Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Atlantis Schild?

  1. #1
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard Atlantis Schild?

    Die Antiker hatten ja vor 10.000 Jahren als sie verschwanden den Schild angelassen. Ich weiss nicht ob es stimmt aber der Schild lief von dem Zeitpunkt an wo sie verschwanden auf voller Kapazität!

    Wieso liesen die Antikernicht sofort den Schild auf die niedrigste Stufe fallen dann hätte der Schild und die ZPM's noch länger gehalten oder?

    Ich finde, die Antiker sind ja soooooo gescheit, wieso haben sie dann das übersehen?

  2. #2
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Hewlett@10.11.2005, 09:34
    Die Antiker hatten ja vor 10.000 Jahren als sie verschwanden den Schild angelassen. Ich weiss nicht ob es stimmt aber der Schild lief von dem Zeitpunkt an wo sie verschwanden auf voller Kapazität!

    Wieso liesen die Antikernicht sofort den Schild auf die niedrigste Stufe fallen dann hätte der Schild und die ZPM's noch länger gehalten oder?

    Ich finde, die Antiker sind ja soooooo gescheit, wieso haben sie dann das übersehen?

    das sie die schilde über die ganze zeit auf voller kapazität hatten, wurde nie erwähnt

    keiner weiß ob sie es so gemacht haben.

    mfg Der Antiker

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  3. #3
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Aber McKAy sagte dcoh im Pilot dass der Schild durch die Jahre bis auf das mindest tragfähige niveau gesunken ist.

  4. #4
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Hewlett@10.11.2005, 10:54
    Aber McKAy sagte dcoh im Pilot dass der Schild durch die Jahre bis auf das mindest tragfähige niveau gesunken ist.
    ja, aber das heißt noch lange nicht das das schild immer auf maximaler leistung war, warscheinlich war is immer so bei 30-40 % eingestellt.

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  5. #5
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Ihr vergisst, dass das Schild das Meer zurückhalten musste
    Hollowed are the Ori

  6. #6
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Ori@10.11.2005, 13:09
    Ihr vergisst, dass das Schild das Meer zurückhalten musste
    nein, das habe ich berücksichtigt.

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  7. #7
    Master Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    79

    Standard

    Ist nihct wirklich schwer ...
    Die Schilde sind immerso stark gewesen das sie das Meer zurückhalten konnte und dann kamen die Menschen haben ein paar Sachen in Atlantis aktiviert dadurch ging ncoh mehr Energie flöten als ehs chonv erbraucht war und das Schild hat an manchen Stellen shcon versagt udn deswegen wurde es dann hochgefahren ^^
    Es wurde nei gesagt das die Antiker die Schilde immer auf maximaler Stärke hatten etc.! Das kann wenn nur vermuten ...
    Schon ich sagte:

    Sand schmirgelt besser als keiner!

  8. #8

    Standard

    Und wenn die Schilde dauerhaft auf maximaler Stufe laufen würde, wäre das ZPM innerhalb von Tagen leer (siehe The Siege 3)

  9. #9
    Senior Master Sergeant Avatar von Nighthawk
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    Ja,da kann ich Bob nur zustimmen.Das Meer aufzuhalten war wohl für das schild kein problem,es hat "nur" 3 ZPM´s in 10000 Jahren verbraucht;wenn man sich das mal vor Augen führt,war das wohl ziemlich lange...
    Und ich denke mal dass der Schild bei 10 Basisschiffen,die da drauf feuern;ne Menge mehr wegstecken muss als wenn er Wasser aufhalten muss.
    Edit:Habs in 10 geändert,hab nämlich "The Siege III" noch nicht gesehen,daher wusste ich das nicht genau...

  10. #10
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    du meinst 10 hive schiffe nicht 11
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  11. #11
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Das Schild musste wohl schon einiges aushlaten. So der Meeresdruck ist auch nicht wenig(Ich weiß nicht wie tief Atlantis war)
    Das Wasser wirkt auf das Ganze Schild und ein Schuss nur auf eine kleine Fläche. Natürlich ist ein Schuß stärker.

  12. #12
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    ja aber ich denke mal das son schuß ausm hive ship doch schon etwas schlimmer is als n bissel druck so wie son schuss den staeliten zerlegt hatt , außerdem kannten sich die antiker besser mit ihren sachen aus und vielleicht verbraucht das schild nu so viel energie weil es schlecht eingestellt ist . und zpm was von der erde kam war ja auch schon etwas angezapft von der deadalus usw. und vieleicht potenziert sich die leistung wenn man mehrere zpms hat
    ansonsten sagen wir einfach das die autoren das so gemacht haben damit jetzt nicht mit einem zpm atlantis für 3000 jahre sicher wär , das wär ja langweilig und zu einfach

  13. #13
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Ich frag mich noch, ob das überhaupt der selbe Schild ist, wie der, der bei the Siege aktiviert wurde!
    In Rising sieht es doch nen bisschen so aus, als hätte jedes Gebäude einen leichten Schutzschild!
    Von dem großen Schild, der die Wraith abgehalten hat, war da nichts zu sehen!

    Außerdem glaube ich auch nicht, dass eine große Energie benötigt wurde um die Stadt unter Wasser vor Lecks zu schützen.
    Mit den richtigen Materialien wäre es den Antikern selbst ohne Schild möglich gewesen einen Wassereinbruch zu verhindern.
    Die Attake der Wraith war da schon was anderes!

  14. #14
    Master Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    79

    Standard

    Das Schild in Rising und das Schild das zum Schutz gegen die Basis Schiffe genutzt wird sit defintiv das gleiche!
    Dass das Schild in The Siege 3 so kurz hält hat auch was mit der verbrauchtheit des ZPM's zu tun und nicht nur was mit dem Feuer der Basis-Schiffe ....
    Schon ich sagte:

    Sand schmirgelt besser als keiner!

  15. #15
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    So, und woher weißt du das sicher?
    Oder so definitiv?
    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass bei dem Fluten der Stadt aus einzelnen Gebäuden Luftblasen kamen.
    Wenn der Schild wirklich der selbe gewesen wäre hätte man sehen müssen, dass die Blase, die die Stadt umgab immer kleiner geworden wäre.
    Und einige Gebäude hätten außerhalb liegen müssen.
    Ich konnte das nicht erkennen.

  16. #16

    Standard

    überleg mal 10.000 jahre musste der das mehr und der druck zurückgehalten und natürlich die lebenserhaltung in der stadt aufrecht gehalten werden...und ich glaube nicht das man einstellen kann wie stark das schild sein soll...ist es nicht aufgabe eines schildes immer auf voller kapazität zu sein?

  17. #17
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    An wen ist das denn jetzt gerichtet?

    Dann sag ich mal, du hast unrecht!
    Erstens bezweifel ich immernoch, dass es der selbe Schild war, wie in the Siege: "sehen heißt glauben"!
    Zweitens müsstest du als Antiker wissen, was die alles mit Schilden machen konnten!

    Man kann auch an der Tatsache, dass die Ori einen beliebigen Schutzschild erschaffen können festmachen, dass die Antiker auch dazu hätten in der Lage sein müssen!

  18. #18

    Standard

    Originally posted by SerPent@11.11.2005, 16:08
    An wen ist das denn jetzt gerichtet?

    Dann sag ich mal, du hast unrecht!
    Erstens bezweifel ich immernoch, dass es der selbe Schild war, wie in the Siege: "sehen heißt glauben"!
    Zweitens müsstest du als Antiker wissen, was die alles mit Schilden machen konnten!

    Man kann auch an der Tatsache, dass die Ori einen beliebigen Schutzschild erschaffen können festmachen, dass die Antiker auch dazu hätten in der Lage sein müssen!
    was bringt dich zur annahme das alles was die ori können die antiker auch können?
    und das mit dem schild es ist doch sinn eines schildes gefahr abzuhalten also mit bestimmten modifikationen ist es sicher möglich das schild schwächer zu machen aber überleg mal schild schwächer machen? ist doch im widerspruch zu deren nutzen....

  19. #19
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard


    Du nennst dich doch Antiker

    Es war ja noch nichtmal ein Ori nötig um den Schild so zu modifizieren!
    Die Antiker haben durch das Aufsteigen doch das selbe Wissen wie die Ori, oder seh ich das falsch?

    Tut mir Leid aber ich versteh dich wirklich nicht!

    Schild ist Schild, egal wie stark!
    Ein schwächeres Schild, was nur das Wasser zurück hält anstatt einen Angriff der Wraith erfüllt genauso seinen Nutzen wie ein stärkeres.
    Im Gegenteil, es ist sehrviel sinnvoller, weil es so länger aufgebaut sein kann!

  20. #20
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by SerPent@24.11.2005, 15:41

    Du nennst dich doch Antiker

    Es war ja noch nichtmal ein Ori nötig um den Schild so zu modifizieren!
    Die Antiker haben durch das Aufsteigen doch das selbe Wissen wie die Ori, oder seh ich das falsch?

    Tut mir Leid aber ich versteh dich wirklich nicht!

    Schild ist Schild, egal wie stark!
    Ein schwächeres Schild, was nur das Wasser zurück hält anstatt einen Angriff der Wraith erfüllt genauso seinen Nutzen wie ein stärkeres.
    Im Gegenteil, es ist sehrviel sinnvoller, weil es so länger aufgebaut sein kann!
    richtig, ich könnte es gar nicht besser sagen^^

    außerdem halten die ori's nicht viel von technologie

    mfg Der Antiker

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •