Umfrageergebnis anzeigen: Mehr AsuranerReplis?!

Teilnehmer
83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ..find ich Klasse. Ich mag kleine Krabbelspinnen und war schon immer technikbegeistert!

    20 24,10%
  • ...könnte ganz interessant sein, mal sehn wie es in "The Return" wird...

    24 28,92%
  • Bloss nicht, wenn man Nudeln zum 5.Mal in die Microwelle stellt schmecken die doch auch nicht mehr!

    19 22,89%
  • ...Keine Ahnung, hinterher ist man immer schlauer. ...Abwarten und Tee trinken...

    20 24,10%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Staffel 3/4 Übergangsfolge: Asuraner lösen Wraith ab ?!

  1. #1
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard Staffel 3/4 Übergangsfolge: Asuraner lösen Wraith ab ?!

    BEWARE, MASSIVE SPOILERS !


    Hi all,
    es gibt ja nen Haufen Threads zum Thema Asuraner aber die haben sich doch meistens irgendwo im Nichts verlaufen. In Anbetracht der ersten konkreten Infos zur Episode 3.20 (siehe Epiguide Staffel 3 Ep.20) wage ich es einfach mal und mache hier nochmal nen neuenThread auf:

    @ all Admins und Mods, wenn das hier unpassend ist bitte löschen btw. zum besser geeigneten Thread verschieben . Falls das passiert, Sry & Thx
    __________________________________________________ _____________________________

    Also laut Epiguide scheint eines klar zu sein, wie schon von vielen geahnt und / oder befürchtet wachsen die Asuraner / Urreplikatoren wohl über die 2. Hälfte von Staffel 3 zum möglichen Hauptfeind für Atlantis in Staffel 4 heran und könnten so die Wraith ablösen. So wies aussieht wird ihnen ja in 3.20 dank der Panikreaktion der IOA oder wer sonst zuständig ist im Prinzip der Krieg erklärt.

    Was haltet Ihr von dieser Entwicklung?
    Habt Ihr überhaupt noch Bock auf Replis?
    Findet Ihr ne friedliche Lösung wäre cooler als Krieg & Erstschlagstrategie?
    Wird es durch Krieg mit Asuran weniger klassische Gate Episoden und mehr Spacebattle ect geben und sich so der Character der Serie wieder weiterverändern?
    Hättet Ihr lieber weiterhin die Wraith im Mittelpunkt....?
    Findet Ihrs gut dass die Asgard unter Umständen wieder mehr zu sehen sein werden?

    ...und überhaupt, jemandem aufgefallen dass wir ein neues Raumschiff kriegen bis 3.20? ob das wohl ne 'verbesserte' Daedalus ist und wir endlich mal von Antikertechnik profitieren?!

    Fragen über Fragen...



    Ich fang einfach mal an:
    Also zu der großen Frage Asuraner oder Wraith spar ich mir die Antwort bis ich mehr Infos hab, das hängt für mich stark von "The Return" ab, da wird man einen ersten Eindruck kriegen ob die Writer einfach nur die alten Replis neuaufwärmen, oder wirklich neue Ideen entwickelt haben. Die Wraith Storyline ist für mich noch lange nicht erschöpft, aber ich finde es wäre denkbar beides nebeneinader zu halten, die Frage für mich ist wie weit die Autoren der Gleichung

    mehr Feinde = mehr Druck = mehr Technologie für Atlantis möglich

    folgen werden. Das können Sie wegen mir gerne tun, aber dabei sollte doch eine gewisse Grenze nicht überschritten werden, denn es könnte dann schnell langweilig werden.

    Ansonsten freu ich mich sehr auf unser neues Erdenraumschiff, die Apollo und hoffe dass man von den Asgard die beim Bau einer Anti-Asuraner Waffe helfen auch richtig schön was zu sehen kriegt.
    In diesem Sinne: Lang lebe Thor!


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  2. #2
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Bei SG1 hatte man doch auch die Goauld und die Replis als Feine parallel ..demnach sollte es auch dieses Mal kein Problem sein Wraith und Replis nebeneinander zu haben

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Tja, ich glaube die Autoren müssen sehr aufpassen, denn wenn sie wirklich nur die Replikatoren aufwärmen, wird es für die Serie schwer. Ich meine, ich werds mir trotzdem anschaun, aber die Amerikaner sind da anders und dann wars das mit der nächsten Stargate Serie.
    Und das würde mich nicht sehr erfreun.

    Das mit dem Erstschlag ist irgendwie typisch amerikanisch. Werfen wir ein paar Bomben und schaun mal was draus wird. Andererseits sollte man "The Return" abwarten, denn wenn die Asuraner schlimmer als die Replis sind, dann ist es irgendwie logisch, dass die Menschen so reagieren.

    Zu den Spacebattles.
    Ein paar sind völlig ok, doch sollte man bedenken, dass die Asuraner Antikertechnologie besitzen, das heißt, dass die Schiffe der Erde nicht wirklich ne Chance haben dürften.
    Wobei ich hoffe, dass das neue Schiff nicht gleich wieder zerstört wird, was ja in letzter Zeit mit den neuen Schiffen öfter passiert ist.

    Zu den Asgard.
    Hoffentlich kommen die wieder öfter vor.
    Ich vermisse die kleinen Kerle schon. Und natürlich ganz besonders Thor.

  4. #4
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    nunja...wir bluffen..wir sagen den Asuranern:
    "okay ihr hasst die Antiker...bitte schön...da fliegen einige Schiffe von denen in unserer Galaxie rum, die nennen sich allerdings seit neuestem Ori und suchen nach euch und wollen euch vernichten...zerstört die Schiffe und ihr seid sie los ...mhm wäre sicherlich ga rnicht mal schlecht

  5. #5
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Ich finds schon sehr verblüffend, dass sowohl in SG-1 wie auch in Atlantis die Asuraner / Replikatoren in der 3. Staffel eingeführt werden Mal schauen, wie es weitergeht, aber positiv finde ich das aufgewärme nicht gerade. Hoffentlich werden die Storys frisch, was ich den Produzenten und Autoren sicherlich zutraue!
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  6. #6
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Ich finds schon sehr verblüffend, dass sowohl in SG-1 wie auch in Atlantis die Asuraner / Replikatoren in der 3. Staffel eingeführt werden Mal schauen, wie es weitergeht, aber positiv finde ich das aufgewärme nicht gerade. Hoffentlich werden die Storys frisch, was ich den Produzenten und Autoren sicherlich zutraue!

    man muß bedenken, das die Replikatoren in SG1 maximal Asgard-Tech Niveau waren...wir setzen uns jetzt mit Replikatoren auf Antiker-Tech Niveau auseinander...das sind zwei unterschiedliche Welten

  7. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Eine AntiReplikatoren Waffe? Vielleicht wird diesser darauf hin offener Krieg menschen gegen Replikatoren, endlich einmal fair!

    Überhaupt interessiere ich mich wirklich dafür wie die Apollo aussieht, schließlich hat diese auch ganz neue Waffensysteme.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #8
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    nunja...wir bluffen..wir sagen den Asuranern:
    "okay ihr hasst die Antiker...bitte schön...da fliegen einige Schiffe von denen in unserer Galaxie rum, die nennen sich allerdings seit neuestem Ori und suchen nach euch und wollen euch vernichten...zerstört die Schiffe und ihr seid sie los ...mhm wäre sicherlich ga rnicht mal schlecht
    hehe, coole idee migrator, dass problem damit ist nur die Asuraner haben ja schon das Atlantis Team 'braingescanned' und müssten demnach schon alles über die Ori wissen, dürfte sogesehn also nicht klappen - lustig fänd ichs trotzdem sehr...

    Was das gleich wieder Zerstören neuer Schiffe angeht, weiß ja nicht wie es Euch dabei geht aber ich bins so langsam leid! Dies Hin und Her ist ja nicht auszuhalten, sollen sie lieber weniger neue Schiffe einführen anstatt sie immer wieder platt zu machen

    Spacebattles find ich übrigens schon auch immer nett, zB fand ich die von Daedalus/Aurora gegen die beiden Hives sogar etwas kurz wenn man sich mal klarmacht was das ne kritische Situation war mit den Wraith auf dem Weg zur Erde. Allerdings hab ich da immer ein bischen Angst dass durch sowas, wenns zuviel wird der eigentlich Charakter von Stargate verloren geht, denn eigentlich stehen ja doch irgendwie die Gatereisen im Vordergrund. Jemand der schon soviele Jahre wie ich ans "durchs Gate laufen" gewöhnt ist, musste sich ja sogar an die Jumper erstmal vorsichtig rantasten. Atlantis ist da ja imho eh schon weiter vom Ursprungskonzept abgewichen, ob noch weiter gut ist wird man sehen...

    Was mir auch noch im Epiguide gleich aufgefallen ist:

    Schon wieder so ein besserwisserischer Militärdepp von der Erde der auf Atlantis ankommt, von nix ne Ahnung hat und das auch nur aus zweiter Hand, aber trotzdem meint er könnte es besser machen als Weir&Co die Erfahrung mit den neuen Gefahren der Pegasus Galaxie haben. Ging mir schon in The Siege auf die Nerven, wenn sies hier jetzt wieder so plakativ machen werd ich echt sauer :wall:

    nebenbei noch ne Frage @ Woodstock, Du hast ja auch hier die Spoilerfunktion genutzt, hätt ich dass machen sollen? Dachte nämlich weil in der Forenüberschrift steht Achtung vor Spoilern geht das auch so klar. Bei dem Thema müsst man ja eh den ganzen Thread samt Überschrift als Spoiler setzen :tocktock:


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  9. #9
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Eine AntiReplikatoren Waffe? Vielleicht wird diesser darauf hin offener Krieg menschen gegen Replikatoren, endlich einmal fair!

    Überhaupt interessiere ich mich wirklich dafür wie die Apollo aussieht, schließlich hat diese auch ganz neue Waffensysteme.

    was für neue waffensysteme??? bis jetzt steht im epiguide nur das das teil 6 Mark 9 Atombomben und 4 decoys hat...

  10. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Replikatoren haben auf jedenfall noch Potential, auch wenns aufgewärmt klingen mag.

    @Dan: Stimme dir zu traue den Autoren auch frische Storys zu

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #11
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    @ migrator schau nochmal rein und lies bis unten, da steht dass die Asgard helfen ne Waffe zu bauen die auf O'Neills Antireplikator Wumme aus 8.1/2 "Neue Machtverhältnisse" beruht. Thor hatte ja schon ne größere Version auf seinem Schiff eingebaut. Jetzt soll das Ganze, inspirirert von Antiker oder Ori noch größere werden, und zwar als Satellitenplattform die ganze Planeten auf einen Schlag replifrei machen soll. Die klotzen also für 3.20 technologisch auf jeden Fall ganz schön ran ^^


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  12. #12
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    Bin ebenfalls der meinung das sie mit den asuranern mehr machen können als mit den Replikatoren

    bin allerdings auch dafür wraith als zweit gegner da zu lassen

    achja Dan gibt auch parralleln zur ersten staffel bzw. Zweiten staffel SG1

    Staffel 1 SG1 Anubis Erdbelagerung / SGA Wraith Belagerung

    Staffel 2 SG1 teil von SG1 wird gefangen genommen und man gibt vor allierte zu sein / SGA die Wraith kommen nach atlantis und geben vor verbündete zu sein

    ansonst bin ich jetzt auf the return 1/2 gespannt , da werden wir ja mehr sehen
    als bei Progeny
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  13. #13
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    was für neue waffensysteme??? bis jetzt steht im epiguide nur das das teil 6 Mark 9 Atombomben und 4 decoys hat...

    Doch, ich glaube es wird einen neuen Schiffstipp geben.
    Waffenplatform mit dem Codenamen Horizon[...]

    [...]die Fertigstellung des P.W.A.R.W in Area 51 zu warten. Bei P.W.A.R.W handelt es sich um eine Planetenweite Anti-Replikator Waffe

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen

    nebenbei noch ne Frage @ Woodstock, Du hast ja auch hier die Spoilerfunktion genutzt, hätt ich dass machen sollen? Dachte nämlich weil in der Forenüberschrift steht Achtung vor Spoilern geht das auch so klar. Bei dem Thema müsst man ja eh den ganzen Thread samt Überschrift als Spoiler setzen :tocktock:
    Geht schon in Ordnung, schließlich hast du eine mehr als sichtbare Spoilerwarnung gegeben und ein Thread ganz in der Spoilerfunktion bringt auch nichts.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #14
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Ich finds auf jedenfall interressant so wie se des jetzt schon beschreiben was passieren wird vorallem die Sachen mit dem Atlantis-Schild (endlich wieda eins) und mit den Maßnahme die Weir einleiten will bin mal drauf gespannt was die da machen will damit se ne Chance haben gegen die Replis.

  15. #15
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    245

    Standard

    kurze zwischenfrage: was sind "decoys" ?

  16. #16
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Decoys? Keine Ahnung?

    Zum Thema: Auf keinen Fall sollen die Asuraner die Wraith ablösen. Die sind viel zu overpowert, fast alle Waffen zeigen keine Wirkung. Dann gibt es auch keine coolen Nahkämpfe mehr und Ronon kann sein Schwert gleich ganz wegwerfen.

    Und die Wraith sind auch viel zu cool, als dass sie einfach entsorgt werden dürfen.
    - die schwarzen Mäntel
    - sich regenerierende Schiffe
    - die düsteren Atmosphäre auf den Planeten der Wraith
    - das Gas am Boden in den Wraith-Schiffen
    - die Illusionen in der 1. Folge(ich hoffe die tauchen irgendwann mal wieder auf)
    - uralte Anführer mit Psi-Kräften
    .
    .
    .

  17. #17
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    ein "decoy" ist ein Köder oder Lockvogel

    in "The Real World" haben sie doch Wraithmaterial oder sowas genutzt auf das sich die Naniten in Weirs Körper dann gestürzt haben, so konnten sie sie mit dem EMP Puls treffen da sie nur in ihren Beinen und nicht mehr im Gehirn waren.

    Könnte mir vorstellen dass sie dasselbe in groß Planen, irgenwelche 'Köder' auf die sich die Asuraner wegen ihrer "Zerstörerprogrammierung" zwanghaft stürzen, und direkt daneben dann die Mark9s beamen die sie zünden wenn sie die Biester alle auf einem Haufen haben.

    Wenn ich grad so drüber nachdenke bin ich fast sicher dass wird der Punkt sein an dem die Aktion bergab geht denn:

    1. haben die Asuraner trotz Programmierung die Wraith bis jetzt nicht angegriffen / ausgerottet (kann also nicht so krass sein der Zwang)
    2. kennen sie das ja auch schon von Weir - die sind ja schließlich lernfähig
    3. wenn schon die Wraith ne Transportblockierung auf die Reihe kriegen ...:naugthy:


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  18. #18
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Ich freu mich auf die ausuraner dann ich mochte die reblis sehr.

    Auf die apollo freu ich mich auch.

    Spoiler 
    Die soll so aussehnen:
    Anhang 1205
    Geändert von Woodstock (07.10.2006 um 13:10 Uhr)
    Stargate Atlantis Fan

  19. #19

    Standard

    Cool sie kommen zurück
    ich habe schon immer vermutet das die replikatoren nicht alle weg sind,
    da ja nicht alle Stargates angewählt wurden.

    Und die neusten replikatoren waren doch auch menschlich

    Aber ihr sagt das die replikatoren antiker technoligie haben.
    Kommen die aus der pegasus galaxie?
    Ich dachte die kommen aus unserer galaxie.
    MfG Peace




  20. #20
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Sie kommen aus der Pegasusgalaxie und sind in diesem Sinne wohl auch nicht die Replis die wir schon kennen.
    Das wenige was wir von den Asuranern (Replis aus Pegasus) wissen, ist dass sie von den Antikern erschaffen worden sind.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •