Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Final Destination 1,2 und 3

  1. #1
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard Final Destination 1,2 und 3

    Also wer euch hat noch nciht einen Teil von Final Destination gesehen?

    Habe bis jetzt den ersten und zweiten teil gesehen, den dritten habe ich mir bestellt, und wird wohl morgen oder so da sein.
    Die Story ist recht einfach zu erklären. Eine Person sieht kurzzeitig in die Zukunft, dabei sterben an ein Dutzend Menschen. Diese Person hält die Menschen davon ab, weiterzufahren, oder in etwas einzusteigen, und so überleben sie es.
    Irgendwann stirbt nach udn nach, jeder von ihnen auf eine sehr mysteriöse Art und Weise, und es gibt kein entkommen ...

    Wie findet ihr die Filme?

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Kenne nur einen der Filme, glaube es ist der erste mit dem Flugzeug.
    An den "besten Stellen" (Zitat eines Kumpels) habe ich nicht immer hingeschaut, da es stellenweise sehr brutal war. Hin und wider war es aber klar was passieren wird, z.b. dass die eine von einem Bus überfahren wird.
    Die Gechichte an sich ist recht interessant und spannend, aber wie gesagt sehr brutal umgesetzt. (Welcher normale Mensch kommt schon auf die Idee die Lehrerin auf dies Weise zu killen )

    Ein Bedürfnis die anderen Teile zu schauen habe ich nicht wiriklich. Aber wer weiß, vielleicht ist mir ja irgendwann langweilig genug :hihi:
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    1hab ich mal vor sehr langer zeit geschaut der zweite is auch ganz nett (allerdings nich ganz so schlimm wie eins ok 1 /2 Szenen )

    drei hab ich bis jetzt noch nicht gesehen ....
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  4. #4
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Also die ist aufjedenfall was für die Horror-Freaks und die es sehen wollen.
    Hab den 1.Teil bereits zweimal gesehen und den 2.Teil letzens bei einen Kumpel.Hut ab,was man sich da ausgedacht hat,hab jedesmal mitgefiebert und
    gebangt.Ist auch immer was dabei,was man nicht erwartet.
    Finde es aber schwierig immer einen dritten Teil zumachen,
    aber hab gestern den ersten trailer zum 3.Teil angeschaut und ich kann
    sagen,schnallt euch an und haltet euch fest.
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  5. #5
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Mir gefällt Teil 1 am besten, Teil 2 hat die besten/originellsten Todesarten, Teil 3 ist für mich der schwächste der Serie aber trotzdem unterhaltsam. Habe alle 3 Teile auf DVD.

  6. #6
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich habe die noch nie gesehen....

  7. #7
    Airman First Class Avatar von [Anubis]
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich hab Teil 2 und 3 gesehn, fand Teil 2 deutlich besser...
    Werd mir wohl bald mal den erten holen...


  8. #8
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Teil 1: ganz ok
    Teil 2: so schlecht dass er schon wieder gut war
    Teil 3: sooo schlecht dass er ned mal so schlecht war um gut zu sein!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  9. #9
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich hab keine ahnung welchen teil ich gesehen habe. das war der teil wo die alle in der achterbahn umkommen sollten und mit den fotos un dem ganzen scheiß. aber ich fands ganz lustig auf welche bescheuerte weiße da leute sterben. (z.B. das mit der sonnbank)
    ich fands schon nen bischen wizig was da lees noch fürn kram passiert ist aber unbedingt spannend fand ich ihn nicht.

  10. #10
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Habe auch alle drei Teile gesehen.
    Den ersten Teil fand ich auch am besten,weil er spannend war!
    Die beiden anderen Teile waren zwar auch spannend aber man wußte ja was passieren würde...Tot sauer,holt sich die,die hätten Sterben sollen.

    So wird Teil vier auch vorhersehbar werden.

    Teil 1: Flugzeug
    Teil 2: Autobahn
    Teil 3: Achterbahn
    Teil 4 : Autorennen.......

    .....mal schauen was da noch kommt?
    Bin wieder da

  11. #11
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Habe bis jetzt nur den ersten Teil gesehen. Der hat mir allerdings wirklich gut gefallen. Es war mal ne neue Story und die haben sie meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt. Die anderen Teile habe ich mir allein aus dem Grund noch nich angesehen, weil mir der erste so gut gefallen hat und ich befürchte,dass die anderen einfach nur ein "Abklatsch" sind.
    Aber vielleicht lasse ich mich noch überzeugen
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #12
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Habe die ersten drei Teile gesehen und werde wohl bald den vierten sehen....

    Den ersten Teil fand ich sehr gut. Die Story ist innovativ und zumindest der Anfang des Filmes hatte ja noch einen wahren Hintergrund. Umso mehr konnte man in die Handlung eintauchen. Er war spannend und bot viel Neues. Und durch die Verbindung zum zweiten Film hat mir das im Zusammenspiel mit diesem super gefallen.
    Der zweite Teil ist für mich persönlich der Beste, weil die Todesarten einfach ... cool waren. Ich weiß, cool sollte es nicht sein, aber ein besseres Begriff fällt mir nicht ein. Man muss nur dazu sagen, dass die meisten Todesszenarien nur durch die Dummheit der Charaktere hervorgerufen werden. So sehe ich es jedenfalls. Storydetails mal in Spoiler, falls es sich noch jemand nicht angesehen hat, aber gerne würde:
    Spoiler 
    Zum Beispiel die Frau im Fahrstuhl. Hätte die nicht so panisch und vollkommen übertrieben reagiert auf die Tatsache, dass "ein Mann mit Haken" sie umbringen wird, wäre ihr Kopf gar nicht zwischen den Fahrstuhltüren eingeklemmt worden.... Wobei es drei oder sogar vier Tode gibt, die durch diese "eigene Dummheit" hervorgerufen wurden.

    Mir hat der zweite Teil jedenfalls sehr gut gefallen, weitaus besser als der dritte.
    Der dritte Film beginnt ja schon mal mit einem Logikfehler:
    Spoiler 
    Der Kerl mit der Kamera ist ja ausgestiegen. Diese Kamera jedoch hat doch eigentlich die ganze Katastrophe ausgelöst, weil er sie fallengelassen hat und sie sich um die Schiene gewickelt hat....

    Ansonsten war der Film nichts Besonderes für mich. Wo der zweite Film noch durch Verbindungen zum ersten auftrumpfen konnte, indem man beide Handlungen miteinander verstrickt hat, ist der dritte Film zu eigenständig und losgelöst. Ich hatte da erwartet, dass man diese Verkettung weiterführt. Schade....

    Dennoch bin ich gespannt auf den vierten Teil! Sehenswert sind die Filme für Horror-Fans meiner Meinung nach auf jeden Fall.

  13. #13
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ja der Logikfehler ist echt zum schießen im dritten Teil . Aber das Ende fand ich im Dritten am Besten . Und die Schauspielerin war die hübscheste .
    Never back down

  14. #14
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich hab den ersten Teil noch nicht gesehen.

    Der zweite Teil hat mir gut gefallen, weil er nicht nur "gute" Sterbeszenen hatte, sondern die Macher auch Handlung haben wollten und es nur nicht ein "Teenie-Slasher" war.

    Spoiler 
    Aber ich hab nen Logikfehler: Der eine Junge, den der Polizist vor der Explusion rettet wäre ja nicht in die Situation gekommen, wenn die Vorhersage nicht gewäsen wäre. Wieso stirbt er am Ende trotzdem?


    Den dritten fand ich nciht gut. Zu einem, weil die Szenen wirklich schon nicht mehr anzusehen waren, zum anderen, weil es zu einem Teeny-Slasher geworden ist und zuletzt noch, weil es irgendwie nicht mehr realistisch war.
    Spoiler 
    Als der eine im zweiten Teil seine Bude abgefackelt hat, war das ok (dumm, aber ok) aber das mit dem Pferd?!


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #15
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Spoiler 
    Aber ich hab nen Logikfehler: Der eine Junge, den der Polizist vor der Explusion rettet wäre ja nicht in die Situation gekommen, wenn die Vorhersage nicht gewäsen wäre. Wieso stirbt er am Ende trotzdem?
    Gerechtigkeit!

    Spoiler 
    Nein, enrsthaft.... Du meinst den Jungen, der am Ende mit dem Grill in die Luft fliegt? Hatte der wirklich was mit einer Explosion zu tun? Ich dachte, den hätte nur einer von der Straße weggezogen, weil da ein Auto kam - generell in dem Film komplett bescheuert, dass Autos da scheinbar keine Bremsen haben und die Fahrer nicht aufpassen können....
    Ich denke, da der Tod ja umplanen musste, da ja ein paar Menschen so fies waren und ihn austricksen wollten, geriet der Junge einfach zufällig in seine Pläne. Er hätte also ohnehin sterben sollen, aber da er ja vom Auto weggezogen wurde von jemandem, der eigentlich schon hätte tot sein müssen, ist er dann am Ende noch dran. So habe ich es in Erinnerung.

  16. #16
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Spoiler 
    Also ich habs so in Erinnerung, dass einige der "Verfluchten" eine Explusion verursachen und der "verfluchte" Polizist ihn davon abschirmt. Und da der Tod ja nur die, die original sterben sollten, einsammeln will, hätte er den nicht töten sollen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  17. #17
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich muss mir den Film nochmal anschauen. Dann kann ich dazu mehr sagen. Ich weiß nicht mehr....
    Spoiler 
    An eine Explosion kann ich mich im Zusammenhang mit dem Jungen nämlich irgendwie nicht erinnern. Aber wenn der Junge wirklich tatsächlich von einem "Verfluchten" geschützt wurde, ergibt es eben schon Sinn, dass er stirbt am Ende, da der "Verfluchte" ja eben eigentlich schon hätte tot sein müssen, sodass den Jungen niemand hätte schützen können. Ist die Frage, ob der Junge auch dann in diese Gefahr geraten wäre, wenn die "Verfluchten" schon alle tot gewesen wären, oder nicht. Ich gehe eben davon aus, dass er sowieso hätte sterben sollen und ein Todgeweihter dem Tod auch da die Pläne versaut hat. Keine Ahnung, müsste ich mir noch mal ansehen.

  18. #18
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich hab ein fantastisches Filmgedächtniss und das hat mich schon gestört als ich den grad gesaehen hatte.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •