Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 1. Staffel besser

  1. #1
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard 1. Staffel besser

    ich habe mir vorhinn nen paar folgen aus der 1. Staffel noch mal angesehen und finde die 1. ist besser als die 2. Staffel (3. hab ich noch nich gesehen kann also nur die ersten 2 beurteilen)
    chön in der 2 sind au nen paar nette folgen aber in der 1. eindeutig mehr
    was meint ihr

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    kann sein hab mir die Staffeln schon lange nicht mehr angeguckt.

    Aber nun zum Thread - Ist im Falschen Topic, da er hier eine Diskusion um die Staffeln ist gehört er hier hinein --> Episoden der 1. und 2. Staffel und zweitens glaube ich mich zu erinnen dass er dort auch ne Umfrage dazu gibt

    Edit: Ok - hab mich verklickt, Link ist ausgebessert - gehört meiner Meinung nach aber doch hierhin (siehe Link oben)
    Geändert von Zero (22.10.2006 um 19:53 Uhr)

  3. #3
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich mein die atlantis staffeln nich sg-1

  4. #4

    Standard

    Das haben hier schon recht viele geäußert, dass sie die 2. Staffel nicht gut finden.
    Ich bin da andere Meinung, mir gefallen die meisten Folgen der 2. Staffel recht gut, wohingegen in der 1. Staffel noch viel zu viel storymäßig in den Kinderschuhen steckt, da gibt es zu vile Pflichtfolgen, wohingegen in der 2. Staffel die Abenteuer ausgereifter werden, man neues und spannendes entdeckt, man hat die Chance mit Technologien zu experimentieren ,mit unbekanntem Erfahrungen zu sammeln und aufregendes zu entdecken.
    Man erfährt neue interessante Aspekte des aus der 1. Staffel bekannten und es geht endlich mit der Ausnutzung der Technik voran.
    Folgen wie Duett, Dreifaltigkeit, Aurora, Kritische Masse, The long Goodbye, Inferno und Allies sind für mich hervorragend geschrieben und bieten weit mehr Spannung als alles in der 1. Staffel, außer vllt Die Belagerung.
    Ich bin halt eher ein vertreter der Technik-begeisterten Fraktion in der Stargate-Community und deswegen sehr zufrieden mit der 2. Staffel.

    Von der 3.Staffel wurde ich deswegen wieder ein bisjen enttäuscht, bis auf Progeny und Phantoms boten die neuen Folgen eher wenig für mich, allerdings gefielen mir The Return, Common Ground, The real world und Sateda ebenfalls sehr gut, womit das Gesamtbild für mich weiter nach oben zeigt.

    Natürlich muss jedem seine eigene Meinung gelassen werde, wirklich verstehen kann ich die viele Kritik an Staffel 2 allerding nicht.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  5. #5
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    toll aber die menschen kämpfen gegen wraith kaum noch man gegen man sondern schiff gegen schiff und wenn sie ma kämpfen gewinnen die menschen immer mit leichtigkeit

  6. #6
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    toll aber die menschen kämpfen gegen wraith kaum noch man gegen man sondern schiff gegen schiff und wenn sie ma kämpfen gewinnen die menschen immer mit leichtigkeit
    Naja, die Wraith sind ja auch nicht umbedingt blöd, vllt. wissen sie ja, das Mann^^ gegen Mann nicht mehr viel bringt, da sie so leichter in eine Falle geraten könnten. Wenn sie mit Schiffen angreifen, haben sie immerhin noch bessere Chancen, und bis jetzt gab es nicht wirklich so viele Kämpfe Schiff gegen Schiff in der 2. Staffel, einmal haben sie die Schiffe mit Hilfe von A-Bomben zerstört, klappte nur kurz. Einmal haben sich die Schiffe gegenseitig zerstört, einmal mit Hilfe der Orion, mit Hilfe der Wraith, also da würde ich nicht sagen, dass die Menschen es immer mit Leichtigkeit gewinnen.

    Siehe SG-1, das Team wurde...hmm... wie oft von den Goa'uld festgenommen? sehr oft, und wie oft sind sie entkommen, ohne Schaden, so gut wie jedes mal...also da könnte man ja auch Kritik nehmen.

    Ich persönlich finde die 2. Staffel wesentlich besser als die Erste, und das ist halt meine Meinung, und wer eine andere hat ist es auch gut. Ich finde es recht blöd, wenn User anfangen, an der Meinung anderer User zu "motzen", weil dieser nicht der Gleichen ist. Wollt ich jetzt nur mal so sagen

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  7. #7
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Ich finde es recht blöd, wenn User anfangen, an der Meinung anderer User zu "motzen", weil dieser nicht der Gleichen ist. Wollt ich jetzt nur mal so sagen
    Dem stimme ich 100%ig zu! Meinungen sind eben subjektiv.

    Zum Thema: persönlich finde ich die 2. Staffel auch besser als die erste, weil ich die Charaktere und Story viel ausgereifter finde.

  8. #8
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat von Dr. Lee
    einmal haben sie die Schiffe mit Hilfe von A-Bomben zerstört, klappte nur kurz. Einmal haben sich die Schiffe gegenseitig zerstört, einmal mit Hilfe der Orion, mit Hilfe der Wraith, also da würde ich nicht sagen, dass die Menschen es immer mit Leichtigkeit gewinnen.
    Ich mein das mit leichtigkeit gewinnen im Kampf man gegen man

  9. #9
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich stimme auch zu und meine das die 2. Staffel besser ist.
    In der 2. Staffel hatten sie ein viel größeres Budget daher konnten sie viel bessere Animationen und Sets erstellen. Viele folgen in der 2. Staffel sind gut meine lieblingsfolge ist "The Tower" eine verdammt gute Folge. Mir gefallen zwar die Endfolgen nicht aber dennoch nenne ich die Staffel gelungen.

  10. #10
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Ich mein das mit leichtigkeit gewinnen im Kampf man gegen man
    Erstens heißt es ManN gegen ManN, zweitens liegt es auch am Budget, und drittens sind die Wraith wohl nicht umbedingt so blöd, und begeben sich in unbekanntes Terrain, wo sie mit Leichtigkeit angegriffen werden können. Außerdem muss ich noch sagen, dass es in der ersten Staffel auch nicht gerade viele Wraith gegen Mensch Kämpfe gab.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  11. #11
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Erstens heißt es ManN gegen ManN, zweitens liegt es auch am Budget, und drittens sind die Wraith wohl nicht umbedingt so blöd, und begeben sich in unbekanntes Terrain, wo sie mit Leichtigkeit angegriffen werden können. Außerdem muss ich noch sagen, dass es in der ersten Staffel auch nicht gerade viele Wraith gegen Mensch Kämpfe gab.
    Jop stimme ich zu, finde das auch gut. Wenn in einer SGA staffel die nur am Wraithbekämpfen sind und keine kulturen erforschen würden fände ich es ein bsichen langweilig. Ich meine Kämpfe sind cool, aber nur mit dem Schiff rumtuckern und Wraith abknalln is nich so mein ding.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •