Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Führerschein

  1. #1

    Standard Führerschein

    Da ich meinen Führerschein grade machen wollte ich mich einfach mal so über ein paar Tatsachen informieren:


    Wie viele Fahrstunden habt Ihr gebraucht (á 45min)?

    Seid ihr durchgefallen ? Warum ?

    Wie teuer ?

    Wie lange ?

    (Wenn jemand keine ehrliche Antwort geben kann [es ist menschlich, dass man meist ein paar Fahrstunden abzieht], der braucht natürlich nicht zu antworten.)

    Danke, MFG Klebeband.

  2. #2
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ui...naja, bei mir ist das schon 2 jahre her (jep, meine probezeit ist bald vorbei )

    also ich habe damals erst mit den theorie stunden angefangen und knapp in der mitte von denen mit dem fahren. habe dann theorie gemacht (sieben fehlerpunkte aber zumindest bestanden ^^) und danach irgendwann die praktische, welche ich auch bestanden habe.

    wieviele fahrstunden es waren weiß ich nicht mehr, aber es waren eine menge...man bin ich kacke gefahren

    zu den preisen kann ich auch nichts sagen, da diese sich regelmäßig ändern und es auch auf die fahrschule ankommt. ich war bei einer etwas teureren, aber qualität zahlt sich aus (bin ein bmw 3er gefahren)

  3. #3
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Habe meinen Führerschein seit 2002.
    Über den Preis kann ich nichts sagen, da ich bei Bekannten gemacht habe
    Fahrstunden habe ich eine Menge gebraucht (Frau am Steuer), da ich in solchen Dingen etwas panisch bin und ehrlich gesagt auch immer noch Schiß habe.
    Deswegen bin ich in der Praktischen auch das erste Mal durchgefallen, weil ich nicht einparken konnte und der Fahrlehre eingegriffen hat (ich liebe Klischees).
    Die Theoretische habe ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden, da ich die Bögen richtig auswendiggelernt hatte.

    Auch wenn die Fahrschulen richtig teuer sind, würde ich nicht nur nach dem Preis schauen, sonder auch ob du mit dem Fahrlehrer gut auskommst, denn die Sache kann und soll ja auch Spaß machen!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Hab meinen Lappen auch schon seit über 2 Jahren:naugthy:

    Naja hab beides beim ersten mal geschafft, und wenn wir ganz ehrlich sind, so schwer is es nicht.

    So am rande, war es bei auch auch so, dass ihr gelernt habt, dass alle rentner und kleine kinder wie wandelnde Atombomben auf straßen zu behandeln sind?
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    So am rande, war es bei auch auch so, dass ihr gelernt habt, dass alle rentner und kleine kinder wie wandelnde Atombomben auf straßen zu behandeln sind?
    Du hast die Jogger vergessen^^
    "Vorsicht, da vorne ist schon wieder so ein Suizid-Jogger!" (Fahrlerer bei einer Dunkelfahrt)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Puh....meinen habe ich vor 21 Jahren gemacht.

    Brauchte nicht viele Stunden. Da ich aber bei der praktischen Prüfung vor lauter Aufregung nen kleinen dummen Fehler machte, konnte ich noch mal fürr ein, zwei Stündchen extra antreten.

    Aber wieviel??? Ist schon sooo lange her.

  7. #7
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Wieviele Fahrstunden ich habe, weiß ich nicht, sind aber schon einige.
    Vor zwei Tagen hab ich die Theorieprüfung - im zweiten Anlauf - bestanden mit 3 Fehlerpunkten (beim ersten mal warens 11 -_-), in einer Woche ist praktische Prüfung, und wenn ich da nicht zu schnell fahre, hab ich dann auch den Lappen^^.

  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von F-14 Tomcat
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Süd Bayern
    Beiträge
    123

    Standard

    wieviel stunden ich brauchte weiß ich nicht mehr :drunk:
    wieviel es gekostet hat frag meinen battler der zahlt für mich
    theorieprüfung auto einmal durchgefallen motorad bestanden :wall:
    praktische prüfung aufs erste mal :rofl:
    auser beim lkw (einmal durchgefallen praktisch):crazy:
    Wer meine Rechtschreibefehler findet darf sie ausnahmsweise behalten!!!!

    Stolzer besitzer der Straße 23456 im Zahlenspiel -Spielwiese

  9. #9
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich habe damals für meinen Führerschein genau einen Monat gebraucht (von der ersten Theoriestunde bis zur Fahrprüfung). Das war direkt nach meinem Schulabschluß bevor ich zum Bund musste.
    Bei der Theorieprüfung hatte ich keinen Fehler. Bei der Praxis wäre ich beinahe durchgefallen: Ich hatte bei einem Stoppschild zwar an der Linie angehalten, und bin dann langsam in die Kreuzung eingefahren (an der Sichtlinie hätte ich nochmal halten sollen). Naja, mein Fahrlehrer hat 'ne Runde mit dem Prüfer diskutiert und dann durfte ich doch noch zuende fahren :p :naugthy: .

  10. #10
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Fahrstunden hatte ich schon einige. Wieviele genau weiss ich auch nicht. (ist schon fast 10 Jahre her). Bestanden habe ich Praxis und Theorie auf Anhieb.
    Tippspielleiter

  11. #11
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich hab 6 Übungsfahrten á 90 Minuten gebraucht.
    Alles beim ersten Mal bestanden.
    Hat ca. 1300€ gekostet und wie lang ich gebraucht hab, weiß ich nicht mehr genau. 3-4 Monate vielleicht.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  12. #12
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Ihr scheint ja alles Streber zu sein *g*, das ihr die Theorieprüfung beim ersten mal bestanden habt....

    War bei mir auch ne blöde Situation, normalerweise sind in der Fahrschule immer Dienstags Prüfungstermine.
    Dienstag abend, also eine Woche vor der Theorieprüfung, ruft mein Fahrlehrer an: Prüfung wurde auf Donnerstag vorgezogen. Super, ein Tag zum lernen, hatte mir eigentlich Fr,Sa,So,Mo zum lernen vorgenommen, so wars noch ein Tag an dem ich 2 Stunden zum lernen hatte *g*.

    Beim zweiten Mal hats gut geklappt, hab Sonntags und Montags zusammen ca. 50 Bögen ausgefüllt - da lag mein Schnitt allerdings wieder bei 11, 12 Fehlerpunkten, darum haben mich die 3 Punkte in der Prüfung doch gewundert . Und die hätt ich noch vermeiden können...

    "So am rande, war es bei auch auch so, dass ihr gelernt habt, dass alle rentner und kleine kinder wie wandelnde Atombomben auf straßen zu behandeln sind?"

    Jap, das war bei den Nachtfahrten auch genial, Radfahrer, dunkles Rad, schwarz gekleidet, kein Licht. Opfer

  13. #13
    Airman First Class Avatar von [Anubis]
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Hmm hab mein Führerschein im Januar ein Jahr. Hab die theoretische (Auto und Motorrad) sofort bestanden, obwohl ich irgendwie nich so wirklich viele Bögen durchgemacht habe. Tip an alle Andern: Macht das nicht genauso !!
    Praktische (Auto) hab ich auch beim ersten Mal bestanden, naja hab schon immer gern Need for Speed gespielt
    Die Praktische für Motorrad hab ich noch gar nicht begonnen, da mir im Moment das Geld dazu fehlt^^

    Fazit: Es ist zu schaffen, aber man sollte bei den Fahrschulen nicht unbedingt die Günstigste suchen....


  14. #14

    Standard

    Naja... Ich bezahle pro Fahrstunde à 45 min 30€

    ALLERDINGS lebe ich auf dem Land und bis zur nächsten "Stadt", in der es Ampeln und Schilder gibt muss man schon 15 Min hinfahren.

    Dazu kommt dann noch, dass die Fahrschulen hier total überlastet sind und höchstens 60 Minuten-Fahrstunden geben....
    Naja so hat man halt ziemlich grob gesagt einen verlust von 30 Min, weil man da hin und her fahren muss....weil ich Landstraßenfahrten auch schon nach der 4. Stunde konnte ^^

    Und das war jetzt die Begründung für meine momentan 23 Fahrstunden. Bis Prüfung noch ca. ~4. Wenn dann durchgefallen nochmal 3-4 drauf.

  15. #15
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    23 Fahrstunden? Das ist doch nicht schlimm, habe mindestens doppelt so viele gebraucht^^ Hauptsache du bist in der Prüfung sicher!

    @Anubis: Meine Motorradprüfung war der hammer, hab ich dir aber wohl schon erzählt*g* wenn man schon einen anderen hat, ist es wirklich easy^^
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  16. #16
    Staff Sergeant Avatar von F-14 Tomcat
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Süd Bayern
    Beiträge
    123

    Standard

    [QUOTE='[Anubis];197525']Hmm hab mein Führerschein im Januar ein Jahr. Hab die theoretische (Auto und Motorrad) sofort bestanden, Die Praktische für Motorrad hab ich noch gar nicht begonnen, da mir im Moment das Geld dazu fehltQUOTE]
    mußt dich aber rannhalten sonst is die prüfung weg
    Wer meine Rechtschreibefehler findet darf sie ausnahmsweise behalten!!!!

    Stolzer besitzer der Straße 23456 im Zahlenspiel -Spielwiese

  17. #17
    Airman First Class Avatar von [Anubis]
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    @ Dreamer Hast du? Kann sein *g*
    @F-14 Tomcat wie lang gilt die denn? Denn ich dieses Jahr (also Sommer) wirds wohl nichts mehr. Frühestens nächstes Jahr im Frühling


  18. #18
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    die theorieprüfung gilt 1 Jahr
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  19. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe meine Pappe... äh, in der Zwischenzeit muß man ja "Kratzkarte" sagen... 1986 erhalten.

    Fahrstunden: zwischen 40 und 45, aber Theorie und Praxis gleich beim ersten Mal bestanden
    Kosten: genau weiß ich nicht mehr, müßten aber mindestens 2 Tausender gewesen sein

    Für alle Fahranfänger sei gesagt: das Einparken lernt man erst richtig in der Praxis und nicht in der Fahrschule. Dort werden nur die Grundkenntnisse fürs Einparken vermitelt

    Ich habe dazu Jahre gebraucht und mir immer die größten Lücken gesucht, wo mein Auto zweimal hereingepaßt hätte (und es ist nicht einfach, in Berlin sooo große Parklücken zu finden). Jetzt klappts, auch wenn am Ende nur noch Zentimeter übrig sind.

    Noch eine weitere Frage: wie viele Unfälle hattet ihr schon seit der Fahrprüfung? Ich komme auf ungefähr 4 oder 5 (zum Glück immer Blechschäden. Und beim 5. konnte ich leider die Schuld meines Gegners nicht nachweisen, war Kreuzungsunfall). Aber seit dem unfallfrei (ca. 7 Jahre)

  20. #20
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    so jetzt komme ich: meine Führerschein (A+B = Moto+Auto) hat fast 2 Jahre gedauert; wieso? 7 mal bei der Theorie durchgefallen (Prüfungsangst) und 1 mal beim Psychologen (keine Angst bin nicht verrrückt ). Hat mich im ganzen über 2000€ gekostet. Bei der Praxis hab ich bei beiden sofort bestanden. Bei der Moto-Prüfung gab es nur was am meiner Kurvenlage auszusetzten (fahre wie in der GP *g*) und bei der Auto-Prüfung is er mir 2 mal abgestorben (F*** Diesel). Seit Februar hab ich meinen Honda Civic und werden in nächstes Jahr endlich herrichten. Motorrad hab ich noch keines, nur mein Moped (naja Moped es geht 160 km/h schnell :crazy: ). Nächstes Jahr darf ich dann endlich "wirklich" und "legal" die Maschine von meinem Paps fahren Honda CBR 900 Fireblade *wrrrrummm**quietsch*

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •