Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 220 von 220

Thema: Atlantis Schild?

  1. #201
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sich bewegende, geladene Teilchen mit nem magnetischen Feld ablenken - da bin ich dabei! (Stichwort: Lorentzkraft)

    Nur gegen Projektile, Vakuum und Wassermassen nutzt das grad mal gar nichts.

  2. #202
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ja das ist klar, aber wenigstens ist das schonmal ein Hoffnungsschimmer, dass diese Technologie irgendwann weiterentwickelt werden kann.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  3. #203
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich stehe Schutzschilden wie sie in SciFi Serien vorkommen generell skeptisch gegenüber.
    Da lobe ich mir doch Starship Troopers, da haben die Raumschiffe erst gar keine
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  4. #204
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Also ich kann euch nur eines sagen. die wissenschaftler die bei der nasa arbeiten, sind eine der top besten der welt. da dürfen außerdem nur geniale wissenschaftler hin. und wenn sie nicht mal hinbekommen, wie man einen schild herstellt, sie sind nicht mal mit dem plasmaschild fertig, der vor strahlung schützt, dann habt ihr hier bzw. wir gar keinen schimmer wie so ein schild funktionieren sollte. denn hier gibt es nicht mal richtige physiker, und die jenigen die behaupten physiker zu sein, sind nur ein krümmel vom kuchen(also im vergleich zu den nasa wissenschaftlern). Die nasa hat eine der besten forschungseinrichtungen der welt, und haben bestimmt schon experimentiert, was so sci fi angeht.

    ihr könnt vlt. diskutieren, wie man die antriebe der raketen verbessern kann, aber doch nicht über energieschilde, die nicht mal im weit entferntesten existieren und nicht mal bewiesen sind, da die heutige physik und technik noch viel zu "unreif" ist.
    Geändert von dreamer (03.03.2008 um 20:02 Uhr) Grund: Entschärft da hohes Streitpotential

  5. #205
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Das wie die bei der Nasa nicht packen können wir in 100 Jahren nicht, die sind ja net umsonst extra drauf qualifiziert, Schild hin oder her, das ist bisjetzt Wunschdenken, ein richtiger Schild der von Objekten etc. schützt, hmm geil wär schon aber naja.

  6. #206
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    @Asgard2: Lern lesen und / oder verstehen Es ging darum eine Schildtheorie als den physikalischen Unsinn zu brandmarken der sie ist. Es ist Fakt das es physikalisch nicht funktioniert, da kannst Du von den NASA Wissenschaftlern schwärmen wie du willst.

    Abgesehen davon liegt der Forschungsschwerpunkt der NASA sicher nicht bei einer Schildtechnologie sondern bei brauchbaren Antrieben für längere Reisen. Und Theorien der NASA Forscher wurden schon oft von sogenannten "Nukern" torpediert. Das sind meistens Hobbyforscher mit winzigen technischen Möglichkeiten im Vergleich zur NASA. Ein Superbeispiel sind die schwarzen Megalöcher.
    Der einzige sinnvolle Grund eines solchen Schildes wäre eine Kostenersparnis weil ein Strahlungsschutz der Hülle überflüssig würde.

    Edit Mod: Da das Diskussionthema auf einem bisher rein hypothetischen und nur in SciFi-Sendungn vorkommenden Sachverhalt beruht, sind beleidigende Kommentare in Bezug auf den Sinn der Postings und deren Inhalte bitte zu unterlassen.
    Geändert von dreamer (03.03.2008 um 20:09 Uhr) Grund: Post entschärft, da hohes Streitpotential
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  7. #207
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    @Hamiltion, da hast du mich leider etwas falsch verstanden.

    1. schwärme ich nicht für die nasa wissenschaftler, ich habe nur gesagt dass diese hobbyphysiker, die hier was reinschreiben, was zum größten teil völliger quatsch ist, im gegenteil zu den nasawissenschaftlern, keine ahnung haben und es lieber mit ihren fantasievollen theorien lassen sollten bevor das forum hier noch mit unsinnigem zeug überfüllt wird.

    2. weiss ich dass das mit dem schild physikalisch heute nicht funktioniert, was in ferner zukunft aber nicht unbedingt sein muss, denn selbst die physik entwickelt sich weiter, aber wir wissen es nicht! ich hab ja auch nicht gesagt dass es möglich ist einen schild zu erzeugen.

    und die nasa forscher arbeiten sicherlich nicht an einem schild, wo du auch recht hast, weil sie wissen dass es mit der heutigen physik niemals klappen würde. selbst schon theorien aufzustellen, die nur annährend richtig wären, würde sich als fast unmöglich erweisen. sicherlich haben sie das schon mal versucht, jedoch ohne erfolg.

  8. #208
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard2 Beitrag anzeigen
    1. schwärme ich nicht für die nasa wissenschaftler, ich habe nur gesagt dass diese hobbyphysiker, die hier was reinschreiben, was zum größten teil völliger quatsch ist, im gegenteil zu den nasawissenschaftlern, keine ahnung haben und es lieber mit ihren fantasievollen theorien lassen sollten bevor das forum hier noch mit unsinnigem zeug überfüllt wird.
    So lange Du selber keine Ahnung hast finde ich es gelinde gesagt unverschämt das Du Dich erdreistest ein öffentliches Urteil über die wissenschaftlichen Kenntnisse anderer User zu fällen.
    Wenn Du etwas als Quatsch bezeichnest hast Du auch die verdammte Pflicht das zu begründen. Es ist bekanntlich besser die Klappe zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden als die Klappe aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen. Den Satz solltest Du Dir vielleicht mal zu Herzen nehmen.
    Aber das gehört hier zum einen nicht rein und zum anderen ist die Stimmung wie ich finde gerade vergiftet genug.
    Ich stelle deshalb den Antrag: Back to topic. Wer ist dafür?
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #209
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    okay, du hast ja so recht hamilton,
    ich brauche mich mit der physik nicht so gut auszukennen, aber ich weiss schon dass es überhaupt keinen sinn ergibt, wass die angeblichen physiker so zum schild beitragen. es mag zwar sein dass die physik richtig ist, die sie hier beitragen, aber keinesfalls zum schild beiträgt.
    wenn es so stimmt, dann beweist mal bitte dass man so einen schild herstellen kann. dafür muss man sich mit physik nicht auskennen, man weiss es einfach dass es nicht geht egal mit welcher theorie, selbst der dümmste mensch weiss es. egal beweist eure theorien dann bin ich leise. aber mich regt das ganze halt so auf, die meisten haben nicht mal ahnung wie so ein schild funtkioniert und schreiben irgendwelche sinnlosen theorien hier rein, die zwar mit der physik übereinstimmen aber nichts mit der schildherstellung zu tun haben, dass kann ich euch selbst als einer sagen, der keine ahnung von physik hat. wenn das nicht so ist, dann beweist mir mal das gegenteil.

    und ich habe nicht gesagt dass die wissenschaftlichen erkenntnisse der user quatsch sind, vlt. habt ihr mich falsch verstanden, sondern dass sie nichts zur schildtechnologie beitragen. mit der heutigen physik geht das halt einfach nicht. aus ende!!! da könnt ihr machen was ihr wollt!
    Geändert von Asgard2 (06.03.2008 um 14:50 Uhr)

  10. #210
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Dies ganze Schildtechnologie ist Teil des SciFi-Genres, was zum Teil an dem Grund liegt, dass es mit den heutigen Möglichkeiten (vllt aber sogar auch mit den zukünfitigen) nicht realisierbar ist. Da kann man so viele Theorien zur Funktionsweise oder gar Verwirklichung aufstellen wie man will. Da können sich Physiker, SciFi Fans oder aber auch ganz andere Leute drüber streiten wie sie wollen. Solange es nicht um reale physikalische Grundlagen geht gibt es keine Beweise außer denen, die uns die lieben Drehbuchschreiber vor die Füße werfen.

    Von daher sollten sich die Gemüter hier langsam aber sicher wieder beruhigen. Jeder beharrt auf seiner Meinung, sodass sich letztendlich nur im Kreis gedreht wird und eventuell sogar ein Streit daraus entstehen kann. Dies ist nicht der Sinn diess Threads. Hier soll sich über die Schildfunktion der Antikerstadt unterhalten werden. Klar möchte man als Fan gerne ergründen ob diese real umsetzbar ist, doch da sollte man sich teils an die von der Natur vorgegebenen phsyikalischen Grundsätze halten und diese nicht zu sehr mit dem vermischen, was einem das Fernsehen bietet. Dabei sollte ein gewisser Umgangston jedoch gewahrt bleiben, auch wenn es hin und wieder uneinsichtige Posts gibt.

    Also back to Topic und Schluss mit dieser "Ich habe Recht und du keine Ahung"-Diskussion. Es geht um das Produkt einer Fernsehserie, von der sich hier die Fans tummeln
    Geändert von dreamer (07.03.2008 um 21:29 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  11. #211
    Master Sergeant Avatar von Midas
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hessen (und in Geldar (die stämme w21 k48))
    Beiträge
    80

    Standard

    aber das mit dem Erdmagnetfeld hat mich aber jetzt auch mal stutzig gemacht .... mir ist jetzt gerade spontan der einfall gekommen, das ihr eine unmögliche möglichkeit zum funktionieren reden wollt !?
    und zwar meine idee währe es, keine Elektronen in einem kraftfeld zu halten sondern, dass man sie mit einer Trägerwelle(Licht oa.) an ihre positionen bringt ...
    kann zwar sein das ich jetzt eine menge mist schreib aber, (ich nehm jetzt mal das beispiel licht) Licht wird ja von bekantlich auch von magnet/schwerkraftfeldern beeinflusst und kann unendlich Gebündelt werden/unendlich Elektronen aufnehmen. man hätte doch "theoretisch" den gewünschten effekt, wenn man einfach nur die "trägerwelle" innerhalb eines starken kraftfeldes freisetzt ... ... so ungefär ...

    wie währe den sowas ???
    man bräuchte auf jeden fall kein anziehendes aber auch abstoßendes magnetfeld ...
    Geändert von Midas (08.03.2008 um 15:15 Uhr)
    "An mir kommt niemand vorbei!" - "Was?" - "Ich sagte, an mir kommt niemand vorbei!" - "Schon Schiller sagte: Durch diese kalte Hose wird er kommen! Ich muss passieren!"

  12. #212
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Genau genommen haben wir das Gegenteil getan: Klar gestellt das eine Theorie nicht funktionieren kann.
    Du hast bei Elektronen immer das Problem das sie sich abstoßen. Immer! Deshalb ist es sehr schwer sie einfach in einer Position zu halten. Das Aufnehmen von unendlich Elektronen ist deshalb rein akademischer Natur.
    Licht wird im wesentlichen von der Masse / Trägheit seines Umfeldes beeinflusst. Je größer die Masse / Dichte / Trägheit eines Objektes ist, desto größer wird seine Anziehungskraft.
    Ich verstehe nicht genau worauf Du hinaus willst. Fasse Dich doch bitte konkreter
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  13. #213
    Master Sergeant Avatar von Midas
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hessen (und in Geldar (die stämme w21 k48))
    Beiträge
    80

    Standard

    ... schwer zu schreiben ...
    ich ging in der annahme aus, dass sich "licht" auch durch andere (magnetische) felder beeinflussen lassen kann
    und wenn das feld stark genug währe um licht nur schwach/gar nicht durchzulassen (merk gerade das das schwachsinn ist) dann sollte das so ähnlich aussehen als wenn man eine halbkugel innen verspiegelt und in einem sehr kleinen winkel licht in drauf"schießt" ... so nach dem prinzip ...
    bin leider kein fachmann das lass ich euch erst mal bis ich weiß wovon ich da rede ...
    "An mir kommt niemand vorbei!" - "Was?" - "Ich sagte, an mir kommt niemand vorbei!" - "Schon Schiller sagte: Durch diese kalte Hose wird er kommen! Ich muss passieren!"

  14. #214
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich wüsste jetzt nicht ob und wie ein magnetisches Feld Lichtfrequenzen beeinflussen würde. Aber da Du eh anmerkst das es Schwachsinn wäre...Vielleicht hat Iolanda da mehr Ahnung von?!?
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #215
    Master Sergeant Avatar von Midas
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hessen (und in Geldar (die stämme w21 k48))
    Beiträge
    80

    Standard

    naja es müsste ja auch kein licht sein
    und vieleicht könnte man sowas ja auch mit neutronen machen ... kp
    mal sehen was dann Iolanda dazu sagen kann ...
    "An mir kommt niemand vorbei!" - "Was?" - "Ich sagte, an mir kommt niemand vorbei!" - "Schon Schiller sagte: Durch diese kalte Hose wird er kommen! Ich muss passieren!"

  16. #216
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Hamilton das stimmt nicht ganz, die Trägheit spielt dabei auch noch eine Rolle!
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  17. #217
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    Es stimmt zwar das Atlantis genau 10 Emitter hat, aber man kann nicht sagen das man im weltall nur "anlauf" nehmen muss und dann unendlich lange mit der geschwindigkeit dahin segelt. Warum könnten dann Raumschiffe zB aus dem Hyperaum fallen?
    Er wird ganz nach oben kommen !
    http://change.pennergame.de/change_please/2341777/
    Vielen Dank

  18. #218
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @Alteraner/Keller Kind: Der Hyperraum ist auch nicht mit dem Normalraum zu vergleichen! Man erreicht den Hyperraum im Stargate-Universum, indem man ein Fenster zu ihm öffnet und dann hindurchfliegt. Während man im Hyperraum ist, müsste man eigentlich nur noch die normale Energie verbaruchen, allerdings sehen wir in der Serie immerwieder glühende Hyperraumtriebwerke. Anschubsen reicht schon, ansonsten hätten die Raumfahrt ein Problem...Man benötigt im WELTALL nur Energie zum Beschleunigen, sonst nicht.

  19. #219
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    aber durch jeglich kleine oder großen gravitationsfelder von planeten oder asteoriten wird der kurs doch abgefälscht und die geschwindigkeit verringert. Weil jeder körper hat eine (noch so geringe) anziehungskraft.
    Er wird ganz nach oben kommen !
    http://change.pennergame.de/change_please/2341777/
    Vielen Dank

  20. #220
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Der Hyperraum ist aber unabhängig von unserer Subraumzeit. Er basiert in seiner Funktionsweise im Grunde auf der Blattfalttheorie.
    Im übrigen ist die verursachte Raumzeitverzerrung eines Körpers abhängig von seiner Masse. Nicht zu verwechseln mit seiner Größe, die ist in dem Punkt irrelevant.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •