Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 355

Thema: User Treffen in Berlin

  1. #61
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    hätte mal ne frage an die berliner

    wie lange fahren bei euch am we die öffentlichen? müsste iic wissen damit ich das bei dere schlafplatz-/parkbanksuche berücksichtigen kann ^^
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  2. #62
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    @Finn
    komme auch aus dem Wedding, wo genau wenn man fragen darf?

    @AIRSTRIKE
    die fahren eigentlich die komplette Nacht, teilweise nur alle halbe Stunde, aber sie fahren
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  3. #63
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    hi hab den thread grad erst gefunden ick bin ja och berliner das brandenburger tor hört sich nich schlecht an aber andere orte sind auch ok der termin muss aber längerfristig stehen die öffentlichen fahren nachts alle 20-60 min. je nach dem wo man wohnt oder wir uns treffen wir sollten uns aber eher zentral treffen da fahren sehr viele bahnen und das auch relativ oft.

  4. #64
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    also ich würde jetzt mal reichstag und hbf ausschließen als Treffpunkt. reichstag ist absoluter quatsch, der liegt abseits von eigentlich allem und hbf, naja, da müssten wir halt mit der s noch weiterfahren und für leute ohne semesterticket oder schülerausweis oder sonstwas wird das dann auch wieder blöd (mal abgesehen davon, dass sowieso selten kontrolliert wird, aber wir bleiben ja legal). Also Punkte, wie der Potsdamer Platz, oder der Alex sind ja auch für Außenstehende leicht zu erreichen. Fahren ja schließlich s-bahnen aus vielen richtungen hin.

    kann wie gesagt nicht 100% zusagen. Ich sag mal zu 80%. Falls wir halt über das WE eine Exkursion haben wird das natürlich Mist, aber im Prinzip würde ich schon kommen.

  5. #65
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    hällow ... also ich bin zwar auch aus berlin, aber ich kann an dem besagten we leider nich ... aber ich mach euch trotzdem mal nen paar vorschläge.

    um mal eure alexanderplatz theorie zu verbessern: treffen kann man sich da an der weltzeituhr, das is so ziemlich der beliebteste "wir treffen uns mal da" ort berlins. am alexanderplatz gibt es dann auch direkt genug möglichkeiten etwas zu machen. zb in dem kino cubix sind zwei ziemlich coole bars, eine sogar mit discobereich eine etage darüber. dann gibt es noch das cafe alex unterm fernsehturm sowie das neue einkaufszentrum alexia mit bowlingbahn und ca 198685 restaurants und bars. außerdem gibts da irgendwo noch ne ganz spannende bar die sich in nem hochhaus ganz oben befinden soll, aber mir fällt der name nich ein.

    wenn ihr aber mehr so die kietzatmosphäre haben wollt dann schlag ich euch einerseits die kulturbrauerei in prenzlauer berg vor, leicht zu erreichen mit sämtlichen verkehrsmitteln zb per ubahn bei der station eberswalder strasse.
    hier mal die inet adresse http://www.kulturbrauerei-berlin.de ... und falls es euch da direkt nich gefällt, es gibt dort in der ganzen gegend östlich gesehn restaurants und bars wie sand am meer. (schönhauser allee bzw daniziger strasse)

    andereseits könnte ich euch da noch die simon-dach strasse in Friedrichshain vorschlagen, da gibt es auch jede menge cocktailsbars, treffen kann man sich da am bahnhof warschauer strasse und in der nähe gäbe es auch ein billiges hostel bzw jugendherrberge und zwar in der boxhagener strasse. einfach mal googeln.

    falls ihr eher im norden was machen wollt, da fallen mir spontan die borsigwerke ein. is eigentlich nen ekz aber abends gibts da auch ne amerikanische bar und ne bowlingbahn und das teil hat ne eigene ubahnstation.

    am hackeschen markt gibt es auch einige coole sachen, wie schon erwähnt. um euch da was konkretes zu geben. der irish pub der hier schon angesprochen wurde befindet sich ziemlich genau unter der s-bahn station, aber ich find den persönlich nich so toll. viel besser ist da einerseits die bar "lauschgift" ca 2 minuten zu fuss oder ein laden der sich "ost-zone" nennt. der is so auf ddr gemacht, is ganz witzig.

    falls ihr was schickes machen wollt, also ich mein richtig schick, dann geht in das "solar berlin" was sich am s-bhf anhalter bahnhof befindet. ist in der 16ten etage eines hochhauses und bietet komplettes panorama auf berlin. is aber wie gesagt etwas teurer, meistens zu voll, also wenn dann müsstet ihr reservieren, es ist ab 21 jahren und es herrscht dresscode.

    und nich zu letzt noch einen meiner lieblingsläden, der heisst "ständige vertretung" und liegt am schiffbauer damm und von den fenstern aus sieht man den bahnhof friedrichstrasse. allerdings sollte man da reservieren. daneben is noch ein laden, der nennt sich "berliner republik", ders auch nich schlecht.

    so ich hoffe das reicht euch erstma
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  6. #66
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    @Plynx: das sind ja eine Menge Vorschläge, schade, daß du nicht kommen kannst.

    In Punkto Treffpunkt bin ich eher dafür, daß wir uns gleich dort treffen, wo wir den Abend verbringen wollen. Also in der Cocktailbar, Restaurant, Kneipe, Bar.... was auch immer wir entscheiden. Da hat man einen genauen Anhaltspunkt und muß sich die Leute nicht erst am Alex oder so zusammensuchen. Die Gefahr, sich zu verpassen/verfehlen ist damit auch geringer.

  7. #67
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Aktualisierung (fett markiert)

    Okay, kleine Liste zur Übersicht.

    feste Zusagen bisher:
    Jolinar
    Erdling
    Chelsea + Mann
    sheepyie
    Finn + Neko (?)
    Corran
    Antikerin
    Airstrike

    Interesse haben bekundet:
    Farscape One
    Lt. Col. Tom Hawkins
    The King
    Lord KoeMa

    Weitere feste Zusagen einfach hier reinschreiben und ich nehme euch in die Liste auf.

    Die bisher Interesse verkündet haben, bitte ich mitzuteilen, ob ihr auf alle Fälle kommen wollt.

    bisherige Vorschläge wegen Location:
    Irish Pub
    12 Apostel (Pizzeria, siehe auch http://www.12-apostel.de/home.php [würde die in Mitte dann vorschlagen])
    Cocktailbar
    Kulturbrauerei
    Simon-Dach-Straße (Cocktailbars)
    Borsigwerke




    Weitere Vorschläge werden angenommen. Endgültige Entscheidung darüber (falls noch welche hinzukommen) sollten wir vor Weihnachten getroffen haben wg. evtl. notwendiger Plätzereservierung.[/QUOTE]
    Geändert von Jolinar (17.10.2007 um 22:25 Uhr)

  8. #68
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    also ich bin echt für die pizzeria. wir sollten ja auch nen ort wählen, an dem man auch in der gruppe plätze findet. und bei ner pizzeria kann man die plätze vorher sehr leicht reservieren.

    und bei nem essen lässt es sich eh netter unterhalten als in ner bar
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  9. #69
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Achja, für die Nicht-Berliner: in den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag fahren alle öffentlichen durchgehend im Viertel- bzw. Halbstundentakt. Ansonsten gibbet da ja noch Nachtbusse^^.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  10. #70
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    ich gebe dir mein interesse und ein vielleicht festes ja zum treffen kannst mich also eintragn solange es am 12.01.08 bleibt könnte es zu 90% klappen jetzt muss nur noch unser treffpunkt her

  11. #71
    abgestiegen Avatar von Kate
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Huhu..
    Also ich hätte ja auch Interesse.. nur weiß ich nicht so genau wie ich nach Berlin kommen soll Bin ja auch erst (fast) 15 und dann muss ich auch noch sehen, dass meine Mam mir das erlaubt... bestimmt nicht mal am Wochenende^^ aber in den Ferien vll.. Da wär aber wieder das Problem, dass nicht alle gleichzeitig Holy's haben..
    GLG Kate
    But not taking a risk,
    is the biggest risk of all.

    Spoiler 
    1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze bei Stargate in den Mund gelegt

  12. #72
    Wächterin Avatar von Antikerin
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    Standard

    was haltet ihr denn von einer karaokebar ?
    Das Leben ist nicht fair, es ist nur fairer als der Tod

    William Goldman

  13. #73
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    @Antikerin:
    bitte nicht!

  14. #74
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Oh nein, also Karaoke wäre auch nicht so mein Ding
    Aber wenn sich ein paar dafür interesserien, können die ja nach dem Treffen noch wo hin gehen.

    The city never sleeps - wie es in der Werbung von der Citibank immer so schön heißt

  15. #75
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    Karaoke ist auch nicht so mein Ding! Da gefällt mit die Pizzeria doch schon besser
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  16. #76
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Plynx Beitrag anzeigen

    am hackeschen markt gibt es auch einige coole sachen, wie schon erwähnt. um euch da was konkretes zu geben. der irish pub der hier schon angesprochen wurde befindet sich ziemlich genau unter der s-bahn station, aber ich find den persönlich nich so toll. viel besser ist da einerseits die bar "lauschgift" ca 2 minuten zu fuss oder ein laden der sich "ost-zone" nennt. der is so auf ddr gemacht, is ganz witzig.
    Hey, die Hackeschen Höfe sind gut, da war ich Gestern!

    Ich bin gerade in Berlin, also wer mich treffen möchte...

    Grüße aus Berlin von Terraner!

    PS: Ich surfe auf 'nem Apple-PC und mit Firefox, d.h. ich bekomme SGP endlich mal vernünftig dargestellt. *zu Androjaner zwinker*
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. #77
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    @Terraner: wo?! XD...

    ämm, ich nehm schon immer Firefox, is einfach besser als der internet explorer, aber das nur am rande

    Als Treffpunkt: wie wär's denn mit dem SonyCenter am Potsdamer Platz? Da is immer einiges los und nur in einem Restaurant/Pizzeria uns den allerwertesten plattsitzen wär doch langweilig, oder?
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  18. #78
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    @Terraner: wo?! XD...
    Zu spät, jetzt sitze ich schon wieder in meinem Heimatstädchen vor dem PC.^^

    @Sonycenter: Auch schön, da war ich auch Gestern. *hach*
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. #79
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich denke, es ist besser, wir treffen uns erst irgendwo drinnen, wo man ungestört quatschen und sich kennenlernen kann. Weiterziehen kann man später immer noch.

  20. #80
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Das Mommseneck am Potsdammer Platz ist auch ein gemütliches und schönes Lokal.
    Fand ich zumindest, als ich letztes Jahr mal unsere Hauptstadt besichtigt hatte.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •