier (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ja nicht unbedingt aufhören zu wollen.
    Weil SiFi wollte, das jemand stirbt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #149
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    fande die folge schon cool aber fande es scheiße das carson stirbt sonst war die folge absolut cool.ehre sei den ori..........

  10. #150
    Rat der Antiker Avatar von Alteraner09
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    hi mal ne frage:

    dass beckett in der letzten szene nochmal aufgetaucht ist, kann man das so deuten, dass er vielleicht aufgestiegen ist?
    scio nescio - Ich weiß, dass ich nichts weiß
    sed: errare humanum est!

    Tolles Stargate Game

  11. #151
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Kann man. Man kann es aber auch so deuten, dass das in Rodney Gedanken passiert ist.

  12. #152
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich denke auch das Mc kay das getraümt hat, wie sonst hätte mckay an rand von Atlantis stehen können des wäre bestimmt verboten gewissen oder.
    Ehre sei den Ori

  13. #153
    Rat der Antiker Avatar von Alteraner09
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Kann man. Man kann es aber auch so deuten, dass das in Rodney Gedanken passiert ist.
    da gefällt mir die deutung mit aufstieg aber besser
    scio nescio - Ich weiß, dass ich nichts weiß
    sed: errare humanum est!

    Tolles Stargate Game

  14. #154
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das Mc kay das getraümt hat, wie sonst hätte mckay an rand von Atlantis stehen können des wäre bestimmt verboten gewissen oder.
    Wieso? Das ist nen Pier. Verbietet dir einer am Hamburger Hafen am Pier oder generell nahe am Wasser zu stehen?

  15. #155
    Mimosa Avatar von Atlantis at Night
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    50

    Standard

    Hab die Folge leider nicht ganz gesehen, aber Ronon und das Golfspielen war ja total lol


    When you're hurt, when you suffer,
    I'm your angel undercover...

    Ver'apple't, Idyllischer Morgen im SGC, The Day After,
    A Thousand Miles Away, Nachtschwärmer , City

    Rated M - Die Serie!

  16. #156
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    hi mal ne frage:

    dass beckett in der letzten szene nochmal aufgetaucht ist, kann man das so deuten, dass er vielleicht aufgestiegen ist?
    Die Schlussszene der Folge sollte wohl noch mal Rodneys Selbstvorwürfe klar machen und das gespräch mit Carson hat er wohl im Unterbewusstsein geführt, um mit der Sache abzuschließen. Außerdem ist Beckett nicht aufgestiegen, da er leibhaftig begraben wurde und laut dem, was man ein paar Folgen früher in "Tao of Rodney" von Beckett so gehört hat, sieht er sich selbst nicht in der Lage aufzusteigen (und die Aufstiegshilfe Oma Desala ist ja mit was anderem beschäftigt und kann niemandem mehr zum Aufstieg helfen). Alles spricht also gegen einen Aufstieg Becketts.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  17. #157
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich fand die letzte Szene -egal, was sie nun bedeutet- einfach toll! Ein sehr schöner Abschluss der Folge. Und ein paar Tränchen hatte ich auch in den Augen. Beckett war halt einer meiner Lieblinge.

    Schade, dass Beckett nun tot ist, wie gut, dass ich noch meine DVDs hab
    Ich fand die Folge insgesamt sehr gut. Es war schön zu sehen, was unsere SGA-ler in ihrer Freizeit tun. John beim Golfspielen war wirklich klasse. Ronon sollte zwar noch an seiner Technik feilen, aber den Schwung hat er schon richtig gut drauf.

  18. #158
    Rat der Antiker Avatar von Alteraner09
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    ok.. naja schade, aber hätt ja sein können
    scio nescio - Ich weiß, dass ich nichts weiß
    sed: errare humanum est!

    Tolles Stargate Game

  19. #159
    Airman
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard

    Tolle Folge und sie hätt mich sicher auch sehr getroffen WENN NICHT auf Disc 2 oder 3 ein kleines Special über Rachel Luttrell gewesen wäre in dem sie fröhlich über "Sunday" erzählt und wie schwierig es war weil Carson stirbt etc...

    Echt ne Frechheit!!

    lg
    lg
    "Ich frage mich: Warum ein Werk vollenden, da es doch wunderbar ist, von ihm zu träumen." - Pier Paolo Pasolini

  20. #160
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jep, das ist echt mies, dass die Specials so vorweg greifen. Du solltest dir lieber die weiteren Specials auch erstmal aufheben. Mich hat eins, das jetzt noch vor dir liegen sollte, genau so hart gespoilert (das von dir angesprochene hatte ich da aber glücklicherweise noch nicht gesehen, weshalb der Ausgang von Sunday dann schon noch sehr überraschend kam).
    The very young do not always do as they are told.


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •