Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 249

Thema: Du suchst einen Beta-Leser?

  1. #201
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Bezirk Melk Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Antares. Ich hätte Zeit. Habe zwar so was noch nicht gemacht Beta lesen. Aber wenn du willst kann ich das gerne machen. LG Christine

  2. #202
    Gott von Wanan
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo, für meine erste SG FF suche ich einen Beta.
    Die Infos:

    Titel: Die Neuen(Vorläufig)
    Autor: Tarlock
    Serie: SG1, vielleicht auch SGA
    Genre: Sci-Fi, Action
    Rating/Warnings: FSK16
    Anmerkung des Autors: Das ist meine erste FF, konstruktive Kritik ist hoch erwünscht.
    Gegebenenfalls werde ich den Prolog noch mal neu schreiben, kommt auf eure Kritik an.
    Kurzinhalt:
    Die Antiker bauten die Stargates nur auf Planeten, die ihnen Interessant vorkamen.
    Aber dass heißt nicht, dass aus uninteressanten Planeten nicht doch noch etwas werden könnte...

    Hinweis: Diese FF spielt größtenteils nach Ark of Truth, der Prolog spielt aber nach der letzten SG1-Folge.

    Der Beta sollte sich mit Grammatik auskennen, meine Satzstellung korrigieren und Absätze einfügen.
    Hinweise auf Logikfehler und Vorschläge für die Handlung sind auch erwünscht.

    Bei Interesse bitte ne PN an mich.

  3. #203
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Hallo,
    hat jemand Zeit und Lust eine Castle-FF zu betan?
    Die Idee zur FF ist mir gestern auf Arbeit ziemlich spontan in den Kopf gekommen. Habe da rasch ein paar Stichpunkte aufgeschrieben und gestern abend dann aus den Stichpunkten eine kurze FF (ca. 1100 Wörter) gezaubert. Dies ist zwar nicht meine erste FF, allerdings die erste im Castle-Universum.

    Titel: ist mir noch nichts schlaues eingefallen ("Träume sind wie Seifenblasen - entweder sie platzen oder sie schweben bis ins Unendliche" bisschen lang, oder?)

    Fandom: Castle

    Genre: Romanze

    Rating: P12 (denke mehr ist es nicht)

    Pairing: Kate/Rick

    Inhalt: Die FF ist nach der 8. Staffel angesiedelt. Kate und Rick haben ihren 3.Hochzeitstag. Rick hat ein besonderes Geschenk. Aber es kommt zum Streit. Es ist scheinbar alles aus. Doch dann kommt Kate zurück und hat ebenfalls ein besonderes Geschenk.

    Das sollte der Betaleser können:
    Ich bin/war eigentlich recht gut in Rechtschreibung, aber nicht perfekt. Die Kommas rutschen mir gelegentlich mal so durch. Also sollte der Beta darin ziemlich fit sein.
    Eventuell schleichen sich auch Logikfehler in meine Geschichten oder die Charaktere sind nicht originalgetreu. Wenn man da bitte auch ein Äuglein draufwerfen könnte, wäre das sehr hilfreich.
    Wie man oben schon sieht, tue ich mich schwer meinen Geschichten einen passenden Titel zu verpassen. Für Vorschläge wäre ich echt dankbar.

    Status der Geschichte: beendet


    Achtung! erledigt - Beta gefunden
    Geändert von AngiAngus (28.03.2016 um 22:12 Uhr) Grund: Beta gefunden

  4. #204
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin ab Freitag wieder "verfügbar". Wenn dir das früh genug ist, mache ich das gerne. Zumal RicK/Kate eines der ganz wenigen Het-Pairings ist, das ich gerne mag. *g*

  5. #205

    Standard

    Wenn diese Anfrage hier nicht erwünscht sein sollte, dann bitte löschen. Aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, denn hier tummeln sich ja immerhin die Profis

    Ich suche einen Betaleser, aber nicht für eine Fan Fiction, sondern für ein eigenes Werk. Da es sich ebenfalls um Sci-Fi handelt, tut man sich „draußen in der Welt“ ziemlich schwer Beta- und Testleser zu finden.

    Hier mal die Fakten:

    Titel: ist noch geheim

    Länge: Es handelt sich um eine Fortsetzungsgeschichte, die ähnlich einer Serie mit Staffeln und Episoden aufgebaut ist. Staffel 1 (10 Episoden à ca. 50 DIN A4 Seiten) und die Hälfte von Staffel 2 liegen derzeit vor. Ich überarbeite derzeit Staffel 1 soweit, dass man sie veröffentliche könnte, also mein letzter Durchgang mit einigen Änderungen und Anpassungen zwecks Kontinuität. Teil 1 ist fix und fertig, kann also gleich rausgehen. Die anderen Teile würde ich dann liefern, wie ich dazu komme. Also so alle paar Wochen.

    Kategorien: Sci-Fi, ein paar kleine Fantasy-Elemente und alles, was eine gute Story eben mitbringt. Über kurz oder lang dürfte also so ziemlich alles mal angeschnitten werden.

    Pairings: dürfte an dieser Stelle uninteressant sein, da es frei erfundene Charaktere sind

    Kurze Zusammenfassung: Viel möchte ich dazu noch nicht sagen. Aber natürlich sollt ihr eine grobe Vorstellung davon bekommen:

    Es geht um eine Personengruppe, die die Fähigkeit besitzt, zu teleportieren – von Raum zu Raum, aber auch von Dimension zu Dimension. Ihre Aufgabe ist es, das Dimensionsgefüge zu beschützen und zu bewahren.

    Doch diese Beschützer, die aus den unterschiedlichsten Dimensionen stammen, sind nicht alle das, was sie vorgeben zu sein. Als die größte Vertuschungsaktion in der Geschichte dieser Beschützer ans Licht kommt, schweben die Protagonisten in Lebensgefahr. Denn sie wissen um die Wahrheit und müssen beweisen, wie ernst es ihnen mit dem Eid ist, den sie geschworen haben.

    Loyalität, Freundschaft und Vertrauen, aber auch Verrat, Intrigen und Krieg spielen in dieser Reihe eine große Rolle. Wer sich vielleicht noch an meine FanFiction von einst erinnert weiß, dass ich sehr auf Charaktere, Charakterdynamik und Charakterentwicklung setze, die Action aber nicht unbedingt zu kurz kommt ;-)


    Warnungen: Folter könnte vorkommen, Character Death kommt definitiv vor – sollte sich aber alles im Rahmen von maximal „ab 16“ abspielen

    Art der gewünschten Hilfe: Die Story steht, die Szenen stehen. Es geht hauptsächlich darum, dass nochmal jemand einen Blick darauf wirft, damit alles schön stimmig ist. Rechtschreibung / Grammatik / Typos sollte bereits relativ gut aussehen, vllt haben wir ja den ein oder anderen Kommaprofi hier?

    Sonstiges: Ich weiß aktuell noch nicht, was ich mit der Reihe mache, wenn sie fertig ist bzw. wenn ich mal einige Episoden fix und fertig abgeschlossen habe. Ich spiele mit dem Gedanken, die Reihe als eBooks zu veröffentlichen.

    Wichtig: Daher bitte ich denjenigen, der liest, vertraulich damit umzugehen. Um mich abzusichern, werde ich euch ein Dokument schicken, das ihr mir bitte unterschreibt, in dem ihr mir Geheimhaltung zusichert. Wie gesagt, dient dies lediglich meiner Absicherung.

    Eurer Absicherung dient: Auf demselben Papier, das wir beide unterschreiben werden, sichere ich euch zu, sollte es zu einer Veröffentlichung kommen, komme ich noch VOR der Veröffentlichung auf euch zu, um eine evtl. Beteiligung an den Einnahmen zu besprechen. Ob ihr das Angebot dann annehmt oder nicht – also just for fun betalest oder nicht – liegt dann bei euch.

    Ich hab mich noch nicht ausführlich schlau gemacht, aber ich denke, zwischen 3 und 5 % Beteiligung wären wohl möglich.

    Warum such ich mir keinen Lektor / Korrektor? Könnte ich natürlich machen. Aber wie oben schon angemerkt, möchte ich die Story lieber in den Händen eines echten Sci-Fi-Fans wissen, der voller Motivation dabei ist und sich gerne auf neue Welten einlässt.

  6. #206
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich suche jemanden zum Betalesen für ca. 6000 Wörter SGA.

    Titel: Endlich Frühling!
    Autorin: Antares
    Serie: SGA
    Inhalt: Frühling auf Atlantis - doch Rodney ist nicht recht glücklich
    Rating: G
    Pairing: John/Rodney
    Länge: ca. 6000 Wörter

    Falls jemand Zeit und Lust hat, die Story beta zu lesen, würde mich das freuen. Antworten gerne hier oder per PN. Danke!

  7. #207
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Bezirk Melk Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Antares

    Wenn du willst kann ich gerne noch mal Beta lesen.

    Lg

  8. Danke sagten:


  9. #208
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dieses Mal suche ich eine(n) BetaleserIn für ca. 3000 Wörter SG-1.

    Es ist meine Story für die "Eine zweite Chance" Challenge. Mir fehlt nur noch ein Schlussabsatz, sonst ist die Story fertig.

    Titel: Reparaturarbeiten (kann sich aber noch ändern)
    Serie: SG-1
    Rating: PG
    Pairing: Jack/Daniel
    Inhalt: Jack geht unter die Handwerker

    Ich würde mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat, sich das mal anzuschauen.
    Antworten gerne hier oder per PN.

    Danke schon mal im Voraus!

  10. #209
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wenn du das nicht gleich morgen haben musst, würde ich das gerne machen.

  11. Danke sagten:


  12. #210
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank - nein, bis morgen brauche ich es nicht.

    Ich habe dir eine geschickt - vielen Dank im Voraus schon einmal!

  13. #211
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Da die liebe Chayiana mich (nicht das erste mal) auf meine große Schwäche der mangelhaften Rechtschreibung hingewiesen hat, Suche ich an dieser Stelle jemanden, der die Müh auf sich nehmen würde, die folgenden 4 (bereits Veröffentlichen) Drabbles zu Korrigieren, damit nachfolgende Leute weniger Probleme im Lesefluss haben als Chayiana.

    1. Ein paar letzte Gedanken...
    2. Ein paar letzte Gedanken... von Jack
    3. Planungsgedanken von Sonderbeauftragten
    4. Gedanke, Planung, Vorbereitung, Ausführung

    Es muss nicht gleich sein, aber es wäre mir Wichtig das die Drabbles (100 Wörter / 100 Wörter / 100 Wörter / 300 Wörter) korrigiert drinstehen.

    Und dann würde ich gerne wissen, wen man (als ab-und-an Autor in diesem FF Bereich) Anschreiben kann, wenn man Etwas hat, was gebetat (sagt ihr das so?) werden muss vor dem nächsten Posten?

  14. #212
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen

    Es muss nicht gleich sein, aber es wäre mir Wichtig das die Drabbles (100 Wörter / 100 Wörter / 100 Wörter / 300 Wörter) korrigiert drinstehen.
    Falls sich noch niemand gefunden hat, kann ich das gerne übernehmen.

    Und dann würde ich gerne wissen, wen man (als ab-und-an Autor in diesem FF Bereich) Anschreiben kann, wenn man Etwas hat, was gebetat (sagt ihr das so?) werden muss vor dem nächsten Posten?
    Der Thread hier ist schon richtig dafür.

  15. #213
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Falls sich noch niemand gefunden hat, kann ich das gerne übernehmen.
    Das wäre toll DANKE

  16. #214
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich suche eine(n) BetaleserIn für eine SG-1 Story.

    Es ist die Übersetzung meiner diesjährigen J/D ficathon Story, deshalb geht es vor allem darum, dass ich im Deutschen nicht zu nah am engl. Text klebe. Und natürlich Tippfehler etc. ...

    Hier der Header dazu:

    Titel: F
    inding the Perfect Moment (Einen deutschen Titel suche ich noch )
    Autorin: Antares
    Inhalt: Jack muss seinen Klon finden, das Team hilft ihm dabei
    Genre: Jack/Daniel + Team
    Word Count: ca. 8000
    Rating: PG
    Staffel: Mitte 7, vor “Heroes”


    Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand drüber lesen könnte!

    Antworten gerne hier oder per PN. Danke sehr!


    Gefunden!
    Geändert von Antares (16.09.2016 um 08:28 Uhr)

  17. #215
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hätte mal wieder Bedarf an jemandem, der für mich eine Story beta liest. Dieses Mal ist es ein Crossover zwischen NCIS und SG-1. Hier ist der Header für die Story - der Titel ist nur ein Arbeitstitel.

    Titel: Das Haus am See
    Autorin: Antares
    Genre: Crossover zwischen NCIS und Stargate SG-1
    Pairings: Jack/Daniel und Gibbs/DiNozzo
    Rating: R
    Wörter: ca. 8800
    Inhalt: Gibbs, Tony, Daniel und Jack verbringen ein verlängerten Wochenende an einem See. Tony hat einen Plan, den er mit Daniels Hilfe durchziehen will.
    Anmerkungen: geschrieben für die Crossover-Challenge auf Stargate Project


    Und? Hätte irgendjemand Interesse/Zeit, das für mich beta zu lesen? Bitte einfach gleich hier antworten, oder per PN.

    Danke sehr im voraus!

  18. #216
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Bezirk Melk Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Antares!

    Ich hätte Zeit. Kann das gerne machen.

    lg Christine

  19. #217
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hervorragend! Danke sehr im Voraus!

    Deine Email-Adresse sollte ich ja noch haben, ich werde es dir morgen zuschicken!

  20. #218
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bräuchte einen Beta Leser/in für ein neues Kapitel "Gehemnisse der Vergangenheit". Hat Jemand Interesse uder Bedarf?

    Titel: Geheimnisse der Vergangenheit
    Serie: Stargate SG-1
    Staffel: 8
    Episode: 18
    Genre: Familie, Trauer/Schmerz/Trost, Freundschaft, Romanze
    Rating: P16
    Hauptpersonen: Sam & Jack
    Nebenpersonen: Daniel und Teal‘c
    Autor: Amyrillis


    Anmerkung : Spielt nach Jacob Carters Tod

    Erledigt
    Geändert von Amyrillis (20.11.2016 um 11:49 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  21. #219
    Staff Sergeant Avatar von Sumanira
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    40

    Standard

    Huhuuuu Amyrillis, ich würd es machen, lg Susann

  22. Danke sagten:


  23. #220
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat jemand Zeit und Lust ca. 2000 Wörter Supernatural, Gen, G-rated, für mich Beta zu lesen?
    Es ist ein Wichtelgeschenk und ich würde es nur ungern ohne Beta rausgehen lassen.

    Titel: Aus tausend Traurigkeiten
    Autorin: Antares
    Fandom: Supernatural
    Rating: G
    Inhalt: Ein Weihnachtsfest im Winchester Stil
    Staffel: 1
    Wörter: ca. 2000
    Anmerkung: Der Titel ist die erste Zeile eines Weihnachtskanons von Friedrich v. Bodelschwingh


    Und nein, es ist nicht so deprimierend wie der Titel klingt. *lol* Und ich wäre auch bereit, noch mal den Titel zu wechseln, falls meinem Beta etwas Besseres einfällt.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •