Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: 3.13 - Kolyas Ende

  1. #21
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Kenta Beitrag anzeigen
    sicher das kolya tot is? Mir kams so vor als häts nur seine Schulter erwischt.
    Jup, ich fand es sah nach nem Volltreffer genau in den Linken Brustbereich aus, als ins Herz. Zumal nicht gezeigt wurde wie seine Soldaten ihn wegschaffen.

    Außerdem fand ich Carsons Reaktion darauf so gar nicht Beckett-like. Ich hätte erwartet, dass er sich zumindest zu Kolya herunter beugt oder zumindest etwas genauer hinschaut. Tja, wie schon mehrmals gesagt, die Folge war einfach schlecht!
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  2. #22
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    Außerdem fand ich Carsons Reaktion darauf so gar nicht Beckett-like. Ich hätte erwartet, dass er sich zumindest zu Kolya herunter beugt oder zumindest etwas genauer hinschaut. Tja, wie schon mehrmals gesagt, die Folge war einfach schlecht!
    Habe die Folge noch nicht gesehen, doch nach dem was sich Kolya in der Vergangenheit geleistet hat kann ich Carson verstehen. Schliesslich ist auch er kein Heilliger...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #23
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Naja Heiliger? Das stimmt schon, aber in der Folge war es echt extrem ( ok Kolya war auch in dieser Folge ziemlich fies) aber trotzdem. Er hätte ja nicht mal einen Rettungsversuch starten sollen, einfach etwas mehr interesse. ( Oder zumindest eine winzige kleine Szene, bei der auf das Ableben des Genii eingegangen wird ( so irgendwie hinauszoomen und Leiche dabei im Bild, so was in der Art).

    Ich fand Kolyas Abgang, wenns denn einer war sehr sehr unwürdig!
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  4. #24
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    so...hab jetzt mal bissl verglichen. Es ist tatsächlich der gleiche Drehort. Hab mal ein kleines Pic gemacht, aber nur die Anfangsszene von SGA verglichen. Also ganz ehrlich, wenn ich schon den gleichen Drehort nehme, dann kann ich doch das "Einmarschieren" in die Stadt nicht genauso inszenieren wie es schon mal da war. sehr....nein...sehr sehr schwache Sache.
    Spoiler 




    Sei ein Vorbild. Benutze bei Bildern die Spoilerfunktion, um Usern mit geringer Geschwindigkeit oder Volumentarif ärger zu ersparen. Spoilerfunktion.
    Gruß Woody
    Geändert von Woodstock (07.12.2006 um 22:18 Uhr)

  5. #25
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    oh man,
    ich hoffe do0ch mal dass das die schlechteste Folge dieser Serie war!
    Alo Iressistebel war schon was zum lachen und tat auch etwas weh aber hir kann man nur noch sagen "Gott bitte schicke eine Katastrofe darüber "
    Ich hoffe doch mal wirklich dass das ein mächtiger ausrutscher war und sich das nicht wiederholt.

    P.S. kann mir jemand sagen wo ich Trailer der neuen Folgen herbekommen kann? Die anderen Webseiten haben Sie nicht mehr.
    Alles Alte, soweit es en Anspruch darauf verdient hat,
    sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich Leben.

    Das Geld gleicht dem Seewasser.
    Je mehr man davon getrunken wird, desto durstiger wird man.

  6. #26
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Naja so schlecht fand ich die Folge gar nicht.
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  7. #27
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    Jup, ich fand es sah nach nem Volltreffer genau in den Linken Brustbereich aus, als ins Herz. Zumal nicht gezeigt wurde wie seine Soldaten ihn wegschaffen.

    Au&#223;erdem fand ich Carsons Reaktion darauf so gar nicht Beckett-like. Ich h&#228;tte erwartet, dass er sich zumindest zu Kolya herunter beugt oder zumindest etwas genauer hinschaut. Tja, wie schon mehrmals gesagt, die Folge war einfach schlecht!
    Spoiler 


    N&#246; defenetiv tot. Das ist ein Herzschu&#223;, h&#246;chst wahrscheinlich linke Herkklappe...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #28
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    danke, du hast den beweiss geliefert!
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  9. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    so...hab jetzt mal bissl verglichen. Es ist tats&#228;chlich der gleiche Drehort. Hab mal ein kleines Pic gemacht, aber nur die Anfangsszene von SGA verglichen. Also ganz ehrlich, wenn ich schon den gleichen Drehort nehme, dann kann ich doch das "Einmarschieren" in die Stadt nicht genauso inszenieren wie es schon mal da war. sehr....nein...sehr sehr schwache Sache.
    Spoiler 


    Ich wu&#223;te es doch, das war dasselbe Dorf!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #30
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    is aber verständlich, so groß is tdas set ja auch nicht, dass sie unendlich viel Dorfkulissen haben, auf die sie zurückgreifen können.

    Allerdings hätte man sich etwas mehr mühe damit machen könne, es zumindest wie ein neues dorf aussehen zu lassen.!
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  11. #31
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Sorry, aber gegen Narur (B&#252;sche, B&#228;ume oder markante Mauern/T&#252;rme) hilft nur eine S&#228;ge und ein Vorschlaghammer...und da es devinitiv Aussenaufnahmen waren, k&#246;nnen die nicht so einfach radikal die Landschaft wegsprengen, nur damit einie Leute die Gegend nicht mehr wiedererkennen...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  12. #32
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Stellt mich als Gärtner ein, das reicht vollkommen...wobei dann könnten wirs gleich sprengen.

    Back to Topic Back to the Episode.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #33
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Aber diese B&#252;sche am Wegrand, die sind ja doch eher so ein bissl ungewohnt rund geschnitten. Da musste ich das erste Mal an die SG1-Folge denken. Klar wurde mir das aber erst richtig, als ich sie in die Stadt hineinlaufen sah und das Dorf dann auch von oben sah.

    Aber ich w&#252;rde auch sagen, bissl umgestalten w&#228;r nicht schlecht gewesen. Wie sie den Weg langgehen und in die Stadt rein, das ist ja wirklich fast haargenau gleich. Man h&#228;tte ja vielleicht von der anderen Seite drehen k&#246;nnen, dass das nicht sofort auff&#228;llt. Ich finde mit dem Austauschen des Brunnens und dem bissl Gras &#252;ber den Pflastersteinen is das Neugestalten nicht getan. Ich meine, die haben Geld f&#252;r verdammt teure SFX und dann schaffen die nichtmal ne anst&#228;ndige Anpassung eines Sets.

  14. #34
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Aber wenn die ihr Sudget für die Ungestaltung des Sets verwenden, dann fehlt es am Ende für die Special Effects und es regen sich die Leute auf, die mehr auf Action stehen...Man kann es nie allen Recht machen, so ist das bei einer Serie nun mal...

    Naja, zu dem Thema halte ich nun lieber meine Klappe, da ich mich sonst irgendwann im Ton vergreifen werden...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  15. #35
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Mach nur...ich kann einiges ab

    Also ich w&#252;rde mal ganz einfach sagen, Special Effects sind bedeutend teurer als ein bisschen Kreativit&#228;t und Requisiten.

    Und dass man nicht die "gleiche" Er&#246;ffnungsszene f&#252;r die Stadt nehmen kann, ist ja irgendwie schon klar. Ich mein, bei SG1 gehen sie durch das Tor, bei SGA auch....damit kann ich leben....aber der erste Blick von beiden Teams geht in die gleiche Richtung. Das ist exakt der gleiche Ausschnitt der Stadt. Bei SG1 ist das mit einem Schwenk gemacht, so dass man daraus schlie&#223;en kann, dass der Teil der Stadt wirklich nach dem Tor kommt. Bei SGA ist es aber ein harter Schnitt. Man h&#228;tte also getrost einen anderen Teil der Stadt zeigen k&#246;nnen. Das sind halt so Kleinigkeiten, die einem halt doch mehr oder weniger auffallen.

  16. #36
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mit Homer Simpsons hochtragendem "Laaaaaaaaaaaaaaannnnngweilig" w&#228;re von meiner Seite alles zu dieser Episode gesagt.

  17. #37
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    so ne episode h&#228;tte halt eher ins Konzept zu Beginn von SG1 gepasst.

  18. #38
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Rotes Gesicht

    So, ich habe mich jetzt erstmal neu registriert, da ich, seit dem das neue Forum online ist, nicht mehr mit meinem alten Nick reingekommen bin. Fange ich halt wieder von vorne an.

    Zur Folge: Ihr macht die Folge allesamt so runter, dass sich wahrscheinlich diejenigen nicht mehr trauen zu schreiben, die die Folge doch gut fanden.

    Ich pers&#246;nlich fand die Folge nicht schlecht. Das die Folge Logikfehler hat, ist mir beim schauen nat&#252;rlich auch aufgefallen. Insbesondere, dass ein Genii Lucius ins Wasser dr&#252;cken kann, obwohl Ronon ihm keine verpassen konnte. Rein theoretisch h&#228;tte der Genii Lucius gar nicht ber&#252;hren k&#246;nnen. Die Explosion &#252;berlebt Lucius widerrum unbeschadet. Das ist nat&#252;rlich ein gravierender Logikfehler. Das er ertrinken kann, halte ich schon f&#252;r m&#246;glich, denn irgendwo mu&#223; ja Sauerstoff herkommen, dass wird ein Kraftfeld auch nur bedingt haben.

    Das Dorf habe ich nicht erkannt. Erst durch die eingestellten Bilder hier. Diese SG-1 Folge schaue ich n&#228;mlich nicht so oft, da ich diese nicht gut finde. Von daher finde ich es nicht tragisch, man h&#228;tte aber vielleicht drauf achten k&#246;nnen.

    Die Folge selber fand ich schon spannend. Ich h&#228;tte eher erwartet, dass Kolya Dr. Becket erschie&#223;t, da ja mit ihm irgendwas noch passieren wird. Das Kolya so einen Abgang bekommen hat, finde ich nicht gut. Ich mochte die Beziehung zwischen Kolay und Sheppard. Schade, da wird mir was fehlen. Ich hoffe, es kommt ein neuer guter B&#246;sewicht.

    3/5 Punkten
    Geändert von stargatefan74 (08.12.2006 um 14:39 Uhr)

  19. #39
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich fand die Folge überhaupt nicht schlecht. Von Humor bis Spannung alles dabei.
    Gut, die Westernszene am Schluß von Sheppard und Kolya fand ich etwas übertrieben, aber ich denke, das war die billigste Lösung.

    Insbesondere, dass ein Genii Lucius ins Wasser drücken kann, obwohl Ronon ihm keine verpassen konnte. Rein theoretisch hätte der Genii Lucius gar nicht berühren können.
    Ich hab das so verstanden, das man durch seinen Willen, das Kraftfeld steuern kann. Und da Lucius in meinen Augen ein "Irrer" ist, es doch nicht so genau steuern kann, wie er will.


    Dass das Set auch von SG 1 schon mal genutzt worden ist, nämlich bei der Folge hier, hat mich kein Stück gestört.
    Schließlich wurden ja auch andere Sachen gezeigt, als in der SG 1 Folge. Und wenn man sich jetzt an jeder Kleinigkeit aufregt, dann braucht man die Serie überhaupt nicht mehr anschauen.
    Da kann man ja gleich sagen: Uh, die benutzen ja auch ein Stargate. Das machen die in SG 1 auch

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  20. #40
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Sei ein Vorbild. Benutze bei Bildern die Spoilerfunktion, um Usern mit geringer Geschwindigkeit oder Volumentarif &#228;rger zu ersparen. Spoilerfunktion.
    Gru&#223; Woody
    Also mal kurz am Rande, ich hatte jahrelang, genauer bis letztes Jahr auch nur Modem und ich versichere dir, auch ein Modem kann 3392 Bytes in mehr als akzeptabler Zeit laden. Gar kein problem. Daf&#252;r bietet imageshack ja auch die Vorschaubilder an. Und Volumentarif??? Falls du wirklich einen DSL-Volumentarif meinst, naja...da ist das ja ein Klacks. Und auch so. allein der e-plus-banner oder der autoanzeigen.de-Banner, der ab und zu im Forum eingeblendet wird, macht dann doch etwas mehr aus, als so ein Bild. Wenn das jetzt ein gro&#223;es w&#228;r, o.k. Aber das ist ja nun schon die Forenvorschau und ich glaub kaum, dass jemand gegen solche komprimierten Bilder was h&#228;tte. Und falls du noch mit Spoilern begr&#252;nden willst...naja....der Thread besteht nun mal logischerweise aus Spoilern, es geht ja um die Folge.
    Geändert von The King (08.12.2006 um 16:32 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •