Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 234

Thema: SGC EGO Ideen (Stargate Ego-shooter)

  1. #61
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Waffen kann man mit den Zahlen 1,2,3,4,5,... wechseln. In der BEta 1.0 kann man dann schon mit dem Mausrad wechseln. Die Türen wurden alle schon geändert. Die mausgeschwindigkeit wurde schneller eingestellt, aber selber kann man sie noch nicht einstellen.

  2. #62
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    Das ist doch schon mal ein Fortschritt!
    Klein, aber bedeutend!
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  3. #63
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Also mit dem Mausrad kommt dann ein Fenster/Panel Oben rechts wo die Waffen geschwitched werden, mit der rechten Maustaste kannst du die Waffe dann wählen, die gerade im Fenster gezeigt wird. So ähnlich wie in Stargate The alliance oder anderen Ego Shootern...hab ich geskriptet...*stolz*

  4. #64
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    hallowed are the Programmierer!

    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  5. #65
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    lol, ein neuer Kult entstehet :p
    "Die Preogrammieder über nehmen die Weltweite Religion"

    Zum Thema:
    Das mit dem Auswahlmenü find ich gut! Da sind dan ja so kleine Bilder von den Waffen in dem Panel, oder?
    Das find ich nämlich gut, weil: ich immer Probleme mit dem Merken von Waffen aus Zahlen hab^^
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  6. #66
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    JA da sind dann solche Bilder drin! Logisch oder? Wäre sonst nicht hübsch...

  7. #67
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    sind die Waffen eigentlich schon geändert? (Nicht mehr ganz so riesig?)
    Sieht zwar lustig aus, ist aber etwas unpraktisch.

    Ach so, noch ein Vorschlag - wie wollt ihr das denn mit den HPs machen - ich würde keinen Lebensenergiebalken nehmen, sondern eine Körpertrefferanzeige. Headshot tot, Beinschuss humpeln, Armschuss nur noch einhändige Waffen (keine AKs o.ä.), Bauchschuss umfallen, alles verschwimmt, verblutung - tot.

    Nurn vorschlag
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  8. #68
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Danke für den Vorschlag, wir machen aber eine Lebensenergieanzeige. Da man sonst sofort sterben würde... Da man ja von Stabwaffen getroffen wird.

  9. #69
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich hab mir grad mal irgendeins von den dingern rutergeladen?! :p
    Weiß jetzt nicht welche, aber ich würde die Steuerung auf W A S D machen. Is gemütlicher.
    Ja, wie gesagt weiss ich nich welche version das war, daher nich böse sein wen das schon geschehen ist......
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  10. #70
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ist schon für die Beta geschehen... Konntest du ja aber nicht wissen...

  11. #71
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Also Meine Vorschläge ;):
    1.Für die Story wäre eine Art Aufstiegssystem cool (man startet mit Training wird dann als Sargeant einem SG-TEam Zugeteilt indem man am Anfang befehle ausführen muss bis man später als Major oder Colonel sein eigenes Team zusammenstellen kann)
    2. Missionen: Um das Spiel abwechslungsreich zu halten sollte es verschiedene Missionstypen geben hier einige Beispiele
    - Man soll von Goa'uld gefangene Soldaten befreien
    - einen Goa'uld töten (kann auch spannend sein ;) )
    - Den Asgard helfen und ein Schiff von Replikatoren befreien
    - Mal gegen die Reetou kämpfen (vieleicht wollen sie ja immernoch alle wirte töten ;)
    - Diplomatische Missionen (kriegt man vieleicht irgendwie spannend hin xD)
    - Allgemeine Zerstör-Missionen (Anti-Schwerkraft-docks, Naquadah minen usw)
    - Teams unterstützen (zb.: mit einem Gleiter ein Team auf dem Boden unterstützen)
    - Rettungs Missionen (zb.: mit einem Transportschiff einen Ring-Transporterstrahl abfangen)
    - vieleicht sollte man mal gefangen genommen werden -> flucht aus einer Naquadahmine oder von einem schiff :)
    - vieleicht auf der erde mit ein paar ex-nids rumballern :)
    - im sgc sind 2-3 supersoldaten (ich weiss nicht wo das spiel zeitlich angesiedelt wird) die soll man ausschalten, dabei andre mitarbeiter befreien die einem dann helfen
    - eine mission durch den quantenspiegel bei dem man sich selbst als goa'uld trifft
    3.Im allgemeinen sollte man mehrere möglichkeiten haben eine Mission zu beenden:
    - wenn man einen goa'uld killen muss kann man sich durchballern/ sich durchschleichen und den sarkopharg manipulieren/ein ganzes Schiff sprengen/ihn vergiften usw.
    - wenn man fliehen muss kann man sich wieder durchballern/oder (bei einer Naquadahmine die jaffa aufstacheln bis es einen aufstand gibt und man einfach abhauen kann/nachts weg schleichen)
    - wenn man teams unterstützen soll kann man sich nen gleiter schnappen/ einfach rennen und schießen/ mit nem snipergewehr in ein gebüsch legen und deckung geben

    4.fahrzeuge wären cool (ist denk ich mal recht hart zu programieren wegen der physik engine und schadensmodell usw) fahrzeuge: gleiter;al kesh; transportschiffe; f-302/jeeps (werden durch das stargate transportiert und wieder zusammen gebau oder mit einem schiff hingebracht)

    5.stationäre geschütze wären cool ;die standart goa'uld geschütze;die turmgeschütze (aus der folge in der Hathor sg1[außer teal'c] entführt und sagt sie wären auf der erde); die kaliber 36 geschütze im gateraum

    6.Inventar: also ich fänd es nicht so schön wenn man 30 waffen mit sich rumschleppen könnte am besten wäre meiner meinung nach eine Art Aufbau wie in CS (ein wenig modifiziert): 1 "große" waffe 3 handfeuerwaffen (die kriegt man leicht verstaut :D) 2-3 granaten, c4 pakete (immer, auch wenn man es nicht für die mission braucht); ein messer (bissl umfangreichere fähigkeiten, zb sollte man des werfen und dann wieder aufnehmen können [um goa'uld mit schilden besiegen zu können]) dann noch ein wenig zubehör wie fernglas; funkgerät; verbands material (um sich ein wenig heilen zu können); nachtsichtgerät; energie riegel (wozu die gut seien könnten sag ich später noch :)
    Ein waffenset stellt man sich am anfang jeder mission zusammen nachdem man eine einweisung bekommen hat, damit man sich auf seine mission einstellen kann (dabei wäre es schön wenn man waffen mitbringen könnte [also Zets;Stabwaffen;tls usw])
    Waffentechnisch würde ich das vieleicht das Set von CS übernehmen und einige außerirdische hinzufügen (Zat; stabwaffen; tls; die waffen der tollaner (man waren die dinger cool); antikerbetäuberkanonen usw)
    dazu sollte man ein wenig munition auswählen können (normal; panzerbrechend; leuchtspur usw)
    man sollte (wenn man colonel ist) seinem team ebenfalls ausrüsten

    7. Zielen: Auch hier sollte man sich an CS orientieren wenn man läuft trifft man nix, wenn man steht ein wenig mehr; in der hocke noch mehr; und im liegen kann man kaum vorbeischießen :) (abhängigkeit von waffe)
    - Dazu wäre ein Adrenalin System cool (wenn man viel rennt und beschossen wird kann man sich nicht so gut konzentrieren (hier kommen die energieriegel ins spiel wenn man einen ist wird der stress faktor nicht so hoch)- da ganze wirkt sich auf schussgenauigkeit aus (ein verschwämm effekt wäre cool :D)

    8. eine rumschlacht (ich weiss ist noch schwerer zu programmieren ;D) am besten in der nähe eines planeten bei dem man mit einer X-303 oder BC-304 ein geschütz steuert (eigentlich langweilig), mit einer F-302 gleiter abwährt und mit 1-2 raketen dann hataks oder alkesh abschießen kann(je nach story könnte man in einem jumper vom planeten in die atmosphere fliegen wo bereits gekämpft wird (drohenen sollten ihre ziele eigenständig verfolgen)

    9.Man sollte sich einen Charackter erstellen können (ohne irgendwelche werte-systeme, nur aussehen) und die kleidung vor jeder mission auswählen können (nachdem man informationen über seine mission und bilder eines malps gesehen hat - hier je nach gebrauch schutzanzüge) davon abhängig erkennen einen die feinde schneller oder gar nicht

    10. eine aufgaben und fähigkeiten teilung im team zb: 1 archäologe der übersetzen kann; 2 ein wissenschaftler (wenn mal auf nem hatak was kaputt ist oder ne tür nicht aufgeht xD); 3 jemand mit medizinischen kenntnissen damit man geheilt werden kann;

    -story: man könnte zu eine goa'uld werden aber von den tokra gerettet werden und dann eine art goa-radar haben (man fühlt das naquadah-> dazu sollte man gegen ur-goas kämpfen die das nicht haben [endgegner una mit symbiont oder so ])
    - man sollte das antiker gen haben (vieleicht wird des im laufe einer mission festgestellt)

    Multiplayer: hier gibt es wieder mehrere möglichkeiten :D
    - ein system wie bei cs ( jaffa vs Erde->mehrere runden usw ) oder sowas
    - ein system wie in bf1942 man muss spezielle punkte einnehmen und verliert bzw gewinnt punkte (hier lassen sich stationäre geschütze und fahrzeuge gut einsetzen)
    - eine Art Handlungssystem ( Wie bei UT2k4 assault) man muss mehrere handlungen nacheinander durchführen und die gegner müssen das lange genug verhindern(hier was zerstören da was ausschalten usw)
    - teamdeathmatch (der einfallslose klassiker :D aber hier lässt sich viel umsetzen)

    Euer problem mit der engine:
    demnächst wird wieder die neue unreal engine komplett freigegeben (für den make something unreal contest) bzw die alte engine (von ut2k4) ist immernoch komplett freigegeben

    ich hab noch n paar ideen ;) aber ich weiss das einige sachen die ich gepostet habe im rahmen eines f4n projekts kaum umgesetzt werden können aber wenn ihr noch ideen braucht sagt bescheid :D

  12. #72
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Daumen hoch Okay...

    Das sind jetzt echt viele Vorschläge... Ich bin mir sicher das wir das meiste davon nicht hinbekommen werden, weil das GAme unser ersten Projekt ist und wir noch Anfänger sind. (Zwar schon etwas erfahrene Anfänger, doch keine Profis) Die Vorschläge die du gerade geamcht hattest, müssen alle gecodet werden. Und das was du haben möchtest würde sehr schwehr werden.

    Multiplayer ist schon mal komplett gestrichen. Sorry... Wir wollen erstmal nur ein Einzelspielergame machen. Das mit dem Adrenalinzeugs machen wir vielleicht, sicher ist es aber nicht. Die verschiedene Zielgenauigkeit ist zwar eine gute Idee, werden wir aber sicherlich nicht übernehmen. Das es Fahrzeuge gibt, ist ja klar. Also Raumschiffe auf jeden Fall.

    Man wird sicherlich schon in einigen Missionen 2-3 Versionen haben eine Mission zubewältigen, aber in einige auch nicht. Zur Story werden wir uns schon was selbst ausdenken, aber danke für die Vorschläge.
    Das man seinen Teammitgliedern waffen zuteilen kann, werden wir vielleicht nicht gecodet bekommen, können es aber versuchen.
    Natürlich gibt es spezielle Arten von Temamitgliedern. Wir denken da an Wissenschaftler, Soldat, Dich selbst und einen außerirdischen...

    Dein eigenes Aussehen wirst du sicherlich nicht ändern können. Sry. Das mit dem Beförderungssystem werden wir einbauen. Das war auch schon länger geplant.

    Also ich glaub mal ich bin auf fast allen Punkten von dir eingegangen. Falls nicht einfach mal melden.

  13. #73
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    naja ihr könnt ja einige sachen in nem addon aufnehmen wenn ihr bissl mehr erfahrung habt
    Geändert von KriSs (06.10.2006 um 21:51 Uhr)

  14. #74
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    können wir ja machen ...

  15. #75
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    das is ne super idee von euch und respect ich wär nich ma auf die idee gekommen
    hier hab ich nen vorschlag wie wärs mal mit ner atlantis mission wo ihr zb wraiths durch die stadt verfolgen müsst oder so ähnlich das könnte man als bonus mission einbauen wenn man alles top hinbekommen hatt wird die mission freigeschaltet
    Also mein vorschlag und noch viel glück und erfolg

  16. #76
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Eine Atlantismission ist schon geplant. Doch was man drauf machen wird, oder ob wir es überhaupt 100% reinmachen, ist noch nicht klar. Aber das mit dem Wraith ist eine gute Möglichkeit...

  17. #77
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Cool wäre es auch wen man mit einem Sniper (wen es das den gibt) schießt, das es dan den selben Efekt wie bei Cod2 hat.
    Also wen man zielt wackelt das Bild, weil man atmet und ja von natur aus auch etwas zittert. Da muss man erst die Luft anhalten um gradeaus zu schießen.
    Sowas könnte man ja auch einbauen?!
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  18. #78
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Könnte... Man machen. Werden wir sicherlich auch...

  19. #79

    Standard

    so, ich meld mich hier auch mal zu wort... ich muss sagen, dass ich persönlich ego-shooter nicht so mag (die sind mir zu schwer.. *hüstel*)... aber euer spiel werd ich mir dann 100% mal runterladen, das klingt schon ziemlich interessant und dass ihr euch die mühe macht, ist echt lobenswert ^^
    ich hätte auch noch ein paar vorschläge, was man vll noch so einbauen könnte:

    - ringtransporter! ... vll habt ihr die ja sowieso schon, aber ich stell es mir einfach ganz nett vor, wenn man beispielsweise bei einer mission auf einem planeten startet und dann per ringtransporter auf nem goa'uld schiff weitermacht ^^

    - als waffen könntet ihr vll noch goa'uld handgeräte und (wenn sowieso schon eine atlantis-mission geplant ist) wraith-blaster einbauen

    - ich fände es auch irgendwie ganz lustig, wenn man vor manchen missionen ein MALP steuern könnte... das hat dann keine waffen oder ähnliches, dafür aber die ein oder anderen sensoren... sodass man die region, in der man später mit seinem team kämpft, erstmal etwas erforschen kann.. man sollte natürlich nur einen kleinen teil in der nähe des stargates erforschen können und nicht das ganze level als MALP durchspielen (wobei das mal ne nette idee für ein fünftes team-mitglied wäre ) und wenn das MALP dann zerstört wird (zB durch jaffa, oder fallen, oder es fällt irgendwo runter etc), hat das auf den spielverlauf eigentlich keine auswirkungen, nur dass man eben je nachdem besser/schlechter vor den missionen informiert ist

    - als letztes ist mir dann noch etwas eingefallen, was aber wahrscheinlich relativ schwer zu machen sein wird... aber wie wäre es, wenn man auch mal die "dunkle seite" spielen darf, und beispielsweise als goa'uld ins SGC eindringen konnte? man könnte sich dann zB entweder den weg freikämpfen (dann könnte man zB auch das handgerät benutzen ), oder aber versuchen nicht als goa'uld entlarvt zu werden.. durch wirt-wechsel oder ähnliches

    soo, das wars erstmal.. wenn mir noch was einfällt, post ich es sofort und hoffe, dass meine ideen das spiel nicht zu sehr kaputt machen
    Geändert von YuhiAogiri (09.10.2006 um 19:50 Uhr)

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  20. #80
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich habe mir das auch mal angeguckt. Neben den wirklich unzähligen Mängeln (sry is so) ist das Game für ne PreBeta nicht mal schlecht. Was mich noch stört, ist dass es zu viele Perspektiven gibt, das soll ein Ego werden, und da reicht die EgoPerspektive in der man die Waffe vor sich sieht. Man braucht nicht 6 Perspektiven in denen man nur auf einer höhe Feuern kann.

    Was ich sonst noch zu bekritteln hab:
    - Die Stabwaffe hat sowas von einerm Silvesterfeuerwerk, kann ich mir die mal für ne Nacht ausleihen? ^^
    - zu viele Perspektiven
    - Texturen sind etwas unausgereift, wenn ihr wollt kann ich mal etwas Fotogrphieren gehen und ein paar Texturen basteln.
    - Die Hilfe ist etwas kurz
    - Das Bewegungsmodel, Tut mir leid, aber das sieht aus als ob sie dem in den Fuß geschossen hätten und er dann Speed genommen hat.
    - P90, we want P90 (rein optisch aber trotzdem WE WANT P90)
    - Wäre cool, wenn ihr die Base ausbauen könntet, vll einen Lift einbauen könntet, den man als "Spawn" Punkt verwenden kann und mit dem Lift auf verschiedene Stockwerke kommt die man im Lift wählen kann.
    - Wenn ihr das mit dem Bewegungsmodel auf die Reihe kriegt, wäre es toll wenn ihr bei der nächsten Version vll. ein Paar Leute einbauen könntet die in Der Basis untätig im Kreis gehen (vll, Kriegt ihr es sogar hin, dass man nicht durch sieh hindurchgehen kann)

    Was ich GUT finde:
    - Die Schusslöcher verbleichen nicht so schnell *zwei Daumen nach oben*
    - Die Basis
    - Die Malps sehen nicht mal so schlecht aus.

    Was ich mir wünsche:
    - Macht weiter, dass sieht ganz vielversprechend aus, und wie ich das sehe ist euer Game vor dem offizielen raus.
    - Weapons, und vll eine waffenkammer mit einem Menü in den man die Bewaffnunf auswählen kann, es ist ziemlich unrealistisch, dass ein Mann eine Stabwaffe, eine Zat, ... gleichzeitig trägt.


    Leute meine Anerkennung, wenn das euer ersts Projekt ist, dann finde ich das ziemlich beeindruckend. Gab schon schlechtere Ansätze.
    Geändert von Virat (10.10.2006 um 18:19 Uhr)
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •