Umfrageergebnis anzeigen: Sind sie Brillenträger?

Teilnehmer
114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    73 64,04%
  • Nein.

    36 31,58%
  • Ich trage Kontaktlinsen.

    5 4,39%
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 140

Thema: Brillenträger?

  1. #41
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Interessantes Ergebis. Deutlich mehr Brillenträger als nicht-Brillenträger...
    Ich jedenfalls trage keine, um mich selbst loben zu dürfen habe ich einen scharfen Blick ^^ (Nein, ich meine das ich alles sehr gut sehe )

  2. #42

    Standard

    hm.. ich würde mich eher als "brillenbesitzer" als als "brillenträger" sehen XD ich hab zwar eine, aber die habe ich eigentlich so gut wie nie auf...

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  3. #43
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich habe auf Kontaktlinsen gewechselt

  4. #44
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Mamba2000 Beitrag anzeigen
    Interessantes Ergebis. Deutlich mehr Brillenträger als nicht-Brillenträger...
    Glaube das liegt aber auch nur daran, dass sich die meiste Nicht-Brillenträger von diesem Thread nicht angesprochen fühlen bzw. es nicht für nötig halten hier extra zu schreiben dass sie keine Brille tragen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #45
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    -2,5 Dioptrien auf jeder Seite, seit schon immer. ;-)

    Meine erste Brille habe ich mit ca. drei Jahren bekommen. Die war aber noch "dicker". Ich habe als Kind eine "Sehschule" mitgemacht, d.h. meine Brille war immer ein kleines bisschen zu schwach, so dass sich meine Augenmuskulatur daran gewöhnt hat, den Augapfel entsprechend zu halten.

    Seit ich etwa 18 bin, hat sich aber meine Brillenstärke eingependelt und ändert sich momentan kaum noch ...
    (Mal sehen, wie es wird, wenn ich älter werde. Dann wird's wahrscheinlich wieder schlimmer. ;-)

    Zitat Zitat von Asgard von Atlantis Beitrag anzeigen
    Ist den 1.0 und 1.1 gut oder nicht???? wenns nicht ernst ist??:confused: :confused:
    Asgard, du bist nicht blind, aber das solltest du selbst gemerkt haben.

    Ob es schlimm ist? Das ist Ansichtssache! Natürlich siehst du schlechter als "normalsichtige" Leute. Aber du siehst besser als ich und auch ich lese manchmal ohne Brille.

    Eigentlich trage ich meine Brille aber 24/7. Sobald ich sie morgens einmal aufgesetzt habe, bleibt sie auf meiner Nase. Aber morgens, wenn ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, kann es schonmal etwas dauern, bis ich die Brille aufsetze. Aber sobald ein Bildschirm in der Nähe ist, hole ich sie mir doch. Fernsehen/Computer "spielen"/... ist ohne einfach unangenehm.

    Zitat Zitat von Asgard von Atlantis Beitrag anzeigen
    Also ich bekomm bald ne Brille weill ich ein bischen Weitsichtig bin und manchmal Kopfschmerzen hab.
    Ja, das ist der Punkt, an dem man sich spätestens eine Brille zulegen sollte. Eine Bekannte von mir hatte 0,1 dpt. Das ist ein Wert, über den Optiker normalerweise nur schmunzeln. Aber weil sie eben auch Kopfschmerzen bekommen hat, hat sie eine Brille mit 0,1 dpt bekommen.

    Schätze das ist gut oder? Ich kann also Pilot werden oder?
    Naja, ich weiß nicht, wie die Anforderungen an Piloten sind. Aber mind. genauso wichtig sind bestimmt hervorragende Kenntnisse der Mathematik, der Navigation, Stressbewältigung, ...

    Aber viel Erfolg bei der Karriere!

    @dreamer:
    Das denke ich auch. Die "Nicht-Betroffenen" werden sich wohl kaum in diesen Thread verirren.

    @"Nicht-Betroffene":
    Widersprecht mir, wenn ich falsch liege!
    Geändert von Tauriel (05.09.2006 um 20:24 Uhr)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  6. #46
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Brillen sind toll....ich sehe damit wieder was

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  7. #47
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard von Atlantis Beitrag anzeigen

    Schätze das ist gut oder? Ich kann also Pilot werden oder?
    Da zählt nicht allein die Stärke, sondern auch räumliches Sehen usw. Ausserdem bist du noch jung, bis die schule fertig ist kann sich dasum einiges geändert haben (bei mir mal in einem Jaht um über einen punkt). Dir ist schon klar was die alles für Anforderungen stellen? Wollte das auch mal werden, aber da eh nie lust auf Studieren gehabt ist es halt beim wollen geblieben...

    @tauriel Naturwissenschaften, englisch...ist leider ein schwieriger beruf. Ich würds nicht packen
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #48
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat:
    Schätze das ist gut oder? Ich kann also Pilot werden oder?
    Naja, ich weiß nicht, wie die Anforderungen an Piloten sind. Aber mind. genauso wichtig sind bestimmt hervorragende Kenntnisse der Mathematik, der Navigation, Stressbewältigung, ...

    Aber viel Erfolg bei der Karriere!
    Danke für deine Ausfürliche Erklärung.

    Da zählt nicht allein die Stärke, sondern auch räumliches Sehen usw. Ausserdem bist du noch jung, bis die schule fertig ist kann sich dasum einiges geändert haben (bei mir mal in einem Jaht um über einen punkt). Dir ist schon klar was die alles für Anforderungen stellen? Wollte das auch mal werden, aber da eh nie lust auf Studieren gehabt ist es halt beim wollen geblieben...
    Ja danke auch dir aber wisst ihr das mit pilot ist nicht so erst gemeint gewesen, wei gesagt ich bin noch jung und muss noch viele Entscheidungen treffen
    Stargate Atlantis Fan

  9. #49
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Na ja als ich in der Schule war wollt ich auch vieles werden. Ist halt so und auch völlig ok. Besser als zu sagen "ach ist mir doch egal was kommt"

    So ich bin zufrieden mit meiner Brille
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #50
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    ich trag auch Brille und das inzwischen sogar ziemlich gerne. Ohne fühl ich mich sogar unwohl...liegt wohl daran, dass ich sonst ziemlich blind wäre -.-"

    Meine ist auch randlos...ehrlich gesagt, ich hatte noch nie Bock wie Harry Potter rumzulaufen
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  11. #51
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    *meld* Hab außer unter der Dusche oder im Bett immer meine Brille auf. Zum Skifahren habe ich eine Sonnenbrille mit einsatz für meine Gläser

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  12. #52
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Klingt cool^^....ich muss mir nur noch was für Kali überlegen...wenn es heißt Rattan-Stock meets Brille gehen mal locker hundertdreißig Eus flöten -.-
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  13. #53
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    *meld* Hab außer unter der Dusche oder im Bett immer meine Brille auf. Zum Skifahren habe ich eine Sonnenbrille mit einsatz für meine Gläser
    Ich trag meine Brille auch bein snowboarden, allerdings unter einer Skibrille. Die hat nen extra breiten Rand so das die Brille drunter passt und nix drückt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #54
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Hatte noch nie eine Brille, und werde in ferner Zukunft auch wohl keine brauchen...sehe alles sehr gut

    Ach wenn man PIlot werden möchte, wäre es von Vorteil, wenn man keine Brille hat.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  15. #55
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Hatte noch nie eine Brille, und werde in ferner Zukunft auch wohl keine brauchen...sehe alles sehr gut

    Ach wenn man PIlot werden möchte, wäre es von Vorteil, wenn man keine Brille hat.
    Ich habe ja auch nur eine Brille weil ich macnschmal Kopfschmerzen bekomm wenn ich lange in die Sonne gucke oder 4 Stunden Computer spiele.
    Stargate Atlantis Fan

  16. #56
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Was bedeutet, dass etwas mit deinen Augen nicht optimal läuft und du die Brille brauchst. Find dich damit ab, du bist ein Brillenträger und wirst wahrscheinlich kein Pilot werden können
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  17. #57
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Was bedeutet, dass etwas mit deinen Augen nicht optimal läuft und du die Brille brauchst. Find dich damit ab, du bist ein Brillenträger und wirst wahrscheinlich kein Pilot werden können
    Warum sollte was mit dem Auge nicht stimmen, das habe ich nicht gesagt
    Es könnte auch was anderes sein, meine Ärtzte sagten ich solls mal ausprobiren.
    Ich sehe perfekt sagt der Augenartzt und soll nur mal die Brille ausprobiren ein Jahr.

    P.S: Es stört mich nicht eine Brille zu tragen

    @dreamer: Und warum sollte ich kein Pilot werden:confused: träumen darf man doch noch:cool:
    Stargate Atlantis Fan

  18. #58
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ein PIlot muss 100 prozentie Sehstärke haben....ohne Brille vertsteht sich. Zumindest bei europäischen und amerikanischen Fluggesellschaften ist es so.

    Kannst dich dann ja mal bei Afghanistan Air bewerben :p

    Wenn du auch ab und zu eine Brille trägst, so trägst du sie, und mit deinen Augen stimmt etwas nicht 100 prozentig. Wenn du sagst, es ist auf Probe für 1 Jahr, so wirst du schwierigkeiten haben, nach diesem Jahr, ohne Brille sachen zu sehen, denn deine Augen gewöhnen sich an die Brille, und später kann man nciht mehr ohne...

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  19. #59
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard von Atlantis Beitrag anzeigen
    Ich hab 1.0 auf dem rechten und 1.1 auf dem linken ist das gut oder schlimm?
    Wenn du diese Werte in deiner Brille drinnen hast, dann siehst du garantiert nicht perfekt. Die Kopfschmerzen können entweder vom vielen Spielen am Computer kommen, oder eben auch davon, dass dein Gehirn Probleme mit dem Bild deiner Augen hat.
    Sorry, aber kein Augenarzt verschreibt eine Brille mit der Begründung es mal auszuprobieren, das machen höchstens Optiker die beim Sehtest Murks gebaut haben oder scharf aufs Geld sind. Im Grunde ist es ja auch egal ob du nun eine Brille brauchst oder nicht, ob du Pilot werden kannst oder nicht oder eben ob du perfekt siehst oder nicht. Aber bitte entscheide dich mal für eine Aussage, denn dein ständiges Hin und Her geht mir langsam etwas auf den Keks.
    Sorry für diese Worte, aber so empfinde ich es nunmal, auch wenn es von mir Kiki ist, dass ich mich darüber aufrege
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  20. #60
    Master Sergeant Avatar von Lt.Colonel
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    79

    Standard

    @Asgard: Im übrigen, liegt das mit den Kopfschmerzen eher an der Sonne oder an übermässigem zoggen. Ich weiß ich aus Erfahrung, wenn ich mal 4 Stunden hinter einander vorm Bildschirm gehockt habe, hatte ich Abends fürstallische Kopfschmerzen. In der Sonne geht das noch viel schneller. Ich würde sagen, wir sperren dich in einen raum eihn, ohne Fenster oder sonstwas und geben dir nur noch zu essen und zu trinken.:hihi: Nein Scherz, du musst aufpassen, dass du nicht zu lange vor der Glotze hängst, das dies Kopfschmerzen vorbeugt. Außerdem schädigt zuviel Fernsehen auch die Sehnerven. Deswegen werden auch meine Augen von Jahr zu Jahr schlechter. Und, wenn du eine Brille trägst, heißt das nicht, dass du niemehr Kopfschmerzen haben wirst. Wenn die Brille nicht mehr richtig sitzt, kann es auch zu Kopfschmerzen kommen.

    Jonas: Ihr habt alle Replikatoren da draußen angewiesen zu euch zu kommen?
    Jack: Ich hab da ne Theorie warum ihr den Krieg verloren habt.

    O'Neill: Ich wusste, dass wir auch noch den anderen Schuh verlieren werden.
    Thor: Keine Sorge O'Neill, wir besorgen euch neue Fußbekleidung.

    In den Mund gelegt:
    Gold:0x Silber:1x Bronze:0x Blech:0x

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •