Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: 2 verschollene ZPMs

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard 2 verschollene ZPMs

    Hi leute falls wer die 2te hälfte der 1ten staffel und die 2te staffel noch nicht gesehen hat===achtung Spoiler

    1tes ZPM: in der episode bruderschaft (staffel eins hat die bruderschaft ja gesagt das sie das zpm auf einen anderen planeten verstecken werden. Die Deadalus könnte doch ein paar planeten absuchen und mit den asgard sensoren auf energiesignaturen scannen.

    2tes ZPM: Falls mal dringend ein zpm gebraucht wird könnten sie es sich doch einfach von diesem zweit erweiterungsdings von episode 2.14 offenbahrung holen oder? Ich meine die antiker hätten zwar etwas dagegen aber naja die mischen sich doch nicht ein oder?

    was meint ihr dazu?
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von 23-down
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    Viel interessanter finde ich eigentlich die Frage was aus den anderen 3 or 4 Zpms geworden ist. Denn Weir brachte 5 Stargate Adressen, auf denen Stützpunkte der Antiker + Zpms gewesen sein sollen.
    .....Lang Lebe Stargate.....

  3. #3
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Zu 1.
    In "Bruderschaft" wird das ZPM gefunden (so hab ich das zumindest verstanden), nur sie müssen es den Genii überlassen.

    Zu 2.
    Das ZPM würden sie wohl nicht nehmen, da die Leute die dort wohnten sie ja "gewahrnt" hatten, bz. "bla bla, las das für andere unserer Art hier"
    Ausserdem weiss ich auch nich ob man durch den Zeitunterschied (wie die Sonde) zerrissen würde...was wieder so eine Zeitfrage währe, von dem ich keinen Plan hab

    Zu den anderen ZPM´s
    Tja.....
    Die haben ja gesagt das sie die suchen wollen...keine Zeit?!^^
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von 23-down
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    Zu 1. Ne die Genii wollten es, wurden dann aber von Sheppards Team überrumpelt, Sheppards Team wurde dann wiederrum von dieser neuen Bruderschaft überrumpelt = ZPM auf einem anderen Planeten und somit Lost.

    Zu 2. Jep das ZPM ist wohl auch lost. Ich glaube nicht das es auswirkungen auf die Zeit hätte. Schließlich halten sich die ZPMS unbegrenzt, wenn sie denn keine Energie verbrauchen.

    Zu 3. Hehe, jep scheint so. Ich finde es echt schade das die Authoren nicht weiter auf dieses Thema eingingen.
    .....Lang Lebe Stargate.....

  5. #5

    Standard

    Aber warum gehen die nich mit diesen bruderschaft leutz nach atlantis und zeugen denen wie dringen bzw. warum sie das ZPM brauche? Die würden doch sicher mit sich reden lassen...

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    hm... ich glaube nicht das sie mit sich reden lassen würden da sie das zpm ja für die antiker aufbehalten. man könnte sie doch täschen und sich als antiker ausgeben.
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Robi Beitrag anzeigen
    [...]man könnte sie doch täschen und sich als antiker ausgeben.
    das hätten sie gleich von anfang an machen sollen, dann haetten se es auf jeden fall bekommen.
    Die Bruderschaft dachte ja auch erst, dass die SG:A leute in Atlantis "aufgewachsen" sind. Erst als Rodney sachte, dass sie erst seit 2 Jahren oder so in Atlantis sind, wurden sie misstrauisch...
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    In The Siege wird dieses THema besprochen und das Team und Weir hatten beschlossen das sie sich nicht mit Gewalt oder Betrug das ZPM holen würden, da es einfach nicht richtig wäre.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    wusste ich gar nicht... das ist jedoch ein problem naja dann kann ma da nichts machen
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  10. #10
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Bruderschafts Zpm wech oder nicht, eins ist trotzdem wahr, es ist absolut unlogisch, dass noch nicht für jeden der 5 zpm -Planeten ne Episode gemacht wurde, wo versucht wird das Zpm zu bergen. Zumindest hätte es noch eine weitere Episode wie Bruderschaft geben müssen die damit anfängt dass nach nem ZPM gesucht wird dass auf der Liste stand.

    Ich mein die Liste ist aus "10,000 Jahre", das war Staffel 1 Episode 15 oder so um den Dreh. Inzwischen sind wir bei 3.10. ALso die gesamte 2. Staffel und die halbe dritte Staffel haben die writer vergessen mal jemand erwähnen zu lassen die haben die liste durch und nix gefunden... - so wirds ja wahrscheinlich sein. *sigh*

    fände es jedenfalls komsich wenns dann irgendwann in Episode 3.1x heißt "ach ja wir gehn jetz mal grade auf den 3. planeten auf der liste und gucken was es da gibt.

    Logischer wär gewesen erst mit der Liste Hoffnung auf ZPMs machen, dann bruderschaft, dann ne 2. Folge wo nach ZPM nach Liste gesucht wird und am Ende klarwird es ist trotz Liste nix zu holen. Sollte eins der ZPMs von der Liste dann storytechnisch in Episode 3.xx / 4.x gebraucht werden, könnte man immer noch sagen, "hey ZPM nr4 wurde durch dies Rätsel geschützt das wir nicht lösen konnten, aber nach einem JAhr hats Rodney genackt und jetzt holen wirs.....

    Was Bruderschaft angeht find ichs übrigens auch strange dass die nicht versuchen rauszufinden wo das hingeschaft wurde. Im Unterschied zum armen Waldvolk aus Episode 1.06 hat das ZPM bei denen ja keine Funktion, hält keinen Schutzschild aufrecht oder so. Dass es nunmal nicht geht um selber Schutz zu kriegen anderen diesen wegzunehmen (1.06, The Siege Diskussion die Woodstock erwähnt hat bezog sich glaube auf1.06 nicht auf bruderschaft) ist klar, aber die von der Bruderschaft sollten es ja laut Vorspann 'für' Atlantis aufheben.
    Spoiler 
    Und es ist nunmal nen Fakt dass die Antiker nicht widerkommen werden (ok, ja 3.10 The return, aber mal ehrlich beiben werden sie wohl nicht...) also was soll das, da sagt man der BRuderschaftja ok, wir lassens euch wegbringen, mitm gecloakten jumper hinterher und sich dass ding gekrallt wenns keiner sieht.

    Naja vileicht überlebt ja Cpt. Helia aus 3.10 lange genug um bei der Bruderschaft Anspruch aufs ZPM geltend zu machen....


    Spoiler hinzugefügt, gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (12.11.2006 um 13:58 Uhr)


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  11. #11
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    41

    Frage / Verwirrt

    Ich würde sagen, Rodney hat die Liste verschusselt und in der nächsten Folge finden sie die unter irgendeiner Schalttafel wieder! (Oder wenn er endlich mal sein Bett macht. HAHA! - Uff... )

  12. #12
    Herr über den Makrokosmos Avatar von Argo
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Momberg
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich schätze nicht, dass die es vergessen haben, ich denke eher, dass die SGAler unbewohnte Planeten aufgefunden haben, die auch der Liste stehen, denn es sind ja, wie ihr wisst, über 10.000 Jahre vergangen. Das mit der Bruderschaft war vlt ne Ausnahme.

    PS an Hägar: Könntest du das mit dem 3.10 nicht vlt in einen Spoiler setzen, damit Leute, die noch nicht soweit da nicht unnötig informiert werden?


    Wenn ich groß bin, bau ich mir auch einen

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    einfach mit der dedalus zu den genii fliegen und zpm rausbeamen. nennt man zwar diebstahl aber ok.

  14. #14
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    In The Siege wird dieses THema besprochen und das Team und Weir hatten beschlossen das sie sich nicht mit Gewalt oder Betrug das ZPM holen würden, da es einfach nicht richtig wäre.
    Wenn es danach geht was bisher in der 2. Staffel geschehen ist duefte man das jetzt eigentlich machen, schlieslich werden dort auch saemtliche Menschenrecht ausser acht gelassen

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  15. #15
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Stimmt, auch so eine Sache, die die Drehbuchautoren schlichtweg vergessen haben.

    Zwar erklärt sich aufgrund der Ereignisse direkt nach "Bruderschaft" eine weitere Suche - da hatten sie zu viel anderes zu tun, um auch noch danach wirklich zu suchen, aber es wäre durchaus sinnvoll gewesen, wenigstens zu erwähnen, dass die anderen drei Adressen entweder nicht anwählbar waren (Gate kaputt oder verschüttet) und/oder zwar noch Ruinen da, aber das ZPM bereits nicht mehr auffindbar, entweder gestohlen oder leer ist oder aber so vergraben, daß man nicht mehr dran kommt. In Staffel zwei hätte man zumindestens eine Folge noch mal mit diesem Thema füllen können...
    Geändert von Kris (13.11.2006 um 17:09 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  16. #16

    Standard

    also noch komischer ist da sie jetz die datenbank der antiker haben versuchen mithilfe der datenbank die teile selbst zu bauen oder was meint ihr

  17. #17
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Bei der riesigen Datenbank dauert es Jahre, bis man die richtigen Pläne hat! Und die zu verstehan dauert nochmal zig Jahre...

  18. #18
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und die Datenbank ist meines Wissens auch erst zu einem geringen Teil entschlüsselt worden.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #19
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    und unser Antikisch is ja auch soooooooooooooooooo gut

  20. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Jep man sagte ja in einer Episode das man mit unserer Technologie und mit Mkays Komprimierungsmethode lediglich 7 Prozent der Datenbank herunterladen kann.
    Folglich sind das eben unmengen an Daten die noch nicht erforscht wurden.
    Des weiteren denke ich das der Punkt wieder kommt mit der ZPM Überlegenheit wenn sie erst einmal drei volle besitzen etc. . .
    Also im Falle das die auf der Liste angegeben 3 ZPMs noch gefunden werden, heißt das ja im Grunde das Atlantis sogut wie sicher wird, und im Kampf gegen die Wraith usw. wieder eine sehr große Chance haben.
    Deswegen vermute ich einfach wird man das Thema nie mehr groß aufgreifen, die Sendung muss ja spannend bleiben.
    Außerdem haben die Asuraner ja genügend ZPMs, haben ja schon eins stehlen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •