Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stargate in Command & Conquer

  1. #1
    alkab
    Gast

    Standard Stargate in Command & Conquer

    Ich spiele schon seit längerem Command & COqnuer Generals. Viele werden es vielleicht kenne. Ich habe seit neusten angefangen zu "mappen also Karten zu erstellen. Ich wollte die Community jetzt fragen, wie eine Stargate Karte aussieht bzw wie man das machen könnte. Ich würde nämlich gern eine machen.

    Ich freue mich auf eure Ideen.

    MfG
    alkab

  2. #2
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    gabs nicht schon mal ne Map für C&C ?

  3. #3
    alkab
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    gabs nicht schon mal ne Map für C&C ?

    Ich spiele schon länger und kenne keine. Wäre aber schön

  4. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hast du jetzt eine Stargate-Map erstellt, oder hast du das Projekt eingestellt?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #5
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    ich glaub er will unsere Ideen um anfangen zu können.
    Generell sollte man sagen, dass Gates entweder vergraben sind, oder auf einem Sockel stehen.
    Bei der letzteren Variante sind meistens Wege zum Gate. Ob Trampelpfad oder Highway muss man von der Zivilisation herleiten.
    Auch denkbar sind Lösungen wie in "2010". Oder wie bei den Tollanern, einfach mitten auf´n großen Platz.
    Anhand dieser Positionen kann man sich auch die Verteidigungsmöglichkeiten errechnen. Ein Volk, dass das Gate nutzt ist sich auch der Gefahr von unerwünschten Gästen im klaren. Bei diesen Völkerung liegen Gates oft in Städten/Stadtnähe, während die Völker, die alle Ankömmlinge als Götter anpreisen, da eher auf die schlichte Variante, halb inner Pampa, stehen.
    Möglichkeiten gibt es also genug.
    Ich wünsche viel Spaß beim Mappen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  6. #6
    Master Sergeant Avatar von -=(MYTSS)=-
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    ich würde mir stargate folgen ansehen und mich inspieriern lassen
    z.b die folge wo ne stadt voller gua old sind oder in helden das schlachtfeld ^^ es gibt genug

  7. #7
    alkab
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt eine Stargate-Map erstellt, oder hast du das Projekt eingestellt?
    Nein. Ich brauchte nur Ideen. Deswegen habe ich den Thread ja aufgemacht.

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    ich glaub er will unsere Ideen um anfangen zu können.
    Generell sollte man sagen, dass Gates entweder vergraben sind, oder auf einem Sockel stehen.
    Bei der letzteren Variante sind meistens Wege zum Gate. Ob Trampelpfad oder Highway muss man von der Zivilisation herleiten.
    Auch denkbar sind Lösungen wie in "2010". Oder wie bei den Tollanern, einfach mitten auf´n großen Platz.
    Anhand dieser Positionen kann man sich auch die Verteidigungsmöglichkeiten errechnen. Ein Volk, dass das Gate nutzt ist sich auch der Gefahr von unerwünschten Gästen im klaren. Bei diesen Völkerung liegen Gates oft in Städten/Stadtnähe, während die Völker, die alle Ankömmlinge als Götter anpreisen, da eher auf die schlichte Variante, halb inner Pampa, stehen.
    Möglichkeiten gibt es also genug.
    Ich wünsche viel Spaß beim Mappen.
    Ok. Ich werde es mir merken. Vielleicht "skinne" ich (also mach es als Objekt) ein Stargate ... Alles weitere werde ich posten. Die Ideen sind aber gut.

    Zitat Zitat von -=(MYTSS)=- Beitrag anzeigen
    ich würde mir stargate folgen ansehen und mich inspieriern lassen
    z.b die folge wo ne stadt voller gua old sind oder in helden das schlachtfeld ^^ es gibt genug
    Oder in der mitte ein Stargate und das das ein mittelalterliches Volk darstellt oder irgendwo so.

  8. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von alkab Beitrag anzeigen
    Oder in der mitte ein Stargate und das das ein mittelalterliches Volk darstellt oder irgendwo so.
    Ich frage mich wie du Mittelalter-Leute in C&C einbauen möchtest...aber viel Erfolg beim Mappen. Du hast ja jetzt ein paar Ideen.

    Ich fände es gut, wenn die Partie damit beginnen würde, das die eine Partei mit ihren Fahrzeugen durch das Gate kommt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #9
    alkab
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie du Mittelalter-Leute in C&C einbauen möchtest...aber viel Erfolg beim Mappen. Du hast ja jetzt ein paar Ideen.

    Ich fände es gut, wenn die Partie damit beginnen würde, das die eine Partei mit ihren Fahrzeugen durch das Gate kommt.
    Auch wenn es etwas außerhelab des Threadsthemas ist:

    Es gibt viele alte Gebäude, die man bei C & C Generals einbauen kann. Auch alte Wagen, Bauernfelder, und Menschen gibt es. Da gibt es genug Möglichkeiten. Und der Rest dürfte kein Problem sein, außer, dass aus dem Stargate einheiten kommen sollen. Mal sehen, ob das was wird.

    Danke. Ich werde euch überalles am laufen halten und mal bald ein paar Vorschaubilder machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •