Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: BSG Ratings gefallen!

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard von Atlantis Beitrag anzeigen
    Vieleicht machen sie dann eine neue Stargate Serie:schüchtern:
    Wohl ehr nicht...

    Dann ist eben SG1 zu ende, vll gehts weiter wie in den News erwähnt (Filme). Ist doch auch ok. Andere Serien und deren Quoten haben nichts damit zu tun.

    Und meint ihr nicht den BSG Fans würde es auch arg treffen wenn ihre Serie weg wäre?
    Geändert von Dr.McKay (12.10.2006 um 21:22 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22
    Airman First Class
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Und meint ihr nicht den BSG Fans würde es auch arg treffen wenn ihre Serie weg wäre?
    ist mir egal wie es den BSG fans geht, solange sg-1 weitergeht. :hihi:

  3. #23
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zum Glück denken nicht alle so :crazy:
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #24
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Janet F Beitrag anzeigen
    ist mir egal wie es den BSG fans geht, solange sg-1 weitergeht. :hihi:
    da haben ma ja glück das dass eine mit dem anderen nix zu tun hat....
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #25
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Janet F Beitrag anzeigen
    ist mir egal wie es den BSG fans geht, solange sg-1 weitergeht. :hihi:
    Zum Glück denken nicht alle so
    Ich habb mich tot gelacht :hihi:
    Stargate Atlantis Fan

  6. #26
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Sorry, aber manche Kommentare hier sind mir echt zu
    Tippspielleiter

  7. #27
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Also, ich verstehe euch nicht.

    Klar, es ist schade, dass SG1 aufhört. Für mich was das immer die bessere SG-Serie und auch eine der besten SciFi-Serien überhaupt. Aber SG1 ist vorbei -- jedenfalls als Serie auf SciFi -- und wir werden es überleben.

    BSG dagegen ist eine relativ junge und -- wie ich finde -- nicht schlechte aber völlig andere SciFi-Serie. Ich finde auch BSG sehr gut -- jedenfalls die zwei Staffeln, die RTL2 ausgestrahlt hat.

    Ich glaube aber nicht, dass die beiden Serien irgendwie in Konkurrenz zu einander stehen. Auf SciFi liefen die drei Serien (SG1, SGA und BSG) hintereinander weg und waren damit sehr erfolgreich. Die haben sich bestimmt nicht gegenseitig die Zuschauer weg geschnappt. Das hätten sie nur, wenn sie gleichzeitig gelaufen wären. Aber das tun sie ja nicht. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die schlechten Zuschauerzahlen der einen Serie für bessere Chancen bei der anderen sorgen sollten. Es ist ja auch nicht so, dass BSG mehr Zuschauer bekommen wird, weil SG1 abgesetzt wird. (Denn soherum könnte man das ja auch mal betrachten.)

    Es sind einfach zwei gute Serien, die außer dem Genre und dem Sender, der sie ausstrahlt, nichts gemein haben. Und deshalb eben auch keine Konkurrenz.

    Ich sehe das auch eher so wie Lex (hattest du das gesagt?):
    Wenn die Quoten bei allen SciFi-Serien (also BSG, SGA, SG1 usw.) fallen, dann ist das eher ein Hinweis darauf, dass das gesamte Genre Probleme hat und dass generell weniger SciFi-Serien produziert werden.

    So gesehen ist es also auch für SG1 eher schlecht, dass die BSG-Quoten gefallen sind.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  8. #28
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen

    Ich sehe das auch eher so wie Lex (hattest du das gesagt?):
    Wenn die Quoten bei allen SciFi-Serien (also BSG, SGA, SG1 usw.) fallen, dann ist das eher ein Hinweis darauf, dass das gesamte Genre Probleme hat und dass generell weniger SciFi-Serien produziert werden.
    Ja stimmt, den Verdacht habe ich auch. In letzter Zeit hat das Genre keinen gute Stand. Sehr vieles wurde eingestellt oder ist abgestürzt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    ich schließe mich euer meinung an... SCIFI ist aufn rückgang und andere billige nervige sendungen auf dem vormarsch siehe die ganzen dr. serien oder CSI in allen variationen..und was mit der sendepolitik hat es natürlich auch zutun..

  10. #30
    Commander der "Ganymed" Avatar von LordAntiker
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    ...
    ich habe ungefähr 5 Folgen von der ersten Staffel gesehen, und mir haben eigentlich nur die 2 Pilotfilme gefallen, der Rest war nichts für meinen Geschmack, aber viele die ich kenne, finden BSG wesentlich besser als SG. Das liegt wohl daran, dass BSG mehr auf ein Zuschauerspektrum wie dem von Star Wars ausgerichtet ist.
    ...

    Ich bin ein grosser star Wars Fan und trotzdem mag ich SG mehr als Battlestar...
    Es ist halt viel faszinierender für mich ...
    Anise: "Ich bin Anise."
    Jack: "Anise?"
    Anise: "Das bedeutet 'Noble Stärke'"
    Daniel: "Ich bin Daniel, das bedeutet 'Gott ist mein Richter'"
    Jack: "Ich bin Jack, das bedeutet... Was schleppt ihr da eigentlich an?"

    Weed, 2x Bronze und 2x Silber bei Stargate in den Mund gelegt

  11. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    Also ich habe beides bis zu neusen folge duch geguckt und ich finde sie hammer. Aber was soll man gegen so chaotische ammis machen? die machen echt was sie wollen und dann kommt so was wie in d-land in ihrem tv raus also fast nur mist

    Freue mich schon auf morgen dann gibt es ne neue folge bsg

  12. #32

    Standard

    Manche sollten die Serie (BSG) überhaupt erst mal sehen, bevor sie die Serie pauschal verurteilen. BSG beschreitet (die schon viel zitierten) neue Wege und das macht auch guten SciFi aus.
    Sehe auch keine große Konkurenz zu SG, wie schon angesprochen haben sich die Serien am SF-Freitag sehr gut ergänzt und Zuschauer angezogen. Nach der "Zerschlagung" haben es beide Serien härter mehr Zuseher anzusprechen und die Quoten gehen etwas zurück (aber nicht so dramatisch wie es hier teilweise dargestellt wird).

    Es ist Schade, wenn sich Fans des Genres so gegen neue Serien stellen und nur z.b. SG auf ein Podest stellen, dass für anderes unerreichbar ist.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  13. #33

    Standard

    Was haben die BSG Ratings mit Stargate zu tun? - Nichts!
    Ich finde beide Serien ziemlich geil und ich würde mir auch 'ne 11te, 12te, etc. Stargate Staffel wünschen... Aber deswegen sollte man keine andere, gleichwertige Serie absetzen... Ich meine, Stargate bleibt uns ja zur Not noch mit Stargate Atlantis erhalten, von daher ist das zwar ein großer Verlust, aber ein zuverkraftender.
    Geändert von EraZer2k5 (28.10.2006 um 14:47 Uhr)

  14. #34

    Standard

    Also ich finde auch beide serien formate sehr gut!!
    Als ich das erste mal BSG gesehen habe, war ich sofort begeistert.
    Ich habe früher mal die ganz alten BSG folgen geguckt, finde die neuen aber natürlich viel besser
    Habe jetzt auch die ersten 3 folgen der 3ten staffel gesehen, darum verstehe ich nicht wieso wie quoten sinken.
    Vielleicht hätten sie resistance (die web folgen) auch mal im tv zeigen sollen, oder gaben sie das??
    MfG Peace




  15. #35

    Standard

    Jo, stand doch auch bei den Webepisoden dabei

  16. #36

    Standard

    keine ahnung, habe mir alle webisoden runtergeladen ^^ und da stand nichts.
    MfG Peace




  17. #37
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    nein, die Webisoden waren exklusiv für das Internet
    Geändert von Lex (02.11.2006 um 10:12 Uhr)
    Tippspielleiter

  18. #38
    Airman Avatar von chulak
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7

    Standard

    Hast Recht. Wenn die Zuschauerzahlen in den Keller gehen, sind die Produktionskosten zu hoch und dann können die ihren SciFi-Channel bald umbenenn, weil die keine SciFi mehr haben. Nur noch Atlantis und das reißt nicht wirklich einen ganzen Sender raus.
    Wenn ich Roboter oder sowas sehen will kann ich mir auch die Transformers angucken.
    http://www.stargate-area.de

  19. #39
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von chulak Beitrag anzeigen
    Wenn ich Roboter oder sowas sehen will kann ich mir auch die Transformers angucken.
    Oh ja, wo in Stargate ja fast nie Roboter vorkommen...

    Für alle, die jetzt wirklich nachdenken müssen: Replikatoren

    Und ganz ehrlich, Boomer, Six und co finde ich doch deutlich sehenswerter als diese Lego-Käfer
    Tippspielleiter

  20. #40

    Standard

    Wer oder was bitte sind boomer und Six??? Kenne BSG nicht und werds mir auch nicht ansehen, dewegen wären Erklärungen neben solchen Aüßerungen hilfreich.

    Stimmt das eigentlich, was ich mitbekommen hab, dass BSG immer mehr zu ner Sci-Fi-Soap zerfällt?
    Und was soll das bitte mit diesem Prequel im Stile eines Familiendramas?
    GZSZ trifft Raumschiff oder wie???

    Ich sehe da deutliche Zeichen, warum die Quoten in den Keller gehen, schließlich läuft die Serie auf einem SciFi Sender, und dieser bezeichnet die Serie als ihr Flagschiff...hallo???
    Dass so ein Quatsch danebengeht war jawohl vorherzusehen, das würde vllt auf NBC oder so klappen, weil da ein breiteres Publikum am start ist aber so?
    Ich denke, die SciFi-gemeinde zeichnet sich doch gerade auch dadurch aus, dass sie solchen Soap-Müll nicht mag.

    Dadurch hat die Serie ihr letztes bisjen Reiz für mich verloren.
    Es grenzt an Frechheit, dass SciFi eine Pseudo-SciFi-Serie mit inzwischen schlechteren Quoten als SG1 weiterführen will und SG1 abzusetzen gedenkt.

    Was hatte die letzten Folgen BSG fürn Rating? 1.4 oder so nicht wahr?

    Ich kann nur hoffen, dass SciFi jetzt vllt doch kalte Füße bekommt, und altes gut gedientes(SciFi-Friday) wiederherstellt mit SG1 in einer 11. Season.
    Dann gönn ich allen dies brauchen auch ihre SciFi-Soap.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •