Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 169

Thema: 3.17 - Ein freier Tag

  1. #81
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Zum Glück hatte ich gerade noch rechtzeitig bevor die Folge gelaufen ist, die Diskussionen um McGillions Ausstieg mitbekommen, so dass ich wenigstens ein bißchen vorgewarnt war. Auch so war der Schock noch groß genug. Trotzdem finde ich die Folge ganz gelungen und Becketts Tod ist nicht nur so nebenbei inszeniert wurden. Auf die Sache mit den explodierenden Tumoren bin ich allerdings relativ schnell gekommen (und so originell finde ich die Idee auch nicht). Und obwohl klar war was passiert, habe ich die ganze Zeit die Luft angehalten und gehofft, als Beckett den Tumor getragen hat. Gerade als ich aufatmen wollte...!!! Eigentlich wollte ich auch gar nicht hingucken - aber wegschauen ging auch nicht. Die Endszene war meiner Meinung nach ein ganz gelungener Abschluss.

    Positiv waren auch die etwas anderen Beschäftigungen der Atlantis-Bewohner. Major Lorne als Maler?!?! Und Zelenka ist sowieso toll.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  2. #82
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Eine der besten Folgen aller Zeiten. Obwohl ich vorher schon wusste, dass Beckett stirbt, war ich trotzdem sehr geschockt. Mir fehlen jetzt noch die Worte. Der traurigste Moment neben Daniel's und Dr. Fraiser's Tod. Und die Szene zum Schluss war natürlich sehr traurig.David Hewlett verdient eindeutig einen Oscar.

    Auch sonst eine geniale Folge. Man erfährt mehr über die Leute und ihre Freizeitbeschäftigungen in Atlantis

    10/10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  3. #83
    Airman Avatar von Gabba Gandalf
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Fulpmes
    Beiträge
    9

    Standard

    meiner meinung nach der traurigste moment bei stargate, denn bei daniel jackson wusste ich ja, dass er wiederkehren wird (da ich etwas hinten war...)
    aber als beckett in flammen auf ging und schmerzverzerrt die miene verzieht hat mich das sehr berührt. und als dann beim begräbnis der schotte auf seinem dudelsack die trauermelodie anstimmte wusste ich, dass dies eine der emotionalsten folgen sein würde.
    auch sonst wie gesagt eine super folge, absolut begeistert.

  4. #84
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Er kommt ja, vermutlich, wieder. Zumindest für eine Weile. Ich suche immer noch nach dem ominösen Hinweis den die Verantwortlichen nach eigenen Aussagen gegen Staffelende gegeben haben um sich alle Optionen offen zu halten.
    Vielleicht das Abschiedsespräch bei Sonnenuntergang. Könnte er doch noch aufsteigen? Reinen Geistes ist er ja mit Sicherheit.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  5. #85
    Sky Marshall Avatar von Mia
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    In a galaxy far,far away
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich fand, das war die beste Ep, die ich je gesehen hab!!
    Musste zwar am Ende heulen, vor allem die Szene von Rodney und Carson war soooo ergreifend. Ich finds super, dass sie auch mal ne Episode gedreht haben, die vollkommen anders war als die anderen. Keine Missionen, Schießerei, etc.
    Genau was Lord Mitchell sagte: Man erfährt mehr über die Charaktere.
    Bin total begeistert!
    Freu mich voll auf die vierte Staffel!!

  6. #86
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Na das war ja mal ne Folge, WOW. Ich fand die voll traurig. Den letzten Dialog fand ich total schön

    Spoiler 

    MCKAY: You're the closest thing to a best friend I ever had. I'm really, really sorry. I should have just--

    BECKETT: Hey. This isn't your fault.

    McKAY: You're just telling me what I want to hear.

    BECKETT: That's what best friends do sometimes, and in this case, it also happens to be true. Take care of yourself, Rodney.

    McKAY: Good bye, Carson.


  7. #87
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich fand die Folge sehr traurig
    Aber auch lustig wie Sheppard und Ronon Golf spielen.
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  8. #88

    Standard

    Das war einfach eine geniale Stargate Atlantis Episode, aber sie ist auch sehr sehr traurig
    ich finde Dr. Carson Beckett einfach toll
    und er wird mir in den folgenden Episoden und Staffeln sehr sehr fehlen
    Geändert von skilla (14.10.2007 um 16:28 Uhr)

  9. #89
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Beschwerter:
    In deutsch sagt McKay Becket er wäre kurz davor gewesen sein bester freund zu werden
    in englisch, dass er der beste freund war den er je hatte.

  10. #90
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    @Kenta: Woher hast Du denn schon die deutsche Syncro???
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  11. #91
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    @Kenta: Woher hast Du denn schon die deutsche Syncro???
    DVDs sin ja raus. Aber ziemlich blöde gemacht. Wie gesagt, McKay sagt in deutsch was völlig anderes.

    Edit: hab hier einen Ausschnitt. Es is ziemlich am Ende.
    http://youtube.com/watch?v=cbCsiWoNoTc

  12. #92
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kenta Beitrag anzeigen
    Beschwerter:
    In deutsch sagt McKay Becket er wäre kurz davor gewesen sein bester freund zu werden
    in englisch, dass er der beste freund war den er je hatte.
    Nope, im Englischen sagt er, das Carson derjenige wär, der am nächsten an einem besten Freund dran wäre.

    Zitat aus dem Screenplay:

    01:43:15:07 MCKAY: You were the closest thing to a best friend I ever had. I'm really, really
    sorry. I...
    01:43:23:12 MCKAY (CONT’D O/S): should have just--
    01:43:24:02 BECKETT (INTERRUPTING): Hey... This isn't your fault.
    01:43:29:11 MCKAY: You're just telling me what I want to hear.
    01:43:30:24 BECKETT: Well, that's what best friends do sometimes.
    01:43:34:02 BECKETT (CONT’D O/S): And in this case…
    01:43:35:00 BECKETT (CONT’D): it also happens to be true.
    Geändert von iolanda (29.09.2007 um 20:01 Uhr)

  13. #93
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    o.k., hab auch grad meine DVDs bekommen!

    Freu
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  14. #94
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    OMG! Ich habe mir eben diese Szene mit Carsons Tod auf deutsch angetan.
    Das ist ja grauenhaft!! Und damit meine ich noch gar nicht mal die Uebersetzung, damit kann man leben, obwohl es sich auf deutsch irgendwie alles unsensibel und holperig anhoert.

    Aber die Synchronsprecher treffen in meinen Augen in keinster Weise die Gefuehle, die dort im Original vorherrschen. Es ist mehr ein fuerchterliches Heruntergeleiere.
    Ganz speziell die Szene mit Rodney und Ronon. David Hewlett transportiert in seiner Stimme so eine Vielzahl an Empfindungen, an Trauer und Verzweiflung... das kam im deutschen nicht mal annaehrend rueber.

    Sorry, Leute, aber ich kann nur jedem empfehlen, sich fuer das Verstaendnis die Folge auf deutsch anzugucken (wer nicht so gut englisch kann), aber dann der Emotionen wegen auf das englische Original umzuwechseln.

  15. #95

    Standard

    ich stimme da Chayiana völlig zu
    hab mir vorgestern die folge auf Deutsch angeschaut
    und die ganzen Gefühle,
    die im gespräch zwischen McKay und Carson kommen
    werden in der deutschen Synchro nichtmal annaehrend ruebergebracht...
    zum glück hab ich die folge erst auf English angeschaut
    da war es viel ergreifender ^^
    Geändert von skilla (14.10.2007 um 16:25 Uhr)

  16. #96

    Standard

    Ich hab mir die Folge nun auch angesehen....
    Absolut schrecklich...ich fühl mich total schlecht.... Ich mein ich bin zwar ein Mann, und normalerweise heul ich bei Filmen nicht, aber Stargate ist das einzige, das es immerwieder schafft....so wie damals bei Daniel, so ist es auch nun diesmal mit Carson....! Normal mach ich mich immer lustig über die Leute, die bei Filmen weinen oder so, weil es einfach ein Film ist. Aber ich meine Stargate ist in meinen Augen viel mehr als nur eine Serie...! Ich bin mit Stargate aufgewachsen und es ist iwie wirklich schon ein Teil meines Lebens und jedes Mal wenn ich es mir ansehe, dann fühl ich mich immer mehr wie ein Teil davon und die Characktäre scheinen mir realer und ich lerne sie besser kennen und nun (ich wusste nicht, dass er sterben würde) stirbt Carson ...Es ist als würde wirklich ein guter Freund sterben.

    Mag sein, dass ich ein Freak bin, aber ich schäme mich bei Stargate nicht dafür^^

  17. #97
    Master Sergeant
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    90

    Standard

    vorschlag , wenn du irgendwas nicht kapiert hast zB warum "das Teil eigentlich BOOM gemacht hat" solltest du es dir lieber nochmal "ungespult" anschauen bevor du im Forum nachfragst

  18. #98
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Ach, das hätte doch echt nicht sein müssen, das Carson stirbt!
    ich fands schon echt sch****, als Jannet Fraiser "den Löffel abgab", jetzt auch noch Beckett. Aber immerhin kommt er wieder!!!!!

    (trotzdem blöd!!!!!)

  19. #99
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich wusste zwar schon was passiert, es war aber trotzdem sehr traurig. Man denkt, man hofft das Carson es schafft, aber dann- Bumm, Finito.

    Die Folge war sehr gut gemacht, erst ganz lustig und am Ende dann tieftraurig. Aber alles gut rübergerbracht von den Schauspielern.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #100
    Master Sergeant
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    90

    Standard

    hab mir die Folge grad erst wieder angeschaut. Also ich hab beim ersten gucken zwar auch gewusst dass Carsten in dieser Folge stirbt aber sein Tod kam doch wirklich überraschend, haben sie gut hinbekomme denk ich

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •