Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: adresse Atlantis

  1. #1
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard adresse Atlantis

    hallo erst mal ich häte da ne frage:
    wie haben die die eigenlich die atresse von atlantis rausgekriegt? ich meine jetzt be der ersten mission in der pegasus?
    und wie wiesen sie den die atresse der erde? (mit dem 8 symbol)
    oder ist dal alles im atlantis computer gespeichert?
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  2. #2

    Standard

    die adresse von atlantis hat daniel rausgekriegt
    als sie in antarctica forschten. dies war glaub ich
    atlantis S1 E01 aufbruch in eine neue welt
    von der erde sind die symbole in der datenbank von
    atlantis gespeichert dies wird in der folge S1 E15
    10000 Jahre gezeigt. Da sieht man wie die antiker die erde
    anwählen und zurückkehren.

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    tolle Rechtschreibung ... ich denke mal du versuchst zu fragen woher die Adresse nach Atlantis stammt.

    Schaust du am besten mal : Die verlorene Stadt Teil 1 und 2 sowie Neue Machtverhältnisse 1 und 2. SG-1 Staffel 7 Finale und Staffel 8 Anfang.

    Und natürlich SGA Aufbruch in eine neue Welt...
    mid

  4. #4
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich denke es ist gemein, wie sie die Adresse von Atlantis herausgefunden haben als sie das erste Mal innerhalb der Pegasus Galaxie gereist sind, quasi um zu ihrem neuen zu Hause zurückzukehren. Diese Adresse müsste die gleiche sein,die Daniel in der Pilotfolge präsentiert, nur dass das 8. Chevron wegfällt, da man sich ja nicht in einen andere Galaxie "einwählen" musst, sondern innerhalb des Netzwekes bleibt (Glaube jemand hat das mal mit einem Ortsgespräch erklärt ).
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von fünfter
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Konstanz (BW, Bodensee)
    Beiträge
    51

    Standard

    also, ich finde das kann nicht gaanz stimmen..... da von der erde aus ganz andere simbole zu wehlen sind als von den planeten in der galakxsi.... da die sternzeichen ganz anderst sind.......
    Ich habe Rechtschreibprobleme!
    Ich habe "LRS" = "Lese-Rechtschreib-Schwäche".. es ist halt so!

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Öhm, ich glaube nicht, daß die Adresse von Atlantis ganz so aussieht wie Daniels Adresse. Denn das achte Zeichen in dieser Adresse ist ja eigentlich der Ursprungspunkt, die Erde.

    Ich denke mal die ersten sechs Zeichen dürften stimmen, das Galaxienzeichen fällt weg. Das letzte (siebte) Zeichen sollte auf jeden Fall anders sein, oder denke ich da quer?

    Ich denke, daß die Atlantis-Adresse zur Anwahl für Orte aus der Pegasus Galaxie auf jeden Fall in den entsprechenden Datenbanken auf Atlantis gespeichert ist. Oder in den Toren selbst. Es sind ja quasi deren IP-Adressen im Netzwerk der Gates.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich glaube, dass du da was nicht verstanden hast.

    Die Symbole auf den Pegasusgates unterscheiden sich von denen der Milchstraße erheblich. Wahrscheinlich haben Sie die irgendwie berechnet, kA.
    Hollowed are the Ori

  8. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Stimmt bei ersterem habe ich mich geirrt, an die unterschiedlichen Symbole habe ich nicht mehr gedacht.

    Aber das mit den IP-Adressen halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Wenn McKay und Co. wussten, wo sie schauen mussten, haben sie die Adresse von Atlantis in der Pegasus-Galaxie wahrscheinlich schnell gefunden.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #9
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard Die Adressentheorie by Prof. Kawoosh

    Ich war ja ne weile weg und hab mir nich die Mühe gemacht alles nachzulesen (kann daher sein, dass ich ein paar Bahnbrechende Ideen auslasse). Aber ich kenne nur 2 Theorien wie die Adressen funktioniern.

    1) Gateadresse = Telephonnummer = IP (nur leich abgeändert)
    Die erste und einfachere Theorie besagt: Jedes Gate hat eine Adresse die aus x Stellen besteht. Diese Adresse ist unverwechsel und unveränderbar. Es gibt nur ein Gate mit dieser Adresse. Wenn du ein Gate anwählen willst, wählst du diese Adresse + Ausgangspunkt. Dann drückst du das rote knöpflein und es macht Kawoosh und du kannst durchgehen.

    Fehler: Das Dhd wählt den Planeten an und nicht ein bestimmtes gate (-> siehe 2 Gates auf der Erde)

    Mögliche Lösung: Sag mal einer was.

    Meine Bemerkung dazu: Wäre doch viel eleganter wenn das 7. Chevron einfach nur sagt: Ortsgespräch, ich zahle kein Roaming.

    2) 3 Punkt Adressen
    Jeder Punkt im Raum lässt sich durch 3 Punkte darstellen (fragt euren Mathelehrer) Diese Drei Punkte nennen sich xyz. Wenn ich also zu einem Planeten gehen will, gebe ich meine drei Zielpunkte an, meine mom Position und das zeichen für "Ortsgespräch" (dh. Ich will nicht Galaxie wechseln)
    Mein Wahlvorgang würde also so aussehen: x(z)y(z)z(z)x(m)y(m)z(m)o(ortsgespräch)
    Ich berechne also ganz einfach einen Vektor von A nach B der durch das Wurmloch dargestellt wird.

    Fehler: Ist zu ungenau, das ermöglicht lediglich einen bewohnbaren Planeten pro System.

    Fehler des Fehler: Es ist nur ein bewohnbarer Planet pro System möglich (siehe Gravitation u. Wärmelehre)

    Zurrück zur frage:

    Aus der Ersten Theorie ergibt sich was ganz einfaches:
    6 stellige adresse + Ortswahl = In der Selben Galaxie
    6 stellige adresse + Vorwahl Galaxie xy = 8. Stellige Adresse für eine andere Galaxie (daraus folgt leider auch, dass viele Gates die selbe Adresse haben und nur eine andere Ortsvorwahl)

    Nun meine Fragen:
    - Woher wissen wir eigtlich, dass die Ortswahl am Ende eingegeben wird?
    - Kann mal einer nen Brief an MGM schreiben, dass sie uns das erklären sollen?
    - Und warum gibt es keinen Thread in dem gefragt wird: Wie funktionieren Die Sg- Adressen? (hab mit der Suche keinen gefunden)
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  10. #10
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    das wirft nen neue frage auf wenn die gate reisen machen muss man ja den ursprungsort eingeben woher wissen sie den wenn sie nen neuen planeten erforschen das waer doch genau wie im kinofilm das sie nich yurueck kommen

  11. #11
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    das wirft nen neue frage auf wenn die gate reisen machen muss man ja den ursprungsort eingeben woher wissen sie den wenn sie nen neuen planeten erforschen das waer doch genau wie im kinofilm das sie nich zurueck kommen
    hmm,... von der hinreise?
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •