Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: 2 DVD-Filme über SG-1: ''Continuum'' und ''The Ark of Truth''

  1. #61
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich dachte die Filme gehen 2 Stunden nun habe ich in den News lesen müssen, dass der ein Film nur 96 Minuten läuft. Und in den Zeitrahmen soll der Story-Bogen mit den Ori abgeschlossen werden, bin da etwas skeptisch.

  2. #62
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Naja 100min ist ja recht normal. Allerdings finde ich es wieder mal ziemlich dämlich und kurzsichtig die DVD zuerst nur in Kanada und USA rauszubringen und nicht weltweit zugleich (bzw. zumindest auf den wichtigsten Märkten). Das animiert ja Fans aus der "2. Welt" gerade zu dazu den Film raubzukopieren...

  3. #63
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Genau das befürchte ich ja auch und deswegen werden dann alle anderen(wenn welche in Planung sind) DVD-Filme eingestellt. Eine gleichzeitige,weltweite Veröffentlichung wäre besser. ???^^

  4. #64
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    ist das denn jetzt sicher, dass die Filme nicht gleichzeitig weltweit veröffentlicht werden sollen?
    Auf jeden Fall war das auch mal im Gespräch...

    Naja, ich kann von mir aber jetzt noch behaupten, dass ich mir den Film auf jeden Fall kaufen werde.
    Aber wenn er z.B. 2 Monate vor dem Verkaufsstart in Deutschland im Internet auftauchen sollte, könnte ich warscheinlich nicht widerstehen, ihn mal zu laden.
    Und ob ich dann noch bereit bin, dafür Geld zu bezahlen, weiß ich noch nicht.

    Also wäre das auf jeden Fall ein ziemlich dummer Schachzug von denen (warscheinlich dem Vertrieb), die Veröffentlichung nicht gleichzeitig durchzuführen....
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  5. #65
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Trimmi Beitrag anzeigen
    ist das denn jetzt sicher, dass die Filme nicht gleichzeitig weltweit veröffentlicht werden sollen?
    Scheint zumindest so. Auf Gateworld steht die DVD hätte den Region Code 1 und bei amazon.com kanns mans schon vorbestellen, bei amazon.de nicht. Aber ich verstehe den Sinn von Region Codes bei Direct to DVD nicht so ganz...

  6. #66

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Scheint zumindest so. Auf Gateworld steht die DVD hätte den Region Code 1 und bei amazon.com kanns mans schon vorbestellen, bei amazon.de nicht. Aber ich verstehe den Sinn von Region Codes bei Direct to DVD nicht so ganz...

    Hier eine Erklärung auf dein Unverständnis:

    DVD-Kopierschutz

    Der Filmindustrie waren die 1:1-Kopien bei den analogen VHS-Videokassetten schon immer ein Dorn im Auge. Die digitale Video-Welt sollte mit der DVD Einzug halten. Und damit auch viele Features, einfache Bedienbarkeit und verschiedene technische Maßnahmen, die Abspielbarkeit und das Kopieren beschränken sollte. Deshalb sitzt die Filmindustrie seit Anfang an im DVD-Forum und stellt dort maßgeblich die Weichen für die Spezifikation rund um das DVD-Format.
    Alle hier beschriebenen Kopierschutzmaßnahmen gelten ausschließlich für das DVD-Video-Format und nicht für die DVD-ROM. Bisher wurden alle Kopierschutzsysteme geknackt. Die Anwendung und Verbreitung von Hilfsmitteln zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ist in Deutschland per Gesetz verboten.

    Die wichtigsten Kopierschutzmaßnahmen für DVD-Videos sind:
    RPC - Regional Playback Control
    CSS - Content Scrambling System
    APS - Analog Protection System
    RPC - Regional Playback Control / DVD-Ländercodes

    Weil Kinofilme nicht zeitgleich auf der ganzen Welt in den Kinos laufen, hat die Filmindustrie die Ländercodes durchgesetzt. Damit soll die vorzeitige Verbreitung von Filmen via DVD verhindert werden. Die Ländercodes sollen sicherstellen, dass DVDs nur dort abgespielt werden können, wo sie auch gekauft worden sind. Jeder DVD-Player liest den, auf dem Medium gespeicherten, Code aus und vergleicht ihn mit seinem internen Code. Nur bei Übereinstimmung wird die DVD abgespielt.
    Bei DVD-Laufwerken kann der interne Code meist fünfmal geändert werden, bevor er endgültig gepeichert wird (RPC-II).

    Tja nur hat das leider unheimlich nix gebracht da es DVD-Geräte gibt, die alle codes abspielen was teilweise zur Folge hat das halt eine US DVD ganz schlicht und einfach kopiert werden kann.
    Nun will die Filmindustrie auf das Blue Ray Verfahren umsteigen, na ja ich halte unheimlich wenig davon, weil man auch beim Iphone behauptet hat es könne nicht auf andere Telekommunikationsanbieter umgestellt werden und das ende vom Lied war ein Tüftler fand heraus wie es geht!
    Fazit:
    Das kommende Blue Ray Disc - Verfahren wird wohl auch nach kürzester Zeit gecrackt sein, schade eigentlich denn durch das klauen von guten Sachen also Filmen e.t.c wird nur Schaden verursacht....

    Gruss
    LongLiveTheAsgards

  7. #67
    Airman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    aber es ist ein bischen um stentlich wenn die filme erst noch übersetz werden mussen aber ich glaube nicht das die bei rtl2 ausgeschralt werden merh bei sific . muss man kuken wehre wohl besser wenn sie bei rtl2 gezeigt wir den 25 ist zwar nicht teuer aber jetzt ist ja bloss die englische fassung da

  8. #68
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Gibt es Ark of Truth auf HD DVD oder Blu Ray ? Hab nichts gefunden aber auf dem XBOX Live Marktplatz wird Ark of Truth in HD angeboten.

  9. #69
    Senior Airman Avatar von Brig.General Jack_Oneill
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    38

    Standard

    Sagtmal sind die 2 filme von SG1 schon drausen??
    wenn ja kann man die auch schon kaufen??
    auch in Österreich??
    habe nix mitbekommen.............

    Elliot: Sie können unsere Hilfe brauchen.
    O’Neill: Um ganz ehrlich zu sein, Lieutenant, ich wollte Sie gerade eben durchfallen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich solch eine Hilfe brauche.
    Elliot: Tut mir Leid das zu hören Sir, aber im Moment sind wir Ihre einzige Unterstützung.
    O’Neill: Gott steh mir bei.

  10. #70
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Brig.General Jack_Oneill Beitrag anzeigen
    Sagtmal sind die 2 filme von SG1 schon drausen??
    wenn ja kann man die auch schon kaufen??
    auch in Österreich??
    habe nix mitbekommen.............
    Sind beide schon draußen und auch in Österreich (Hartlauer, Libro, MediaMarkt und ähnliche Geschäfte) sowie über unserem Partner Amazon.de/at zu bekommen. Haben aber ausführlich darüber berichtet, wann die DVDs erscheinen

  11. #71
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich würde mal sagen, da beide Filme ja schon ewig draußen sind, hier drin so ziemlich alles im Vorfeld schon diskutiert wurde und es außerdem auch noch Unterforen für die Filme gibt, mach ich diesen Thread mal zu.

    Sollte jemand dennoch was sagen wollen, kann er das in den erwähnten Unterforen machen oder mir eine PN schicken, wenn er/sie meint, dieses Thema soll nochmal geöffnet werden.

    Alsdann schöne Weihnachten

    Waschtl

    -closed-

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •