Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 355

Thema: User Treffen in Berlin

  1. #21
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Okay, dann schlage ich den 12. Januar 2008 vor (Samstag).

    @O'Neill:
    da du dich ja gut auskennst, kennst du ein gutes, nicht allzu teures Lokal / Restaurant etc, welches relativ zentral liegt? (Ich weiß nur einige, die aber ziemlich am Ar.... von Berlin liegen.)

  2. #22
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ok,na dann mal schauen wer alles kommt. Setze den Termin in meine Sig. mal sehen wer da noch Intresse dran hat.
    Freue mich euch mal zu sehen...
    Bin wieder da

  3. #23
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    Also ich wäre dabei.
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  4. #24
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    @Erdling:
    Ich kopiere deine Sig einfach mal bei mir rein - setzte dein Einverständnis schon mal voraus

    Wegen Location: können wir uns ja mal bis Mitte Dezember was überlegen.

  5. #25
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Hallo allerseits, ich bin auch Berliner und auf jeden Fall Stargate Atlantis-Fan! Ich bin hier im Forum meistens nur als Leser, das aber recht häufig. Würde auch gerne zu dem Treffen kommen, um mal ein paar mehr Sci-Fi-Fans kennen zu lernen.

    Ich denke Prenzelberg oder vielleicht am Hackischen Markt sollte sich doch was machen lassen, oder? Wäre mit Öffentlichen gut zu erreichen (auch vom Hbf aus, für alle die von außerhalb kommen).

  6. #26
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Ich denke Prenzelberg oder vielleicht am Hackischen Markt sollte sich doch was machen lassen, oder? Wäre mit Öffentlichen gut zu erreichen (auch vom Hbf aus, für alle die von außerhalb kommen).
    Ich muß gestehen, ich kenne mich bei beiden Locations überhaupt nicht aus.
    Aber nennt mir dort eine Adresse, und ich bin da

  7. #27
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Heyho, hier das halb-berlinerische Finn^^

    Haeckescher Markt is Nähe Friedrichstraße ...aber wäre Alex ned besser? da gibbet gleich 'nen großen McDoof. Außerdem fahren da Regionalbahnen, Tram, Bus, U und S-bahn...

    Wegen der Unterkünfte: am Zoo gibbet ein Hostel mit 18 € die Nacht
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  8. #28
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich hatte den Hackischen Markt vorgeschlagen, weil das erstens, wie Alex, eine S-Bahnstation, die auch von Zoo ohne Umsteigen zu erreichen ist, und zweitens weil es dort einen sehr netten Irish Pub gibt

    Oder wird hier MacDoof bevorzugt?

    Hatte gehofft, das andere Berliner noch Vorschläge zum Prenzelberg machen können, da es ja dort massig Lokale gibt, von denen ich aber die wenigsten wirklich kenne.

  9. #29
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    @Jolinar,wollte das mit der sig auch schon vorschlagen. Es sollen alle die die Intresse haben einfach Kopieren und somit geht es auch schneller rum...ok!!
    @Finn,ein Hotel für 18 Euro ist ok kannst du vieleicht mal ne Telefonnummer rausbekommen?

    Dann mit wo wir uns Treffen das müsst ihr Berliner irgentwie vieleicht zusammen Organisieren,weil wir "aussenstehende" sind auf euch angewiesen.
    Kenne mich null in Berlin aus.
    Bin wieder da

  10. #30
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da muss ich mir den Termin ja mal vormerken, Berlin liegt ja nur ne halbe Stunde entfernt von meinem Wohnort, vielleicht bin ich dabei.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Erdling Beitrag anzeigen
    Kenne mich null in Berlin aus.
    dito Schwer zu glauben, obwohl ich hier wohne, aber so ist es.

    McDoof als Forumstreff finde ich nicht so gut. Irish Pub wäre da schon besser. Gibt übrigens auch eines im Europacenter am Breitscheidplatz/Kudamm (so viel weiß ich doch noch )

  12. #32
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    @Jolinar,würdest du wenns möglich ist eine Liste machen mit den jennigen die kommen möchten.
    Ich bin diesen Monat voll im Umzugsstress!!
    Bin wieder da

  13. #33
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @Jolinar: Stimmt, im Europa-Center ist auch eins (ist, glaube ich, sogar die selbe Kette), aber irgendwie finde ich das am Hackischen Markt gemütlicher und es ist eben auch so schön einfach per S-Bahn zu erreichen. Beim Europa-Center muss man von der U-Bahn aus noch über den Platz latschen und gerade nachts ist es da manchmal schon ein bisschen creepy

    Ich könnte bei denen mal anrufen und fragen wie das mit Reservierung generell ist. Und wenn wir hier eine Liste machen, wer kommt, bzw. wieviele kommen, würde ich mich auch um die Reservierung dann kümmern. (Ach Mensch, wahrscheinlich bin ich ja eh nächsten Freitag da, dann kann ich gleich vor Ort fragen).

    Billige Unterkunft: Bei uns um die Ecke ist etwas, nennt sich Sleep Cheap Hotel. Hab es eben im Netz gefunden Sleep Cheap Hotel. Und dann noch Berolina Backpacker, was aber in der totalen Rotlicht-Ecke ist. Aber es sollte auch ansonsten noch jede Menge Hotels mit sehr unterschiedlichen Preisen geben.

  14. #34
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    also ich hätte interesse. das datum würde passen und ne übernachtungsgelegenheit wüsste ich auch schon, aber mich würde als armer azubi interessieren, ob sich die anreise und die übernachtung auch lohnen werden. hab keine erfahrung damit, wird es ausreichen nur den treffpunkt zu planen oder sollte da vllt. eineart programm ausgearbeitet werden?
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  15. #35
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    @sheepyie: wo is bei dir um die ecke? in der nähe turmstraße gibbet nämlich auch 'nen Berolina...is aber ned so rotlicht *kopfkratz*

    Ich hätt da alternativen, alle am zoo:

    Joachimstaler Str. 1 -3, 10623 Berlin - 030/8891350 (A&O-Hostel):

    Einzelzimmer kostet 29 bis 139 € pro Kopf und Doppelzimmer 32 bis 158 €; pro Nacht, alle Preise inklusive Frühstück...kommt wohl auf die Größe der Zimmer + Service an...

    Hardenbergstr. 9 A, 10623 Berlin - 030/3129410 (Jugendgästehaus):

    Die Winterpreise gelten vom 1.11. 2007 bis 28.02.2008, deswegen nur die

    Die Übernachtung kostet MIT Bettwäsche und Frühstück für Gruppen 18 € pro Nase, Halbpension 24€, die Übernachtung für Einzelreisende 16 € Einzelzimmer kosten 26€ Doppelzimmer 23€
    LEute über 27 Jahre blechen 3€Zuschlag...is ja schließlich 'ne kleine aber feine Jugendherberge^^°...ach ja, die Rezeption is hier übrigens 24-7 offen

    Irish Pub is 'ne coole Idee, find ich mal was anderes, geb ich zu. McDoof war auch nur 'ne schnelle Idee...Europa-center...naja, aber wir werden ja eh nicht alle einzeln nach Hause tröpfeln und der geballten SGP-Power wird ja wohl kaum einer was entgegenzusetzen haben .

    Wie wär's mit Abholservice an den großen Bahnhöfen in Berlin? Zoo, Alex, Hauptbahnhof und evtl. noch Flughäfen, wer per Billigairline kommt...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  16. #36
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    also ich wäre auch dabei

    aber ich würde mich gegen ein Irish Pub aussprechen, weil es da viel zu laut ist um sich zu unterhalten

    aber die Idee gefällt mir
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  17. #37
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @Finn: Wo um die Ecke ist, sieht man an den Links, Charlottenburg Echt, Turmstraße ist auch einer, wusste ich gar nicht und dabei komm ich ursprünglich aus Moabit (nein, nicht aus der U-Haft)
    Also Abholservice per Auto kann ich leider nicht machen, aber ich kann gerne bei Fragen vorher Infos besorgen, wie man wo hin kommt, oder auch vor Ort mal für eine Weile aushelfen. Zoo ist ja nur für Leute aus der Umgebung, die per Regionalbahn kommen interessant, aber Hbhf wäre okay für mich. Billigairlines fliegen wohl nur über Schönefeld, oder? Von Tegel aus, könnte ich helfen.

    @Corran: Ja, stimmt, leider sind die Pubs oft recht laut, aber irgendwie ist das ein Problem, was viele Bars auch haben Ist ja auch nur ein Vorschlag von mir, wenn jemand was anderes weiß, immer her damit. Helfe auch da gerne mit beim Organisieren.

  18. #38
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Okay, kleine Liste zur Übersicht.

    feste Zusagen bisher:
    Jolinar
    Erdling
    Chelsea + Mann
    sheepyie
    Finn + Neko (?)
    Corran
    Antikerin

    Interesse haben bekundet:
    Farscape One
    Lt. Col. Tom Hawkins
    Airstrike
    The King

    Weitere feste Zusagen einfach hier reinschreiben und ich nehme euch in die Liste auf.

    Die bisher Interesse verkündet haben, bitte ich mitzuteilen, ob ihr auf alle Fälle kommen wollt.

    bisherige Vorschläge wegen Location:
    Irish Pub
    12 Apostel (Pizzeria, siehe auch http://www.12-apostel.de/home.php [würde die in Mitte dann vorschlagen])


    Weitere Vorschläge werden angenommen. Endgültige Entscheidung darüber (falls noch welche hinzukommen) sollten wir vor Weihnachten getroffen haben wg. evtl. notwendiger Plätzereservierung.
    Geändert von Jolinar (12.10.2007 um 15:58 Uhr)

  19. #39
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    Also McDonalds muss es doch nun wirklich nicht sein, oder?
    Wenn die Gruppe gross genug wird, gibt es ja vielleicht die Möglichkeit irgendwo einen separaten Raum zu bekommen!?

    Für die Liste: Ich bringe übrigens meinen Mann mit... sofern er will.
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  20. #40
    Wächterin Avatar von Antikerin
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Ich muß gestehen, ich kenne mich bei beiden Locations überhaupt nicht aus.
    Aber nennt mir dort eine Adresse, und ich bin da
    da bist du die nicht die einzige, mir gehts genaus

    also ich wär auch dabei
    Das Leben ist nicht fair, es ist nur fairer als der Tod

    William Goldman

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •