Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Programmierer sucht Leute für Stargate-Spiel-Projekt !

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Ausrufezeichen Programmierer sucht Leute für Stargate-Spiel-Projekt !

    Hallo Jung's und Mädel's,
    wie Ihr euch sicherlich denken könnt möchte Ich ein Stargate-Spiel erstellen.

    Erstmal was zu meiner Person:


    Bin 24 Jahre alt
    Komme aus Zerbst (Sachsen-Anhalt)
    Bin kein gerlernter IT-Mensch Programmiere aber schon Jahre lang in BB (Blitz Basic) und diverse andere Sprachen die ich für bestimme zwecke noch brauche !

    Zum Spiel

    Ein Spielprinzip gibt es noch nicht da ich möchte das die Community Ideen mit einbringen tut.
    D.h. Ihr alle könnt mitbestimmen hier im Forum.
    Ob es ein Online Spiel wird oder auch Offline, 3D oder 2D ......,ist eure Entscheidung.

    Benötige für das Projekt

    Für das Projekt brauch Ich Natürlich einiges abgesehen von Zeit.
    Das wären auf Jedenfall Grafiken und Sound evt. 3D-Modelle falls es ein 3D Spiel wird und und und ....
    Programmiere zwar bin aber in Sachen Grafik und Designe total die Niete !
    Also auf jedenfall noch leute gesucht und zwar:
    - min. 1 Grafiker
    - 1 Musiker
    - evt. noch 1 Programmierer kommt auf die Größe des Projektes an



    Meldet euch einfach bei Intresse oder falls Ihr eine Idee für's Spiel habt !

  2. #2

    Standard

    Hallo Conner
    Erstmal willkommen in der SGP Community!

    Zu deiner Idee
    Ich finde es eine tolle Idee, mir schwebt auch schon mehrere Jahre so was im Hinterkopf herum. Nur solltest du schon etwas konkretere Ideen haben, wie das Spiel aussehen soll (3D Client Applikation, Browsergame, ...). Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, es ist extrem schwer jemanden zu motivieren an einem Projekt mitzumachen, welches noch total in den Wolken steht.

    Welchen Job wolltest du den genau an dem Projekt übernehmen? Programmierer?
    Nichts für Ungut, aber mit Blitz Basic (hatte ich vorher noch nie gehört) kommst du in der Game Programmierung sicher nicht weit... Und für ein Spiel brauchst du sicher mehr als 1 - 2 Programmierer.

    Ein Spiel zu programmieren gehört zu den Anspruchsvollsten Herausforderungen eines Programmierers, da braucht man mehrere Jahre Erfahrung und auch sehr gute Kenntnisse der Vektoren und Matrizenmathematik.

    Über mich
    Ich war der Projektleiter (und Programmierer) von 3567: Project Longshot (Infos findest du hier http://theuberger.ch/projekte/games/...ject-longshot/).
    Ich hätte jedoch schon Interesse bei so einem Projekt mitzuarbeiten. Ich programmiere beruflich (seit 6 jahren) C# und habe wie gesagt schon Games (z.B. Project Longshot) programmiert. Ich habe daher sehr viel Erfahrung mit XNA-Framework und C#.
    Daher würde ich natürlich auch C# (Programmiersprache der Zukunft) in Kombination mit XNA (Game-Engine Framework von Microsoft programmiert) vorschlagen, wenn du eine 3D-Client Anwendung programmieren willst.
    Es gibt bereits dutzende profesionelle Games, die mit XNA erstellt wurden (z.B. Miner Wars) und es kommen immer mehr...

    Idee
    Eine die Idee, die ich schon länger hatte handelt von einem anspruchsvollen Weltraumkampfsimulator, so alla Lock-On oder ähnlichem. Den die heutigen Scifi-Shooter sind alle Acrade und es gibt keines, welches einen Raumkampf einigermassen realistisch simuliert... Hierzu hätte ich sogar schon eine von mir gecodede Multi-Threading fähige Simulationsengine (C#)...

    Am besten du überlegst dir mal genauer, was du genau willst und präsentierst ein kleines Konzept hier. Denn sonst kann auch niemand beurteilen, ob das Projekt im zusagt und er mithelfen will.
    Und um technische Unterstützer zu suchen, bist du hier auch eher im falschen Forum. Es gibt zwar ein paar wenige 3D-Modellierer, Programmierer treiben sich hier meines Wissens aber nicht viel herum...

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Also nur mal so zu Blitz Basic bloß weil du noch nicht von gehört hast ....muss das garnichts heißen ist halt ne ganz normale Programmier Sprache wie Monkey oder sonstiges ..... und zu dein C zeugs kann ich nur sagen ist ne tolle Sache wer C Programmiert aber für Indie-Projekte sehr unpraktisch !

    Google doch einfadch mal nach, nach Blitz Basic wenn du wirklich ahnung von hast wirst die vorteile schon erkennen !

    P.s Brauchst mir nicht erzählen was dazu gehört um ein Spiel zu erstellen .... und wegen 1 - 2 Programmierer reichen in Blitz Basic aus um locker mal ein klein 3D Shooter zu schreiben also für die Zukunft erst Klug machen dann schreiben !

    Und beim Konzept vom Spiel dachte ich wäre halt toll wenn viele Ideen zusammen kommen wusste ja nicht das, dass hier so auf Kritik stößt sonst hätte ich garnicht erst gepostet !
    Geändert von Conner (17.12.2012 um 15:55 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Also nur mal so zu Blitz Basic bloß weil du noch nicht von gehört hast ....muss das garnichts heißen ist halt ne ganz normale Programmier Sprache wie Monkey oder sonstiges ..... und zu dein C zeugs kann ich nur sagen ist ne tolle Sache wer C Programmiert aber für Indie-Projekte sehr unpraktisch !
    Nun, um ehrlich zu sein habe ich von "Monkey" noch nie was gehört
    Das es ne ganz normale Programmiersprache ist, weiss ich schon, hatte es noch gegoogelt ^^. Und auch von Namen war schon anzunehmen dass es sich um Basic handelt

    C ungeignet für Indie Games? Das musst du mir jetzt aber erklären
    Verwechselst du vielleicht C# mit C++ oder ähnlichem? Dass du von "C-Zeugs" sprichst, zeigt eigentlich dass du von den verschiedenen Sprachen nicht viel weisst (ist auch kein Vorwurf, kann man als nicht-beruflicher Programmierer auch nicht wirklich alles wissen, ausser man war früher beruflich als Informatiker tätig oder man hat extrem viel Zeit in der Freizeit )

    Google doch einfadch mal nach, nach Blitz Basic wenn du wirklich ahnung von hast wirst die vorteile schon erkennen !
    Hab ich, trotzdem sehe ich keinen Einzigen Vorteil der Blitz Basic gegenüber C# hat. Klar, wenn man mal eine Sprache gelernt hat ist es viel einfacher damit auch etwas zu programmieren. Schlussendlich hat jede Sprache ihre Vor- und Nachteile... nur sehe ich hier jetzt wirklich nicht was der Vorteil gegenüber anderen High-Level Sprachen sein soll...
    Oops, das heisst ja ich habe keine Ahnung davon, da ich keinen Vorteil gesehen habe

    Solche Aussagen höre ich sehr oft von Programmiern, die in der Freizeit mal irgendeine Sprache gelernt haben, dann extrem Stolz darauf sind (was auch Recht ist), aber dann das Gefühl habe ihre Sprache sei sowas wie der Heilige Grahl und alle anderen Sprachen können der ihren nie das Wasser reichen.

    Für die Game-Programmierung (3D) wird heutzutage zu 90% C# und C++ verwendet. Wobei C++ langsam von C# verdrängt wird, da C++ eine sehr Low-Level Sprache ist und viel mehr Aufwand generiert. Das Problem ist halt, dass die grossen Firmen heutzutage noch viel Code in C++ Form herumliegen haben, deswegen stockt das ganze ein bisschen.
    Es gibt aber wie gesagt schon dutzende Indie-Games, die auch massig Erfolg haben, und mit C# programmiert wurden. Indie-Games zu entwickeln, geht vor allem Dank dem XNA-Framework auch sehr schnell und einfach.

    Auch hier wäre vielleicht für dich nicht schlecht: Zuerst Googeln, dann posten!

    P.s Brauchst mir nicht erzählen was dazu gehört um ein Spiel zu erstellen .... und wegen 1 - 2 Programmierer reichen in Blitz Basic aus um locker mal ein klein 3D Shooter zu schreiben also für die Zukunft erst Klug machen dann schreiben !
    Wie ich schon sagte, es ist immer die Frage was du machen willst! Wenn du nur einen kleinen Ego-Shooter mit sehr wenig Funktionen (laufen, ballern, Treffererkennung) bauen willst dann brauchst du nicht viel jep, nur bezweifle ich, dass du viel Leute finden wirst, die das Spiel spielen werden. Um ein Game zum "glänzen" zu bringen muss man nun mal etwas mehr investieren. Auch in der Informatik gilt der Grundsatz, dass für 80% der Arbeit 20% der Zeit benötigt werden, und für die letzten 20% (der Feinschliff) 80%...

    Und beim Konzept vom Spiel dachte ich wäre halt toll wenn viele Ideen zusammen kommen wusste ja nicht das, dass hier so auf Kritik stößt sonst hätte ich garnicht erst gepostet !
    Du musst wissen, gegen solche Dinge ist die Community ziemlich abgestumpft. Es gab schon dutzende (Gatejunge hat es ja erwähnt) solcher Projekte, die dann alle im Sand verliefen und nie released wurden...
    Deswegen ist es wichtig dass man bereits ein grobes Konzept bereithält, und dieses dann verfeinert.

    Bitte, fasse dies nicht als persönlicher Angriff oder sonstiges auf, fasse es als Kritik auf!
    Geändert von RononDex (18.12.2012 um 01:16 Uhr)

  5. #5
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Ich finde das sehr löblich, wenn sich jemand zu diesem Zeitpunkt noch dazu aufrafft, ein Stargate-Spiel machen zu wollen. Allerdings halte ich es für wesentlich sinnvoller, nicht noch ein x-tes Spiel anzufangen, was am Ende wahrscheinlich eh versandet. Wie wäre es, wenn du und evtl. Interessierte sich bei bestehenden, noch laufenden Entwicklungen mit einklinken? Damit vielleicht mal wenigstens ein Spiel fertig wird.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Also stimmt schonmal voll und ganz habe nicht wirklich den durchblick bei C !
    Muss aber auch nicht und deine reaktion ist voll klar passiert meistens bei Leuten die von Beruf her Programmieren weil naja ...ne Spaß wollen uns ja hier nicht Streiten xDD
    Und jetzt mal ernsthaft also großer Vorteil ist schonmal das die Sprache sehr einfach in vergleich zu C (egal ob ++ oder anderes ) denke aber mal das hast selbst schon gesehen ! Hier entfällt zum Beispiel die umständliche DirektX Programmierung und nur mal so als kleinen Vorstellbaren ansatz ein Tetris-Klon schreib ich in der Sprache (übrigens Speziel für Spiele) in nur wenigen Stunden.
    Natürlich ist C ein klein wenig schneller aber für ein Indie-Projekt halte ich grade Persöhnlich solch einfach gehaltene Sprache für wirklich sinnvoll damit lassen sich Projekte wirklich schnell und auch sehr schön verwirklichen (also mit Vorteil meinte ich für das Projekt halt echt Zeit und aufwand)
    Geändert von Conner (18.12.2012 um 18:43 Uhr)

  7. #7
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    *mit popcorn inne ecke setz*
    Ich stimme guguck15 zu
    Vor allem wenn du selbst noch keine große Idee hast, such mal nach anderen Projekten die vielleicht schon laufen..oder Mods..wie z.B. Pegasus Chronicles ( EAW FOC Mod)

  8. Danke sagten:


  9. #8

    Standard

    Und jetzt mal ernsthaft also großer Vorteil ist schonmal das die Sprache sehr einfach in vergleich zu C (egal ob ++ oder anderes ) denke aber mal das hast selbst schon gesehen ! Hier entfällt zum Beispiel die umständliche DirektX Programmierung und nur mal so als kleinen Vorstellbaren ansatz ein Tetris-Klon schreib ich in der Sprache (übrigens Speziel für Spiele) in nur wenigen Stunden.
    Also nochmals: Woher willst du wissen was einfacher ist, wenn du die Sprachen gar nicht kennst?
    Keine Frage, bei C++ (ist wie schon gesagt eine Low-Level Sprache) brauchst du extrem lange um etwas einfaches wie einen simplen Tetris-Klon hinzukrigen, dies hat aber nicht mit C# oder einer anderen Sprache zu tun! C/C++ ist nicht gleich C# oder eine sonstige C-Sprache. (Oder um es in Code auszudrücken : C or C++ != C#)

    Vielleicht kurz zur Erklärung:
    Eine Low-Level Sprache ist eine Sprache, in der man sich wie du es bezeichnet hast "um alles kümmern muss". Sprich DirectX, Pointer auf das Memory, ... Man sagt auch dass man hier "tief" programmieren muss, da man direkt mit dem Betriebssystem kommuniziert. SInd in der Regel auch viel komplizierter. Man sagt auch, man programmiert näher an der Hardware

    Eine High-Level Sprache ist eine Sprache, in der dir das System bereits viel dieser Arbeit abnimmt und man sich nicht mit dem "Kleingeschmäus" abgeben muss, und sich mehr auf sein Ziel konzentrieren kann. (z.B. dein Basic oder eben auch C#)

    Mit C# und dem XNA-Framework würdest du einen einfachen Tetris Klon auch in wenigen Stunden hinkreigen.

    Natürlich ist C ein klein wenig schneller aber für ein Indie-Projekt halte ich grade Persöhnlich solch einfach gehaltene Sprache für wirklich sinnvoll damit lassen sich Projekte wirklich schnell und auch sehr schön verwirklichen (also mit Vorteil meinte ich für das Projekt halt echt Zeit und aufwand)
    Jep, ist halt wie gesagt der Unterschied zwischen High-Level und und Low-Level Sprachen. Der Nachteil von High-Level ist, wie du es auch sagst, klar dass sie etwas langsamer laufen. Doch diesen kleinen Unterschied bemerkt man bei der heutigen Hardware kaum noch und ist daher (meistens) vernachlässigbar.

    Ansonsten kannst du dich wirklich bereits einem bestehendem Team anschliessen! So sammelt man Erfahrung und man haz nicht soviel Verantwortung bzw. Arbeit, wie wenn man ein ganzes Projekt aufgleist und auch noch die ganze Programmierung selbst übernimmt
    Geändert von RononDex (18.12.2012 um 20:56 Uhr)

  10. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Also erstmal danke für den kurzen Crash kurz habe mich damit in dem Sinne eigentlich nicht beschäftigt und bin davon ausgegangen das alle C Sprachen so Komplex sind aber nagut ein wenig Input ist ja immer ganz gut !

    Werde mir aufjedenfall dein Vorschlag mal zu Herzen nehmen !

  11. #10
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    wie jetzt..schon vorbei?

    Schade, das war also ein Einsichtiger, sieht man nicht alle Tage. Ich hätte auch geglaubt da kommt noch was.
    Geändert von dreamer (20.12.2012 um 00:17 Uhr) Grund: Doppelpost

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Was soll ich den jetzt noch sage ist doch alles tip top in ordnung ! Meine Idee kamm hier halt nicht so gut an.
    Aber habe noch 3 andere BB Programmierer gefunden die gern was machen möchten wer weiß vielleicht klappts ja doch mal irgentwann !

  14. #12

    Standard

    Ich könnte dir ansonsten mein 3D-Modell der F302 anbieten. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, fehlt jedoch nicht mehr viel. Dürfte in der nächsten Zeit fertig werden.

    Das Modell habe ich ursprünglich für SGR (Stars, Gtes & Realities) erstellt und wurde auch dort im Forum von mir vorgestellt (http://sg-realities.de/forumsource/e...9&topicID=1033).

    Unbedingt den RadioButton "Neueste Beiträge zuerst" auswählen

    Das Modell kan ich in einer High-Poly und Low-Poly Variante anbieten. In der High-Poly Version fasst es aktuell ca 15k Polygone.

    Wünsche euch auf jedenfall noch viel Glück bei eurem Projekt, würde mich wirklich freuen wenn da am Schluss etwas spielbares für die SG-Fan Gemeinde rauskommt
    Ich kann euch mit Blitz Basic nicht helfen, da ich es nicht kenne und um ehrlich zu sein fehlt mir auch die Motivation es zu lernen ). Wenn ihr aber irgendwann mal Hilfe in C# oder so braucht, helfe ich euch gerne

    EDIT:
    Bin da gerade auf einen interessanten Topic im BB Forum gestossen: http://www.blitzbasic.com/Community/...hp?topic=76180
    Ist zwar aus dem Jahre 2008, die Infos dort sollten jedoch noch auf das aktuelle XNA zutreffen.
    Geändert von RononDex (20.12.2012 um 15:22 Uhr)

  15. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Kann ich jetzt so noch nicht sagen ob Model benötigt wird weil grade erstmal fleißig an Konzept gefeilt wird !
    Und naja weißt ja bestimmt wie das so ist , da ist man sich auch auf anhieb nicht immer gleich einig.
    Aber dennoch sehr nobel seine arbeit Kostenlos zu verfügung zu stellen, ich werde vielleicht auch nochmal drauf zurück kommen aber da jetzt die Feiertage anrücken wird der Projekt start wohl eh nicht vor Neujahr passieren !
    Wenn wir nicht eh schon alle morgen unter gehen ("Maya")
    Ne spaß aber verstehe dich vollkommen wenn man einmal fest in einer "Sprache" drinne ist, ist meist die Motivation eine neue zu lernen, sei Sie auch verhältniss mäßig einfach meist niedrig !

  16. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    So Konzept steht, jedenfalls das meiste !
    Herrausgekommen ist dabei ein Client-Browsergame-Strategie-Spiel !
    Naja ich weiß nicht ob da bei euch großes Intresse daran besteht, aber sobald die ersten Vorzeigbaren sachen da sind kann ich sie euch ja mal zeigen bei Intresse ! (dauert aber noch)
    Geplant war ja erst ein naja sag ich mal 3D-Spiel wie es jetzt auch immer ausgesehen hätte aber aus Zeitlichen Gründen und da wir wollen das, dass Projekt auch ein abschluss bekommt haben wir uns auf was konzentriert wo bereits die meiste erfahrung vorhanden ist !

    P.s Name für Spiel gesucht vorschläge dürfen gemacht werden wir konnten uns nicht einigen xD

  17. #15
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Ein Client-Browsergame?
    Benutzt man da nun einen Client oder..den Browser?

  18. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Also das spiel ist aufgebaut wie ein Browsergame (zu größten teil her) wird aber in ein Client gespielt !
    zum Beispeil wie Stronghold kindoms

  19. #17
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    sag bescheid wenn ihr ne webplattform habt..oder en twitter account oder was auch immer..ich würde euch "folgen"

  20. #18
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke danke aber der Offizielle Projekt start ist erst am 7. Januar und dann wirds auch noch bissel dauern bis es was lohnenswertes zu berichten gibt.

  21. #19

    Standard

    Ein Client-Browsergame, interessant.
    Wie muss man sich das genau vorstellen, eine Art MMORPG wie WOW oder so (kenne dieses Stronghold dings nicht )?

    Als Namensvorschlag von meiner Seite wäre "Stargate Offworld", war mal der ursprüngliche Name von Project Lonsghot, bevor wir uns für ein nicht SG-Scifi-Spiel entschieden hatten.

    Es gibt da übrigens bereits ein anderes Client-Server MMORPG Game in Entwicklung, es nennt sich Area53. Dieses findet man hier:
    http://projectgames.de/area53/
    (Wird auch mit C# und XNA entwickelt, und verwendet LUA als scripting sprache)

    Vielleicht findet ihr ja von ihrem Konzept etwas verwendbares? ^^

  22. #20
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Werde da mal rein schauen !

    Zum Name, konnte endlich was gefunden werden und zwar wird das Spiel unter den Namen Stargate Missions laufen !

    Übrigens Projekt wurde schon Zeit gestern gestartet also doch etwa früher als geplant !


    EDIT: Habe mir das mal angeguckt also wer sowas mag ja klar aber haut mich nicht grade von den Socken (ist ja aber auch nicht all zuviel zu sehen bis jetzt ) aber ihre Webseite finde ich nett !
    Geändert von Conner (28.12.2012 um 17:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •