Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 169

Thema: 3.17 - Ein freier Tag

  1. #121
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Also ich fand die Story mit der "sich selbst entwickelnden Bombe im Körper" etwas weit hergeholt.
    Aber auch wenn ich wusste wie die Epi ausgeht war es alles in einem eine recht gute Folge (es hätte jedoch wirklich nicht sein müssen, dass Carson stirbt)

    @GdE
    Das ist eine interressante Frage... mmh aber ich kann mir gut vorstellen dass er sein Wissen den anderen Ärzten mittgeteilt hat (so blöd werden die schon nicht sein und sein Werk verpfuschen). Aber ich glaube in den nächsten Folgen wird man nicht mehr auf den Virus zurückkommen.

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  2. #122
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Wie viele andere hier, wusste auch ich, dass Carson sterben wird. Irgendwie hat man während der ganzen Folge den Hintergedanken im Kopf (Beckett stirbt ), hofft aber insgeheim, dass es dann doch nicht so sein wird.

    Die Carson-Explosions-Szene hat mich ein wenig an "Grey´s Anatomy" erinnert. Nur das Carson draufgegangen ist und Meredith nicht *grml* *motz*

    Bei Becketts Beerdigung sah man besonders schön die Trauer in den Gesichtern von Dr. Weir und Sheppard. Das war kein typisches "Mal-schnell-ein-trauriges-Gesicht-aufsetz" der Schauspieler, sondern echte Emotionen.
    Und McKay wirkt um Jahre geältert. Bild ichs mir ein, oder hatte er beim Zusammenräumen von Becketts Sachen schon ein wenig graue Haare?

    Aber es gab auch jede Menge schöne Szenen:
    -Teyla klopft Ronon auf die Schulter, als wolle sie damit "viel Spaß" sagen, bevor sie Ronon mit Sheppard alleine lässt. Und der kann sich nicht vorm Golfspielen drücken.
    -Elizabeth und der süße Kerl *soo sweet*
    -Carson, der keinen zum Fischen findet, aber ungemein witzig ist (hätte gern mehr davon gesehen)
    -McKay und Katie Brown und die Sache, das er sie Nicht (!) heiraten will und sich dabei immer tiefer in den Schlamassel reinredet.

    und noch viele andere Kleinigkeiten, die zeigen, wie schön menschlich alle sind.

    Berurteilung: ganz klares
    Love it!

  3. #123

    Standard

    Fand die Folge auch recht gut und es war ein trauriger, aber würdiger Abgang für Dr. Beckett... Das meiste wurde zu der Epi schon gesagt, also sag ich mal nur die beiden Dinge, die mich gestört haben:
    Das wäre zum einen die Tatsache, dass es nun langsam genug Folgen gab, in denen es darum ging, dass ein neues Antiker-Gerät in der Stadt gefunden wurde, das die Antiker aufgegeben haben und die Menschen dann trotzdem benutzen, um irgendeine Katastrophe auszulösen... Zu Anfang fand ich die Idee ganz nett, aber mittlerweile gab es da wirklich schon zu viele Folgen, die nach dem Schema abliefen...
    Und dann der zweite Punkt... Elizabeths komischer, aus dem Nichts aufgetauchter Verehrer... Ich finde es zwar gut, dass sie - nach der Sache mit Simon - auch mal wieder etwas in Richtung Beziehung erleben darf, zumal sie eine recht attraktive Frau ist (sowohl vom Aussehen,als auch vom Charakter her)... Aber das da plötzlich jemand, der vorher noch nie aufgetaucht ist, mit ihr knutschend am Balkon sitzt, fand ich doch sehr merkwürdig... wenn sie ihn nach und nach in vorherigen Folgen eingeführt hätten,wäre es in Ordnung gewesen, aber so war mir das irgendwie zu plötzlich und kam mir eher so vor, als hätte man nur zwanghaft versucht, ihr auch eine eigene Beschäftigung für die Zeit bis zur Explosion zu geben...
    Aber waren wie gesagt die einzigen beiden Dinge, die mich gestört haben... ansonsten war die Folge wirklich gut ^^

  4. #124
    Cadett Avatar von Sillium
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Proxima 3
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Die Folge fand ich auch gut, grade da Carson die Box abgegeben hat und man dachte er wäre aus dem Schneider....
    Trotzdem traurig, Carson war einer meiner Lieblings Chars!

    Naja, weiß einer warum Carson aus der Serie geht?

    Soviel ich weiß, ist er am neuen Star Trek Film beteiligt

  5. #125
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Sillium Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, ist er am neuen Star Trek Film beteiligt
    Na ja aber das ist nur eine kleine Rolle und ich denke nicht das es der Grund ist warum er ging bzw. gehen musste.

    Ich finde es auch schade, dass er weg ist aber diese Episode finde ich einfach emotional echt super, schade das die deutsche Synchro viel Feeling das im Original gut rüberkommt versaut hat, denn im deutschen fehlt sehr viel Emotion in den Stimmen die im Orginal vorhanden ist.

    Ansonsten super Charakterepisode.
    5/5 Punkten

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  6. #126
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Beckett mußte gehen, weil TPTB die Serie wohl etwas realistischer gestalten wollten - und dazu gehört anscheinend der Tod eines der Hauptdarsteller/beliebter Nebendarsteller. Und komischerweise trifft es dann immer die Ärzte (siehe Doc Fraiser).

    Für Paul McGillion kam die Wende wohl auch überraschend.

  7. #127
    yes, I'm one of those people Avatar von JohnCarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Also ich fand sie auch mit Abstand die beste Folge überhaupt!!!
    Sie war zugleich die lustgiste, schönste und ergreifenste zugleich!!
    Lustig: Sheppard und Ronon spilen Golf, und kämpfen mit ihren Stöcken. absolut unschlagbar!!!
    Schönste: Weir hat endlich jemanden gefunden, nach Simon. Und sie haben sich geküsst Also bitte. Einfach süß.
    Ergreifend: Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: "warum geht denn niemand mit Carson fischen" Er wollte doch nur FISCHEN gehen. Die ganze Zeit, wollte er nur fischen gehen. Und niemand ist mit ihm da hingegangen. Aber er hat ja selbst gesagt, dass niemand daran Schuld ist. Aber trotzdem.
    Aber obwohl an weiß dass er wieder kommt.... soooooo traurig.

    Aber wie gesagt mit Abstand die beste Folge. Wie ich finde auch überhaupt, nicht nur von der 3.Staffel.
    ~Love never dies on Sunday~


    How did the Ancient set up the Stargates with just jumpers?-Having a glue-
    What does NID stands for?-nid-
    When are we going to hear Theyla sing?-I'm hoping it's season 10 or 11-
    I saw Sarah and Daniel reunite, am I behind?-*turns around* No-

    Spoiler 
    I'm with stupid: 1xGold, 4xSilber1xBlech

    Stargate in den Mund gelegt: 4xGold3x Silber5xBronze2xBlech
    1xKatzengold
    1xStargate Worlds
    1xSchlaftabletten
    1x gelben Regenschirm oder 1x alten Ventilator
    1xBesuch bei einem schlechten friseur + Haare färben
    1xTeilnehmerrunde

  8. #128
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Sieht man auch mal gern wenn man weiß wo die Interessen der verschiedenen Leute liegen, also Ronon ist ja wirklich ein Alleskönner, der haut den Golfball doch glatt weiter als alle anderen. Jo Major Lourne ist ein Hobby Maler, und Beckett fischt gerne
    Wär Mckay mit ihm mitgegangen würde er vielleicht noch leben, wie mackaber.

  9. #129
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine durchschnittliche Folge. Am Anfang war die Folge langweilig aber dann nicht mehr. Die Szenen mit Ronon und Sheppard fande ich Lustig am besten fande ich die Übung die Ronon wollte. Das Ende war ein bisschien traurig als Bekett gestorben ist. Rodney hatte danach ein schlechtes Gewissen und hat sich Vorwürfe gemacht, das er mit Bekett nicht zu Fischen gegangen ist. Er dachte, das Bekett noch leben würde wenn beide Fischen gegangen weren.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  10. #130
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Vala (in Adrias Macht): "Es hilft nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern. Blick nach vorn. Nur dann habt ihr eine Chance.“

    Viel mir irgendwie schon bei der letzten Zehne der Folge ein. (Verdammte RTLII Trailer)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #131
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Geniale Folge....aber schade das Carson nun weg ist.... An einer Stelle gab es eine lustige Geste von McKay (ich glaube es zumindestens, weil ich die Folge nur einmal anschauen konnte...aber sobald ich die Stelle habe sage ich es euch^^ vielleicht hat es ja auch jemand mitbekommen XD) nja wo Rodney bei Katie ist macht er eine Anspielung mit seinen Händen...kann sein das ich das falsch in Erinnerung habe aber schaut mal nach^^

  12. #132
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    lol ich kann mir schon denken was du meinst, zur sicherheit schau ich demnächst mal nach, wir wissen alle das Rodney in Anwesenheit von Frauen sehr unsicher ist.

  13. #133
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Ich habs!!!!!! Bei Minute 20:10 da klatscht McKay nicht normal in die Hände sondern^^ naja McKay halt Kann es auch ma als Video kurz hochladen....

  14. #134
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Major Davis Beitrag anzeigen
    An einer Stelle gab es eine lustige Geste von McKay (ich glaube es zumindestens, weil ich die Folge nur einmal anschauen konnte...aber sobald ich die Stelle habe sage ich es euch^^ vielleicht hat es ja auch jemand mitbekommen XD) nja wo Rodney bei Katie ist macht er eine Anspielung mit seinen Händen...kann sein das ich das falsch in Erinnerung habe aber schaut mal nach^^
    Ich denke, ich weiss, welche Szene/Geste du meinst, aber bedenkt bitte, dass solche Gesten woanders auch was ganz anderes bedeuten koennen! Das war mit Sicherheit keine Anspielung, sondern eher McKays Art auf eine tolle Idee seinerseits aufmerksam zu machen ... Und uebrigens hat er diese Geste in der Staffel 1 Folge "Home" (weiss grad nicht, wie die auf deutsch heisst, sorry *gg*) auch schon gemacht!

  15. #135
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Lustige Geste?!
    Nee. Da stimme ich Chayiana zu. Das ist mehr oder weniger eine Marotte (anscheinend sehr beliebt bei Wissenschaftlern). Ähnlich wie das Fingerschnipsen.

    In der Folge "Der doppelte Rodney" macht es Carter, während Rodney den mathematischen Beweis seiner Schwester liest. Und Carter macht es nicht nur einmal.

    Zur Folge kann ich nur noch sagen:
    Es hätte die lustigste Stargate Atlantis Folge sein können, aber nööööööö.
    Good bye Carson.

    Die kurze Szene mit Ronon und Rodney (als Rodney Carsons Sachen einpackt), hat mir hervorragend gefallen. Besonders die Tränen in Rodney`s Augen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  16. #136
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Diese Folge war am Anfang irgendwie langweilg aber mit der Zeit wurde sie immer besser. Mir haben die Szenen mit Sheppard und Ronon sehr gefallen und lustig waren sie auch noch. Desweiteren haben mir die Szenen mit Rodney und Bekett gefallen. Das Ende war traurig das Bekett gestorben ist und McKay sich schwere Vorwürfe gemacht hat.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  17. #137
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Die Folge fing so cool an. Ronon und Sheppard spielen Golf. Wieder eine Szene wo ich Tränen gelacht habe

    Und dann die Szenen mit Beckett

    Für mich war er einer der sympathischsten Schauspieler in Stargate Atlantis.

    Eine sehr traurige Folge die eigentlich sehr ruhig und lustig beginnt.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  18. #138
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    ich find des ja so witzig, dass Ronon so viel stärker ist als Sheppard, der kann ja die shots mit einem arm schießen...=)

  19. #139
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich fand die Folge echt super.... nur so unglaublich schrecklich und traurig, dass Carson sterben musste....warum nur? *heul* fand es schon bei Fraizer so schlimm.... Ich bin voll am Trauern... meine Tränen sind nur so geflossen *gg* Carsen war doch echt mal richtig super!
    Die Abschiedsszene hat mir auch sehr gut gefallen. Es war wirklich ergreifend und schön

    Das mit Elizabeth und diesem Typen fand ich schrecklich....der soll mal bleiben wo er ist und Sheppard ranlassen *gg* (bin ich froh, dass in der eigenen Vorstellung alles so verlaufen darf, wie man es sich wünscht)

    Die Szene mit dem Golfen war aber auch echt mal genial. Ronon ist einfach nur supercool!!! Und vor allem, wie Taylor sich herausgeredet hat ...hehe


    Sonst war es wirklich eine geniale Folge...soviel Wirtz, Rückblick, Gefühl ... einfach toll

    PS: und über wen Taylor mit ihrer freundin am Anfang wohl gesprochen hat?
    Geändert von 4ever-Stargate (19.05.2008 um 20:18 Uhr)

  20. #140
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Was soll man dazu sagen? Sehr traurig! Aber ein sehr würdiger wenn auch nicht ganz logischer Abgang für den guten Carson. Mit ihm geht einer meiner Lieblingscharactere. Sehr Schade. Sauer auf die Verantwortlichen bin ich da auch ein wenig.
    Aber gut gemachte Episode!

    Action: O
    Spannung: O O O
    Effekte: O O
    Gefühl: O O O O O
    Character: O O O O O
    Story: O O O O
    Insgesamt: 4 von 5 Punkte

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •