Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 169

Thema: 3.17 - Ein freier Tag

  1. #61
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    man hättst Du nix gesagt wär mir das mit den Plastikflaschen nie bewusst aufgefallen
    wollt übrigens auch jetzt nicht hier im falschen Thread auf Küche vom Atlantis abheben und vom THema wegführen ( nicht das die Küche im Sunday thread nem mod nicht schmeckt *g)

    ... anyway, was ich noch vergessen hab, fand auch noch gut an der Epi:

    - das Weir mal 'irgendwas' mit 'irgendwem' macht ausser Arbeiten... und dass der arme Kerl sich so ins Zeug legen musste bis sie sich drauf einläßt
    - und fands irgendwie cool wie Ronon mal abgeckeckt hat was Shep so von Teyla will...

    und dass Elizabeth und Teyla so persönlich auch gut mitenander klarkommen...


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  2. #62
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich habe gerade auf youtube die Szenen aus Sunday geschaut. Ich weiss ja, das ich bei Filmen usw eine schreckliche Heulsuse bin *g*, aber Dr Weirs Trauerrede, die Dudelsack-Musik usw.. das war heftig.
    Ich fand übrigens das das ganz toll gemacht war, man konnte beinahe spüren wie Elisabeth nach Worten ringen muss. Und dieses "every single life carson saved is a memorial for him" erinnerte mich sehr an Sam Carters Abschiedsrede für Doc Fraser, als sie die Namen vorgelesen hat. Anders, aber doch ähnlich.
    Sehr schade finde ich aber (und ich bemühe mich um Objektivität obwohl ich Carson Beckett Fan bin ) einige Dinge
    - das Carsons Tod rein garnichts mit der Storyline zu tun hatte (hey.. ich meine sinnlose Tode sieht man oft genug in den News und sonst im TV)
    - das es nach Janet Fraser wieder den Arzt erwischt hat (ziemlich einfallslos finde ich)
    - das niemand den Tag mit Carson verbringen wollte (macht so den Eindruck als wenn ihn keiner mochte)
    - und wie schon einige gesagt haben das mit der "Geist" Szene der Eindruck aufkommt Carson und McKay wären jetzt besonders befreundet gewesen

  3. #63
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Naja so schlecht kamen die beiden doch nun nicht miteinander aus... Denk zB mal an The Quest, wo Carson bald in Tränen ausbricht weil er nicht mehr mit Rodney und Zelenka arbeiten kann wenns zurück zur Erde geht. er ist da auch ganz sauer dass Rodney dass nicht so zugeben kann "Now you've ruined it"

    Mal so gefragt, mit wem war Carson den besser befreundet? Teyla is zwar immer voll nett zu ihm, aber so close sind sie ja nun auch nicht....

    Ach ich weiß wen, seine Schildkröten :p *duck und weg*

    Also im Ernst McKay und Carson waren nicht die besten Freunde, aber Gute auf jeden. Insofern ging für mich die Schlusszene ok.
    Ausserdem kann man ja auch sagen dass Rodney sich für Carsons Tod verantwortlich fühlt, den hätte er nicht das 'Junggemüse' das Labor untersuchen lassen hättes keinen RumsBumsKrebs gegeben und alles wär in Butter (auch die Spactrouts *g)
    Da kann man dann also entweder sagen ok, Carson is tatsächlich aufgestiegen, und kommt deswegen zu Mckay um ihm seine Schuldgefühle zu nehemen, oder Mckay ist eben arm dran weil mitschuldig und denkt / halluiziniert sich Carson herbei, so wie der eben gewesen wäre und reagiert hätte.
    Und das man nicht sagen kann weas von beiden, da Carson ohne Antikerleuchten einfach wegfadet, find ich auch ganz gut, muss ja nicht immer alles klar sein, so bleibt nen bissl Spannung und für die Hardcorefans die Hoffnung das BEckett den Daniel Jackson macht und sich 'da oben' fehl am Platze fühlt.
    Geändert von Hägar (21.01.2007 um 00:06 Uhr)


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  4. #64
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh man, ich hab die Folge gerade zu Ende gesehen und muss sagen, ich hab in zehn Jahren Stargate nichts gesehen, was so schön und gleichzeitig so traurig ist. Es war echt schwer, die Episode anzusehen. Die Trauerfeier, mit der Rede von Dr. Weir und dem Dudelsack, der während der Anwahl spielt, war irgendwie herzzerreisend. Ich fand die SG1 Folge Helden1+2 schon toll, aber Sunday stellt alles in den Schatten, was bis jetzt an Standalone Episoden da war. Großen Respekt an die Macher! Macht weiter so!

    6 von 5 Punkten
    Geändert von Waschtl (21.01.2007 um 15:15 Uhr)

  5. #65
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    Man, die Folge ging wirklich unter die Haut.
    Ich muss waschtl86 Recht geben, die Macher haben sich wirklich selbst übertroffen.
    Also ich persönlich finde, dass Rodney von der ganzen Besatzung Carson wohl am nähsten stand. Die Beiden hatten so viel miteinander durchgemacht (wie oft hat Carson an McKays Krankenbett gewacht) und haben auch viel zusammen gelacht. Gut, Laura stand ihm auch nah, aber von der männlichen Besatzung war er eindeutig am Besten mit Rodney befreundet (meiner Meinung nach ). Somit geht die Schlussszene für mich voll in Ordnung.

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  6. #66
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    In der zweiten Staffel hatten sie sich sogar geküsst, McKay hat seine große Liebe verloren

  7. #67
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Kenta Beitrag anzeigen
    In der zweiten Staffel hatten sie sich sogar geküsst, McKay hat seine große Liebe verloren
    Ich glaube, soweit müssen wir jetzt nicht gehen, aber ich denke eine solche Erfahrung verbindet...oder distanziert.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #68
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Außerdem kann man sagen das es eine Premiere gab:

    Shep in Uniform und er schaut nicht schlecht darin aus

    Spoiler 
    Geändert von Woodstock (21.01.2007 um 23:49 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  9. #69
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Stimmt, in der Uniform sieht Shep wirklich sehr gut aus...nur schade, dass der Anlass so traurig ist. Nun ja, jetzt bin ich jedenfalls erstmal darauf gespannt, was sonst noch so ist, die dritte Season hat ja noch 3 Epis . Und wer weiß, vielleicht trägt Sheppy die Uniform noch öfter *hoff*.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  10. #70
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Also ich fand die Trauerfeier einfach nur Herzzerreißend.
    Musste mich echt zusammen reißen um nicht loszuheulen, also das haben die echt gut hingekriegt.

    Ich fand die ganze Epi toll. Lachen musste ich ja, als Ronon Golf spielte und Sheppy es nachmachen wollte.
    Man, sein Ego war doch ein bisschen angeknackst *g*
    Und in der Uniform fand ich ihn richtig schnuckelig.

  11. #71
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Mich würde vor allem interessieren wie Cadman auf diese Nachricht reagiert hat.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  12. #72
    gategirl
    Gast

    Standard

    boah war die folge hart, und obwohl ich kein großer beckett fan bin hat mich die folge trotzdem mitgenommen, der dudelsack am ende hat mich sogar fast zum heulen gebracht
    insgesamt fand ich die folge echt klasse dachte erst am anfang es wird langweilig aber man hat viele neue seiten der charaktere gesehn und des hat mir gefallen

    was cadman dazu sagt interessiert mich auch

    Edit McKay: Bitte in Zukunft auch mal Satzzeichen nutzen, das erleichtert das Lesen ungemein.
    Geändert von Dr.McKay (27.01.2007 um 22:10 Uhr)

  13. #73
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Wieso musste Beckett überhaupt sterben?
    Wollte der Schauspieler nicht mehr?
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  14. #74
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Tja, da rätseln wir alle noch rum, da es noch keine entsprechenden Statements seitens der Produzenten oder McGillion gibt... jedenfalls habe ich noch nichts darüber gefunden.

    Ich tippe mal eher auf "dramaturgischen Kniff" seitens der Produktion

  15. #75
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Wär ja schon vorstellbar dass sie noch ne Frau reinbringen wollten - aber nu kommt ja eh Sam...
    und eh immer denkbar dass sie einfach den mit der schlechtesten Fan Quote gekickt haben - aber Becket mochten ja viele insofern ???
    Kann mir auch keine Reim drauf machen und mich würds echt auch mal intressieren


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  16. #76

    Standard

    Hi, bin neu hier und auch ein Riesenfan von SG-1 und SGA!

    So, ich hab mich vor allem registriert weil mir die Sache mit dem Tod von Beckett auf den Magen geschlagen hat.

    Ob das ne gute Szene/Folge war sei dahin gestellt, denn die Storyschreiber können wenn sie wollen alle Protagpnisten aus guten oder schlechten Gründen aus einer Serie entfernen und wieder auftauchen lassen, wie Zuschauer von SG1 (und vor allem Alias) gut wissen.

    Ich finde es nur lustig, weil hier auf der Site ein interview mit dem Schauspieler von Beckett gibt, wo steht das er wohl noch weitermacht o.ä. finde ich irgendwie.. naja echt lustig. Weiß ja nicht von wann das interview ist, aber n bissl peinlich isses ja schon.

    Und die wahren Gründe wüsste ich echt mal gern, denn ich bin nicht der Meinung dass er nur so ein lari-fari Nebendarsteller war auf den man verzichten kann nur um die Quoten (SG1) weibliche Ärztin hervorzuholen...

    Durch Carson geht imo einiges verloren am Zusammenspiel einiger Charas in der Serie, vor allem mit Dr. Weir und Sheppard.

  17. #77
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich finde es auch schade, dass Carson Beckett sterben musste, aber ich kann die Drehbuchautoren auhc verstehen, so kommt neue Dynamik in das Team, sie haben jetzt nicht mehr "Mama" Beckett, die sie tröstet.

    Gelungen fand ich den Aufbau der Folge. Wenn man sie nicht vorher kannte, dann konnte man nicht ahnen, worauf sie hinaus läuft. Auf jeden Fall viele schöne und lebendige Charaktermomente, auch nachdem es geschehen war.

    Und Shep in Uniform. Ts, jetzt fehlt nur noch die Kopfbedeckung. Wie er wohl mit Mütze aussieht?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #78
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    war mal ne nette idee nur etwas zu brutal für meinen geschmack. carsons tod war ... *heul*, teyla schwer verletzt fand ich super und den kerl von lizzie fand ich .. naja - shep hätte mir besser gefallen

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  19. #79
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Eine tolle Folge mit erschreckendem Ende. Man wird überhaupt nicht auf das vorbereitet, was Carson am Ende widerfährt, was es meiner Meinung nach noch schockierender macht, ihn in diesem Feureball sterben zu sehen.

    Das einzige, das mir etwas den "Spaß" an der Folge verdorben hat, war diese Sache mit den explodierenden Tumoren. Hier hätte ich mir doch eine etwas plausiblere Erklärung gewünscht. Ich meine, was bringt denn bitteschön eine Maschine, die Tumore in dir wächsen lässt, die dich dann kurze Zeit später in tausend Teile zerreißen. Und das soll auch noch eine Erfindung der Antiker sein? Schon sehr merkwürdig!
    Geändert von Metalhead 666 (10.03.2007 um 22:33 Uhr)

  20. #80
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Das einzige, das mir etwas den "Spaß" an der Folge verdorben hat, war die Art diese Sache mit den explodierenden Tumoren. Hier hätte ich mir doch eine etwas plausiblere Erklärung gewünscht. Ich meine, was bringt denn bitteschön eine Maschine, die Tumore in dir wächsen lässt, die dich dann kurze Zeit später in tausend Teile zerreißen. Und das soll auch noch eine Erfindung der Antiker sein? Schon sehr merkwürdig!
    da muss ich dir voll recht geben

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •