Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 201

Thema: Allgemeine Fragen zur Technik

  1. #41
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Milky-Way-Galaxy Beitrag anzeigen
    Und dann erst wird die schon tote Person von einem Zat Schuss getroffen.

    In dem Fall denke ich, dass auch drei Schüsse nötig sind um diese person verschwinden zu lassen. Schlieslich ist die Zat nicht intelligent und erkennt nicht auf Anhieb ob eine Person lebt, oder tot ist...so oder so ähnlich...

    Zum Energieverbauch. Ich denke mal sehr wenig. Ansonsten hätte man schon längst jemanden gesehen, der den Akku wechselt!
    Ich denke schon, dass die Zat erkennt ob jemand schon Tod, oder gelähmt war, da sie ja auch nicht Wissen kann, ob du jetzt dreimal auf die gleiche Person gefeuert hast (Wirkung: Lähmen, Töten, Auflösen) oder auf drei verschiedene (Wirkung: 3*Lähmen).
    Ich stelle mir das so vor, dass jedem Zat-Schuss alle drei Wirkungen enthalten sind, aber nur die Energie für eine. Die Energieladung reagiert dann auf die Körpereigenschaften des Ziels und wirkt sich entsprechend aus.

    Ich denke, auch, dass die Zat sehr wenig Energie benötigt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie die Energie der Materie der Aufgelösten Personen immer absorbiert, irgendwo muss die ja hin!


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  2. #42
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    ich hab mal ne frage wie war das in der Missio 30185 (verdamt ich kann das auswenidg), das war die Mission wo sie in das Jahr 1969 gelandet sind und sie haben doch mit einer Zat die Kiste aufgelöst mit den sachen. Wie viele schuss hat er darauf abgefeuert?

  3. #43
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Also ich denke das die gut platz haben:

    Der Jumper sieht (eingeklappt) von hintene ja oval aus wobei er breiter ist als hoch ist (auch wenn das Untere abgeflacht ist).
    Diese Form entspricht auch dem vorderen Innenteil des Jumpers. Der hintere ist aber eher hoch als breit, was bedeutet, dass die Wände dort dicker sind.

    Außerdem zieht der Jumper die Triebwerke zuerst nach unten auf den Verbindungsarm, bevor er sie einzieht, was auf dem Bild im ersten Post irritiert.

    Auf den Bildern kann man erkennen, wie klein die Luke hinten ist, und wie viel Platz seitlich für die Triebwerke bleibt.


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  4. #44

    Standard

    Das hat weniger mit der Kameraführung als mit dem Einsatz eines entsprechenden Objektives (WW) zu tun, um den Jumper größer erscheinen zu lassen. was "Grace under Pressure" betrifft, so wurde die Tauchszene sicher nicht im Standard-Jumper gedreht, sondern nur in einem halben bzw. offenen Jumper, denn wo hätte denn die Kameracrew in dem Fall Platz gefunden? So wird übrigens bei vielen Einstellungen verfahren, wo sich Crewmitglieder im Jumper gegenüber sitzen. Sieht man auch mal in einem Making-Of.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  5. #45
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Drei oder

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  6. #46
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Wenn es 3 waren, dann Giilt 3 schüsse auch für menschen, also wenn er tod ist 3 schüsse und er löst sich auf

  7. #47
    Master Sergeant Avatar von Quezacoatl
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    siehe oben
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich denke mal eher das die ZAT nicht intelligent ist.

    Ich denke mal eher, das der Körper oder Gegenstand der beschossen wird auf die verschiedenen Mengen der Ladung einer ZAT mit Schmerz (Lähmung), Tod und dann Auflösen reagiert.

    Also ungefähr so:

    Schleuder + 1 Kugel + Mensch = Aua
    Schleuder + 2 Kugeln + Mensch = Jackass schrei
    Scheluder + 3 Kugeln + Mensch = Verdammte Sch****! Ich mach Dich fertig Du alter Ba****.

    Gruss Ben
    Geändert von Quezacoatl (26.09.2006 um 15:53 Uhr)



  8. #48
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Quezacoatl Beitrag anzeigen
    Ich denke mal eher, das der Körper oder Gegenstand der beschossen wird auf die verschiedenen Mengen der Ladung einer ZAT mit Schmerz (Lähmung), Tod und dann Auflösen reagiert.
    Aber wie kann die identische Ladung, allein durch größere Menge, drei so unterschiedliche Wirkungen haben?

    Wenn du bei einem Blitz stirbst, löst du dich nach dreien noch lange nicht auf!


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  9. #49
    Master Sergeant Avatar von Quezacoatl
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    siehe oben
    Beiträge
    92

    Standard

    Wurdest Du schonmal vom Blitz getroffen?

    Was meinste denn, was von einem Menschen übrig bleibt, wenn er innerhalb von wenigen Sekunden 3x vom Blitz getroffen wird. *brutzel*

    Also ich denke mal das die Ladung einer ZAT; für eine gewisse Zeit einige Bestandteile im Köper zurücklässt, die dann wiederum mit mehrfach Beschuss reagieren.

    Gruss Ben



  10. #50
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Dazu möcht ich andeuten das die funktionsweise dieser waff nie genau erklärt wurde und deshalb wir sowieso nur spekulieren können =)

  11. #51
    Master Sergeant Avatar von Quezacoatl
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    siehe oben
    Beiträge
    92

    Standard

    Rischtisch, dewegen denke ich ja auch nur meine Aussagen. :naugthy:


    Gruss Ben



  12. #52
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Quezacoatl Beitrag anzeigen
    Wurdest Du schonmal vom Blitz getroffen?

    Was meinste denn, was von einem Menschen übrig bleibt, wenn er innerhalb von wenigen Sekunden 3x vom Blitz getroffen wird. *brutzel*
    Sein verschmorter Körper, aber nicht "Nichts"!

    Also ich denke mal das die Ladung einer ZAT; für eine gewisse Zeit einige Bestandteile im Köper zurücklässt, die dann wiederum mit mehrfach Beschuss reagieren.
    Somit wäre der Schuss (oder was im Körper davon gespeichert wird) wiederum intelligent!


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  13. #53
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Da find ich intelligent kann man dann vielerei definieren. ich mein wenn ich einen Ballon über meine Kopfhaare reib und ne Elektrostatische aufladung entsteht, kann mn es ja nich als intelligent einstufen. das mit der restladung der Zat im Körper find ich zum bsp. auch eher plausibel wenn man bednekt das ONeill in der folge 1969 3 schüsse brauchte um nichtorganische materie verschwinden zu lassen(die dinge aus der zukunft bis auf die Zat halt)

    PS. omg noch ein Post und ich hab 200 =P

  14. #54
    Master Sergeant Avatar von Quezacoatl
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    siehe oben
    Beiträge
    92

    Standard

    Nee also Intelligenz nenne ich das auch nicht.

    Ich stelle mir das vor wie etwas das 3 Komponenten braucht.
    Von denen jeder einzelne aber auch schon eine Wirkung hat aber die Ihre volle Wirkung erst erreichen wenn sie alle zusammenkommen.


    Gruss Ben



  15. #55
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Okay, wenn man wirklich drei Schüsse braucht, um eine Kiste aufzulösen, dann stimme ich dir zu. Wenn einer reicht bleibe ich bei meiner Theorie.

    Leider hab ich die DVDs nicht ...

    Weiß jemand die Anzahl der Schüsse definitiv?
    Geändert von Tenji (26.09.2006 um 20:43 Uhr)


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  16. #56
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    es sind 3 Schüsse in 1969. Er sagt zu dem jungen Hammond: Jetz passen sie mal auf (oder so ähnlich). Dann schießt er, und nochmal, und nochmal und dann verschwindet die Kiste.

    Denk aber nich, dass das einfach nur ne elektrische Ladung oder so is. Kann ja auch ne Art Strahlung sein, die wir nich kennen/verstehen.

    Gibt ja auch Röntgenstrahlen....sind verdammt schädlich. Je mehr, desto schlimmer. Genauso mit radioaktiver Strahlung. Denk mal das wird schon was damit zu tun haben, wieviel von dem Zeugs im Körper is, denn nach ner gweissen zeit, muss man ja trotz Treffer wieder 3 mal schießen um jemanden verschwinden zu lassen. Sonst wär O'Neill schon 3 mal verschwunden glaub ich.

  17. #57
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    es sind 3 Schüsse in 1969. Er sagt zu dem jungen Hammond: Jetz passen sie mal auf (oder so ähnlich). Dann schießt er, und nochmal, und nochmal und dann verschwindet die Kiste.

    Denk aber nich, dass das einfach nur ne elektrische Ladung oder so is. Kann ja auch ne Art Strahlung sein, die wir nich kennen/verstehen.

    Gibt ja auch Röntgenstrahlen....sind verdammt schädlich. Je mehr, desto schlimmer. Genauso mit radioaktiver Strahlung. Denk mal das wird schon was damit zu tun haben, wieviel von dem Zeugs im Körper is, denn nach ner gweissen zeit, muss man ja trotz Treffer wieder 3 mal schießen um jemanden verschwinden zu lassen. Sonst wär O'Neill schon 3 mal verschwunden glaub ich.
    Na gut in dem Fall glaube ich auch, das es mit den Rückständen im Objekt zu tun hat.
    Jedoch denke ich, dass das Betäuben und Töten demnach durch die Konzentration der Ladung im Körper verursacht wird. Bei einer Überladung des Körpers tritt dann ein rückwirkender Effekt auf, der dem Objekt die gesamte Energie (aus seiner Materie) entzieht und der Zat einspeist.

    Dies ist vergleichbar mit der Funktionsweise des Stargates, nur dass sie die Energie nicht als wiederherstellbare Signatur, sondern in reiner Form speichert (und natürlich auch nicht verschickt).
    Geändert von Tenji (26.09.2006 um 21:22 Uhr)


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  18. #58
    Master Sergeant Avatar von Quezacoatl
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    siehe oben
    Beiträge
    92

    Standard

    @ Tenji

    Meinst Du etwa, wenn etwas per ZAT aufgelöst wird, das dann die Energie dessen in die ZAT übergeht?


    Gruss Ben



  19. #59
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ja das wäre logisch weil die Zats nie ausgehen.
    Es könnte doch auch sein das die ZATs etwas Energie bei jedem Schuss aus dem Körper absorbieren und nach drei Schüssen wird der Körper instabil.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  20. #60
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Bei dieser aussage sollte man bednnken man hat jedeglich nie gezeigt bekommen das sie ausgehen was nicht heißt das sie es nicht tun könnten. Es wurde halt nie angesprochen

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •